1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 16. März 2017 um 14:09
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    ich bin auch sehr gespannt ob er evtl. noch 2 Monate an Bord bleibt, es sind schon einige Jahre vergangen als ich mit ihm zur See fahren durfte (war noch auf der A'ROSA Blu)

Ich denke aber,daß es ein kürzerer Einsatz bzw. Vertretung auf der AIDAstella ist

Mit einem italienischen Kapitän durfte ich noch nicht zur See fahren (ist sicherlich auch mal eine interessante Variante)

Schöne Grüße

Heizergruss

Statt dem Italiener könnte auch Kreikemeyer übernehmen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 15. März 2017 um 20:22

Ich habe Sorge, dass er nicht (mehr) da ist, wenn wir Ende Mai aufsteigen. Im Dezember haben wir ihn schon mal knapp verpasst.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 15. März 2017 um 19:09
    Zitat von Rheinmatrose

Ein paar Fragezeichen bleiben auf jeden Fall. Wie hier schon genannt können laut Hafenmeldungen sowohl AIDAaura als auch AIDAbella nicht an allen geplanten Terminen in Geiranger liegen, da diese Tage dort als "ausgebucht" markiert sind.
    Entweder man hat hier eine Sonderregelung vereinbart oder es muss geändert werden. Ich vermute zweiteres.

Ich hoffe nicht, dass Geiranger noch gestrichen wird. Denn dann hätte ich die Luna gebucht. Sind evtl. unterschiedliche Uhrzeiten angegeben als Liegezeiten?

• Anja1
    • 15. März 2017 um 19:05
    Zitat von sarasota

Vielleicht ist der Papierkatalog noch nicht im Print, um noch die ein oder andere Änderung vornehmen zu können. Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Ich hatte ja an Bord die Info Ende März als Erscheinungstermin bekommen. Da die Reiseberater wegen der Containerlieferung einen Vorlauf benötigen, müssten die Kataloge an Bord sein oder demnächst eintreffen. Kann jemand an Bord das Eintreffen bestätigen? Dann wäre der Print erledigt. Ich weiß nicht, ob in mehreren Auflagen gedruckt wird.

• Anja1
    • 15. März 2017 um 09:01
    Zitat von docxyz

Damit fährt AIDAaura die Norwegen/Nordkap-Tour am 16.6., 14.7. und 28.7. - am 14.7. aber offenbar ohne Geirangerfjord (dort ist nämlich am 17.7. alles voll). Am 30.6. steht die Island-Runde auf dem Plan.

AIDAvita scheint ein paar neue 11-tägige Reisen zu unternehmen. Es sieht nach einer 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen und Eidfjord am 25.3. und 5.4. aus. Danach gibt es eine weitere 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen, Skjolden und Kristiansund am 16.4., 25.5., 4.9. und 15.9.18. Ich gehe von Hamburg als Abfahrthafen aus. Was dazwischen stattfindet, weiß ich noch nicht.

Vielen, vielen Dank nochmal für deine Mühe. Mit deiner Recherche war ich bestens für den Buchungsstart präpariert.

• 01.07. - 15.07.2017

• Anja1
    • 15. März 2017 um 08:55

Ich habe die Reise 2018 gebucht und wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr berichten könntet. Ich wünsche Euch eine tolle Reise und gutes Wetter!

• Silvester in Lissabon (Aida Blu)

• Anja1
    • 14. März 2017 um 01:52

Aida Blu ist Silvester 2017 Overnight in Lissabon, nächstes Jahr wohl auch (Spekulation laut Hafenmeldungen).
    Der Beschreibungstext für die Blu ist wohl nicht aktuell, da wird etwas von "Silvesterabend auf Madeira" geschrieben, laut Reiseverlauf ist sie aber in Lissabon (18 bis 18 Uhr).
    Wenn jemand etwas zum Silvesterfeuerwerk in Lissabon schreiben könnte, wäre das klasse. Ich bin verwöhnt, ich kenne nur Funchal/Madeira.
    Danke!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Anja1
    • 13. März 2017 um 07:45

zur Blu: Arne müsste eigentlich urlaubsbedingt abgestiegen sein. Falls er doch noch drauf ist, dann geht er in den nächsten Tagen. Vielleicht kann das jemand an Bord bestätigen.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 13. März 2017 um 00:19

Ich habe auch eine Frage: wer ist denn der 2. Kapitän auf der Blu, wenn Volker Baumgart die Sol übernommen hat? Gibt es eine weitere Beförderung eines Staff Kapitäns?

• Silvesterfeier Aida Prima

• Anja1
    • 12. März 2017 um 18:30

Ich fürchte, dass ich mit Madeira vergleichen würde.
    Ja, die Blu ist Overnight da, nächstes Jahr wohl auch (Spekulation laut Hafenmeldungen).
    Der Beschreibungstext bei der Blu ist wohl nicht aktuell, da wird etwas von "Silvesterabend auf Madeira" geschrieben, laut Reiseverlauf ist sie aber in Lissabon (18 bis 18 Uhr).
    Wenn jemand etwas zum Silvesterfeuerwerk in Lissabon schreiben könnte, wäre das klasse. Ggf. machen wir dann noch einen neuen Thread auf.
    Danke!

• Silvesterfeier Aida Prima

• Anja1
    • 12. März 2017 um 16:42

Die Blu ist ja in diesem Jahr Silvester in Lissabon und nicht vor Madeira. Hat jemand Erfahrungen, ggf. im Vergleich zum Feuerwerk auf Madeira? Dürfte kein Vergleich sein oder? Allein die vielen Abschussstellen in und um Funchal...wer kann etwas zum Feuerwerk in Lissabon sagen?
    Danke!

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 11. März 2017 um 10:01

Ich freu mich. :sport1::wiegeil:
    Kann ihn bitte jemand überreden, bis 8. Juni dort zu bleiben?!? :sbitte::sbitte::sbitte:
    Rostock, hört mich jemand?

Ich habe ihn jetzt zweimal auf der Blu soooooooo vermisst!

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Anja1
    • 10. März 2017 um 08:13

Wenn Aida den äußersten Liegeplatz hat. Citynäherer Liegeplatz erfordert mehr Schritte.

• Anja1
    • 8. März 2017 um 15:28

Dies wurde mir wie gesagt für Ende März angekündigt. Wir werden sehen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Anja1
    • 8. März 2017 um 09:46

Danke, für die Info. Ich kenn es so, dass die Mail zeitnah eintrifft und wundere mich, dass ich eine knappe Woche! warte.
    2 Monate finde ich krass, gerade wenn man zeitnah buchen möchte.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Anja1
    • 5. März 2017 um 10:53
    Zitat von _Meerelfe_

Ihr fahrt im Juli, da wird es dort oben unter Umständen sogar schneefrei sein. Ich war ein paar Jahre vor meiner AIDA-Tour schon mal da oben - auch im Juli - da hat eine dünne Jacke gereicht. Aber packt euch mal vorsichtshalber mal noch einen Pullover ein, kann nicht schaden.

Wir waren ebenfalls im Juli da, es war nass, nebelig und kalt mit viel Schnee oben. Wir werden den Ausflug in diesem Jahr nochmal machen, hoffen auf den Wettergott und haben uns vorgenommen, es so oft zu versuchen, bis es mal mit dem Wetter klappt. Kleidungsempfehlung: klassisch Zwiebel, inkl. Fleece, Handschuhe und Mütze.

Eure geplante Uhrzeit passt. Bei uns war es leicht tumultartig bei der Zuteilung der Tenderboote für den Ausflug.

• Anja1
    • 5. März 2017 um 09:25
    Zitat von borusse1909

:sot: Ihr seid nicht die Massenmarktkunden und fahrt trotzdem aida? :lol1:

Man kann Aida buchen und nicht zur Zielgruppe gehören. Dass es so ist zeigen Entwicklungen bei Prima, Perla, Helios oder auch die aktuelle Nachfrage der Sparbrötchen z.B. auf den Kanarentouren, die sich auf den Hummer freuen, weil er inkludiert ist und sich ordinär über Gäste äußern, die sich zahlungspflichtige Getränke bestellen. Quelle: gerade erlebt.

• Anja1
    • 5. März 2017 um 02:01

Katalog kommt Ende März, das ist der Infostand von dieser Woche. Mir ist das mittlerweile egal, da ich das BGH für eine Buchung an Bord nicht erhalten habe, da Reise nicht buchbar. Aida ließ ausrichten, dass Clubstatus Gold sowieso priorisiert informiert wird. Die Gedanken hierzu sind frei. Das Reisebüro meines Vertrauens hatte ich bereits vor Wochen beauftragt, Buchungsstart der Selectiontouren Sommer 2018 herauszufinden. Nichts genaues wusste man nicht. Jetzt schaue ich mir das ganz entspannt weiter an. Wir sind nicht die Massenmarktkunden und gehören daher nicht zur Zielgruppe.

• Anja1
    • 2. März 2017 um 17:28

Quelle ist Aida Cruises, Rostock. Wollte beim Reiseberater an Bord eine Reise für Sommer 2018 buchen. Das ging noch nicht, und dass das nicht geht, wurde von Rostock bestätigt. In diesem Zusammenhang bekam ich die Info.

• Anja1
    • 2. März 2017 um 09:54

Die bereits buchbare Luna ist jeweils ein Tag hiervon abweichend eingeplant (siehe auf der Aida Seite unter Reiseverlauf).

Katalog kommt Ende März.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      270
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      287
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook