1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• KleinDoris
    • 31. März 2020 um 10:01

Vielleicht dürfen auch in Zukunft nur immune und getestete Menschen nur noch an Bord bzw. generell reisen? Also sprich, jeder der schon Corona hatte, darf wieder :bye1:

Vorstöße dazu gibt es ja schon. Gestern erst wieder in unserer lokalen Zeitung gelesen. So könnte man wieder Fußballspiele zulassen, Konzerte etc.

• Kreuzfahrten während der Coronavirus-Epidemie auf Nord- und Ostsee?

• KleinDoris
    • 30. März 2020 um 11:45

Ich glaube auch nicht an ein schnelles come back der bisherigen Reisen, wie wir sie gekannt haben.

Knackpunkt, das Corona Virus. Ich vermute aber ab einer bestimmten "Durchseuchung" der Bevölkerung geht vielleicht wieder was in Richtung Inlandurlaub. Ehe die Kreuzfahrtschiffe wieder losgelassen werden, alles auf engsten Raum, so viel Desinfektionsmittel und Mundschutz gibt es nun wirklich nicht. Und da spielt das wohin des Schiffes eher keine Rolle.

Wir müssen uns gedulden und das blöde Virus in den Griff bekommen ehe überhaupt an Urlaub gedacht werden könnte, auch wenn einigen wegen des Alters vielleicht auch die Zeit wegrennt. :meinung:

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• KleinDoris
    • 3. März 2020 um 10:16
    Zitat von arep50

Condor ist insolvent - keine Chance vom Insolvenzverwalter etwas zu erhalten.

Echt, habe ich da was verpasst? Wurde der nicht durch die polnische Gesellschaft LOT übernommen? :gruebel:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• KleinDoris
    • 21. Februar 2020 um 11:49

Hallo Laba42

die Route klingt gut und wird auch gut sein.

Zu dem Schiff, man sollte immer bedenken, es ist ein schon über 30 Jahre altes Schiffchen, von daher kann man mit den modernen Kabinen der heutigen Schiffsgeneration nicht mithalten. Wobei wir auf der Artania in einer modernen Juniorsuite waren, diese war topp! Auch die Restaurants sind eben etwas "anders" als bei den heutigen modernen Schiffen.

Aber genau das macht für mich den Reiz aus, kleinere Schiffe, weniger Leute, eine schöne Rundumpromenade und das super tolle Heck und natürlich schöne Routen mit dementsprechend kleineren Häfen.

In diesem Sinne auf die Phoenix Schiffe und Routen ein :stossen:

• KleinDoris
    • 21. Februar 2020 um 11:40
    Zitat von Escape

Ist eben Adult-Only.....

Naja kann man so nicht sagen, die Teenies könnten ja kommen, es ist ja nicht ausdrücklich verboten. Ist ja nicht wie ein only Adult Hotel, wo Jugendliche erst ab 17 oder 18 Jahre dürfen.....

• KleinDoris
    • 21. Februar 2020 um 10:57

Als "negativ" bei Phoenix kann man sicherlich noch sehen, dass es für Kinder im Teeniealter sicherlich nicht so lukrativ und natürlich wegen der Bespassung nicht so optimal ist.

Das ist für mich aber genau das Beste, man findet eher weniger Kinder an Bord......

• Providence / Mahé / Seychellen

• KleinDoris
    • 14. Februar 2020 um 14:12
    Zitat von Kalamitsi

Wo habt Ihr den Flug gebucht? Wie lange braucht man vom Schiff zum Flughafen und wieviel früher sollte man am Flughafen sein?

Hallo Kalamitsi ,

ich weiss ja nicht, ob Ihr nun inzwischen schon auf den Seychellen ward.

Wir waren jetzt über den Jahreswechsel als Pauschalurlauber dort. Also gebucht habe ich den Flug mit Condor direkt ab Frankfurt, sehr entspannend und ohne umsteigen. Wir sind vom Hotel ca.2,5 Stunden vor Abflug abgeholt worden, waren am Beau Vallon Strand. Da wir die Strecke öfters mit dem Mietwagen abgefahren sind, denke ich brauchst Du mit Taxi sicherlich auch nur eine halbe Stunde vom Hafen bis zum Flughafen. 2 Stunden vorher sollte man schon da sein.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• KleinDoris
    • 4. Dezember 2019 um 16:34

Oh danke für die schnelle Antwort AJ-MS3

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• KleinDoris
    • 4. Dezember 2019 um 16:24

Mich beschäftigt beim Anblick dieses Schiffes eine Frage, ich will nicht die ganzen 131 Seiten zurück lesen, aber hat das Schiff auch Balkonkabinen??? Das sieht ja so aus, als wären nur normale Meerblickkabinen da. Ich bin da vom Anblick etwas enttäuscht, da ich auch dachte, die Aida mira wäre ein Neubau.

Sorry für den O-Ton, hier haben wahrscheinlich andere ganz andere Probleme wegen dem Absagen der Reisen....

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• KleinDoris
    • 8. Februar 2019 um 13:29

Hallo Flo,
    ich kann das auch nicht bestätigen, dass eine Flusskreuzfahrt stressiger ist.
    Wir waren zwar nur auf dem Rhein in der Adventszeit Richtung Holland unterwegs, aber einfach nur toll und entspannend. Die Schiffe liegen im Gegensatz zu den Hochseedampfern in Stadtnähe, sehr zentral. Bei sogenannten Flusstagen siehst Du auch immer etwas, da ja Land immer da ist. Jetzt Ostern fahren wir auf der Donau von Phönix Richtung Wien, Budapest und Bratislava, ich bin mal gespannt.
    Du musste es mal ausprobieren. :D

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• KleinDoris
    • 7. Februar 2019 um 20:28

Man kommt eben mit den riesen Schiffen auch an seine Kapazitätsgrenze......
    Für die Passagiere ist es schade, aber im Grunde genommen hausgemachter Ärger der Zukunft. =O

• KleinDoris
    • 5. Februar 2019 um 10:21

Hallo @Seeschwalbe
    so wie es Flo on Tour schrieb mit der Artania finden wir es auch.
    Wenn wir Phönix reisen, dann Artania oder dann mal das neue umgebaute Schiff....
    Viele Spaß auf Eurer Tour

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• KleinDoris
    • 31. Januar 2019 um 17:21

Hallo BeeGeeDu,
    mich würde mal interessieren, wieviele Bilder (oder besser Chip) habt Ihr da geschossen?
    Das war ja eine wahnsinns Reise, ehrlich gesagt muss ich aber noch viel nachlesen.
    Eine gute Nachhause-Reise.

• KleinDoris
    • 31. Januar 2019 um 17:10

Hallo Seeschwalbe,
    nun im Prinzip nicht viel anders, zumindestens im Winter. Wenn Du zu einer wärmeren Zeit reisen solltest, da sicherlich mehr draussen, z.B. auf dem Pooldeck.
    Uns gefällt auch die Artania wesentlich besser, als die Albatros.

• Phoenix Reisen bis Ende 2019 buchbar

• KleinDoris
    • 8. November 2018 um 16:17
    Zitat von Seesack007

Wichtig: man kann sein Stammreisebüro angeben (welches ich persönlich nicht umgehen würde, auch wenn sie in diesem Fall wenige Leistung erbringen müssten).

Hallo @Seesack007
    und warum das Reisebüro angeben? was hat das für Vorteile?

• Alles zur AIDAnova

• KleinDoris
    • 25. Oktober 2018 um 13:54

Nicht vorzustellen, wenn so etwas voll besetzt mit Passagieren auf offenen Meer passiert.....
    Egal nun ob Brandstiftung oder technischer Defekt.
    Man fühlt sich eigentlich immer so sicher, aber wenn so etwas mal wieder ins Gespräch kommt, denkt man drüber nach, dass alles nur an den berühmtem seidenen Faden hängt.
    Hoffen wir, dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt und die nova dann planmässig starten kann.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• KleinDoris
    • 24. August 2018 um 20:44

Hallo,
    wir haben voriges Jahr mit der MC Casablanca die erste "Flussschiffahrt" von Phönix unternommen. Wobei ich das nicht unbedingt als Flussfahrt ansehen würde, rund um die kroatischen Inseln von Dubrovnik nach Splitt. Alles war super, eben typisch Phönix. Wenn man die einmal kennt, lernt man sie auch lieben. Dieses Jahr probiere ich mal mit meiner Tochter die Arosa-Schiffe ab Köln aus. Und nächstes Jahr Ostern soll es wieder mit Phönix mit der nagelneuen Adora von Passau auf der Donau nach Wien und Budapest gehen. Von daher kommen die Erfahrungen erst später.
    @Flo on Tour, diese Touren die Du da auf dem Schirm hast, sind bestimmt super, ich würde sie einfach mal ausprobieren. Ist eben was ganz anderes wie eine Hochseekreuzfahrt, man sieht immer Land.

• Arosa Flora vom 29.11.-3.12.18 ab Köln

• KleinDoris
    • 23. August 2018 um 17:10

Hallo weltenbummlerin,
    ja ich denke auch, dass der Altersdurchschnitt etwas höher ist, ist eben den Flussschiffen geschuldet. Die Weihnachtsmärkte müssten eigentlich ab 29.11.18 auf haben, es ist ja schon der 1.Advent am 2.12.

• Arosa Flora vom 29.11.-3.12.18 ab Köln

• KleinDoris
    • 23. August 2018 um 16:20

Hallo,
    vielleicht ist hier noch jemand dabei auf dieser schönen Advents-Fluss-Kreuzfahrt?
    Da ich voriges Jahr die Pläne streichen musste, aufgrund einer Erkrankung meines Mannes, wagen wir uns dieses Jahr wieder daran, meine Tochter und ich für 4 Nächte nach Rotterdam und Amsterdam auf der Flora. Besichtigen wollen wir nicht nur Weihnachtsmärkte, die ja um diese Zeit offen sind, sondern auch die Sehenswürdigkeiten in diesen Städten einschliesslich Köln. Wir bleiben auch noch im Anschluss an die Flussfahrt in Köln für eine Nacht.
    Mal schauen wie das Erlebnis Fluss-Kreuzfahrt uns so gefallen wird.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• KleinDoris
    • 22. Juni 2018 um 13:25

Hallo susi2109
    das sind ja ein Haufen Abflughäfen, wo alles in Betracht kommt, was nach Bangkok fliegen könnte.
    Habt Ihr schon einen Flug mit der Bestuhlung 2-4-2? Bucht Ihr den Flug selbst?
    Ich frage deshalb, weil ich dieses Jahr auch selbst meine Flüge von Frankfurt nach Bangkok mit der Thai gebucht habe. Dort konnte ich die Sitzplätze kostenlos laut einem Sitzplatzplan reservieren. Wenn die allerdings das Flugzeug gegen ein anderes austauschen, dann habe ich auch die A-karte. Hier ist die Bestuhlung allerdings 3-4-3.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™