Für meine nächsten beiden Reisen Mai 2024 und später konnte ich keine Tour de Gourmet unter myaida buchen, das ist neu. Ich denke, das geht neuerdings erst an Bord.
Beiträge von Anja1
-
-
-
-
Ah ja stimmt ( ich habe ein anderes Katamaran im Kopf
).Ich habe über die Tour auch schon nachgedacht. Allerdings finanziell liegt aps schon über Budget für Ausflüge was ich mir freigehalten habe. Und die 350 Euro zusätzlich sind schon richtig viel…
Das stimmt. Bei schlechtem Wetter/Nebel werde ich stornieren, ansonsten „muss“ ich das machen. Jetzt Daumendrücken, dass das Eis uns da keinen Strich durch die Rechnung macht. Die Webcam sieht schon gut aus.
-
-
Ich habe jetzt Koffer Nummer 1 mit den dicksten Sachen für Tefra am Mittwoch gepackt. Danach lese ich zufällig, dass Hurtigruten mitgeteilt hat, dass offen ist, ob die MS Trollfjord wegen des Meereises nach Spitzbergen kann:
Der Winter gibt nicht nach und die Inselgruppe sei vom Eis eingeschlossen.
Die MS Trollfjord hat (leichte?) Eisklasse, nur die Luna eben nicht. Die Webcam zeigt harmlose Bilder mit Sonne. Ich hoffe nicht, dass ich bei der Buchung zu naiv war. Für Grönland wäre ich gewarnt gewesen.aps Katamaran, wenn wir wirklich anlegen können.
-
Wenn sie hier Spitzbergen nochmals canceln würden, wäre die Tour vorerst durch. Nicht ein zweites Mal!
Aber so was von

Die Liegezeit von Lerwick wurde um 2 Stunden vorverlegt. Wir legen um 9 Uhr statt um 11 Uhr an. Ausflugszeiten sind natürlich noch nicht angepasst. Puh, ich bin erleichtert, dann mal frohes Packen!
-
Anja1: Also ich könnte die Reise auf der Homepage gerade buchen ....

Ja, jetzt geht es wieder. Bleibt die Frage nach den Routenbildern für die nächsten beiden Polarkreis-Reisen.
-
Das ist ja blöd ohne Infomail. Ich habe jetzt nochmal geschaut, meine Bootstour-Zeiten passen mir noch, die Startzeiten haben allerdings in der Tat schon mehrmals gewechselt, so dass ich aktiv umgebucht habe. Das wird jetzt mit zweistelligem Countdown bis zum Beginn der Reise immer schwieriger bis unmöglich…an Bord klären, genau.
-
-
-
Unser Routenbild (und das der Folgereise) ist verschwunden. Mal abgesehen, dass es jetzt in die Dominikanische Republik geht
droht eine Umroutung? Bin gespannt und hoffe, dass nein, hoffen darf man ja.Edit:
Die Liegezeit von Lerwick wurde um 2 Stunden vorverlegt. Wir legen um 9 Uhr statt um 11 Uhr an. Ausflugszeiten sind natürlich noch nicht angepasst. Puh, ich bin erleichtert, dann mal frohes Packen!
-
Wenn ich Premium buche, möchte ich mir eine bestimmte Kabine aussuchen können.
Wenn eine Reise in mehreren Abschnitten buchbar ist und für meinen Reiseabschnitt die Kabine von Rostock nicht freigeschaltet wird, obwohl Verfügbarkeit gegeben ist, buche ich nicht.
So geschehen 2025. Ist eine Transreise. Betrifft aber auch Reisen mit der Blu z.B.
Ergebnis: 2025 so wenig gebucht wie seit 12 Jahren nicht.
-
-
-
Für die Luna ist auch noch nichts bekannt oder? Also im Sommer 25 wird noch alles alt sein, oder?
Würde gerne eine Reise buchen, aber wenn alles noch alt ist, werde ich doch ein großes Schiff buchen

Bin für August 2025 gebucht und genieße dann zum letzten Mal „meinen“ Heckbalkon. Somit beantworte ich deine 2. Frage mit „Ja“.
-
-
Das passt schon. Aber zum Zeitplan: Das wäre dann nichts mit den Bella Italia Reisen der Diva, ich bin gespannt, wie es kommt.
-
Ich brauche, bitte, eure Hilfe....über den Kabinengruß wurde mir heute die Gutschrift des BGH abgelehnt. Ich soll über myaida gehen und dort den Depotnachweis hochladen...Bin auf den entsprechenden Button gegangen, erscheint auch mein Name, die Buchungsnummer.....dann soll ich die Datei anhängen. Habe ich gemacht. Hinter dem ersten Depotnachweis erscheint jetzt "aida.pdf"....kein Hinweis darauf ob das tatsächlich abgesandt wurde oder oder das ich es speichern soll.....bin echt ratlos. Kann mir bitte jemand helfen.? Stockpercks will ich jetzt nicht runter laden da die Kapazität auf meinem Smartphone nicht ausreicht....
Wenn da nicht „in Prüfung“ steht, hat es nicht geklappt. Dann müsst du an kabinengruss schreiben und beschreiben, wie es nicht geklappt hat.
-
Was für ein Unsinn, auch die Reisen während der Coronazeit verfallen erst nach fünf Jahren
Seid nicht so streng. In der Coronazeit gab es eine Phase, in der MS und MSC fuhren, Aida aber nicht. Wenn man in der Zeit gefahren ist, gab es von Aida keine Seemeilen. Oder denkt an die Leute, die während der Pandemie nicht gefahren sind aus Angst vor Ansteckung. Die konnten dann faktisch keine 5 zusammenhängenden Jahre SM von Aida sammeln und die „fehlen“ ihnen dann, wenn man mal pausiert bzw. Landurlaub macht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de