1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Alicia
    • 13. Juli 2025 um 14:31

Hallo zusammen. Nachdem jetzt das Für und Wider in Bezug auf Fisch umfassend ausdiskutiert wurde, lasst uns doch dieses sehr spezielle Thema zugunsten des Umbaus der Sphinx Schiffe hinter uns lassen.

Danke.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 11. Juli 2025 um 09:25

Nur mal so zur Erinnerung

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Danke.

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• Alicia
    • 5. Juli 2025 um 07:35
    Zitat von journey

Hallo,

wichtig, der Zutritt zu den Fast Lanes ist ein exklusiver Vorteil von American Express im jeweiligen Land. Bedeutet nicht zwangsläufig, dass eine in D ausgestellte Platinum auch in Spanien bzw. anderen Ländern gilt. Am besten vorher auf den jeweiligen regionalen Amex Landeszeiten schauen. Es gibt also keine Garantie, dass Fast Track mit einer deutschen Amex Platinum in Spanien klappt.

In D gilt dieser Zugang im Übrigen nur bedingt, da dt. Flughäfen an den Fast Lanes nicht beteiligt sind.

Gilt nur für den Karten- bzw. Zusatzkarteninhaber.

Wo findet man denn da eine Quelle zu?

• Cruise Days 2025

• Alicia
    • 4. Juli 2025 um 07:49

Eulenrufrot

Ok, verstanden. Ich habe also nur die Wohnmobil Beiträge entfernt. Ihr könnt Euch gerne hier verabreden. Ein kleines Forentreffen zu den Cruisedays ist ja auch ON topic.

LG Alicia

• Cruise Days 2025

• Alicia
    • 4. Juli 2025 um 07:42

Um das klarzustellen. Euch hier zu verabreden, ist ja völlig ok. Da hat keiner was gesagt. Das hat ja auch Charme. Aber dann noch länger über private Anschaffungen zu schreiben, geht dann doch zu weit. Wir wollten verhindern, dass es sich zu einem Wohnmobil Thema ausweitet. Denn einer schreibt und weitere sehen das Thema nicht mehr und schreiben auch über ihre Camper… Genau dafür haben wir die Quasselbude.

Wenn Ihr sowieso woanders schreibt, lösche ich jetzt alles off topic.

• Cruise Days 2025

• Alicia
    • 3. Juli 2025 um 22:49

Der Kauf eines Wohnmobils und dessen Nutzung hat nun wirklich keinerlei Informationswert für jemanden, der hier Infos zu den Cruise Days sucht.

Verlegt das bitte in die Quasselbude. Dafür ist sie da.

• Gesundheitsfragebogen

• Alicia
    • 26. Juni 2025 um 09:28

Alles gut. Aber jetzt beenden wir bitte endgültig dieses Thema.

Vielen Dank.

• AIDA Erfahrungen mit angekündigten kulinarischen Specials

• Alicia
    • 26. Juni 2025 um 08:50

Ich hab das mal verschoben.

Wir haben auch bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass solch groß angekündigten Specials wie Spargel und anderes dann letztendlich nur in den Bezahlrestaurants angeboten wurden. Wir hatten das dann teilweise probiert und waren von der Zubereitung nicht überzeugt.

• Wundertüte des Monats Juni 2025

• Alicia
    • 26. Juni 2025 um 08:43

Einen guten Start in den Tag wünschen wir 😊

Wir haben uns wieder sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Unsere Entscheidung fiel auch diesmal einstimmig aus.

Also…

Das Aida Set geht auf die Reise zu linatwin . Manchmal bringt ein Missgeschick eben auch Glück.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. Juli gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

• Gesundheitsfragebogen

• Alicia
    • 26. Juni 2025 um 07:47

Guten Morgen. Diese persönlichen Missstimmungen klärt bitte untereinander. Für den Rest des Forums ist dies nicht von Interesse. Ich empfehle den Bereich Konversationen.

Ansonsten jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Danke.

• Platz in Kabine - AIDA

• Alicia
    • 25. Juni 2025 um 11:56

Könnten wir uns jetzt bitte wieder auf das Thema konzentrieren. Danke.

• Wundertüte des Monats Juni 2025

• Alicia
    • 16. Juni 2025 um 09:05

Einen sonnigen guten Tag Ihr lieben Wasserurlauber,

auch in diesem Monat spendiert Euch unser Forum etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Das sind die beliebten temporären Tattoos mit den Aida Clubbies Motiven und eine Aida Vorfreudetasche.

Und da wären wir auch schon beim diesmaligen Thema: In welcher Form nehmt Ihr Eure Reiseunterlagen mit auf Eure Touren? Ganz klassisch in Papierform und wenn ja - wo bewahrt Ihr die auf oder alles ganz im Sinne der neuen digitalen Welt auch nur in digital? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 25. Juni 2025 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaub.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück 🍀🍀🍀

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Alicia
    • 14. Juni 2025 um 16:15

Ich habe die letzten Beiträge vom Pauschale Anreisen Thema hierher verschoben .

VG Alicia

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Alicia
    • 13. Juni 2025 um 07:12
    Zitat von craemer2010

Hallo in die Runde:-) wir fliegen Ende Juli (samstags) - also Haupsaison, individuell ab Prag mit Ryanair, und kommen 17.15 Uhr an.

Das Schiff legt erst ab 22 Uhr ab, aber der Check in geht nur bis 19 Uhr..

Kann irgendjemand viell. sagen, wie lang das ganze mit Gepäckausgabe , Sicherheitskontrolle und bis man aus dem Flughafen zum Taxi( inkl.Wartezeit) brauch??

und ist der letzte Check In bis 19 Uhr gefixed, oder kommt man da notfalls auch noch 20 Uhr rein?

LG

Das ist sehr gewagt. In Griechenland ist momentan wegen Personalengpässen in der Flugsicherung allgemein mit Verspätungen zu rechnen. Quelle: Durchsage vom Flugkapitän letztens. Ich würde das nicht riskieren.

Falls Ihr keine andere Wahl habt: Vorher die Telefonnummer vom Schiff besorgen und zur Not bei Verspätung direkt nach der Landung das Schiff (nicht die Zentrale in Rostock) anrufen. Vielleicht haben sie ja Erbarmen. Vielleicht.

• Facecheck Southampton

• Alicia
    • 11. Juni 2025 um 12:58
    Zitat von Willow

Habe gestern die ETA beantragt, was wollen die denn noch alles....

Wie meinst Du das?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Alicia
    • 9. Juni 2025 um 11:19
    Zitat von Butterblume78

Auf der Nova wird heute letztmalig Show me Yellow gezeigt. Der Vertrag ist jetzt ausgelaufen

Sehr schade. Für mich war das die beste Show, die Aida im Programm hatte.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Alicia
    • 19. Mai 2025 um 13:01

Hallo zusammen,

wir bitten darum, hier auch den auf den Schiffen arbeitenden Personen gegenüber mit Respekt zu begegnen.

Die von Laura_Hold angeregte Überlegung „würde ich das der Person auch ins Gesicht sagen oder mache ich das nur im anonymen Internet“ ist da eine gute Regel. Oder eben „wie würde ich mich fühlen, wenn ich das über mich selbst lesen müsste“. Es ist eben manchmal eine dünne Linie mit der Angemessenheit. Vieles lässt sich übrigens auch mit anderen Worten ausdrücken.

Auch die Crewmitglieder haben Gefühle.

Danke.

Damit diese Diskussion jetzt nicht endlos weiter geht, lösche ich die Beiträge zu dem Thema und bitte den Verfasser des auslösenden Beitrages , seine Meinung etwas anders zu formulieren. Vielen Dank.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Alicia
    • 12. Mai 2025 um 09:01

Guten Morgen,

ich hab die Preisvergleiche hierher verschoben.

LG Alicia

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 9. Mai 2025 um 15:46

Im Januar/Februar gab es ein paar Liegen unten auf dem Deck mit den Rettungsbooten. Aber - die waren im Bereich mit der Stahlbrüstung und man hätte von den liegen nicht auf das Meer schauen können, außer man wäre dazu aufgestanden. Außerdem wirkten diese Liegen als hätten sie ihre besten Tage bereits lange hinter sich gelassen. Vielleicht sind sie ja aber im Zuge des Werftaufenthaltes auch ausgetauscht worden.

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 7. Mai 2025 um 18:57

Hallo zusammen,

die Beiträge zu den Nichtraucherbalkonen habe ich in den entsprechenden Thread verschoben.

LG Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook