1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidafan58

Beiträge von aidafan58

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• aidafan58
    • 17. Juni 2023 um 12:55
    Zitat von Ellert

Na wenn die mitlesen sollen sie mal meine Wunschreise runtersetzen - sonst wird das hier auch nichts mit Aida .... Spässle

Diesen Winter waren schon die Anreisepakete recht teuer wenn man Karibik mit dem Zubringer brauchte, wir sind von Berlin nach Frankfurt gefahren und haben trotz Hotel vom Vortag ca 1000.- gespart zu dritt.

Natürlich lesen die hier mit, bzw. es gibt Informanten die AIDA die "Stimmung der Fahrgäste" mitteilen. Es wird derzeit ganz erheblich bei den notwendigen Anreisepaketen an der Preisschraube gedreht. Geht der pro Kopf Preis um 50 € in der Kabine herunter, kostet das Anreisepaket plötzlich 30- 50 €uros mehr. Gewusst wie. Sieht besser aus, und es gibt Leute die buchen daraufhin, was Ihnen vorher zu teuer war. Ich allerdings nicht, wir haben TUI gebucht. Anreisepaket selbe Zeit, selber Hafen 170 € pro Person günstiger. Man hat es also selber in der Hand. :thumbsup:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• aidafan58
    • 9. Juni 2023 um 13:19
    Zitat von jojokinder

Den Shuttlebus kannst du als Individual-Reisender auch nicht buchen.

Aber ich bin im Juni auch mit der Perla ab Steinwerder gefahren. Den Koffer konnte ich am Hauptbahnhof abgeben und dann bin ich mit der S-Bahn bis zum Junkfernstieg gefahren und in die kleine Fähre zur Argentienbrücke umgestiegen. Von da waren es noch 20 Minuten Fußweg. Ich war auch nicht alleine unterwegs, etliche Mitreisende haben es genauso gemacht.

Das geht aber nicht am WE, da dann die Fähre nicht fährt.

Ansonsten geht es aber über HH-Harburg und dann S-Bahn, Bus und Fußweg (sehr gut gepflastert) zum Schiff. Auch schon oft gemacht.

Am letzten Seetag konnten wir an Bord sehr wohl, auch als Individual Reisender, den AIDA Shuttlebus buchen. 7,50 € pro Person.

• aidafan58
    • 9. Juni 2023 um 07:45
    Zitat von Muddiaida2008

Es fahren etliche ICE bis Altona. Und bei gutem Wetter ist es ein sehr schöner Spaziergang bis zum Terminal ich schätze mal ne halbe Stunde gemütlich laufend…

Was ich aber nicht weiß, ob es am Bahnhof Altona ähnlich wie ma HBF HH eine Kofferabgabe gibt.

Wir hatten auch den Zug nur bis HBF gebucht, wegen der Kofferabgabe und Shuttlebus. Dann sah ich am Fahrplan, dass der Zug bis Altona durchfuhr. So blieben wir sitzen und fuhren von dort gratis (möglich ab Sparpreis aufwärts der Bahn) bis Altona und stiegen dort in die Bus Linie 111 bis zum Cruiseterminal Altona. Das war die richtige und beste Entscheidung. Shuttlebuskosten gespart.
    Zurück zum HBF kann man den Shuttlebus ab Schiff bei AIDA an Bord einzeln buchen. Kostete 7,50€ p.Person.

• aidafan58
    • 9. Juni 2023 um 07:36
    Zitat von Novesia

Nein, am Bahnhof in Altona gibt es keine Kofferabgabe.

Man läuft gemütlich ein knappes halbes Stündchen zum Schiff. Nur Rückweg mit Gepäck ist halt blöd, da „ bergauf“.

Es gibt auch einen öffentlichen Bus und Taxi kostet ca € 10-12

Wir waren im Mai auf der sol ab Altona. Wer ab Sparpreis aufwärts bei der Bahn gebucht hat (gilt also nicht für den Super Sparpreis), kann den Bus 111 zum Terminal gratis mit benutzen. Auch die Hafenfähren sind in dem Preis enthalten. Diese/r fährt direkt vor das Terminal. Mit Koffern wäre der Weg zu weit.
    Am Bahnhof Altona gibt es keine Kofferabgabe seitens AIDA, das findet nur am HBF statt.

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• aidafan58
    • 11. Mai 2023 um 14:31
    Zitat von Travelnplane

2 Stangen West auf der MSC Fantasia 49,00€

Welche Route?? Der Preis einer Stange ist auch sehr abhängig vom Fahrgebiet.

• AIDA Kapitäne

• aidafan58
    • 11. Mai 2023 um 12:03
    Zitat von tamara

Auf der vorigen Seite, Beitrag 16120, wurde am 7.5. geschrieben, daß aktuell immernoch Moritz Pankau Kapitän ist.

Am Sonntag, beim nächsten Wechsel, bin ich an Bord und kann dann schreiben, ob er noch länger bleibt.

Vielen lieben Dank. Den Beitrag 16120 habe ich auch gesehen, leider zu spät. Danke ganz lieb für Deine Mühe, bis bald und eine schöne Reise. :blumen: :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• aidafan58
    • 11. Mai 2023 um 06:14

Weiß jemand wer die sol aktuell bzw. ab dem 23.5. als Kapitän steuert??? Suche nämlich einen Netten.... :thumbsup: Oder sind die Alle nett?? :lachzwink:

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• aidafan58
    • 10. Mai 2023 um 20:04

Aida aura England/Schottland Marlboro 55 € pro Stange.
    Aida cosma Orient im März 32 € pro Stange Marlboro.

An den Bars gab es einzelne Packungen, die 50 Cent drüber lagen. Also: 6€ in Schottland und 3,70 € Orient.

Nach der aura Tour stand in Hamburg definitiv der Zoll um Kontrollen durchzuführen-. Wurde oben schon erwähnt. 200 Zigaretten pro Person.

Quelle: selbst auf dem Schiff gewesen

• Preisverfall / AIDA

• aidafan58
    • 9. Mai 2023 um 20:47
    Zitat von aidafan58

Wir beobachten seit längerem die Blu ab Korfu 2 Personen am 2.7.23. Die Balkon Vario Kabine ist minimal billiger geworden, jetzt haben sie aber das Anreisepaket ab Düsseldorf um 70 € erhöht. Von 520 auf 590€. So gehts natürlich auch. Die Kabine (Reise) preiswerter erscheinen lassen und beim unabdingbaren Anreisepaket (Korfu) draufschlagen.
    Tui liegt bei der ähnlichen Tour, selber Zeitraum, bei 380€ für das Anreisepaket.
    Über sowas ärgere ich mich. Somit wird es wohl TUI, rechnerisch 400 € preiswerter.

Korrektur! Hier ist der Beweis dass AIDA doch mitliest. Der Preis für das Anreisepaket nach Korfu ist wieder auf 520 € gefallen. :thumbsup: Fahre trotzdem TUI, jetzt erst recht. :lol1:

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 9. Mai 2023 um 20:42
    Zitat von rusti300

Wir hatten bis jetzt nach über 50 Reisen mit AIDA erst einmal ein Angebot, allerdings zu einem undiskutablen Aufpreis :schaem:

Verstehe Einer wer will :gruebel: . Aber, wir sind zu gute Kunden, wir kommen ohnehin wieder. Uns braucht man nicht mehr zu ködern. Daran liegts. :meinung:

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 9. Mai 2023 um 19:14
    Zitat von Dany101

Ich hatte weder das eine noch das andere.

Aber nochmal ne andere Frage: Wenn ich z.B. Innenkabine buche, kann es doch dann sein das ich ein Angebot für Meerblick und Balkon bekomme richtig? Und für Balkon dann wahrscheinlich entweder Panoramabalkonkabine oder Suite?

So wird das sein.
    Heute ist wohl Kachel Tag. Endlich wurde ich auch mal berücksichtigt. Vorher Vario Balkon gebucht, nun wird eine Panorama Balkon für 698€ beide zusammen und eine Suite für 1198€ beide zusammen angeboten. Fahrt ist ab 23.5. Hamburg mit der sol.
    Ich lasse es trotzdem, die verdienen genug. :thumbsup: :lol1:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• aidafan58
    • 9. Mai 2023 um 15:30
    Zitat von Doris_45

Nach drei Wochen AidaCosma kann ich sagen, die Heliosklasse - nein danke. Das Gefühl der "Seefahrt" ist uns auf diesem Schiff zuwenig.

Zu 90% 2 Meter hohe Glasreelings, durch die man oft nicht gut durchsieht bzw. Fotos schlecht werden .......nicht unser Ding. Der Bezug zum Wasser geht für uns fast verloren. In den drei Wochen bekamen wir nicht ein einziges Mal eine Liege an Seetagen zu "normalen" Zeiten - bei 4975 Paxe lt. Kapitän.

Kann ich gut nachvollziehen, das ist wirklich so. Das ist auch kein (deutsches) Meckern, das gehört einfach zur Wahrheit dazu. Ich nehme Deinen Hinweis hier dankend auf.

• Aida Selection

• aidafan58
    • 9. Mai 2023 um 06:04

Ich habe mal gelesen, dass genau geschaut wird wieviel Premium, Vario und Dumpingpreis Bucher diese Reise machen. Soll heißen: Viele Premium Bucher mit hohen Einnahmen für die Fahrt, erhöhen die Qualität des der Mahlzeiten. Der Durchschnittpreis machts dann. Ist der hoch, gibts auch mehr an Bord. Jedes Schiff ist sein eigenes Geschäft.
    Für mich klang das logisch.
    Wenn die Fahrt zu preiswert verramscht werden musste, hat man zudem ja noch viele Werkzeuge an der Hand: Umroutungen, Zuschüsse von der Konzernmutter AIDA (bevor alle verhungern und schlechte Werbung gemacht wird), preiswerte Büffets (Der Koch hat halt weniger Money zur Verfügung) Abgespeckte Ausflüge zum gleichen Preis. Eine Reise "Selection" nennen um im Vorfeld schon mehr Einnahmen zu generieren u.v.m.

