So, wie ich Kamelhof verstanden habe, ist der Mitreisende ja noch nicht bekannt.
Eine Freundin stand da, zumindest ist der Personenkreis mutmaßlich eingrenzbar. Alternativ nachbuchen, Risiko: begrenzte Rettungsmittel.
So, wie ich Kamelhof verstanden habe, ist der Mitreisende ja noch nicht bekannt.
Eine Freundin stand da, zumindest ist der Personenkreis mutmaßlich eingrenzbar. Alternativ nachbuchen, Risiko: begrenzte Rettungsmittel.
Die AGB lassen unverändert Namensänderung und Verkauf zu, es wird lediglich explizit auf die gesamtschuldnerische Haftung hingewiesen, was zuvor auch schon der Fall war, nur nie explizit in den AGB stand oder sehe ich das falsch?
Ich würde auch den Echtnamen angeben, dass sich innerhalb von 12 Monaten etwas ändern kann, ist so, ja.
Ich bin tatsächlich aufgeregt, weil ich nicht weiß, ob es diesmal mit Ilulissat klappt. Es ist alles vorbereitet, privat einen Platz im Boot gemietet. Jetzt entscheidet das Wetter, ob ich das, was letztes Jahr nicht sein sollte, diesmal nachholen kann. Auch die E-Mail heute an alle von AIDA hat warnend erinnert, dass es dort keine Selbstverständlichkeit gibt, dass alles so klappt wie geplant. Trotzdem oder gerade deswegen: Die Sonne möge sich an diesem Tag zeigen, ein Herzenswunsch. Mal sehen.
Hallo, gibt es Erfahrungen wie man auf Grönland Kleinigkeiten, z.B. einen Kaffee etc. bezahlen kann? Benötigt man dazu Bargeld?
Ja, die meisten Hotels, Taxi-Unternehmen, Restaurants und Geschäfte bieten die Bezahlung mit Karte an. Aber es ist immer eine gute Idee, etwas Bargeld mitzunehmen.
Meines Erachtens benötigt man nur für den Linienbus in Nuuk zwingend Bargeld.
Gemeldet ist in Rotterdam aktuell die Poesia, (noch) nicht die Euribia. Entsprechendes gilt für Southampton.
Wir drehen gerne mal auch eine spontane Runde mit der Nova ab Hamburg oder Kiel.Damit keine Chance auf Vorabbuchung von FK, CN etc.
Folgendes Procedere klappt besonders in Steinwerder ideal.
Early Check In zum erstmöglichen Termin , einer stellt sich bei der Kofferabgabe, der andere bei der 10 Uhr Einlassreihe an.
Anschließend unverzüglich zum Concierge um noch Plätze buchen zu können.
Na ja und dann wird Early Checkin abgesagt und man stellt sich wieder hinten an. Ist mir jetzt zweimal passiert.
Umgekehrt, warum hält man nicht Kontingente für Premiumbucher frei, die spät buchen, die zahlen ggf. mehr, kein Frühbücherrabatt etc. So richtig rund ist das aktuell nicht.
Mich würde ja immer noch interessieren, ob jemand schon für die Festtagsreisen irgendwas buchen konnte. Sprich für uns wäre Silvester im Rossini interessant.
Ich warte auch drauf, geht nicht.
Das wird leider nicht passieren, denn sonst müsste das "Best...@Sea" zu einem Durchgangsrestaurant gemacht werden.
Da fällt mir ein, die Drehtür ist mittlerweile weg. Aber Durchgangsrestaurant ist es nicht. Hatte eher mit Barrierefreiheit zu tun.
... die Leute, die lange an eine Bar verweilen, tendieren auch eher dazu auch was zu Konsumieren und dann kaufen die tendenziell eher ein Paket, Es geht aber auch anders. Man kann sich durchaus auch in den Buffett-Restaurants satt trinken und dann die Orte wählen, wo eben nicht das Getränk im Mittelpunkt steht. Oder man trinkt eben zwei Kaltgetränke und gut ist. Die halten sich ggf. woanders auf. Ich persönlich denke nicht, dass ein so großer Anteil ein Paket hat oder All-In. Aber, die wird man eben seltener an einer Bar treffen, sich ein Getränk zu bestellen.
Ich halte folgendes durchaus für legitim: Es gibt Menschen, die sparen sich das Geld und kommen mit einer 0 Euro (bzw. sehr kleinen) Bordrechnung nach Hause und haben dennoch einen tollen Urlaub
Und dann gibt es noch Leute, die wollen sich nicht auf Getränke beschränken, die einen Punkt auf der Karte haben. Ich mag bestellen, wonach mir ist. Und dort, wo ich gerade bin. Da es die Geniesserkarte nicht mehr gibt, heißt das jedes Getränk einzeln zahlen und bestmögliche Auswahl haben ohne prüfen zu müssen, ob es im Paket inkludiert ist.
Für mich daher keine Änderung zu den bisherigen Getränkepaketen, außer, dass der Preis gestiegen ist.
Ein sehr guter und wird als Eisflüsterer genannt ...
Genau der. Letztes Jahr gab er uns einen Korb, aber diesmal….😍
Boris Becker bleibt 3 Wochen auf der Luna.
Danke! Dann müsste Tobias Wirsig die Grönlandtour fahren.
Sorry, die Aida Luna
Nur die Luna fährt nach Grönland, das passt schon, die Frage ist:
Wie lange bleibt Boris Becker als ausführender Kapitän an Bord. Kommt am 10.08. Tobias Wirsig noch oder nicht?
Das passt so wie du schreibst.
Auf AIDAluna hat - passend zur Vorbereitung auf die Werft - Boris Becker heute das Kommando von Geburtstagskind Marc-Dominique Tidow übernommen.
Wie lange soll er bleiben? Oder ist er Co-Werft-Kapitän? Ist ja noch etwas Zeit bis zur Werft.
Tendenziell ist es so:
MSC/Explora geben die Kosten direkt weiter,
AIDA/TUI erheben nicht nach. Dafür Reisepreis tendenziell höher.
So war es auch als Island Gebühren erhob.
Und gleiche Frage - wie steht das aktuelle Suiten Treffen auf AIDAprima auf den Norwegen Touren aus?
Treffen auf der Rossini-Terrasse, bei uns auch direkt nach dem Frühstück um 10:00 Uhr, Häppchen, Fotos und gemeinsames Einlaufen/Anlegen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()