1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Anja1
    • 6. Juli 2026 um 15:21
    Zitat von Matzethias

Ah ok, dann müssten sie ja auch telefonisch ne Mailadresse in ein bestehendes Konto einpflegen können... Und dann müsste man die Übertragung noch machen.

Naja, ne Mailadresse als Voraussetzung finde ich persönlich nicht diskriminierend... Heutzutage benötigt man ja automatisch eine um sein Handy überhaupt starten zu können...

Mal sehen, ob Aida noch eine Lösung findet. Eine Karteileiche ist es nicht, sondern ein Kunde ohne Internet.

• Anja1
    • 6. Juli 2026 um 14:43
    Zitat von Matzethias

Musste man sich nicht irgendwo online registrieren am Anfang? Meine Frau hatte ihre Log-in Daten vergessen, da sie nie da eingeloggt war. Im Rahmen der Übertragung muss man sich ja einloggen, da hat sie dann "Passwort vergessen" angeklickt und nach Eingabe der Kundennummer ( aus alten Reiseunterlagen) konnte sie dann ein neues Passwort festlegen.. Die Benachrichtigung kam allerdings an die hinterlegte Mailadresse...

An sonsten vielleicht ne Mail direkt an den Club schicken:frage1:

Nein, musste man nicht, das lief telefonisch über Aida. Der Club teilte nun mit, dass die Hinterlegung einer E-Mail-Adresse eine grundlegende Voraussetzung ist, um die Vorteile des AIDA Clubs weiterhin nutzen zu können. Weiter teilte er mit, dass ohne Übertragung auf die AIDA ID die Clubmitgliedschaft automatisch endet.

Auch wenn der Fall nicht der Regelfall sein wird, ist es aus meiner Sicht eine Diskriminierung. Aber klar, AIDA entscheidet.

• Anja1
    • 5. Juli 2026 um 23:35

Hat jemand den Fall, dass kein Club Online Zugang angelegt wurde in der Vergangenheit? Ist man dann raus, weil Schritt 3 „Clubkonto übertragen“ gar nicht möglich ist? Jetzt kann man da ja nichts anlegen oder gibt es dafür noch einen Trick ähnlich wie die alte myaida Ansicht?

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 5. Juli 2026 um 13:08
    Zitat von Fichtenmoped

Kapitän Etzien bleibt laut seiner Aussage in der Kapitänsfragestunde aktuell insgesamt 6 Wochen auf der Perla, geht dann auf die Luna.

Das wäre rein rechnerisch der 25. Juli. Macht er die Grönlandtouren? Ich hoffe!

• Anja1
    • 5. Juli 2026 um 10:49
    Zitat von summerof69

Das war bei uns zum Glück Ende Juni nicht so! Bei uns war das Gönn-Dir-Guthaben komplett und richtig an Bord verbucht! Wir hatten allerdings (wie vorhin weiter oben beschrieben) noch keine neue ID erstellt und waren noch mit der alten App bzw. über den Browser an Bord unterwegs. :Boot1:

Das ist erfreulich, heißt aber doch, dass sich die Situation aktuell verschlechtert hat. Ich mache weiter nichts und hoffe, das hilft.

• Anja1
    • 30. Juni 2026 um 10:46
    Zitat von ilko60

Hallo, also ich konnte alle Schritte am 08.06. Erledigen. Aber ich gehe über den Club Log in rein.

dann kommt dieses Bild wie oben Mann mit Laptop .... siehe oben

Oben rechts auf das Symbol klicken Männlein im Kreis dann anmelden mit ID

So dann stehen oben rechts meine Initialen dort klick

Dann steht dort mein Name, meine Cluv Stufen

Mein Konto

Meine Reisen

AIDA Club

AIDA Lounge

Aida Online Shop

Und der Button Abmelden

ALSO KOMM ICH ÜBERALL rein was ich brauche.

Das gleiche klappt über die Aida.de Hauptseite gleiches Verfahren

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen weiter

:ciao:

Dann oben

Alles anzeigen

Wann ist deine nächste Reise? Wenn ich über den Club reingehe, sehe ich das auch alles. es kommt dann aber der Hinweis, dass ich mich bei myaida mit der Buchungsnummer einloggen soll. Leute ohne Buchungen sollen abwarten, bis das System läuft, steht da ganz klar.

• Anja1
    • 29. Juni 2026 um 15:45
    Zitat von bunny76

…und andere warten auf die Email🫣

Keine Ahnung nach welchem Prinzip die Emails gerade versandt werden…

Nach gebuchten Reisen, denke ich, ich wurde heute auch mit der Mail beglückt, Reisebeginn sei bald (23.08. ist das). Ich denke, ich warte weiter, bis hier ein paar Leute mehr schreiben, dass alles mit dem Club funktioniert.

• Anja1
    • 9. Juni 2026 um 08:53
    Zitat von Corsine

aps

Ich habe den Club gefunden.
    Gehe in der App auf deine gebuchte Reise.

Klicke auf Urlaubsplaner, dann erscheint diese Seite und da ist der Club.

So hat es bei mir jetzt funktioniert.

Klicke ich auf den Urlaubsplaner, wird die Reise angezeigt (Fortschritt zu gestern), aber kein Club. Ich lösche die neue und nutze weiter die alte App. Da wird der Club korrekt angezeigt. Wir sind doch Betatester hier oder?

• Anja1
    • 8. Juni 2026 um 14:07
    Zitat von Dany101

Nein. Das hatte ich bei den Kundendaten schon korrekt, ohne 0, eingegeben. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit bevor die Seemeilen verschwinden würden =O

Finde es aber nicht okay, dass man das selbstständig übertragen muss. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass das automatisch passiert. Möchte nicht wissen, wieviele das vergessen oder nicht auf dem Schirm haben.

Bei mir hakte es eins davor, nämlich die Adresse war nicht mehr gespeichert, Telefonnummer fehlte ebenfalls. Habe ich ergänzt und und dann hat die Datenübertragung geklappt.

Chaotisch sieht die Reisehistorie aus (nicht mehr chronologisch) und die künftigen Reisen fehlen in der neuen App, auf dem PC nun sichtbar. Mehr kann man heute nicht erreichen denke ich, Haken dran.

• Anja1
    • 8. Juni 2026 um 13:09

Fehlermeldung lautet: error-invalid-club-credentials

• Anja1
    • 8. Juni 2026 um 12:57

Gut, dass ich nichts Wichtiges buchen muss, weder auf dem PC, noch in der App geht etwas mit der Übertragung des Clubstatus. Ich glaube nicht, dass sich das mal eben schnell lösen lässt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 3. Juni 2026 um 21:56

Das Raumkonzept im Yacht ist dasselbe und ich habe auf der Diva das Weite Welt Restaurant vermisst. Es war eng und es war frisch dort. Vielleicht wird ja mal nachgebessert, wichtig wäre, dass Ihr Feedback gebt im Feedbackbogen am Ende der Reise. Wenn (fast) alle happy sind, bleibt es so wie es ist.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 31. Mai 2026 um 14:08
    Zitat von Apfelfrau

starlight
    Seit 01.05. ist Manuel Pannzek Kapitän auf der Prima.
    Wie lange, kann ich nicht sagen.

Er steigt morgen ab (so seine Aussage an Bord).

• AIDA App

• Anja1
    • 25. Mai 2026 um 23:03

Hatte ich auf der Prima auch, die Rezi musste mich „neu“ freischalten, dann ging es. Nur gut, dass ich nicht noch eilige Reservierungen vornehmen musste.

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 24. Mai 2026 um 11:05

Sie funktioniert offenbar immer noch nicht nach den Reparaturen in der Werft. Auf FB sind die Fans nicht happy, vorsichtig formuliert. Da ist Vertrauensaufbau erforderlich. Kann ich gut verstehen.

• AIDA App

• Anja1
    • 6. Mai 2026 um 20:57

Meine geht.

• Evolution für die Hyperions?

• Anja1
    • 28. April 2026 um 16:13

Die sensorgesteuerte Beleuchtung macht mir Arbeit, da ich sie während meines Aufenthalts ausschalten muss (muss mal sehen wie ich das hinbekomme, auf der Diva war ich zu faul dafür), von daher wäre es toll, wenn das nicht käme. Und wenn, dann mit so etwas wie einem Hauptschalter.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Anja1
    • 25. April 2026 um 19:26

Jetzt ist es uns tatsächlich passiert, dass wir die Haifischbar auf Aidaprima verpasst haben, weil dieses neue Layout einfach nicht unseres ist. Lange ist es gut gegangen, dass wir nichts verpasst haben und da sie natürlich im Beach war, hatten wir keine Chance auf die Wiederholung im Fernsehen, so schade.

Ich möchte das alte Layout wieder haben und was ich auch gar nicht mag, ist die Farewell-Ausgabe mit lauter Aidaheute der Reise lieblos aneinander gereiht. ;(

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 23. April 2026 um 17:21
    Zitat von Baumhaus

Dann bin ich gespannt wer nach Frau Steinle als Kapitän kommt. Ich bin ab 22.6 . auf der Luna.

Gesucht ist ein Eisflüsterer.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anja1
    • 23. April 2026 um 13:46
    Zitat von Eifelexplorer

Wenn sie das jetzt auch noch auf die Heissgetränke sprich Glühwein im Winter ausdehnen, dann sind wir auch raus. Wollten eigentlich 2028 nochmal ne Wintertour buchen nach Norwegen, aber die Preise sind echt heavy.

Am Montag war der Glühwein auf der Prima noch inkludiert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™