1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Quarantänebereiche

• Anja1
    • 24. August 2022 um 12:18
    Zitat von Corsine

Ich habe auf Nachfrage bei Aida die zusätzliche Information erhalten, dass die Zusammenlegung in Quarantänebereiche, die Versorgung erleichtert. Man ist bemüht den hinteren Teil der Schiffe zu nehmen, mit der Nähe zu den Restaurants ist es für das Personal einfacher.

Das Zusammenlegen bei dem bestehenden Personalmangel macht ja Sinn, damit die Essenlieferung effizient möglich ist. Warum nun Deck 6 statt 8 erschließt sich mir auf der Sphinx nicht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 24. August 2022 um 12:05
    Zitat von MANU_ELA

Deck 6 ist nun Quarantäne Bereich auf Blu

2 Jahre lang weicht der Premiumbucher von Deck 8 Heck auf Deck 6 aus und nun das. Es wäre sicher für viele interessant zu wissen, wo auf Deck 6 genau, welcher Bereich.

Mods, könnt Ihr verschieben? Danke!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 24. August 2022 um 09:34
    Zitat von hammu

Ups ja, auf unserem Lieblingsdeck 8.

Wäre auf Eurer Reise aktuell Deck 5 noch frei? Ist eher Zuteilungsprinzip, aber Deck 8 hinten ist erst vor Kurzem freigeschaltet worden, daher die Frage.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Anja1
    • 20. August 2022 um 17:42
    Zitat von cuxpingpong

Gibt es einen Grund?

Buffalo finde ich persönlich besser.

Im Juni auf der Blu war das Goldfrühstück bereits ebenfalls im Rossini, im Buffalo haben die Suitengäste gefrühstückt sowie Goldene, wenn das Rossini überfüllt war.

• Restaurantreservierungen

• Anja1
    • 20. August 2022 um 10:00

Zuletzt Weihnachten 2021 und Silvester 2021/2022 gemacht, vor Ort, nicht über myaida möglich.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 19. August 2022 um 00:17
    Zitat von heikevonkor

Sieht man die Kachel eigentlich nur am PC oder ist sie auch in der App sichtbar (wenn sie denn da ist)?

Auch in der App.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 18. August 2022 um 23:07
    Zitat von Sandy1992

Ich weiß, die Kabine hatten wir im Januar für die Mar gebucht und mussten dann ein Upgrade in eine Suite auf Deck 6 nehmen da die auf Deck 8 noch Quarantänekabine war.

Ich gehe doch aber davon aus, das mir 24 Tage vor Abfahrt nur eine wirklich verfügbare Kabine als Upgrade angeboten wird. 🫣🙃

Dasselbe erwarte ich 17 Tage vor Abfahrt. Werde mir Deck 8 nun genauer ansehen und werde wenn gewünscht berichten. So wie das gerade aussieht, könnte steuerbord buchbar und bewohnbar, backbord Quarantänebereich sein. Mal sehen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 18. August 2022 um 13:50
    Zitat von Klausi

Hallo

Gesundheitsfragebogen kommt mit den Reiseunterlagen oder man schaut bei Aida unter Urlaubskompass / Reiseinformation nach

Idealerweise (und meistens) stimmen zugeschickte Version und die Version vom Urlaubskompass überein.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Anja1
    • 17. August 2022 um 18:30
    Zitat von Lina3313

Also mir wurde gesagt, dass man immer eine Nacht in der ursprünglichen Kabine verbringen muss, weil sie erst schauen müssen, wer anreist und ich könnte mir vorstellen, wer sonst noch Wünsche äußert. 😉Konnte dann am nächsten Tag umziehen.

So wurde es uns auch gesagt und dass es eine Warteliste gibt. Rückmeldung per Kabinenbrief.

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Anja1
    • 16. August 2022 um 15:49

Hat jemand gehört, wann die Euribia voraussichtlich fertig wird? Also tatsächlich, nicht geplant. Es ist vermutlich noch zu früh für eine Prognose.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Anja1
    • 16. August 2022 um 11:28
    Zitat von novoman11

Heute an Bord gebucht, im Vorfeld auf myAida nicht möglich...

Jein. Man kann den Abend vorab unter myaida reservieren (als normale Tischreservierung). Hatten wir für unsere Reise mit der Blu im Juni gemacht und bekamen an Bord einen Kabinenbrief mit Bestätigung der Buchung „Rossini einmal anders“.

• Anja1
    • 15. August 2022 um 18:38

HAL hatte bereits im Juli ab Rotterdam die Tests komplett abgeschafft. Da war möglich, da die Kreuzfahrten von Holland nach Norwegen gingen. Empfehlenswert ist daher unverändert die Vorgaben der jeweiligen Reederei, hier AIDA, zu verfolgen, ein Blick auf den Konzern verwirrt, es ändert sich so schon fast täglich etwas.

• Anja1
    • 15. August 2022 um 17:07
    Zitat von peletola

Wir haben für die Cosma(3. September) einen anderen Gesundheitsbogen erhalten.

In unseren Reiseunterlagen für die Bella im September steht:

„Kümmern Sie sich bitte eigenverantwortlich um den zertifizierten Antigentest. Nutzen Sie dazu die Möglichkeiten in Ihrer Nähe, z. B. beim Arzt, in den lokalen Testzentren“

Der Gesundheitsfragebogen dazu hat den Stand: 12.08.2022 | Version 21.

Der Gesundheitsfragebogen mit dem Selbsttest ist dagegen Version 20 vom 10. August 2022, also die Vorversion.

• Anja1
    • 14. August 2022 um 21:53
    Zitat von Nittl

Vielen Dank für die Karte. Ist ganz schön ärgerlich ein einziges Testzentrum in Alcudia was aber derzeit geschlossen hat, und am Hafen ist Samstags wohl auch geschlossen :-(. Verstehe nicht, wenn AIDA einen Test wünscht, warum man den dann nicht direkt beim Schiff vorm einsteigen machen könnte. Dh mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als mit meinen 2 Kleinkindern samt Gepäck mit Taxi oder Bus nach Palma zu fahren um dort einen zertifizierten Antigentest zu machen :zorn: :thumbdown: . Hätte wer eine bessere Idee? AIDA Kundenservice reagiert leider auf meine Anfrage nicht.

Der Kundenservice von AIDA ist für den Test nicht verantwortlich. Ich fahre auch individuell nach Mallorca, mir war bei der Buchung der Kreuzfahrt bewusst, dass das meine Angelegenheit ist, wie ich an den Test komme. Aufgrund der geringen Nachfrage hat meines Wissens sogar der Flughafen das Testangebot ruhen lassen. Ich würde im Hotel nachfragen oder, wenn mir das vor Ort zu stressig oder zu unsicher ist, meinen Voraufenthalt soweit kürzen, dass ein Test in Deutschland oder Österreich noch zulässig ist.

• Offiziersshaken

• Anja1
    • 14. August 2022 um 16:29

Gibt es das Offiziersshaken mittlerweile wieder?

Es spricht ja nichts mehr dagegen, das stattfinden zu lassen...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 14. August 2022 um 05:09
    Zitat von Spielzimmer

Wow, kaum ist‘s wieder offen wird’s auch schon persönlich, Respekt.

Das einzige was ich herauslesen konnte, ist, dass eine (sehr) späte Buchung die Chance auf eine bessere Stube erhöht, alles andere sehe ich als Einzel- und Zufall ohne Stringenz.

Auch nur dann, wenn schlechte Kontingente nicht erst später von AIDA freigeschaltet werden, weil eine höhere Auslastung zulässig ist.

• Anja1
    • 13. August 2022 um 11:14
    Zitat von Escape

Für uns kam Premium gar nicht in Frage. Der Aufpreis war enorm. Für die 1. Vario Buchung ist es für uns okay.

(Bei NCL und MSC kann man sich immer die Kabine aussuchen. NCL hat eine Glückskabinen Kategorie. Das ist wie Vario. Haben wir aber noch nie gebucht.)

Möchte nicht OT werden, doch hierzu ergänzen: Wobei sich MSC vorbehält, die Kabine bis kurz vor Reisebeginn zu ändern und das gegebenenfalls auch macht. Wussten wohl nicht alle, da war „Stimmung“ an der Rezeption.

• Anja1
    • 12. August 2022 um 09:41
    Zitat von Olli11

Ich hab diesmal Deck 5 bekommen, aber auch vorne Nähe Bugstrahlruder... Aber zumindest etwas besser als erwartet ☺️

Wieviele Wochen vor Reisebeginn hattest du gebucht? Deck 5 ist aktuell gerne noch nach der ersten Zuteilung verfügbar, ich meine, es liegt daran, dass die Kabinen erst später freigeschaltet wurden, das war vor Corona anders.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 10. August 2022 um 19:32

Wollte er danach nicht auf die Aura?

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 10. August 2022 um 10:22
    Zitat von Spielzimmer

Das ist mir schon bewusst, der Funfact ist dabei aber, dass ich mich schon seit Wochen nicht mehr neu eingeloggt hatte (das hast du nicht zitiert :zwinker: ), so dass der Log-In Status nie (?) abläuft, was den gängigen Sicherheitsmaßstäben sehr entgegen steht.

In der App ist es bei mir genau umgekehrt. Seit Kurzem muss ich mein PW immer neu eingeben, möchte ich die gebuchten Reisen sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook