1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• 11.10.2016 bis 21.10.2016

• agut
    • 23. September 2016 um 08:25

Super...Danke!
    Hast du schon einen Vorschlag zu Location und Zeit des Treffens gemacht? Oder einfach um Termin am am 1. Seetag gebeten?
    Hoffentlich vormittags...es gibt ja noch so viel andere Sachen zu erledigen :sport1: :abfahrt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• agut
    • 22. September 2016 um 16:22
    Zitat von Cap Hornier

Seit heute GM auf der Blu: Steffen Haller.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Irene001
    Deine gestrige Liste stimmt dann aber nicht mehr...

• AIDA-Urlaubskasse

• agut
    • 21. September 2016 um 21:08
    Zitat von ChriSuSch

Und was bei der neuen Urlaubskasse noch dazu kommt: Ihr kauft einen Reisegutschein, der nach drei Jahren verfällt. Das Bordguthaben gibt es im ersten Jahr, dann verfällt es wie gehabt. Der Gutscheincode bleibt dann drei Jahre bestehen und verfällt nach den Richtlinien für Gutscheine. Toll. Nix mehr mit zurücküberweisen falls man nicht fährt oder fahren kann. Lest mal die Bedingungen! Überweisen klappt sowieso auch nicht und auch wir haben kein Paypal und online Banking. Wir verzichten auf das Theater und wollen auch keinen Gutschein.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

ClaudiaK
    Hier steht aber, dass neuerdings auch die Anzahlung verfällt :gruebel:
    Ich frage in 3 Wochen auf dem Schiff mal genau nach...

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• agut
    • 21. September 2016 um 21:01

"Reserviert unter Vorbehalt" steht eigentlich immer da, wenn du bereits fest gebucht hast...
    Das steht auch bei uns immer, wenn wir mit Rechnung bezahlen wollen.
    Eigentlich müsstet ihr doch auch eine entsprechende Email dazu bekommen haben, wo genau drin steht wie der weitere Ablauf ist.

• AIDA-Urlaubskasse

• agut
    • 21. September 2016 um 20:41

mamamia
    Deine Aussage(Beitrag 452), dass die Urlaubskasse auch bei Pauschalreisen gilt, stimmt so nicht...
    Ich meinte mit Pauschalreise die Angebote von AIDA, die auf der Internetseite extra als solche ausgewiesen sind und nur gelegentlich buchbar sind, wo es pro Kabine meist ein BGH von 50€ gibt...da bekam ich kein extra BGH von der Urlaubskasse, sondern durfte nach Rücksprache mit dem Reisebüro nur die Restzahlung um die angezahlten 200€ kürzen...
    Und wenn dies demnächst nicht mehr möglich ist, ist mir die nach 3 Jahren evtl. verfallende Anzahlung zu schade...wir haben schon öfters die sogenannten Pauschalangebote gebucht...
    Sorry...falls ich mich konkret genug ausgedrückt habe...

• AIDA-Urlaubskasse

• agut
    • 20. September 2016 um 21:24
    Zitat von ChriSuSch

Und was bei der neuen Urlaubskasse noch dazu kommt: Ihr kauft einen Reisegutschein, der nach drei Jahren verfällt. Das Bordguthaben gibt es im ersten Jahr, dann verfällt es wie gehabt. Der Gutscheincode bleibt dann drei Jahre bestehen und verfällt nach den Richtlinien für Gutscheine. Toll. Nix mehr mit zurücküberweisen falls man nicht fährt oder fahren kann. Lest mal die Bedingungen! Überweisen klappt sowieso auch nicht und auch wir haben kein Paypal und online Banking. Wir verzichten auf das Theater und wollen auch keinen Gutschein.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

Das ist ja echt blöd :nein1:
    Ich weiß doch heute noch nicht, welche Reisen ich in nächster Zeit buchen werde...und wenn ich ausschließlich Pauschalreisen bzw. Seetours-Reisen buche, wo die Urlaubskasse nicht angerechnet wird, verfallen auch meine eingezahlten 200€...NEIN DANKE!!!
    Ich werde keine neue Kasse abschließen...
    Für die jetzige Pauschlreise konnten wir kürzlich zumindest die angezahlten 200€ der noch vorhandenen Kasse anrechnen lassen, auch wenn es kein extra BGH gab...

• Check In mit Kleinkind ab Hamburg (Steinwerder)

• agut
    • 20. September 2016 um 20:05
    Zitat von katismarti

Vielen Dank, aber der Preis ist ja echt de Hammer. Wir haben bisher immer die Hälfte bezahlt.

...aber sicher nicht direkt am Terminal. Der aktuelle Preis (nach Eingabe des Gutscheincodes) ist der Gleiche, den wir auch schon im März bezahlt haben...

• Aida Reiseberater

• agut
    • 20. September 2016 um 19:59
    Zitat von MartinaB

einfach mal auf die Seite schauen , dort gibt es zb einen Link zu den Exclusiv-Angeboten, welche ständig wechseln :)

Das sind aber immer Vario-Angebote (ggf. hat CP auch gewisse Sonderkontingente an schöneren (?) Kabinen) bzw. meist die gleichen Angebote, die ich auch bei Seetours buchen kann... Sie werden nur anders genannt. :meinung:

• Vario für Oktober 2017

• agut
    • 20. September 2016 um 17:37
    Zitat von AlexM.

oki, also die 10 oder 11 Tagestouren sind nächstes Jahr komplett neu. Statt einer dauerhaften 10 Tagesroute fährt die Stella nächstes Jahr 3 oder 4 verschiedene 10 tagestouren, was bedeutet, dass jede Tour viel weniger gefahren, was bedeuten kann, dass gerade in den Ferien diese Touren gar nicht ins Vario kommen könnten und du mit Frühbucher Plus Rabatt jetzt deutlich billiger weg kommst, zumal du sicher ja auch eine drei oder vier bett kabine möchtest, welche eh im vario in den Ferien geringer verfügbar sind :meinung:

Da stimme ich AlexM. voll zu...unter dem Gesichtspunkt, dass es diese Routen so noch nicht gab, würde ich auch nicht allzu lange warten...
    Es ist schon was anderes mit der Vario-Verfügbarkeit, wenn eine Route bereits seit mehreren Jahren immer wieder gleich ist  :meinung:

• agut
    • 20. September 2016 um 16:54

Auf besonderen Wunsch unseres Sohnes (er wird auf der Reise 14) wollen wir in Barcelona ins Camp Nou...allerdings sind wir bereits das 4. Mal in der schönen Stadt...sonst hätten wir garantiert was Anderes gemacht.
    Beim letzten Mal waren wir in der Sagrada Familia (mit vorab gebuchten Online-Tickets und per Portbus/ Metro)...unbedingt zu empfehlen... die tollste Kirche, die wir je gesehen haben. Wir waren aber nicht auf den Türmen, da ich auch gelesen hatte, dass es nicht unbedingt zu empfehlen ist. Vom Montjuïc hat man sicher die bessere Aussicht...
    Auf Korsika macht mein Mann die Aktiv-Biking-Tour...und wir haben "Freizeit" in Ajaccio (vielleicht klappt es ja wettertechnisch mit Strand, da der nicht so weit weg ist).
    Rom haben wir bisher nichts vor, da wir am nächsten Tag unbedingt nach Florenz wollen...und zwei lange Tagesausflüge hintereinander sind uns zu anstrengend...man hat ja Urlaub.

• Aida Reiseberater

• agut
    • 20. September 2016 um 15:57

Entschuldigung...Und wie hoch ist euer Bordguthaben für eine Buchung ganz konkret?
    Ich weiß, dass jeder Beitrag von mir gelöscht wird, wenn ich erwähne, dass mein Reisebüro immer (egal ob Seetours, Pauschalreise, Vario etc.) 3% Bordguthaben vom Reisepreis gewährt...

• Vario für Oktober 2017

• agut
    • 19. September 2016 um 17:36

Wir haben unsere nächste Reise (10 Tage WMM, Abfahrt in 3 Wochen) Anfang Januar als Pauschalangebot (incl. Flüge und 50€ BGH) gebucht. Günstiger war es danach glaube ich nicht wieder, zumindest nicht wenn man mit Flug buchen möchte...

• Mitteilung der Flugzeiten

• agut
    • 18. September 2016 um 23:39
    Zitat von RunningBine

Wenn die Flugzeiten feststehen, bekommt man in der Regel eine "Vorfreude-"E-mail, in der darauf u. a. darauf hingewiesen wird, dass man nun Plätze reservieren kann.

VG RunningBine

So eine E-Mail oder andere Info von AIDA zu den Flugzeiten haben wir noch nie bekommen :gruebel: Ich habe bisher immer in MyAIDA nachgeschaut...

• agut
    • 18. September 2016 um 13:45

Hmm...bei mir im Live-Ticker steht "Abfahrt in 23 Tagen" :gruebel: ...aber egal...Hauptsache es geht bald los :sport1:

• Seenotrettungsübung

• agut
    • 18. September 2016 um 13:35

Wenn Kinder in der Kabine gebucht sind, liegen auch die entsprechenden Kinder-Rettungswesten bereits zusätzlich in der Kabine...
    War bei unserem Sohn immer lustig...er bekam oft eine Kinder-Weste in die Kabine, obwohl er mit seinen 12 Jahren bereits über 1,70 m war   :lechz:
    Wir haben die dann zur Rettungsübung gleich wieder zurück gegeben...es sind ja trotzdem so viele Erwachsenen-Westen in der Kabine wie sie Betten hat.

• Mitteilung der Flugzeiten

• agut
    • 18. September 2016 um 13:31

meerfee
    Habt ihr für die Umbuchung auf einen anderen Flughafen Gebühren zahlen müssen? Ich dachte immer, dass das Umbuchen bei AIDA nicht so einfach möglich ist  :gruebel: Oder habt ihr Premium gebucht?

• Weiße Kofferanhänger

• agut
    • 16. September 2016 um 22:52

Danke für die Erklärung Fichtenmoped
    Wir haben auch die Unterlagen bekommen, sind in einer Heck-Balkonkabine in Richtung Backbord...wo P/A auf den Kofferanhängern draufsteht...passt also mit P (für Backbord) und A (für hinten)  :daumen:
    Habe ich bisher noch nie so darauf geachtet...

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• agut
    • 16. September 2016 um 16:04
    Zitat von Esposita

Also ich wir haben alle kleinen Aidas "durch" und sie sind einfach gemütlicher und familiärer!

Allerdings muss man bedenken, dass für Kids und Teens (wenn sie keine Lust auf den Club haben) nicht so viel los ist wie auf den Großen...
    es gibt kein Sportdeck und das Volleyball-/ Baskettball-Feld auf dem Pooldeck kann abends meist auch nicht genutzt werden, da oft Turniere für die "Großen" stattfinden. Solange unser Sohn noch mitfährt, will er ganz sicher nicht wieder auf eine kleine AIDA...

• agut
    • 14. September 2016 um 21:29
    Zitat von marklarei

Wir fliegen ab Düsseldorf

Maria, Klaus und Justin (14)

:titanic:

Prima...unser Sohn wird auf der Reise auch 14 :daumen: Er hatte schon Bedenken, dass kaum Kinder in seinem Alter dabei sind...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 13. September 2016 um 07:36

Zusammen mit der Bordkarte des Buchenden bekommt auch die Frau mit der Genießerkarte Getränke...war schon früher so bei den Getränkekarten...
    Ihr braucht also nur eine Karte kaufen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™