1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Brückenführung

• Anja1
    • 3. Oktober 2025 um 12:37
    Zitat von hirschi

Das finde ich auch. Wir haben vor zwei oder drei Jahren auf der Sol eine kulinarische Brückenführung für € 80 oder 90 gemacht. Darin enthalten war ein drei-Gang Menü im Steakhaus. Die Führung wurde vom Kapitän durchgeführt

Das gab es vor Jahren sogar einmal für 119 EUR und Rossini/Buffalo ist ja seitdem teurer und nicht billiger geworden. Außerdem werden diese Einnahmen normalerweise an Cruise & Help gespendet. Wenn das künftig immer noch so ist, finde ich den Preis von EUR 99 fair, vor allem an Seetagen. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Edit: Ich dachte EUR 99 ist für die kulinarische Brückenführung. Die in myaida eingestellte Leistung ist eine Brückenführung ohne 3-Gang Menü. Somit teurer als noch zuletzt im Sommer 2025, wenn man die Kulinarik genießen möchte. Kleine Gaumenfreuden statt 3 Gang Menü. Erfrischungsgetränk statt bisher Champagner.

• Restaurantreservierungen

• Anja1
    • 29. September 2025 um 19:49
    Zitat von Ellert

ob bi den Preis wohl Kaffee oder Tee enthalten ist ?

Für mich ist klar, dass weder Kaffee noch Tee enthalten ist. Buchbar nun bis 31.12.2026 (erster Teil der Winterpause-Reise mit der Luna).

Ich habe mir das jetzt mal zu Weihnachten gebucht.

• Brønnoysund / Norwegen

• Anja1
    • 22. September 2025 um 11:36

Der Liegeplatz bleibt (Stand heute) und ich konnte den Shuttle vor Reisebeginn buchen.

• MS Artania: Auf großer Fahrt nach Grönland | 24 Nächte | 25.08.2025 bis 18.09.2025 (Montag, 25. August 2025, 00:00 – Donnerstag, 18. September 2025, 00:00)

• Anja1
    • 7. September 2025 um 11:28

Laut Tagesprogramm und Bugcam seid Ihr in Ilulissat angekommen. Ganz viele tolle Eindrücke wünsche ich! 😍

Edit: da steht Alternativprogramm Ilimanaq. Auf jeden Fall habt Ihr wohl tolles Wetter!

• MS Artania: Auf großer Fahrt nach Grönland | 24 Nächte | 25.08.2025 bis 18.09.2025 (Montag, 25. August 2025, 00:00 – Donnerstag, 18. September 2025, 00:00)

• Anja1
    • 6. September 2025 um 12:24

Liebe Reisende,

Ihr seid heute laut Bugcam in Uummannaq und morgen voraussichtlich in Ilulissat. Wenn Ihr später einmal Zeit und Lust habt, berichtet gerne einmal wie es war, Eure Eindrücke usw. In Gedanken bin ich dabei.

Viele Grüße

Anja,

die die Reise fast gebucht hätte.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Anja1
    • 4. September 2025 um 09:48
    Zitat von Hoaschdenger

ich frage aus reiner Neugierde - bist Du jetzt eigentlich irgendwie rüber nach Ilulisat gekommen ? Weil Du es Dir doch so sehr gewünscht hattest.

Vielen Dank für deine Nachfrage, ich bin noch immer mit der Verarbeitung der Eindrücke beschäftigt und dabei habe ich zuletzt erfahren, dass es die Amera vor ein paar Tagen nicht geschafft hat, nach Ilulissat zu kommen wegen der Eissituation. Ja, es sollte diesmal klappen, wir sind zu Fünft in Ilulissat angekommen und ich habe den Blue Trail erwandert und dabei viele Hurtigruten-Gäste getroffen, einer davon war verletzt, was zeigt, dass man nicht vorsichtig genug sein kann bei den Wanderungen.

Es war sehr viel Eis auf dem Weg mit dem Boot und selbst erfahrene Einheimische haben mich später gefragt, wie ich es geschafft habe, von Ilimanaq nach Ilulissat zu kommen. All das hat mir gezeigt, was es für ein außergewöhnliches Glück war, Ilulissat erleben zu dürfen. Später war ich noch auf dem roten Trail (heulende Hunde) und ein wenig auf dem gelben (am Friedhof vorbei, hm) und obwohl es jetzt über 2 Wochen her ist, bin ich noch im Kopf mit den Eindrücken beschäftigt. Der Bootsanbieter hat gesagt, dass er nur das eine Boot verfügbar hatte und so kann ich viel besser als zuvor verstehen, warum Bootstouren kurzfristig ausfallen. Das Eis entscheidet, was geht. Ich bin unendlich dankbar, dass es geklappt hat.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 9. August 2025 um 22:50

Die Verfügbarkeit steht unter myaida. Habe das Prozedere gerade durch. Es gibt nicht telefonisch mehr Kontingente. Bei myaida die Benachrichtigung aktivieren. storniert jemand, kommt man zum Zuge, wenn man schnell ist. Quelle: Aida und gerade hinter mir.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 7. August 2025 um 16:29
    Zitat von Anja1

Aida hatte ein Einsehen, dass ich am Seetag (11.08.) schlecht buchen kann und hat die neu aufgelegten Reisen der Prima und Bella bereits heute zur Buchung freigegeben. :lol1::abfahrt:

Ich habe gebucht.

Hier der aktualisierte Katalog:

https://aida.de/content/dam/aida/de/medien/kreuzfahrt/print-products/catalogue-order-page/aida_winter_25_26.pdf.coredownload.inline.pdf

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Anja1
    • 7. August 2025 um 15:48

Habe mir den aktuellen Stand gestern angesehen und mit dem Vorjahr verglichen, zur Erinnerung, da war Ilulissat noch von Aida geplant. Stand heute sind die braunen Flecken deutlich mehr als vor einem Jahr und ich bin sehr gespannt, ob das Auswirkungen haben wird auf unsere Ausflüge. Die Natur hat dort das Sagen. Bin aber positiv gestimmt, nicht falsch verstehen.

Edit: sieht heute harmloser aus als gestern. :daumen:

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 7. August 2025 um 15:06

Aida hatte ein Einsehen, dass ich am Seetag (11.08.) schlecht buchen kann und hat die neu aufgelegten Reisen der Prima und Bella bereits heute zur Buchung freigegeben. :lol1::abfahrt:

Ich habe gebucht.

• Anja1
    • 6. August 2025 um 12:28
    Zitat von NadjaK.

Jo, kann ich bestätigen. :loveyou: Wir wollten eigentlich diese Tour 2020 machen, aus bekannten Gründen fiel sie ja (wie alles andere in dem Jahr) aus. Das Thema Grönland hatte uns seitdem nicht losgelassen, aber AIDA schien nicht mehr die richtige Wahl da Ilulissat nicht angelaufen wird. Wir waren jetzt Anfang Juli für 8 Tage in Grönland (ohne Schiff) und es war ein absoluter Traum. Wir würden sofort wieder dahin!

Long Story short - ich wünsche allen Reisenden hier eine wundervolle Reise mit so magischen Eindrücken von diesem Land wie wir sie hatten. Freue mich auf Bilder und Berichte. :bye1::zufrieden:<3

Deine Story habe ich verfolgt glaube ich und du hast mich zum Landurlaub inspiriert. <3 Kommt bei mir noch, vertagt. Danke für die Wünsche! :abfahrt:

Edit: inspiriert hat mich eine Juni-Reise. Es gibt also noch viel mehr „Ilulissat-Verliebte“. :loveyou:

• Anja1
    • 5. August 2025 um 17:30
    Zitat von Hoaschdenger

Ich glaube wir hatte aber auch extrem unverschämtes Glück. Das ist vielen gar nicht bewusst. Glaube den PCS gibt es nicht optimaler.

Das glaube ich auch. Es reicht, wenn der PCS wieder so aussieht :loveyou: und ein vorsichtiger Blick auf das Wetter zeigt, das könnte wieder klappen. :abfahrt:

• Anja1
    • 5. August 2025 um 13:25
    Zitat von Detta1303

Ich habe gehört, wenn man einmal in Grönland war und Eisberge gesehen hat, ist man infiziert und möchte immer nochmal dorthin.

LG Andrea :love:

Stimmt, letztes Jahr Eisberge gesehen, dieses Jahr gebucht, nächstes Jahr gebucht und ja, der Geldbeutel motzt. Und dann auch noch der Wunsch, dass die Sonne scheint. Nicht nachvollziehbar für Außenstehende.

• Buchung ohne Namen

• Anja1
    • 4. August 2025 um 17:47
    Zitat von Julimond21

So, wie ich Kamelhof verstanden habe, ist der Mitreisende ja noch nicht bekannt.

Eine Freundin stand da, zumindest ist der Personenkreis mutmaßlich eingrenzbar. Alternativ nachbuchen, Risiko: begrenzte Rettungsmittel.

• Buchung ohne Namen

• Anja1
    • 4. August 2025 um 17:38

Die AGB lassen unverändert Namensänderung und Verkauf zu, es wird lediglich explizit auf die gesamtschuldnerische Haftung hingewiesen, was zuvor auch schon der Fall war, nur nie explizit in den AGB stand oder sehe ich das falsch?

Ich würde auch den Echtnamen angeben, dass sich innerhalb von 12 Monaten etwas ändern kann, ist so, ja.

• Anja1
    • 1. August 2025 um 19:42

Ich bin tatsächlich aufgeregt, weil ich nicht weiß, ob es diesmal mit Ilulissat klappt. Es ist alles vorbereitet, privat einen Platz im Boot gemietet. Jetzt entscheidet das Wetter, ob ich das, was letztes Jahr nicht sein sollte, diesmal nachholen kann. Auch die E-Mail heute an alle von AIDA hat warnend erinnert, dass es dort keine Selbstverständlichkeit gibt, dass alles so klappt wie geplant. Trotzdem oder gerade deswegen: Die Sonne möge sich an diesem Tag zeigen, ein Herzenswunsch. Mal sehen.

• Anja1
    • 1. August 2025 um 00:18
    Zitat von gustav

Hallo, gibt es Erfahrungen wie man auf Grönland Kleinigkeiten, z.B. einen Kaffee etc. bezahlen kann? Benötigt man dazu Bargeld?

Ja, die meisten Hotels, Taxi-Unternehmen, Restaurants und Geschäfte bieten die Bezahlung mit Karte an. Aber es ist immer eine gute Idee, etwas Bargeld mitzunehmen.

Währung &amp; Zahlung in Grönland - Visit Greenland
    Die Währung in Grönland ist die Dänische Krone (DKK), die auch in Dänemark verwendet wird. Neben Dänemark und Grönland ist die dänische Krone auch die
    visitgreenland.com

Meines Erachtens benötigt man nur für den Linienbus in Nuuk zwingend Bargeld.

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 29. Juli 2025 um 00:29

Gemeldet ist in Rotterdam aktuell die Poesia, (noch) nicht die Euribia. Entsprechendes gilt für Southampton.

• Anja1
    • 27. Juli 2025 um 13:52
    Zitat von cuxpingpong

Wir drehen gerne mal auch eine spontane Runde mit der Nova ab Hamburg oder Kiel.Damit keine Chance auf Vorabbuchung von FK, CN etc.

Folgendes Procedere klappt besonders in Steinwerder ideal.

Early Check In zum erstmöglichen Termin , einer stellt sich bei der Kofferabgabe, der andere bei der 10 Uhr Einlassreihe an.
    Anschließend unverzüglich zum Concierge um noch Plätze buchen zu können.:)

Na ja und dann wird Early Checkin abgesagt und man stellt sich wieder hinten an. Ist mir jetzt zweimal passiert.

Umgekehrt, warum hält man nicht Kontingente für Premiumbucher frei, die spät buchen, die zahlen ggf. mehr, kein Frühbücherrabatt etc. So richtig rund ist das aktuell nicht.

• Anja1
    • 24. Juli 2025 um 19:49
    Zitat von Sunnypenny

Mich würde ja immer noch interessieren, ob jemand schon für die Festtagsreisen irgendwas buchen konnte. Sprich für uns wäre Silvester im Rossini interessant.

Ich warte auch drauf, geht nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook