Wir haben die letzten Male für die Taxifahrt Steinwerder/Hauptbahnhof bzw. andersherum immer so um die 27-29 Euro gezahlt. Es gab aber auch wirklich jedesmal eine Umleitung.
Beiträge von Alicia
-
-
Wir haben bisher immer problemlos ein Taxi in Steinwerder bekommen. Für die reine Fahrtzeit würde ich mindestens eine halbe Stunde einplanen. Auf der Strecke gibt es auch gerne immer wieder Baustellen und Streckensperrungen, die einen Umweg erfordern. Wir fahren grundsätzlich immer mindestens eine Stunde oder eineinviertel Stunde vor Zugabfahrt los zum Bahnhof. Lieber dort ein wenig warten als dem Zug mit Zugbindung hinterherzuwinken.
-
Es wäre schön, wenn wir jetzt wieder zum Thema zurück kommen könnten:
Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke
Danke.
-
-
Bei uns gab es ebenfalls nur 1x BGH der Clubstufe und für das BGH aus Aktienbesitz zählte auch der zusammenhängende Aufenthalt, nicht 1 x 14 und 1 x 7 Tage.
Gutscheine als Ersatz für die Sternstunde und Cocktail gab es jedoch 2 x.
Genauso war es bei uns jedesmal.
-
Wie gesagt, das sollten wir jetzt wirklich beenden.
-
Es geht darum dass Goldene einfach bevorzugt weren in einem an und für sich für jeden Gast normalerweise zugänglichen Restaurant und mit Getränkepaket für 39 € habe ich nicht Lust auf Frühstück gegen Aifzahlung im Steakhaus o. Ä. verwiesen zu werden. Daher vielleicht noch einmal AIDA da noch Urlaubskasse eingelöst werden muss, danntschüss zu Mein Schiff und NCL da gibt es das getue um die Goldies nicht. Ohne Goldstatus ist man offenbar Gast Kategorie 2
Das ist nicht korrekt. Die Restaurants, die Frühstück für Goldene und Suiten anbieten, sind für andere Gäste grundsätzlich nicht geöffnet. Nur die Zuzahlmöglichkeiten werden überhaupt in der Aida Heute aufgeführt.
Würden dort also nicht die Goldenen frühstücken, wäre das Restaurant einfach mal geschlossen. Es ist also in keiner Weise für alle zugänglich, wie Du schreibst. Bedienfrühstück gibt es auf Aida Schiffen nun mal nicht als inkludierte Grundleistung. Und nur der besonderen örtlichen Gegebenheiten des French Kiss ist es geschuldet, dass dies so auffällt.
Edit: Und damit sollten wir diese - hier off topic - Diskussion auch abschließend beenden.
-
Das ist natürlich ein No Go. Auch wenn das sicherlich dem Stress geschuldet ist, sollte ein freundlicher Ton selbstverständlich sein.
-
In Civitavecchia gehst Du über eine Fahrgastbrücke in den ersten Stock des Cruise Terminals und fährst dann mit Rolltreppe oder Fahrstuhl ins Erdgeschoss. Dort stehen links die Koffer und direkt dahinter ist der Ausgang.
Dort findest Du dann Taxen, den Hafenshuttle und auch individuell gebuchte Fahrdienste. Falls man etwas früher dran ist, gibt es auch Sitzbänke.
Edit: Ja, genau dort ist der Liegeplatz
-
Ich muss nichts abziehen, nur das Frühstück uns alles weitere unattraktiver machen.
Natürlich müssen einige es gleich wieder als Absicht unterstellen.
Nur entspricht dies nicht den Tatsachen. Wenn viele Goldene an Bord sind, können die eben nicht alle im Buffalo frühstücken. Da muss dann das French Kiss bzw. das East hinzugezogen werden.
Auf der Blu im Januar und auf unser Doppeltour im Februar/März waren nur wenige Goldene. Und die wurden im Rossini verwöhnt.
Auf den diversen Reisen im Jahr 2021 haben wir bis auf das lieblose eine Mal auf der Mar, wo es kein Goldfrühstück gab und wir mit der legendären Flasche (Koch-)Wein abgespeist wurden, auch im East nur gute Erfahrungen gemacht.
Der Service auf der Stella im East im Oktober stellte so manche Erfahrung im Buffalo in den Schatten. Erstklassig. Und auch auf der Perla auf der Aida Geburtstagsreise haben wir im Casa Nova nur gute Erfahrungen gemacht und wurden sehr persönlich betreut.
Es kommt eben auf die Zahl der Gäste mit Gold Status an. Jetzt auf der Cosma muss sich sicher noch einiges einspielen, wie immer bei neu in Dienst gestellten Schiffen.
Ich will damit anderen ihre nicht so positiven Erfahrungen nicht anzweifeln, sondern nur feststellen, dass dies nicht eine generelle Tendenz darstellt.
-
Hallo in der Runde, haben eine doppelte Tour gebucht , zwei verschiedene Kabinen. Zweimal bordguthaben für die unterschiedlichen Kabinen bekommen aber vom club keine zweimal club Vorteile. Außer Essensgutschein und Cocktail fürs generalmanagertreffen . Das club bordguthaben aber nicht . Kann mir jemand die Mail Adresse vom club geben ? Vielen lieben Dank.
Lg
Hallo HeikeT ,
das Bordguthaben für den Club bekommst Du nur einmal pro Buchungsnummer. Ich gehe doch mal davon aus, dass Ihr die doppelte Tour in einer Buchung gebucht habt.
Schau mal hier:
Quelle: Unser Reiseplan von vor drei Wochen. Das müsstet Ihr auch so erhalten haben.
-
Die Taxipreise. Ist das für eine Strecke oder hin und zurück?
-
Das hat nichts mit Mastercard zu tun. Ist mit Amex ganz genauso.
Die Hinterlegung des Zahlungsmittels ist mir vorab für unsere sechs letzten Aida Reisen nicht gelungen. Angeblich soll es nur mit dem Firefox Browser funktionieren. Den hab ich nicht. Daher lasse ich meine Karte immer an der Rezeption einlesen. Wenn man zu einer günstigen Zeit dorthin geht, dauert es 2 Minuten.
Es wäre aber schon schön, wenn es irgendwann auch wieder vorab mit einem der anderen gängigen Browser möglich wäre.
-
-
Dann hoffen wir mal alle auf einen Fehlalarm, becci82 .
-
Wir sind am 1.4.2022 auch dabei.
Eine Frage zu Stavanger. Wir würden gerne den Preikestolen bewandern.
Allerdings sind die Preise von AIDA ziemlich

Vielleicht hat das schon jemand auf eigene Faust gemacht?
Schau mal. Hier gibt es 5 Seiten Erfahrungen und Tipps dazu:
ThemaPreikestolen / Norwegen
Hallo Ihr Lieben alle,
ich bin etwas arg neu hier und hoffe das alles zu begreifen....
,
Bin mit einer gleichaltigen Kabinenteilerin (nur vom Tel. und eMail bekannt)ab dem 13.7. mit der sol unterwegs. Ich las, dass man auf den Preikestolen kann....
Wer war schon dort, und kann mir sagen, ob das von einer normal-Fitten 63-jährigen zu bewältigen ist.
Ausserden wollen wir wissen in welchen Städten eine Tour auf eigene Faust möglich ist.
Wer hat sonst noch Tipps oder ist auf der selben Tour dabei.…Romy493. Juni 2013 um 16:00 -
Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, aber Omicron soll nicht so lange ansteckend sein wie die anderen Varianten, dafür aber infektiöser.
Ihr Lieben,
solche Fragen sollten hier aber nicht weiter diskutiert werden. Danke.
-
-
Das tut mir aber leid schlagzeuger .
Alles Gute für Deine Mitfahrer und hoffentlich findet Ihr eine andere schöne Reise.
-
Also, wer innerhalb der 14 Tage vor Reiseantritt Corona hat, egal ob 13 Tage vor Reiseantritt freigetestet, darf nicht mitfahren. Ich muss leider jetzt die Reise umbuchen.
Danke für die wichtige Info. Und gute Besserung für Dich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de