Beiträge von KleinDoris
-
-
Wer also keine formellen Klamotten dabei hat, kann also auf ARTANIA und AMERA zum Beispiel mit langer Hose und T- oder Poloshirt abends essen gehen.
War das jetzt eine Frage oder eine Feststellung?
Ich würde sagen, wenn es kein Kapitänsdinner ist, kannst Du so gehen, ansonsten ist es vielleicht mit Poloshirt oder T-Shirt bei den eleganten Abenden etwas gewagt.
-
Achja, notfalls kann man sich auch eine Kleinigkeit auf Kabine bringen lassen.
Ich denke mal es geht Soleluna hier bestimmt auch um das schöne Essen in den Restaurants oder im Buffet, sofern es das überhaupt noch nach Corona gibt.
Wir kleideten uns eigentlich immer ganz entspannt, so wie es schon beschrieben wurde. Ihr braucht Euch aber keinen Kopf zu machen, einen kompletten Anzug mit Schlips und Fliege und bei der Dame nur das lange Abendkleid zur Pflicht, das braucht es bei Phoenix nicht. Abendlich schick ja, aber kein Muss. Wenn der Herr nur in Hemd+ lange Hose kommt und keinen Schlips hat und die Dame entsprechend wird Euch keiner groß anmachen.
Probiert diese kleine Reise aus und Ihr werdet sehen, dass Euch vielleicht das Konzept von Phoenix auch gefallen könnte.
-
n den Tagesprogrammen der anderen Phoenixschiffe habe ich genau die geschilderten Maßnahmen gelesen.
Ja ich glaube von einer Maske schrieb er auch was.
Sind eben behördliche Auflagen, wie Floh schon schrieb.
-
Ja eine sehr anrührende Sendung gestern Abend. Wenn man Phoenix kennt, dann weiss man, darin ist nichts übertrieben gespielt.
Wo ich nur wieder mal mit dem Kopf schütteln musste, als die Passagiere in Bremerhaven ganz sorgsam in Busse gesetzt wurden, schön auseinandergesetzt mit Maske, obwohl sie alle eigentlich 14-tägige "Massenquarantäne" auf dem Schiff hinter sich hatten. Ich glaube hier gab es doch mal einen Bericht von einem anderen Heimkehrer der Phoenix Flotte jetzt in diesen Zeiten, der sich ganz normal in ein Taxi setzte um heimzufahren und sich sogar zu Hause freiwillig bei dem Gesundheitsamt meldete.
-
Ich habe heute diese mail auch gehabt, super geschrieben und es macht trotz alledem Hoffnung und man fühlt sich als Kunde irgendwie geschätzt.
Ja und die Worte von Benjamin Krumpen sind offen und ehrlich aber auch nicht hoffnungslos. Ich finde diese Art von Kommunikation besser als so eine Vortäuschung von manch anderen, wie die Vorstellung, dass es ab Juni wieder los gehen könnte.
-
Voraussetzung natürlich, dass potentielle Passagiere einige Tage vorher negativ getestet sind - möglichst täglich wie bei den Fußballern.
Mal angenommen bei 3000 Pasasagieren, das heisst aber bestimmt auch, dass der Test selber zu bezahlen ist. Wenn dann die 3000 Leute kommen und solch einen Test brauchen, da ist unser Gesundheitssystem schon wieder überfordert.

-
Ich glaub das ist einfach ein Fehler, wurde da noch nicht rausgelöscht...
Das glaube ich eher nicht, ist vielleicht noch ein Lockmittel für potenzeille Bucher, oder die wissen mehr wie wir und es wird ein kleines Feuwerk gemacht.

Mir ist es eigentlich wurscht, weil so schön ist diese Tour jetzt auch nicht ohne das Highlight.
-
Inzwischen hat "unsere" Reise einen neuen Namen bekommen
Das ist ja ein Ding, da wäre ich auch nicht drauf gekommen, dass so umzudeklarieren.
Wie kommen die noch auf die Große Feuerwerksparade, die wird ja kaum statt finden?

-
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen, ich hoffe Phoenix gibt es in einem solche Falle noch.
Das wollen wir doch schwer hoffen.

-
Ich werde jetzt noch etwas abwarten und ansonsten mal ein nettes Mail schicken, Zeit ist ja noch genug - dann sehen wir weiter...
Naja ich vermute die wissen bis 20.8. auch noch nichts. Entschieden wird ja immer fast wöchentlich. Ich glaube jetzt ist alles bis 15.6. abgesagt. Die Homepage von Phoenix ist da wirklich sehr vorbildlich.
Unser Problem ist halt nur, wenn die Kreuzfahrt doch gehen sollte, wir wollen nicht mehr. Aber jetzt stornieren bedeutet Anzahlung weg.
Würdet Ihr so diese Tour fahren wollen?
-
Und eigentlich wäre die "Sail 2020" DAS Highlight gewesen... wir waren bereits bei der letzten dabei und soooo begeistert, dass wir diesmal wieder dabei sein wollten... wir bekommen ja hier solche Schiffe nie zu sehen...
Genauso ist es, Isi
das Highlight war halt die Sail. Die Route an sich finde ich nicht so spannend und selbst wenn die Kreuzfahrt wieder startet (was ich persönlich eher nicht glaube), werden wir diese nur Schiffstour um Dänemark und Helgoland sicher nicht machen.
Aber im Moment umbuchen, auf was? Nächstes Jahr passt bei uns nicht viel.

-
Und ja, auch wir werden betroffen sein von der Corona Krise und der Reise mit der Albatros dieses Jahr. Zumal die dazugehörige Sail in Bremerhaven schon abgesagt wurde (Großveranstaltung!)
Die Kreuzfahrt ist zwar noch nicht abgesagt, sollte am 20.8.20 starten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht vor dem Herbst oder gar Winter an einzelne Kreuzfahrten.
Wir können echt froh sein, wenn wir im Sommer vielleicht uns mit Auflagen hier in Deutschland bewegen können.
-
Ob eine Kreuzfahrt hier zu den Großveranstaltungen oder zu touristischen Veranstalungen zählt, ist eine andere Frage.
In einem anderem Forum mit den drei großen Buchstaben meinte der Moderator, eine Kreuzfahrt wäre eine Kreuzfahrt und eine Großveranstaltung was anderes.
Nun kann sich jeder raussuchen......
-
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass irgendeine Gesellschaft ihre Schiffe mit nur halber Belegung losfahren lässt.
Ich vermute auch, dass da die Preise exlodieren, so dass sich eh keiner die Kreuzfahrt leisten kann. Man sieht es ja auf den kleineren Schiffen der Reederein , da sind die Preise höher als auf einem 3000 ' tausender Dampfer.
-
Der erste Corona-Plan mit Neustart ab 1.06.20:
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…-neustart-plan/Naja klingt verhalten optimistisch, allerdings kam heute früh in den Nachrichten, dass Tschechien wohl seine Grenzen bis Ende des Jahres dicht halten will. Weitere "Ostländer" wie Ungarn könnten ja nachziehen. Für Flussschiffe eher nicht so gut.
Aber gut, wir sollten alle an irgendwas glauben, egal wie das dann in Wirklichkeit auch aussehen mag.

-
ch schätze zudem, dass die Hotels erheblich günstiger werden.
Ich weiss nicht, ob man das jetzt schon so sagen kann, weil wenn es sich dreht und wir wenigstens wieder in Deutschland verreisen könnten, dann gibt es eine hohe Nachfrage in den Hotels und Pensionen. Das bedeutet marktwirtschaftlich gesehen, hohe Nachfrage, höherer Preis.

-
n der Yachthafenresidenz Hohe Düne. Kann jemand Genaueres über das Hotel sagen; Erfahrungen und ob sich der doch happige Preis lohnt?
Freunde von uns fahren dort jedes Jahr hin und sind begeistert.
Vielleicht mal unter den Bewertungsportalen Hollidaych... oder tripad..schauen.
-
Ich finde es schon kurios, das manche hier den Vorschlag machen „erst Coronatest, dann am Bord gehen“
Der Vorschlag kam von Wissenschaftlern, nicht von mir. Ich kann keine Verlinkung reinstellen, da so etwas in unserer gestrigen Tageszeitung von einem Professor stand, wo ich auch nur den Kopf geschüttelt habe.
Im Gegenzug, ich finde diese Art auch nicht umsetzbar.
-
und was ist mit denen , die kerngesund sind aber das Virus noch nicht hatten ?
die dürfen auch nicht reisen

machen wir uns hier nicht verrückt. Die Virologen werden uns es schon bei passender Gelegenheit sagen, was anderes bleibt ja eh nicht übrig.
Für mich ist zurzeit das Reisen und Urlaubs Thema nicht mehr an vorderer Front, sondern wie bekommen wir alles andere hin. Klar kann man träumen, aber man muss auch realistisch sein.
Wir wollen auch im August nach Bremehaven zur Sail, haben eine kleine Kurzreise auf der Albatros, ich glaube einfach nicht daran, dass bis dahin so ein großes Volksfest ungetrübt statt findet und man ganz entspannt auf ein Schiff geht, wo schliesslich 600 Leute sich auf engsten Raum zusammen finden. Bis dahin ist sicherlich Corona nicht weg.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de