Aber nur deshalb immer Premium buchen??? ich weiß nicht. :frage1:

• aidafan58
    • 8. Mai 2023 um 19:13
    Zitat von Okerpirat

Genau, das kann und will ich mir eigentlich so gar nicht vorstellen!!!

Genau das will ich mir auch nicht vorstellen. Aber warum will er wissen ob Premium oder Vario gebucht ùnd welche Kabine.??? Spätestens in diesen Restaurants sollte doch jeder Gast gleich sein, oder habe ich in der digitales Welt von heute etwas verpasst??? Ein Geschmäckerl bleibt...
    Deshalb war meine Frage. Hat jemand Ähnliches an Bord, wo auch immer, erlebt??

• aidafan58
    • 8. Mai 2023 um 18:31
    Zitat von Sepp285

Wir wurden noch nie danach gefragt. Oder wollte er wissen, ob Ihr AI gebucht habt? Gerade mit dem großen Getränkepaket finde ich die Restaurants eine super Alternative zum Buffet.

AI hatten wir und Vario innen gebucht. Warum sage ich das? Wir wurden am Gang gesetzt. Nicht nur das hat genervt, sondern auch wirklich die Qualität des Essens. Trotz Vorabreservierung. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Innenkabinen Vario Bucher zu einem besonders günstigen Preis, der ausschlaggebende Punkt war. Beim Tisch, okay. Aber beim Essen darf soetwas nicht auffallen. :meinung:

• aidafan58
    • 8. Mai 2023 um 15:55

Die nova und cosma, vorrangig nova, sind für uns tolle Schiffe, wir waren insgesamt sehr zufrieden. :thumbsup:
    Wir waren im Mamma Mia auf der cosma und im French Kiss auf der nova. Ich habe einige später an der scharfen Ecke und Dönerstand stehen sehen. Warum wohl??
    Leider waren auch wir von beiden Konzepten überhaupt nicht überzeugt. Ich weiß echt nicht, warum da so ein Hype gemacht wird. Allen voran Mamma Mia. Jede Stehpizza in einer Großstadt macht schmackhaftere Pizza und Nudeln. Das vielgerühmte Pfeffersteak bei French Kiss, nicht noch einmal.
    Vielleicht haben wir auch nur einen schlechten Tag erwischt, mag sein. Aber dennoch war das bei uns nix bis gar nix. :meinung:

Warum wollte der "Waiter" mittels Bordkarte wissen, wo wir wohnen(Kabine) und ob wir Vario oder Premium gebucht haben? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

• Preisverfall / AIDA

• aidafan58
    • 8. Mai 2023 um 15:38

Wir beobachten seit längerem die Blu ab Korfu 2 Personen am 2.7.23. Die Balkon Vario Kabine ist minimal billiger geworden, jetzt haben sie aber das Anreisepaket ab Düsseldorf um 70 € erhöht. Von 520 auf 590€. So gehts natürlich auch. Die Kabine (Reise) preiswerter erscheinen lassen und beim unabdingbaren Anreisepaket (Korfu) draufschlagen.
    Tui liegt bei der ähnlichen Tour, selber Zeitraum, bei 380€ für das Anreisepaket.
    Über sowas ärgere ich mich. Somit wird es wohl TUI, rechnerisch 400 € preiswerter.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aidafan58
    • 8. Mai 2023 um 15:27
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, Kabine bei Aida Prima 5266 bekommen. Vario Buchung. War erst eine Einzelbelegung und dann eine Zubuchung für die zweite Person. Die Verandakabine hat keine kleine Sofaecke. Keine Empfehlung.

Und eine Nichtraucher Balkonkabine ist das. Wenn es interessant für Euch ist. :/

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 3. Mai 2023 um 21:47
    Zitat von Apfelfrau

und auch die neue Kabinenummer.

Alles andere von der Buchung (Nr.) bleibt unberührt??? Und eine neue Rechnung müsste kommen, oder wird das Upsell an Bord verrechnet???

• Upgrade und Upsell

• aidafan58
    • 3. Mai 2023 um 21:17
    Zitat von Prassat

Zwischenfrage: Sind Seetours-Reisen nicht immer pauschal?

Ab deutschen Häfen wohl nicht. Es bleibt spannend und alles ein Rätsel, wer oder wer nicht und wann und wann nicht. Was versteht man unter Pauschal??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook