1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Kundennummer AIDA

• Anja1
    • 12. November 2023 um 17:21

Letztes Update vor dem Ablegen: ich erhalte keine Clubvorteile an Bord, solange die Landseite der Fernreiseexpertin nicht bestätigt hat, dass ich nicht Clubstufe SUN sondern KISS bin. Sie wartet seit mehreren Tagen auf die Bestätigung von Landseite.

Obwohl KISS auf der Bordkarte steht, denn das hat keinerlei Bedeutung.

• Kundennummer AIDA

• Anja1
    • 11. November 2023 um 02:56

Update: Totales Chaos. Ich wurde vertröstet, doch weder die Seemeilen passen, noch bekomme ich Gönn Dir Guthaben für die Ausflüge etc, je Reise wird auch immer noch „sun“ angezeigt, die Seemeilen wurden heute manuell von Aida nachgetragen, Zeile für Zeile, da fehlen nur noch knapp 2.000 Seemeilen. Das Bordguthaben hätte ich gerne gehabt und natürlich meine bisherige Kundennummer. Vermutlich muss ich alle Ausflüge stornieren und neu buchen. Klappt natürlich nicht mehr für die Reise übermorgen. Eine Entschuldigung gab es auch nicht, aber das wäre auch zu viel verlangt. Ich vermute, dass die Ursache war, dass ein Reisebüro die Straße in 2 Worten getrennt eingetragen hat, das könnte dann zu dem Crash geführt haben. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

• Kundennummer AIDA

• Anja1
    • 10. November 2023 um 07:32
    Zitat von Cap Hornier

Ich habe aus der Vergangenheit gelernt und mache 1x monatlich einen Screenshot von der Seemeilenübersicht.

Sollte ich weiter Kunde bleiben und die SM neu erfasst worden sein, werde ich das auch machen. Ich habe das bislang nur einmal im Jahr gemacht. Den Stand von Januar habe ich gestern an die IT geschickt, doch ohne Erfolg, an Bord wurde jetzt sun gemeldet.

Der Screenshot von gestern ist ebenfalls an Aida geschickt worden, da steht ja Clubstufe sun bei über 500.000 Seemeilen. Trotzdem falsch heute an Bord weitergegeben. Mehr kann man nicht tun.

• Kundennummer AIDA

• Anja1
    • 10. November 2023 um 07:26
    Zitat von hammu

Ladet euch doch die offizielle Seemeilenübersicht als PDF herunter. Der diesbezügliche Download-Button befindet sich am Ende der SM-Übersicht.

Die SM Übersicht ist konsequent von über 500.000 Seemeilen auf 28.000 runter, da die Einträge fehlen, die müssen manuell erfasst werden, so die Einschätzung von Aida, das dauert.

• Kundennummer AIDA

• Anja1
    • 10. November 2023 um 07:24
    Zitat von Seebär5691

Ist schon irgendwie lachhaft

In den Reiseunterlagen konsequent umgesetzt, Clubstufe sun statt KISS.

Jetzt kann ich sehen, wie ich an Bord beweise, dass das falsch ist. Bis dahin ist sicher die Reise zu Ende. Wobei die immerhin 3 Wochen dauert. Ich liebe die IT von Aida.

• Kundennummer AIDA

• Anja1
    • 9. November 2023 um 21:37
    Zitat von Cap Hornier

Ist schon mal jemandem eine neue Kundennummer zugeteilt worden ((Begründung: Systemumstellung (???)), ohne von AC hierüber informiert zu werden?

Kein Wunder, dass ich seit gut 10 Tagen nicht in den Club kam.

Da komme ich auch jetzt mit der neuen Nr. nicht rein, obwohl ich das Passwort zurücksetzen soll: Das System akzeptiert sowohl meine bei AC bekannte Email-Adresse aks auch mein Geburtsdatum nicht.

:zorn:

So jetzt hat es mich auch erwischt, mittlerweile 3 Tage vor Abfahrt. Erst konnte ich mich nicht einloggen. Dann sollte ich das PW wechseln.

Gesagt, getan, kam der Absturz, knapp 500.000 Seemeilen weniger auf Clubstufe sun und neue Kundennummer.

Alte Kundennummer funktioniert auch, Seemeilen nun auf sun Niveau.

Stundenlang in der Warteschleife verbracht. Das kannte ich bislang nicht, Clubstufe KISS hat(te) doch Vorteile.

Man hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass das so kurzfristig vor Abfahrt gelöst werden kann. Sie würden mit Hochdruck dran arbeiten. Ja, kennen wir.

Der Fall muss in der Fachabteilung bearbeitet werden und es könne sein, dass sämtliche Seemeilen wieder neu eingegeben werden müssen. Das dauert. Das dauert ganz bestimmt, das glaube ich auch.

Außerdem möchte die Fachabteilung den Beweis haben, dass es wirklich stimmt, dass ich Clubstufe KISS bin.

Ich habe 2 für mich hochpreisige Reisen auf Option und kann mir durchaus vorstellen diese zu stornieren. 3 Tage vor Abfahrt könnte ich meine Zeit besser nutzen als so. Ausgang ungewiss.

• Abreise Gran Canaria (INDIVIDUELL)

• Anja1
    • 6. November 2023 um 22:16
    Zitat von Nordseefan

Das ist klar, 10:30 Kreuzfahrtende, bis zu diesem Zeitpunkt werden wir spätestens das Schiff verlassen, wenn wir länger an Bord bleiben wollten, wir wir einfach den Tagesaufenthalt bis 15:00 für 23€ pro Person buchen.

Mir geht es um die Koffer, kann man diese noch länger in der Kofferhalle stehen lassen ?

Kann man. Wir sind ganz häufig die Letzten, die die Koffer aus der Halle holen.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 6. November 2023 um 17:38
    Zitat von HgkS48

Als Nachtrag, der horrende Preis ab Hamburg wird von Condor aufgerufen. Ich hab sowieso das Gefühl, dass wir Nordlichter, egal ob Anreisepaket oder individuell, immer schlechter wegkommen als die im Westen und Süden.

Dann schau z.B. mal Rückflug Mallorca mit der Stella, 6.04.24. Hamburg ist deutlich günstiger als DUS & Co beim Abreisepaket und auch individuell.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 6. November 2023 um 15:14
    Zitat von MaryLU

wenn ich das in den Bedingungen richtig gelesen habe muss nur die 1 und 2. person dafür den aufpreis zahlen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

:thumbsup:

Plusgrade? Korrekt. Und ein Alleinreisender muss ebenfalls für zwei Personen zahlen.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 6. November 2023 um 15:13
    Zitat von Spielzimmer

Ist auch noch die Frage ob es umgekehrt auch passiert, wir hatten die Kachel unmittelbar nach der Buchung, dann kam aber keine Auktionsmail mehr. :gruebel:

Hattest du kurzfristig gebucht? Falls nein, gilt es die normale Umbuchungskachel vom Aktionsangebot zu unterscheiden. Falls ja, war es eventuell zu spät für eine plusgrade Mail.

• Vario Große Mittelmeerreise Juni 2024

• Anja1
    • 6. November 2023 um 15:01
    Zitat von Travel_Eva

AIDAHugo: :frage1: Gute Frage, ob es diesbezüglich überhaupt schon Erfahrungswerte gibt. Aber mir war gar nicht bewusst, dass es Kombinationsreisen grundätzlich schwerer haben, in den VARIO Tarif zu kommen! Danke für die Info hierzu :sdanke:

Die 14 Tage Kombinationsreisen haben weniger Kabinen zur Verfügung als die 7 Tage Reisen, somit trifft Nachfrage auf ein verringertes Angebot, was dem Variopreis nicht gut bekommt. Was nicht heißt, dass man kein Schnäppchen machen kann, es hängt letztendlich dann doch an der tatsächlichen Nachfrage.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 5. November 2023 um 20:25
    Zitat von Spielzimmer

Ja, ich glaube auch dass die Aktionen nie gleichzeitig angeboten werden, würde wohl auch die IT überfordern :lachroll:.

Das wäre noch herauszufinden. So wie es aussieht, kommt die plusgrade E-Mail deutlich früher als die Aktions-Upsell-Kachel.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 5. November 2023 um 13:50
    Zitat von Charlynn

infinity Und wisst ihr schon ob ihr das Angebot annehmt? Also die 180 Euro für die Kabine von MB auf Veranda würde ich wahrscheinlich annehmen, klingt für mich fair oder?

Ist doch plusgrade oder? Das ist dann das Mindestgebot.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Anja1
    • 5. November 2023 um 13:47
    Zitat von hammu

Und wir hoffen, dass wir das im März/April '24 mit der Stella auch tun werden:

Ach Ihr auch wieder dabei? 😊

Stand heute möchte ich runterlaufen, werde dafür das ergänzende Ticket für das Naturschutzgebiet kaufen.

Wenn ich mehr weiß, werde ich hier berichten.

• 360° Nordkapp

• Anja1
    • 4. November 2023 um 22:46
    Zitat von _Meerelfe_

Eher der Mond.

Als ich dort war, war da genau die Sonne. 😍 Der Mond ist es…ja, immer noch, hach wie schön. Immer wieder neue Farben.

• 360° Nordkapp

• Anja1
    • 4. November 2023 um 19:00

Krass ist, dass man dabei auch die Sonne sieht. :love:

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Anja1
    • 4. November 2023 um 11:23
    Zitat von MANU_ELA

..,

Event wie Rossini 1x anders werden nicht über das 3x3 verrechnet.

Das wird unterschiedlich gehandhabt aktuell. Sowohl das eine, als auch das andere (Zuzahlung möglich) erlebt. Fazit: Lass dich überraschen und erwarte es nicht.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Anja1
    • 4. November 2023 um 10:47
    Zitat von Ponny

Wir sind heute leider den letzten Tag auf der Blu und ich hoffe, dass uns die Sphinx-Klasse noch sehr lange erhalten bleibt. Was ganz an mir vorbeigegangen ist, ist die Tatsache dass die Blu jetzt auch eine Eisbar mit selbst-gemachten Eis hat, das ist mein Untergang, habe dort fast jeden Tag ein Softeis gegessen. Die Portionen sind riesig, da sind 2,50 sehr fair!

Anja1

Gestern gab es beim Themenabend Frankreich ausreichend gebackenen Camenbert 😉

Auf der Blu kein Thema, auf der Bella hat er gefehlt. :zwinker: Genießt den letzten Tag und Abend und liebe Grüße an Hendra (Buffalo Maitre, wenn noch nicht im wohlverdienten Urlaub). Kommt gut heim.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Anja1
    • 3. November 2023 um 10:16

Auf unserer ersten Reise von Mein Schiff (Pandemiezeit) war es dort in der Lounge voller als überall woanders auf dem Schiff. Ich hätte mich da nicht „reinquetschen“ wollen, denn mit weniger als 700 Gästen war super viel Platz außerhalb, in der Lounge war es voll. Auch auf Prima/Perla habe ich erlebt, wie eine volle Lounge nicht entspannend wirkte auf mich. Für einen exklusiven Bereich sollte aus meiner Sicht gelten, dass er sich nicht (zu) voll anfühlen sollte.

Zugleich wäre der Wegfall der frei zugänglichen Lounge auf einer Sphinx etwas, was die Sphinxen unattraktiver macht. Balkon Premium Bucher zB zahlen häufig sehr, sehr viel mehr als Innenkabinen Vario Bucher. Müsste für die nicht auch mal ein Anreiz geschaffen werden, weiter Premium zu buchen?

Ich würde für Suitenbucher einen exklusiven, nicht überfüllten Bereich anbieten wollen, der zusätzlich geschaffen wird. Ein Wegfall der existierenden, frei verfügbaren Lounge wäre dagegen keine (gute) Lösung.

• MSC Euribia

• Anja1
    • 2. November 2023 um 18:31

Und ich bin Weihnachten dabei. Nach 10 Jahren Weihnachten mit AIDA. Ehrlich gesagt habe ich ein gutes Gefühl, mal sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™