1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 26. März 2022 um 17:10
    Zitat von schokokeks

Falls ihr kein all inclusive oder ein anderes Getränkepaket habt, würde ich nach der Preiserhöhung auf jeden Fall das Light empfehlen...Bin grad beim Kaffee/Kuchen. Latte Macchiato 3,90 € ist schon ordentlich.

Bei den alkoholfreien Cocktails finde ich den Eisanteil recht hoch. Ich hatte Glück, die Reise mit all inclusive buchen zu können... :)

Bestell ohne oder mit wenig Eis, das kennt die Crew noch von mir. :zwinker:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 26. März 2022 um 15:41
    Zitat von Avita61

Gibt es ausser Aida noch weitere Reedereien, die solche Anforderungen haben? Die MSC macht nur Antigen Test, die Amerikaner testen auch nur noch wenig....ist das nicht auch bei TC entspannter?

Hier kommt immer wieder "Flaggenstaat"; ist Aida die einzige Reederei unter italienischer Flagge? Und wenn Italien jetzt massiv lockert, kann man auch bei Aida Lockerungen in den Testvorgaben erwarten? :frage1:

Weil wenn die das noch lange so weitermachen, schiessen sie sich ins eigene Bein. :meinung:

Costa hat dieselbe Flagge.

Warum allerdings Italien gegenüber Deutschland bei der höchsten Inzidenzrate in Deutschland seit Beginn der Pandemie das Testverfahren lockern sollte und Verantwortung gegenüber der Crew hat, dass diese nicht erkrankt und arbeitsfähig bleibt, erschließt sich mir noch nicht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 26. März 2022 um 11:43

Auf der Mar gab es Pins, Magnet mit Reiseroute und AIDA Gummibärchen.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 26. März 2022 um 11:26
    Zitat von littlesis

Ist Frühstück im East auch mit Bedienung?

Im Markt ist dann wohl normales“Markt“Treiben mit Buffet oder?

Im Markt ist normales Buffet.

Im East frühstückt die Crew (Hygienekonzept).

• Anja1
    • 26. März 2022 um 11:24
    Zitat von Charlynn

pios1969 Das habe ich sehr wohl gelesen, aber in den verlinkten Beitrag und Folgende geht es um Genesene und PCR Test und vielleicht kann sich Schnäppchenjäger ja trotzdem Hilfe darüber raus ziehen oder mit einen Anruf bei AIDA das als Beispiel angeben, weil eben dort der PCR durch einen Antigen Test ersetzt wurde

Ein Anruf bei AIDA war allerdings bislang nicht erfolgreich oder ich habe etwas überlesen.

• Anja1
    • 26. März 2022 um 11:13
    Zitat von Schnäppchenjäger

Hat jemand evtl. Irgendwo an Bord oder so gehört dass Aida evtl. die Regelungen auch etwas anpassen will und zb den PCR durch den Schnelltest ersetzt ?

Ich war gestern 14 Tage nach meinem positiven Initialen PCR zum PCR um abzuchecken ob ich auf dem richtigen Weg bin um in 2 Wochen auf die Aida zu können - und mein ct Wert ist unglaublicherweise jetzt sogar etwas niedriger als vor 2 Wochen.

Wenn Aida auch bei den Genesenen weiterhin dem Pcr macht dann brauche ich wohl nicht nach Mallorca fliegen …

Schau mal die Grafik hier an:

Ct-Wert Coronavirus - Wie aussagekräftig ist er?

„Bedeutet ein hoher Ct-Wert, dass die untersuchte Person nicht ansteckend ist?

Nein. Wie anhand des schematischen Verlaufes in Abb. 1 zu erkennen, wird ein hoher Ct-Wert (geringe Viruskonzentration) sowohl zu Beginn der Infektion als auch in der Abheilung beobachtet. Zu Beginn ist der Wert trügerisch, da der Untersuchte binnen Stunden bzw. innerhalb von ein bis zwei Tagen hochgradig ansteckend wird. Die Wahrscheinlichkeit, das Virus anzuzüchten, korreliert mit der Viruskonzentration“

Und das ist ja die Argumentation von Rostock gewesen, dass sie nicht unterscheiden können zwischen Genesenen und frisch Infizierten, beide können einen hohen CT Wert haben.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 26. März 2022 um 10:11
    Zitat von Pinguin2013

Laut online-check-in haben wir nur kleines Handgepäck, da Basic-Tarif. Deshalb die Frage. Wir nehmen immer unseren Rucksack für die ganzen technischen Dinge mit, der ist ein bisschen größer als die angegebenen Maße.

Deshalb ist es wichtig für uns.

Hatte ich vor ein paar Monaten mit der EW Hotline besprochen, man sieht es in der Buchung leider nicht, aber obwohl Basic angezeigt wird, bucht AIDA das normale Handgepäck wie beim Smart Tarif dazu.

Letzte Woche wurde ebenfalls seitens EW nichts beanstandet.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 25. März 2022 um 20:34
    Zitat von SaThLa

Was kostet der Shuttlebus denn?

EUR 5,99 pro Person.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 25. März 2022 um 19:31
    Zitat von reise_maedel

Der Shuttlebus zur Cosma wäre jetzt buchbar :daumen:

Gebucht und bezahlt und Reservierungsbestätigung erhalten.

• Anja1
    • 25. März 2022 um 15:42
    Zitat von schokokeks

Anja1

Ich hab auch schon geguckt, wo sie im September rumfährt :P . Einige Mitarbeiter wären dann sogar noch da. So herzlich und aufmerksam alle, dabei aber überhaupt nicht aufdringlich.

„Meine“ fahren Mitte Mai heim, das wird eng. :abfahrt: Grüße an die Crew!

• Anja1
    • 25. März 2022 um 14:54

Ist sie nicht. Grüß mir die Mar, wir haben mit ihr 5 Reisen seit September gemacht, einfach schön.

• Anja1
    • 25. März 2022 um 11:17
    Zitat von manfred.schraderr

Vielen Dank für die Rückmeldung

Krass das der Wert so hoch und Sie nach 14 Tagen immer noch positiv sind obwohl Sie schon nach 7 Tagen "frei" waren

Es wäre interessant zu wissen gewesen welchen Wert sie am 11. März hatten. Wirklich bedauerlich das dieser nicht vorliegt

Ich habe mich am 5. März angesteckt

Am 10. März einen Wert von 31

Meine Frau von 38

Wir sind erst am Sonntag Abend gegen 20 Uhr am Cruise Terminal

Sollte der Test positiv sein, werde wir Aida nachweisen das unsere Infektion weit über zwei Wochen her ist

Alles anzeigen

Dass der PCR Test lange positiv ausfallen kann, weiß AIDA, allerdings sind auch Fälle bekannt, dass sich Menschen innerhalb von 30 Tagen zweimal mit Omikron angesteckt haben. Ich würde hier von Einzelfällen ausgehen.

Wenn du sagst, deine Infektion ist weit über 2 Wochen her und du damit meinst, dass der PCR Test 20 Tage positiv war, dann ist das nichts Besonderes, der Median liegt bei 20 Tagen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Testregeln entwickeln. Dir wünsche ich ein negatives Testergebnis und anschließend eine schöne Reise.

• Anja1
    • 25. März 2022 um 07:14
    Zitat von Sumse

…

Um 14.30 Uhr haben wir dann kurz an der Rezeption angerufen um zu fragen ob wir „raus“ dürfen.. ja.. natürlich 😂😂hätten schon um kurz nach 13.30 rausgedurft, da die 1 1/2 Stunden ab PCR Abnahme zählen und nicht ab Einchecken..

Ich habe in 15 Tagen vor, es wieder in Hamburg zu versuchen. Man überlegt, was man noch verbessern kann, doch bei 300.000 Neuinfektionen pro Tag und sowieso schon vorsichtigem Verhalten bleibt nicht mehr viel, was man noch verbessern kann.

Ganz sicher werde ich nicht noch einmal bei der Rezeption nachfragen, ob der Test negativ ist. Bis heute ist ungeklärt, warum die Rezeption gesagt hat, ich sei negativ getestet worden und später kam der Anruf, ich sei positiv. Ich warte 2 Stunden auf der Kabine und wenn ich nichts höre, bin ich später in der Ocean Bar.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Anja1
    • 24. März 2022 um 18:08
    Zitat von cuxpingpong

…noch spannend werden, wenn es wieder mehr Fahrten gibt, die länger als 7 Tage sind mit Zwischendurchtestung.

Das wird eine spannende 14 tägige Taufreise mit Stop in Lissabon.

• Anja1
    • 23. März 2022 um 10:36
    Zitat von Melodiechen

Dann sollte man ja fast überlegen das grundsätzlich einfach zu bejahen, wenn die Überraschungen mit den PCR Tests da so hoch sind.. aber gut das die info hier existiert. Dann werde ich zumindest die 3 PCR Bescheinigungen der Kinder mitnehmen. Wobei die 5 jährige ja sowieso keinen PCR Test braucht. Ich bin mal gespannt. Wir werden aber auch zuhause noch einen PCR Test machen.

Letztmalig klarstellend: AIDA lag das positive PCR Testergebnis vor.

Einen Aufruf zum Betrug möchte ich hier nicht starten.

Weiterhin viel Spaß beim Diskutieren!

• Anja1
    • 23. März 2022 um 09:51
    Zitat von Melodiechen

Das klingt ja interessant. Wo steht das geschrieben? Meine kinder waren mitte Januar positiv. Sie bräuchten jetzt also in Gran Canaria keinen PCR Test machen?

Gefragt wurde im Hafenterminal, ob man in den letzten 90 Tagen einen positiven PCR Test hatte. Falls ja, musste man einen Antigen-Schnelltest statt einen PCR Test im Hafen machen. Begründung war, dass ein PCR Test noch positiv ausfallen kann, obwohl man genesen ist. Vorab gab es hierzu keine Information, weder schriftlich noch mündlich.

• Gourmet - Frühstück

• Anja1
    • 23. März 2022 um 08:57
    Zitat von vocaris

Hallo. Wir wollen auf unsere mar Tour in April von Gran Canaria nach Warnemünde ggf Mal das Gourmet FS an jedem Tag ausprobieren. Kostet 109€ extra.

Sind in dem Preis auch Cupocchino oder Latte mit dabei? Wir haben Vario AI . Da würden man im Buffet Restaurant den Kaffee aus der Maschinen kostenfrei ziehen.

Oder liegt es sich ggf nur an ein paar Tagen das FS zu buchen?

Und wann machen die in Buffalo auf? Teilweise starten die Ausflüge um 9. Da würde wir natürlich gerne um 7:30 essen gehen.

Danke für die Infos

Geöffnet wird ab 7:30 Uhr und das Frühstück und der Service auf der Mar im Buffalo sind top. Bin vor 3 Tagen abgestiegen. Keine Kaffeebeschränkungen.

• Anja1
    • 23. März 2022 um 08:52
    Zitat von Schnäppchenjäger

Guten Morgen ,

Ich habe eine Frage zum vorher PCR machen zuhause um auf Nummer sicher zu gehen :

Wenn man als genesener der zwischenzeitlich schon negativ schnell getestet wurde auf einmal einen positiven PCR hat, muss man dann nicht hier in D wieder in Quarantäne ?

Und wie ist es speziell wenn man zwar genesen ist aber nur Schnelltest zum Nachweis hat aber keinen PCR?

Mein Sohn war Freitag positiv, PCR aber dummerweise negativ. Und in 2,5 Wochen wollen wir auf die Stella.

In Deutschland gelten die Regeln des RKI, bedeutet: das Gesundheitsamt schaut auf den CT Wert, wenn ein PCR Test positiv sein sollte und auf die Dauer der Symptome (wenn man Symptome hat) bzw. wann der Schnelltest positiv war. Kannst du genauer auf der RKI Seite nachlesen.

Ist der Schnelltest unverändert positiv? Und wie schaut es bei dir aus? Ich verstehe es so, dass alle Schnelltests jetzt negativ sind, dann spricht nichts gegen die Reise.

Ich würde ggf. 2-3 Tage vorher einen PCR Test machen und abwarten, was Stella Reisende vom PCR Test berichten in den nächsten 2 Wochen. Ich drücke die Daumen, dass Ihr entspannt auf die Stella kommt.

• Anja1
    • 23. März 2022 um 04:30
    Zitat von Mistletoe

Ich habe auch mal eine Frage, weiß aber nicht ob das hier her passt. Ist mir gerade beim Lesen der letzten Beiträge gekommen.

Wenn der PCR Test nach Erkrankung noch positiv ist mit einem CT zwischen 30-40 muss man ja von Bord . Hier würde dann ja die Reiseabbruchversicherung einspringen. Wenn das Gesundheitsamt aber sagt man ist genesen weil CT über 30 und Infektion über 10 Tage her, greift die Versicherung dann wirklich oder steht man dann ohne Schutz da? Hatte das schon jemand?

Kommt auf die Versicherung an, ob ein positiver Test als Reiseabbruch versichert ist, schau mal hier:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1995985#post1995985
  • AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 22. März 2022 um 18:21
    Zitat von fsmw

Da hat Kapitän Miklitza ja Glück. Hab „seine“ Mar gestern in Las Palmas gesehen. Sieht nicht mehr gut aus.. Heute die Luna sieht allerdings genau so ungepflegt aus.

Innen ist die Mar top in Schuss, es wird auch fast täglich gepinselt und ausgebessert. Bin Sonntag abgestiegen. :sot:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™