Dafür ist die Weltreise eine hochpreisige Reise ohne Vario, der Preis pro Tag ist höher als auf anderen Reisen. Man muss die Hafenmeldungen insbesondere in Australien weiter beobachten.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
War nicht auf der Seite von 3-5 Tagen vorher die Rede? Aus Sicht von Aida macht 14 Tage vorher oder noch früher keinen Sinn. Die Gebote hab ich sicher und würde mir bei zu früher Annahme die Chance verbauen dass jemand doch noch ne Veranda neu bucht. Wenn 10 Kabinen noch frei sind und ich alle in Doppelbelegung mit nem Mindestgebot von 100 Euro pro Person versteiger kann ich dann kurz vorher nochmal schnell 2000 Euro generieren die ich sonst nicht hätte
Nein, die Gebote sind nicht sicher, bis zur Annahme kann der Bieter zurückziehen oder sein Angebot (auch nach unten) anpassen.
-
Ja ich hab geboten. Startpreis war 30€ pro Person.
Ich Habe 50€ pro Person geboten . Nur aus Interesse.
Brauch nicht unbedingt die Komfort Kabine. Die normale Veranda genügt uns auch.
Da wir Vario gebucht haben weiß ich ja auch noch gar nicht die Zuteilung.
Bin gespannt wann die Ablehnung oder das annehmen des Gebots statt findet. In der Bestätigungsmail des Gebots steht bis vier Tage vor Abreise.
Lass gerne wissen, wenn du von der Annahme des Gebots hörst. 😊 Wobei das Praktische ist, dass du das Gebot stornieren kannst, wenn du mit deiner Zuteilung zufrieden bist.
-
49 Tage vor Reisebeginn hab ich die E-Mail mit dem Angebot des Bietverfahrens bekommen

Hast du geboten? Mich würde interessieren, wann Aida die Annahme eines Gebots tatsächlich bestätigt.
-
Also das war bei uns von vornherein ausgeschlossen. Da das Schiff ausgebucht war.
An der Rezeption stand ein Schild das Upgrades nicht möglich sind.
Seit unseren Reisen im Juni ist das so, dass eine Tafel am Check in stand, dass keine Upgrades möglich sind. Zusätzlich stand es in der Aida heute.
-
Tut mir leid für dich, aber die hatten davor vielleicht ganz viele Upgrader
Aber

Das habe ich persönlich gehört, dass Mängel am Anreisetag (also ohne übernachtet zu haben) vorgeschoben wurden, um ein Upgrade zu erhalten. Die Schlange an der Rezeption war sehr, sehr lang. Derjenige, der wirklich eine Beanstandung hatte, hatte es danach sicher nicht leicht, denn es kostet sehr viel Zeit, die Upgrade-Freudigen zu beraten. Habe ich beim Mein Schiff Checkin auch erlebt, da war das ein Volkssport, nach einem Upgrade zu fragen. Da wir eine Suite zum vollen Preis vor Reiseantritt bezahlt hatten, kam ich mir veräppelt vor, als ich hörte, welche Upgrade Preise beim Checkin aufgerufen wurden.
-
-
….Nachteil: Bei mittlerer Fahrt knarrt die Verkleidung an der Balkonschiebetür permanent.
Da wir zwei Tage unruhige See hatten , war nachts an Schlafen ohne Ohrstöpsel nicht zu denken!
Sehr nervig.Auf unsere Bitte bei der Rezeption bekamen wir ein Standartschreiben , dass bei unruhiger
See dieses aus bautechnischen Gründen nicht zu verhindern wäre.Hat jemand auf der Luna zwischenzeitlich ähnliche Erfahrungen gemacht? Normales Knarzen oder ohne Lärmstopper an Schlaf nicht zu denken? Das ist ja schon ein Unterschied. Dankeschön vorab für eine Rückmeldung!
-
Wenn es genehmigt wurde, siehst du es unter "meine Reservierungen"
Stimmt. Wobei ich gestern trotzdem danach eine Nachricht erhalten habe, dass es da unter myaida Probleme gibt, „Zu unserem Bedauern sind bei der Übertragung des von Ihnen über myAIDA beantragten Shareholder Benefits technische Probleme aufgetreten“, es läuft noch nicht rund, sie sind aber dran, es rund zu bekommen.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Upgrades an Bord? Explizit auf den kleineren Schiffen wie Luna etc.
Auf den letzten Reisen, die wir gemacht haben, erhielten alle Gäste am Anreisetag Hinweise auf einer Tafel und in der Aida heute, dass man von Anfragen an Bord hinsichtlich eines Upgrades an der Rezeption absehen möge. Begründet wurde dies damit, dass keine Kabinen frei seien. Dies war zuletzt auf der Bella außerhalb der Ferien so.
-
Kurze Frage:
Kann man ein kostenloses UpGrade ablehnen?
Grund: ich bin mit der gebuchten Kabine (Suite SB) absolut zufrieden. Nun bietet Aida mir zum wiederholten Mal ein kostenpflichtiges UpSell auf eine Suite SA an, die ich (auch ohne Zuzahlung) nicht will.
Was tun, wenn Aida mich gegen meinen Willen kostenlos upgradet ?
Erzähl doch bitte genauer: Du schreibst „kostenpflichtig“, dann „ohne Zuzahlung“.
Ich frage, denn wenn es ein Upsell ist, machst du einfach nichts und es passiert auch nichts.
-
Bei unserer Reise im März 2024 ist der kostenlose Early Check-in ausgebucht, ich soll aber benachrichtigt werden, falls Plätze frei werden.
Wie gross ist hier die Chance nachzurücken, hat das schon mal jemand erfahren?
Ich habe für eine Reise im September 2023 erlebt, dass er als ausgebucht angezeigt wurde und dann später freigeschaltet wurde, konnte man problemlos buchen, Benachrichtigung per Mail hat auch geklappt.
-
Liegt es vielleicht wie weiter oben bereits vermutet am Cruise Center Altona?
Da scheint es keinen Early Checkin zu geben …
Dagegen spricht, dass es im September für die Sol einen Early Checkin gab.
-
In Altona legen nur noch die Sphinxe ab, die Kleinen gibts ja nun nicht mehr bei AIDA.
Bei der September-Reise der Eltern mit der Sol gabs auch den Early-Checkin in Altona.
Für die Reise der Mar ab 12.11. gibt es leider kein Early Checkin. Ob das daran liegt, dass die Reise länger ist? Ich kann ehrlich gesagt kein System erkennen.
-
Dies wird eigentlich auf der gesamten Sphinxklasse so gemacht. Es wird nirgends von Sphinx 1 und Sphinx 2 unterschieden
Auf einer Sphinx 2 habe ich diese Einschränkung jedoch nicht erlebt in diesem Jahr.
Wobei ich ergänzen darf, dass Bekannte an Bord der Bella aktuell begeistert sind von der Kulinarik.
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen:
Aber gibt’s auf den Sphinx 1-Schiffen noch Themenabende in den den Restaurants?
Ja, aber es kann neuerdings passieren, dass ein Thema angekündigt wird und man sucht das tatsächliche Angebot hierzu mit Mühe.
-
-
Wir waren im September auf der Bella dabei. Es war so toll, dass wir die Tour de Gourmet für die nächste Reise gecancelt hatten, da es besser nicht mehr geht. Zwischenzeitlich habe ich die Tour doch wieder gebucht.

-
Es gibt Themenabende, doch es wurden Themen angekündigt, die man vom Essen her anders als früher nicht fand, als Beispiel habe ich den fehlenden gebackenen Camembert beim Thema „Frankreich“ genannt, den gab es am besagten Abend in der Almhütte. Sonst haben wir uns auf die Themen gefreut und unsere Erwartungen wurden erfüllt oder übertroffen.
Ich war in diesem Jahr zweimal auf der Blu, einmal auf der Nova, einmal auf der Mar und 2 Wochen auf der Bella und am besten hat es uns auf der Mar geschmeckt. Weihnachten/Silvester auf der Stella war es ebenfalls gut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS