Die Juniorsuiten frühstückten dort, als wir an Bord waren.
Ich glaube aber nicht, dass das Cosma Konzept 1:1 auf Sphinx II übertragen werden kann und wird, siehe French Kiss.
Die Juniorsuiten frühstückten dort, als wir an Bord waren.
Ich glaube aber nicht, dass das Cosma Konzept 1:1 auf Sphinx II übertragen werden kann und wird, siehe French Kiss.
Auch möglich, dass sie die bestehenden zwei einfach nur renovieren.
Wortlaut Pressemitteilung:
„Zusätzlich entstehen zwei neue Wellness-Suiten mit privatem Whirlpool, eigener Sauna und einem entspannenden Wasserbett.“
Deswegen gehe ich davon aus, dass es weitere Wellnesssuiten, jedoch ohne Balkon gibt.
Die neuen Wellnesssuiten auf der Sphinx 2 haben keinen Balkon, richtig?
Ihr wisst aber schon, dass es verschiedene Möglichkeiten seitens eines Wirtschaftsunternehmens gibt, sich gegen schwankende Preise abzusichern? Und völlig richtig, sinkende Preise gibt das Unternehmen auch nicht an die Kunden weiter. Ich denke, man muss da zeitlich differenzieren und so wäre es eher nachvollziehbar, dass zunächst Preise von Neubuchungen steigen, bevor man langfristig Bestands-Premium-Kunden mit 8 % nachbelastet und rechtswirksam nachbelasten kann.
Die Prima ist noch am 10.05.2027 in Funchal gemeldet, von La Palma nach Lissabon, also die gecancelte Transreise. Das werden sie dann irgendwann noch löschen. Ohne Winterpause kann die Eisbahn durchgängig genutzt werden. Also nach Rückkehr von den Kanaren.
Wir warten unverändert auf neue Menükarten, vor allen im French Kiss. Ob da am 19.03. etwas zu gesagt wird, wage ich zu bezweifeln. Und hoffentlich bleibt wenigstens das Belladonna, wenn schon die Heckkabinen zukünftig nur noch für Gruppen erschwinglich sind. Und sonst eben wieder Landurlaub wie früher, die Schiffe sind auch ohne uns voll. Alles hat seine Zeit, ich weiß.
Bei der Reise mit der sol Ende April führt der "Perfekte Start in den Tag" zum Frühstück im Buffet mit Sekt und O-Saftfür 39 € und das Highlight am Abend zum 3x3.
Das 3x3 habe ich nicht gefunden, allerdings ist die Reise erst im August.
Der Zwischenstopp zu Mittag scheint neu zu sein, der Rest ist nur neu „gebündelt“.
Auf der Luna auch.
Vor allem im Katalog mit günstigeren Preisen, als vor 4 Wochen gebucht. Reise ist im März 27. Dachte Premium wird nicht teurer.
Bei hoher Nachfrage gibt es das, habe ich erstmalig auf der Grönlandtour 2025 deutlichst erlebt. Hatte nichts mit dem Frühbucherrabatt zu tun. Es wurde dann die Katalogversion auf der Webseite ausgetauscht/eine neue pdf Seite veröffentlicht und die alte beseitigt.
Also laut meiner DHL App kommt der Katalog heute auch bei mir an
Ohne das ich was angefordert habe.
Nichts bestellt und nichts in der App. Ich erkenne kein System.
Du meinst das Heiß und Kalt Gericht im Buffalo oder? Kann man abbestellen und je nach Maitre kann man leckeren Ersatz bekommen. Ich empfehle das Thema vorab an Bord anzusprechen. Mich kann man damit auch jagen und ich weiss, wir sind damit nicht allein.
Die Bordkarte wird gescannt beim Verlassen des Schiffes und damit ist die Uhrzeit erfasst.
Reiseende 10:30 Uhr ist kaum zu überlesen.
Für März habe ich gestern reserviert, 1.3. Abfahrt.
3x3 vermisse ich ab August, mal sehen, ob da noch etwas kommt oder ob das Geschichte ist.
(nach Beitragsverschiebung falscher Thread, ich weiß, ist aber alles unter Kulinarik, Tischreservierung in myaida buchbar)
Es gibt etwas Neues, man kann die „perfekte Weinbegleitung“ in myaida buchen, EUR 20,50 pro Person. Es fehlt noch die Angabe der Weinmenge (mutmaßlich ein Glas
oder 1 Glas je Wein/Gang, bei Mineralwasser steht Flasche:
Sie haben ein besonderes kulinarisches Highlight in einem unserer A-la-carte- oder Spezialitäten-Restaurants an Bord reserviert? Wunderbar! Wir empfehlen Ihnen dazu die perfekte Ergänzung: Die passende Weinbegleitung können Sie zum Vorteilspreis dazubuchen. Sie beinhaltet drei verschiedene Weine, eine Flasche Mineralwasser und einen Espresso zum Abschluss.
Diese Getränke erwarten Sie:
Mineralwasser
edit: müsste ein Glas je Gang bedeuten.
Ich habe das jetzt mal gebucht und kann berichten. Man benötigt eine Restaurantreservierung und muss den Namen des Restaurants eingeben.
Ihr findet das aktuell unter „Feiertagsmenüs“, mal sehen, ob es da bleibt.
Ich hätte gern auf unserer nächsten Grönlandtour im August Eisflüsterer Tobias Wirsig als Kapitän, die Brückenführung mache ich nur, wenn er an Bord ist.
Herrn Buzzi mag ich, seine Durchsagen finde ich erheiternd, ich weiß, dass nicht jeder damit klarkommt. Im ersten Schritt wäre es wichtig, dass die Passagiere nicht so laut weiter reden, wenn die Durchsagen kommen, so dass man überhaupt eine Chance hat, etwas zu verstehen.
Immer mehr Leute hören nicht zu (meine subjektive Wahrnehmung) und beschweren sich dann, dass sie nichts gehört haben, egal welcher Kapitän an Bord ist. Ich versuche dann eine Stelle an Bord unter einem Lautsprecher zu erhaschen, um noch etwas mitzubekommen. Optimal ist das nicht.
Die Eisbahn ist bis 21.03. in Betrieb.
* ab 30.11.2025 bis 21.03.2026, ausgenommen "Große Winterpause Kanaren" vom 09.01. bis 01.02.2026
https://aida.de/buchung/aktionen/winter-highlights-im-norden/winterzauber
Der Tagesaufenthalt kostet pro Person EUR 35, die Tageskabine nun statt EUR 99 (früher immer gezahlt) EUR 119.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()