1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Preisverfall / AIDA

• Anja1
    • 23. März 2018 um 21:22

Ihr habt es doch selbst in der Hand, ob der Preisverfall kommt oder nicht. Er kommt nur bei schlecher Buchungsauslastung.

Meine übernächste Reise ist eine Selection-Reise, die schon lang ausgebucht ist. Kein Vario. Wer schnell war, bekam den Frühbucherrabatt.

Meine erste Selection-Reise dagegen motivierte mich zu einer Umbuchung von Premium zu Vario, bis heute nicht bereut.

Manch eine Mittelmeer-Tour mit der Stella hat keine freien Bakonkabinen mehr. Was bereits vergeben ist, wird auch nicht verschleudert.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 22. März 2018 um 21:15
    Zitat von Großmutter

DAS Getränk- also EIN Getränk!

Jawohl. Ist ein schönes Glas Wein in der Vinothek geworden.

• Anja1
    • 22. März 2018 um 21:14

Hallo Wofgang,

wo verwendbar: im Aida-Shop? Überall, an den Bars?

Auf welchem Schiff wart Ihr?

Viele Grüße

Anja

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 22. März 2018 um 21:10

Hallo allerseits,

hat jemand mal wieder etwas von Dr. Hoppert gehört? Fährt er noch mal?

Dankeschön!

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Anja1
    • 22. März 2018 um 07:38
    Zitat von Andy

neue Info: Um 11 Uhr soll der Lotze an Bord kommen und die Schlepper die Einfahrt nach Venedig unterstützen. :daumen:

Nachtrag: Wir sind auf dem Weg, der Lotte ist um 11 Uhr angekommen und zwei Schlepper begleiten uns, sind derzeit aber noch nicht fest.

Nachtrag 11:34 Uhr: Die Schlepper sind dran und wir passieren soeben den Markus Platz. Mal sehen, wie Aida nun die Flüge koordiniert?

11:55 Uhr: Oh weia, erst 12:30 Uhr am Hafen, dann alle Koffer raus und Kontrolle durch die Örtlichen und vermutlich erst gegen 15 Uhr Freigabe zum Landgang.

Wann seid Ihr am Flughafen eingetroffen? Konnten Flüge kulanterweise umgebucht werden oder habt Ihr Eure Flüge noch bekommen?

• Reiseberater

• Anja1
    • 22. März 2018 um 07:30

Nach 30 Reisen innerhalb von gut 5 Jahren und Buchung der ersten Reisen direkt über die Aida Seite kann ich sagen, dass sich noch nie ein Reiseberater bei uns gemeldet hat. Mittlerweile buchen wir an Bord und zugleich über ein Reisebüro oder ausschließlich über ein Reisebüro.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Anja1
    • 20. März 2018 um 07:03
    Zitat von strandkorb

Hallo,
    ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben Premium gebucht und der Preis ist jetzt im Vario enorm gefallen. Kann mir vielleicht jemand beantworten, ob unsere Kabinennnummer bestehen bleibt, wen ich von Premium auf Vario umbuche, da ich darüber das Manifest ausgefüllt habe und auf diese Kabinnennummer diverse Ausflüge gebucht habe oder bekommt man generell dann eine andere Kabine?
    Danke für Eure Antworten. :schwimmen:

Bei uns blieben Buchungsnummer und Ausflüge bestehen, aus der Premium-Kabinennummer wurde Vario - gebuchte Kategorie.

Wenn man eine Tour unbedingt zu einem bestimmten Termin machen möchte und nicht weiß, ob die gewünschte Kategorie wie Balkon ins Vario kommt, kann eine Premiumbuchung mit späterer Umbuchungsgebühr Vario sinnvoll sein. Unsere übernächste Reise ist gar nicht ins Vario gekommen, alles ausgebucht, Kreuzfahrtboom.

• Anja1
    • 19. März 2018 um 20:08
    Zitat von Gina H

Wenn man für den Lieblingsgetränk-Gutschein tatsächlich ohne Einschränkung sein Lieblingsgetränk bestellen kann (z.B. auch Champagner, frische Obst- und Gemüsesäfte an der Vitaminbar -gibt’s die Vitaminbar eigentlich noch???- oder einen beliebigen Cocktail und nicht nur den Cocktail des Tages ...), finde ich diese Art Willkommensgeschenk eigentlich sehr gut, viel besser als irgendwelche Staubfänger.

Die Clubleistung müsste man dann eben in Welcome-Drink umbenennen und könnte je nach Clubstufe auch Abstufungen in der Anzahl der Gutscheine vornehmen.Wie

Wie gesagt, wir konnten uns das Getränk aussuchen.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 19. März 2018 um 12:59

Hallo, weiß jemand, wann Herr Harms in den Urlaub geht, wer die Prima dann übernimmt?
    Dankeschön!

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Anja1
    • 18. März 2018 um 21:30

Ich finde das gut, dass Ihr Eure Erfahrungen benennt.
    Kümmert Euch nicht um die Hobby-Kapitäne und Schlaumeier, die nicht dabei waren.

Ich bin auf Mallorca von der Perla abgestiegen Anfang März und wir hingen am Flughafen von Mallorca fest. Es gibt schönere Urlaubsausklänge und mir reichte bislang schon der Stau vor einem Aufzug kurz vor dem Tendern in Geiranger. Man kam kaum aus dem Aufzug. Eine viel harmlosere Veranstaltung in der Masse mit viel weniger Leuten und mit aggressiver Stimmung um mich herum. Unschön bis unangenehm.

Sorgen habe ich mir an diesem Wochenende um die Crewmitglieder gemacht, deren Vertrag ausläuft und deren Flug Richtung Philippinen ging. Vermutlich wird niemand von Euch wissen, wie das ausgegangen ist. Ich hoffe sehr, dass sich Aida um deren Flüge gekümmert hat und diese nicht "im Regen stehen" nach dem Motto Vertragsende-damit haben wir nichts zu tun.

• Anja1
    • 18. März 2018 um 18:20
    Zitat von Frankfurter

Diese Gutscheine gab es auf der Weihnachtsreise der Blu für Clubstufe Gold !!!

stimmt, zusammen mit einem Getränkegutschein.

• Alles zur AIDAnova

• Anja1
    • 10. März 2018 um 12:35
    Zitat von SteffiN

https://www.facebook.com/schiffstester/…31114646903883/

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich habe den Wellnessbereich/die Wellnesssuite nicht gefunden, Ihr vielleicht?
    Danke!

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 10. März 2018 um 10:33
    Zitat von Lars 02

Keine Ahnung hat nur ein andere User hier mal geschrieben das die italienischen Kapitäne nur übergangsweise bei Aida sind

Ich habe es so verstanden, dass sie die Prozesse auf den Aida Schiffen „kennenlernen“ sollen. Wenn man bisher bei Costa war, kann ein solches Secondment (unterstellt, dass es sich um ein solches handelt) eine Lernbereicherung sein. Ist in Konzernen nicht unüblich. Dass es hier nicht um Fachausbildung geht, dürfte klar sein.

• Seenotrettungsübung

• Anja1
    • 9. März 2018 um 22:45

Das hängt davon ab, wie schnell die Paxe an den Sammelstationen erscheinen und ob sie das Scannen der Bordkarte auf die Reihe bekommen, 30-45 min ist realistisch.

„große“ SNRÜ in Palma, „kleine“ in Barcelona, wenn dort weniger Zustiege.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 7. März 2018 um 21:44
    Zitat von student112

Habe hier nun schon diverse Male gelesen, dass man in Venedig am Abreisetag praktisch nicht vor 7:30Uhr vom Schiff kommt. Da AIDA kein Abreisepaket mehr für meinen Wunschflughafen hat, müsste ich den Flug individual buchen - doch der Rückflug ginge schon 7:00Uhr. Ich müsste quasi schon ca. 4:30Uhr von Bord kommen.
    Ist das quasi unmöglich?

Joachim

meiner Meinung nach ja, unmöglich.
    1. Idee: bei Aida nach Ausnahme fragen und schriftlich bestätigen lassen. 2. Idee: fragen, ob am Vorabend auschecken möglich und dann bereits am Abend zurückfliegen. Ich will nicht ausschließlich, dass es möglich ist, normalerweise gilt jedoch: keine Chance.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 7. März 2018 um 16:35
    Zitat von Anja1

Wie schaut es aktuell auf der Perla aus? Ich hätte so gern nächste Woche die Sternstunde wie beschrieben.

Und so war es auch. :sdanke::sdanke::sdanke: an GM und Team. Herrlich!!! Das war in Livorno. Marseille entfiel auf der Reise.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 7. März 2018 um 16:22

Ich wollte einen Katalog. Habe einen bestellt. Nun ist der dritte Katalog postalisch eingetroffen. Ich werde mindestens einen an ein Reisebüro spenden.

• Anja1
    • 6. März 2018 um 23:00
    Zitat von Alicia

Auf der Perla gab es eine große Auswahl von Geschenken für alle Clubstufen. Man konnte sich aus einem Bereich des Bordshops je nach Clubstufen etwas aus dem normalen Sortiment aussuchen.

Die blauen Handtücher mit dem Aida Logo waren nur für Gold als Geschenk erhältlich. Da wir leider immer nur kürzere Reisen machen, können sind wir nur grün und hätten die Handtücher nicht bekommen. Das war aber kein Problem, denn stattdessen haben wir für uns zwei hübsche Kissenbezüge im maritimen Design aussuchen können.

Die Perla hatte die beste Auswahl an Clubgeschenken für die berechtigten Clubstufen, die ich bisher gesehen habe.

So war es auch bei uns. Wir sind nun um ein blaues Aida- und um ein Perla-Handtuch reicher. Haben der Shop-Dame für die Auswahl gedankt. Diese konnte positives Feedback dringend gebrauchen, sie sagte, bislang habe sie nur Negatives zu den Geschenken gehört.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• Anja1
    • 6. März 2018 um 21:49

Krass. Wir sind zu dem Zeitpunkt auf einem Aida Schiff, so dass sich die Frage nicht stellt. Meint Ihr, sie wird noch früher fertig? Ich möchte am 15.11. als erste „meine“ Kabine beziehen. ^^

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 6. März 2018 um 21:45
    Zitat von Himmelblau

Ich verstehe nicht warum hier über was diskutiert wird, was nie stattgefunden hat. Lest ihr euch auch mal vorige Beiträge durch?

Ich habe es letztendlich so verstanden, dass umgeroutet wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      587
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      385
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™