1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 6. April 2022 um 11:08
    Zitat von FabiundY

Haben für unsere Fahrt mit der diva für 3 Personen ab 19.04. die 620x zugeteilt bekommen. Leider Stahlbalkon und weiter vorne geht kaum.

Hab aber schon im Kabinenthread zur o.g. Kabine nachgelesen und denke, für eine Kurzreise ist die Kabine okay, falls wir nicht gerade 7 Meter hohe Wellen haben sollten ...

Darf ich fragen, wann Ihr ungefähr gebucht habt? Eher kurzfristig oder schon länger her? Stichwort: aktuelles Zuteilungsprinzip. Dankeschön!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 5. April 2022 um 19:27
    Zitat von SansibarTini

Und was ist in den Fällen, die im Februar Corona gehabt haben, aber darüber keinen Nachweis?? Da selber isoliert?

Dann schlägt der PCR Test an, obwohl man schon lange nicht mehr ansteckend ist?

So schnell wie möglich einen PCR Test machen, ist er negativ, alles gut, ist der noch positiv, ist das der Nachweis.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 5. April 2022 um 14:10

Hunger?

https://inspiration.aida.de/magazine-05/aidacosma-fuer-gourmets/?fbclid=IwAR3DS0Q4lmm-WDvo04KUETJXToSCdn1K66l92PjNjXP6p5PWzTiiqZUFTvY

• Erfahrung 2 Reisen hintereinander buchen

• Anja1
    • 5. April 2022 um 10:39
    Zitat von Jan77

Hallo in die Runde,

hat jemand Erfahrungen, ob man zwei Kurzreisen hintereinander buchen kann.

Schon mal lieben Dank.

LG, Jan

Kein Problem. Ggf. muss im Hafen noch ein Covid Test gemacht werden vor Reise 2.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 5. April 2022 um 07:28
    Zitat von küstenkind2

Ja, bei mir funktioniert es über die App

In der App wird die Reise bei mir angezeigt, doch seit gestern funktioniert myaida/Reiseplaner für die Reise nicht mehr. Gott sei Dank habe ich die Reservierungen ausgedruckt und bereits alles reserviert, sonst wäre das jetzt blöd.

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Anja1
    • 4. April 2022 um 21:40

Myaida funktioniert bei Euch?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 4. April 2022 um 21:38
    Zitat von Dany101

Ich sag ja, dass Internet ist manchmal Fluch und Segen zugleich. Hätte niemand über die Pakete geschrieben,würden nicht soviele warten :lol1: Bin froh, dass ich es schon habe. Mein Freund, grün, wohnt in Hessen und hat auch noch nix.

Das Datenschutz-Problem hätte ich ohne das Forum nicht mitbekommen. So bin ich beim nächsten Mal auch dabei, wenn der Club Goldenen etwas schenken möchte.

• Anja1
    • 4. April 2022 um 21:31

Und in der App wird sie mir unter myaida nicht mehr angezeigt. :frage1:

• Anja1
    • 4. April 2022 um 21:27

Wir sind vollzählig, die Reise ist nicht mehr buchbar.

• Anja1
    • 4. April 2022 um 18:30
    Zitat von AusderPfalz

So wie ich jetzt die letzten Posts gelesen habe für Gold und Grün.

Es scheinen aber davon nur die etwas bekommen zu haben, die bei Aida die Zustimmung (Haken gesetzt) gegeben haben.

*Hoffe, dass war jetzt richtig zusammengefasst* :lachroll: :jump:

Gold und Grün, bei denen AIDA gespeichert hat, dass sie per Brief kontaktiert werden dürfen. Im Clubportal kann man die Zustimmung selbst nicht erkennen. Ein dort sichtbarer Haken reicht für den Versand nicht aus.

• Anja1
    • 4. April 2022 um 15:36
    Zitat von SaThLa

Wir haben auch die Stornierung bekommen!

Wahrscheinlich geschlossene Gesellschaft für einen Teil der geladenen Gäste :(

Vermute ich auch. Rotterdam steigen die ab oder?

• Quarantänebereiche

• Anja1
    • 4. April 2022 um 15:23

Wir warten schon lange darauf und irgendjemand schrieb, dies auf der Blu in Griechenland im August erlebt zu haben, dass Deck 7 bewohnbar ist. Rückkehr zur Normalität, zumindest, wenn kein Crewwechsel erfolgt? Wäre meine Vermutung.

Edit: meine Stichproben für 2022 haben ebenfalls ergeben, dass Deck 7 Heck wieder buchbar ist.

• Anja1
    • 4. April 2022 um 14:53
    Zitat von littlesis

Kurz zum Ablauf gestern in las Palmas: wir kamen ca um18 Uhr am Hafen an zum Test, dann Kabinenqurantäne für 90 min, haben unseren Koffer erstmal nicht ausgepackt. Um kurz nach 20 Uhr haben wir mal an der Rezeption nachgefragt, wenn man keine Nachricht bekommen hat, ist alles ok. Es kam keine einzige Durchsage oder Aufruf einer Kabinennummer, haben sogar dann schon um 23 Uhr abgelegt. Daher geh ich von aus, dass bis dahin auch alle teste negativ waren. Auslastung laut Rezi 50%

Erfreulich, dass der Prozess in Las Palmas läuft. Zunächst wird jedoch auf der Kabine angerufen und nicht ausgerufen. So wird man als Unbeteiligter nicht gestört.

• Anja1
    • 4. April 2022 um 12:26

Wenn auf der Bella von 800 Gästen 200 das Schiff verlassen mussten, betrifft es 25 % der Gäste. Da weder die Zahl 800 noch die Zahl 200 offiziell kommuniziert wird, kann man das Gelesene nur zur Kenntnis nehmen.

• Anja1
    • 4. April 2022 um 11:20

An Bord gibt es ja seit 1.1. keine Geschenke mehr.

Die mittelgroßen Handtücher wären unsere Favoriten, wenn es noch Geschenke gäbe.

Aber erstmal muss ich sehen, dass ich wieder in den Verteiler von AIDA aufgenommen bin.

• Anja1
    • 3. April 2022 um 22:14
    Zitat von Letti81

Braucht man tatsächlich das Zertifikat, welches man erst 28 Tage nach dem negativen Test erhält oder reicht der Nachweis (Pcr), dass man positiv war und jetzt wieder negativ ist?

Das Zertifikat erhält man auch früher, es ist 28 Tage nach dem Test gültig. Ansonsten gelten die bekannten Regeln: 14 Tage vor Reisebeginn kein positiver Test, kein Kontakt mit einer positiv getesteten Person, also alles, was im Gesundheitsfragebogen abgefragt wird.

Positiver PCR Test und anschließend negatives PCR Testergebnis reichte im Hafen von Las Palmas aus. Ob das für alle Schiffe gilt, kann ich nicht sagen.

• Anja1
    • 3. April 2022 um 22:07
    Zitat von Matze951

Achso, war bei uns hier im Testzentrum. Muss ich mal kucken wie des funktioniert

Du kannst den PCR Test einer Apotheke vorlegen, die auch die EU Impfzertifikate erstellt, diese erstellt dir dann das Zertifikat.

• Anja1
    • 3. April 2022 um 20:41
    Zitat von FabiundY

Ich finde, um wegen der Testerei vorher den Stress etwas rauszunehmen, hilft ein guter Plan B.

Ich hab z.B. ab 19.04. die Kurztour mit AIDAdiva in der Ostsee gebucht. Um möglichst keine bösen Überraschungen beim PCR-Tst zu erleben, werden wir den Schnelltest erst morgens am Anreisetag machen, um ein möglichst aktuelles Ergebnis zu haben.

Bei positivem Ergebnis - klar, fahren wir gar nicht erst zum Hafen und nehmen die Reiserücktrittversicherung in Anspruch oder buchen um.

Bei negativem Ergebnis checken wir gegen halb eins ein und dann erwarte ich eigentlich auch einen negativen PCR-Test. Sollte wider aller Wahrscheinlichkeiten beim PCR-Test ein positives Ergebnis rauskommen, gehe ich davon aus, dass AIDA es bis spätestens 17 Uhr wohl geschafft haben wird, uns dies mitzuteilen und uns zum Bahnhof zu bringen. Um diese Uhrzeit ist es mit Sicherheit noch möglich, einen Zug zu buchen, der mich zumindest noch die zwei Stunden nach Süden bis zu meinen Eltern bringt und dann kann ich weitersehen.

Bei Flugreisen ist dies natürlich etwas schwieriger, aber auch da kann man vorher überlegen, wie man es im Fall der Fälle handhaben möchte und ob man sich in Spanien bei positivem Testergebnis dann nicht lieber in eine Ferienwohnung einbucht, wo alle Familienmitglieder zusammen bleiben können und man wahrscheinlich sogar noch einen ganz netten Urlaub verbringen kann als sich, wie hier schon geschrieben, in ein drittklassiges Zwei-Sterne-Hotel verfrachten zu lassen und die Familie obendrein noch auseinander gerissen wird.

Für Plan B:

Gut, die Diva ist kleiner, aber bis 17 Uhr waren wir noch nicht von Bord, obwohl wir uns sehr beeilt haben, noch den Zug zu bekommen. Den Zug ab 18 Uhr haben wir verpasst und wir haben nicht noch auf den AIDA Transporter gewartet, zudem waren wir nicht die letzten Gäste, die benachrichtigt wurden.

-Plan B mit Spanien klappt wohl nur, wenn niemand Ü60 dabei ist. Wenn jemand aus der Familie älter ist, greifen die Lockerungen nicht, so mein Kenntnisstand.

• Anja1
    • 3. April 2022 um 19:15
    Zitat von Orinoco Flow

Ich bin ja nicht gegen den PCR-Test, aber warum nicht am Heimatort von einem anerkannten Institut? Man lässt die Passagiere hunderte von km anreisen; und wenn man Pech hat, darf man gleich wieder nach Hause fahren. Dieses Procedere ist wie russisches Roulette.

Vorher mit Helios gab es Kritik, wenn die Testergebnisse nicht rechtzeitig vorlagen und man deshalb zu Hause bleiben musste. Oder weil Helios zu weit entfernt war.

Mir persönlich war das Vorgehen mit Helios auch lieber.

• Anja1
    • 3. April 2022 um 19:12
    Zitat von reise_maedel

:verzweifelt: mir wären 3000 Paxe lieber… weit über die 4000 ist schon enorm. Auch wenn die 6000 nicht erreicht werden, die Masse an Menschen wird man merken.

Letzte Woche hieß es, es sind 1000 weniger als auf der aktuellen Reise, dann müssten zwischenzeitlich 1200 gebucht haben, unwahrscheinlich. Vielleicht die Crew mitgerechnet? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook