Ausflüge der Nordtouren wurden teilweise um EUR 50 pP erhöht seitdem ich gebucht habe. 30pP und 40pP Erhöhung habe ich auch gesehen und ja, die Ausflüge waren vorher schon nordisch-typisch hochpreisig.
Beiträge von Anja1
-
-
-
Also im YC der Euribia gab es so viele Poolhandtücher wie man wollte. Von Pfand habe ich nichts mitbekommen.
Wobei ich keins mit nach Hause genommen habe.

-
So war das bei mir auch. Reiseanmelder = Aktionär. Immer wieder auf Eingabemaske gesprungen.
Bei mir war das heute so, weil der Aktionär NICHT der Reiseanmelder war. Also genau umgekehrt.
In einer Woche werde ich ebenfalls eine Mail schreiben, falls dann dort immer „Prüfung“ steht.
Update: Genehmigt und gebucht 🤗
-
-
ja, aber kann mir den jemand sagen was angeboten wird? Das die Vielfalt nicht wie bei AIDA ist hab ich schon verstanden, abner ich lese z. B. bei dem Market Place mediterrane Küche, das wäre ja schon mal was.
Und Kaffee, Tee und Wasser wäre ja wie bei AIDA inkl.
Und weiß jemand was der Tarif Bella zu sagen hat?
Auch in den Bufetts hat man feste Sitzplätze?
Das Buffetrestaurant ist eine laute Kantine mit viel Plastik. Wenn du Buffet liebst und das bei TC nicht überzeugend fandest, wähl Aida. Wenn du Spaß an Bedienrestaurants hast, an internationalen Gästen, an Bling bling, nimm MSC, dann kannst du die Reederei ausprobieren. Ich finde es ganz wichtig, dass man sich drauf einlässt. Bloß nicht vergleichen. Drauf einlassen und Spaß haben.
Um die Servicegebühren klein zu halten, würde ich bei MSC immer vorab das Easy Getränkepaket buchen. Bei Aida habe ich fast nie ein Getränkepaket. Wenn du die Buchung auf einer gut strukturierten Reisebüroseite durchspielst, siehst du den Endpreis einer Reise, also inkl. Hotel-/Servicegebühr.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!
-
Hallo, wir planen eine KF mit der AIDA Blu im Januar 25 zu buchen.
Wenn ich direkt bei AIDA auf der Buchungsmaske schaue, erscheinen mir bei der geplanten Reise ( Balkon B/A) genau die gleichen freien Kabinen, wie hier im Forum.
Ich habe gelesen, dass AIDA nicht immer alle freien Kabinen freigibt und das man hier noch weitere Kabinen sehen kann.
Dies ist im Moment aber wie beschrieben nicht so. Heißt das im Umkehrschluss, dass wirklich keine anderen Kabinen mehr frei sind? Vielen Dank für eure Info.
Du musst die Kabinennummern laut Deckplan hart in die Aida-Buchungsmaske (Bezeichnung:„Für AIDA-Kenner“)eingeben, dann siehst du, ob sie wirklich nicht buchbar sind.
-
Ein AIDA Crewmitglied hat mir auf der Taufreise der Cosma gesagt, AIDA plane ein noch viel größeres Schiff als die Cosma.
Konnte ich mir zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen, doch mittlerweile schon.
-
Ich komme momentan nicht im myAIDA wegen Wartungsarbeiten rein.
Ist das nur bei mir so? Um diese Uhrzeit?
Nö, ist schon offiziell auf der Website:
-
Das ist aber eine schwierige Aufgabe für Aida, bei Dir nur 3 Reisen herauszupicken

Das wäre denkbar, die Antwort von AIDA war nicht besonders konkret:
Gerne habe ich Ihre Anliegen geprüft, Sie haben sich am 09.11.2023 von AIDA Club Newsletter abgemeldet und am 03.01.2024 neu für den AIDA Club Newsletter über Ihr AIDA Club Portal registriert. Aus diesem Grund haben Sie für eine Zeitlang keinen Newsletter für den AIDA Club erhalten und seit dem 03.01.2024 erhalten Sie wieder Newsletter.
Ihre alte Kundennummer können wir nicht reaktivieren, dass ist leider nicht möglich, Ihre aktuelle Kundennummer lautet xxx. Auch können wir die von Ihnen besagte Filmsequenzen nicht an Sie versenden. ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. -
Ein Restaurant, eine Bar OHNE Option Wasser zu bestellen ...... mir fehlen die Worte !!!
Sodawasser (im Glas) ist normalerweise inkludiert. Ohne Getränkepaket kostet es im Brauhaus und woanders normalerweise EUR 1,70. (Ich schreibe „Normalerweise“, falls AIDA hier mitliest und das Chaos einfangen möchte).
-
Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber die andern tun es auch ...
Ich sehe nicht, dass AIDA (oder auch TUI) an einer Preisschraube dreht. Die Premiumpreise sind (zumindest alles, was ich bisher beobachtet habe) eher konstant oder sehr moderat in Größenordnung allgemeiner Preissteigerungen leicht gestiegen. Das was ich beobachte ist, dass die Buchungslage so gut ist, dass schnell Frühbucher (Plus) wegfällt und es keine oder nur wenig reduzierte Variopreise gibt. Gleichzeitig steigen Flugpreise. Es mag zwar auf das Gleiche hinausgehen, da man ggf. "früher" für eine Reise deutlich weniger bezahlt hat, aber es macht einen deutlichen Unterschied in der Bewertung. Aida hebt keine Preise an, sondern bekommt die Kabinen auch mit den hohen Premiumpreis unter das Volk.
Umgekehrt heißt das für mich: Bei einer anderen Buchungslage geht es wieder in die andre Richtung und es werden wieder mehr günstige Variopreise rausgehauen. Und es gibt sie ja noch immer, die günstigen Preise. Aber seltener und nicht zu jeder Reisezeit. Also für mich ist das keine neue Preispolitik, sondern normale Marktmathematik.
Die ÖMM/Adria Preise der Blu sind 2024 und erst recht 2025 höher als zuvor für die Blu. Sie gehen allmählich in Richtung damalige Mira-Preise für Balkon und drüber. Bei der aktuellen Nachfrage verständlich.
-
Bei der Luna war es in Altona auch anders als bei der Mar hat mir die Security gesagt, dort sagte man mir, das macht jedes Aida Schiff anders mit dem Early Checkin, vielleicht gilt das jetzt auch auf den Kanaren für Stella und Cosma.
-
Bei uns stand das auch immer drauf. Mein Early Checkin ist ein Zeitfenster von 10 bis 14:00 Uhr. Heißt: gemütlich frühstücken und dann zu Fuß ins Hotel, wie immer, nur diesmal gibt es ein formales Early Checkin.
-
Ich kann unverändert die Premiumpreise mit den Katalogpreisen abgleichen. Bislang habe ich keine Reise gefunden, bei der das nicht passt.
-
Alles anzeigen
Das wird auf der Sol auch zum Volkssport... Gestern war der eine Typ mit zwei Thermoskanne und Beutel zum Verstauen deren im East noch harmlos 🤦
Aida spart sich halt am Personal vor dem Restaurants kaputt oder billigt es noch.
Die Samen hat Aida gelegt, die Früchte werden in ein, zwei Jahren zu sehen sein. Sowas macht Schule.
Ich habe ja Mal morgens im Restaurant ne Familiendiskussion mitbekommen, was sie sich alles einpacken wollen
In der Destination war das explizit untersagt. Völlig ungehemmt ...
Für uns ist das auch so eine Patrone, mit welcher sich AIDA selbst ins Aus schießt...
Auf der Mar im November war das auch, war ja bei uns auch Winterpause. Hätte ich zum Buchungszeitpunkt nicht gedacht, dass solche Leute längere Touren buchen, falsch gedacht. Man kann und muss dann selbst das Beste aus der Reise machen und sich auf die Leute konzentrieren, die sich „angemessen“ verhalten. Gott sei Dank noch die Mehrheit.
-
Ich frage lieber hier:
War das vorher schon buchbar oder erst im Terminal?
Myaida, ganz neu. Zuvor konnte man immer so hingehen. Nun gibt es Early Checkin buchbar für Las Palmas, zumindest für unserer Reise im März.
-
Ich finde seit einiger Zeit „spürbares“ Vario auch ohne Flug unter den Seetours Angeboten, nicht mehr wie früher direkt auf der Aida Seite, mal sehen, ob das so weitergeht.
-
Ich habe jetzt beim Club nachgefragt, ob ich auch so eine Mail mit Filmsequenzen bekommen kann. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.
-
Vor 14 Minuten wurde ich als neues Clubmitglied per Mail begrüßt. Dann gibt es vielleicht für mich auch wieder Geschenke?
Ich weiß nur, dass ich nichts gemacht habe in der Zwischenzeit. An keinem Gewinnspiel teilgenommen usw.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de