1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• MSC Getränke

• Alicia
    • 17. Oktober 2023 um 13:44

Positiv aufgefallen ist, dass bei wirklich jeder Bestellung, deren Wert über dem im Easy Paket inkludierten Preis lag, vom Kellner ausdrücklich darauf hingewiesen wurde. Es wurde auch gefragt, ob man mit der Zahlung des Differenzbetrages einverstanden wäre. Nur solche Bestellungen waren dann mit Unterschrift auf dem Tablet des Kellners zu bestätigen. Für im Paket inkludierte Getränke war keine Unterschrift nötig.

Die Cruise Card wurde bei einer Bestellung pro Kabine auch nur einmal eingelesen. Es mussten nicht beide ihre Karten vorzeigen. Auch war die zeitgleiche Bestellung von zwei Getränken pro Person (also z.B. Cappuccino und ein Drink) problemlos möglich.

Als im Easy Paket inkludiertes Wasser mit Kohlensäure wurde übrigens immer eine kleine Flasche S. Pellegrino und nicht ein namenloses mit Kohlensäure versetztes Irgendwas aus der Zapfanlage serviert. Top!

Da oben geschrieben wurde, es gäbe nur Pepsi. Zumindest auf der MSC Meraviglia gab es zu meiner großen Freude Softdrinks von Coca Cola. Das mag am Fahrtgebiet (USA/Kanada) gelegen haben oder an anderen uns unbekannten Faktoren. Es hat uns jedenfalls gefreut.

• MSC Getränke

• Alicia
    • 17. Oktober 2023 um 11:19
    Zitat von Jogolein

Im Easy Paket sind lediglich die Getränke enthalten, die ausdrücklich unter der Überschrift "Im Easy Paket enthalten" aufgeführt sind. Diese Liste befindet sich immer auf Seite 1 der jeweiligen Barkarte. Dort sind zwei Biersorten aufgeführt, nämlich Heineken und Heineken alkoholfrei.

Das kann ich hinsichtlich des Bieres so bestätigen. Nur Heineken und Heineken alkoholfrei sind im Easy Paket enthalten. Ebenso alle in der Barkarte unter Easy Paket aufgeführten Getränke. Für die anderen (außer Bier) wird an den Bars nur die Preisdifferenz über 8 $ bzw. Euro berechnet.

Hier dazu die aktuelle Karte von der MSC Meraviglia. Die Zuzahlregelung findet sich ganz unten.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 28. September 2023 um 19:38

Avita61

Das klingt ja richtig gut. Vielen Dank für die Erklärung 😎

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 28. September 2023 um 18:57
    Zitat von Avita61

[…]

Bei mir ist aber so, dass ich Anfang Juni mit der Euribia ab CPH nach Norwegen fahre, die Reise hatte ich auf der MSC World Europa mit dem Bordvorteil gebucht […]

Was gibt es denn da für Vorteile?

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 27. September 2023 um 14:44
    Zitat von Laba42

Find ich schon schlimmer als die Duschvorhänge die mag ich nicht wegen Bernoulli;)

Georg

Endlich ist das mal gut erklärt. Danke!

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 27. September 2023 um 09:30

Nachdem die Sprachen bei MSC und im Allgemeinen ausführlich behandelt wurden, hat jetzt ja vielleicht jemand auch einen den einen oder anderen praktischen Tipp für MSC Neulinge.

Wie ist das zum Beispiel mit dem Tendern? Gibt es dafür Tickets? Müssen die irgendwo abgeholt werden oder werden die Gäste in Gruppen eingeteilt?

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 24. September 2023 um 18:25

Auf der Albatros hatten wir die Polonäse noch mitmachen müssen. Nun ja.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Alicia
    • 21. September 2023 um 17:52
    Zitat von Avita61

Wer noch buchen möchte, hier direkt bei Life at Sea Cruises.....

https://www.lifeatseacruises.com/?utm_term=life…mAaAmrHEALw_wcB

Also wenn ich könnte… wir würden sofort buchen.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Alicia
    • 21. September 2023 um 16:44

Na die Aura macht dann doch die dreijährige Weltreise. Wird inzwischen ja auch als sogar verlängerbar ausgeschrieben. Unsere kleine Aura wird gut rumkommen demnächst. Quelle steht in einem der Beiträge weiter vorne im Thread.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• Alicia
    • 21. September 2023 um 12:57

Dejotka

Vielen Dank dafür, dass Du uns hier auf diese Reise mitgenommen hast.

• Vasco da Gama

• Alicia
    • 19. September 2023 um 08:42

Reisebommel

Meinungen sind immer sehr persönlich und jeder hat andere Prioritäten und Standards.

Freunde von uns haben eine 14 tägige Tour mit der Vasco da Gama gemacht und waren absolut begeistert. Tolles Essen, toller Service, Kabine völlig ok. Sie würden das Schiff sofort wieder buchen.

Du wirst sicher eine wunderschöne Weltreise haben. Lass dann bitte mal von Dir hören. Wann geht es denn los?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Alicia
    • 16. September 2023 um 08:12
    Zitat von Millennium

Das ist mir einerseits verständlich, andererseits würde mich dann jedoch interessieren, warum Gespräche über und Fotos von anderen "öffentlichen Personen" wie Kapitänen, EM's und GM's nicht sanktioniert werden? Wo ist der Unterschied?

Der Unterschied besteht darin, dass Kapitäne, GMs und EMs offizielle repräsentative Aufgaben wahrnehmen. Das gehört zu ihrem Job. Deshalb sind Fotos von ihnen auch meistens ok. Ich schreibe meistens, weil ein Foto von einem Kapitän in Badehose in einem Hotelpool auch gelöscht werden würde. Das denke ich mir übrigens nicht aus, alles schon gesehen.

Und Inhalte privater Gespräche gehören sowieso nirgends in die Öffentlichkeit, wenn das nicht vorher so besprochen wurde.

Und das sollte es jetzt auch zu dem Thema sein.

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 16. September 2023 um 08:05

AIDA-Biene

Schau mal, hier wird alles dazu erklärt:

Thema

MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

MSC Cruises erneuert sein Treueprogramm MSC Voyagers Club mit vielen neuen, attraktiven Vorteilen.

https://www.cruise4news.at/175424/msc-cru…-voyagers-club/
    Heizergruss
    6. Mai 2022 um 13:05
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Alicia
    • 15. September 2023 um 21:31

Die Beiträge sind gelöscht und die beiden User werden dies sicher gerne per PN weiter besprechen. Damit ist dieses Thema nun erledigt.

Einen schönen Abend noch.

LG Alicia

• Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 12. September 2023, 00:00-Freitag, 15. September 2023, 00:00)

• Alicia
    • 14. September 2023 um 21:03
    Zitat von Avita61

Ich finde das richtig schön. :love: Da sehe ich gleich die Möwen, die das Schiff umkreisen, der Hafen entfernt sich immer weiter, wir fahren Richtung Horizont....ich bin jetzt schon auf dem Schiff. :abfahrt: :wiegeil:

Besser hätte ich es nicht sagen können :Boot1:

• Vasco da Gama: Dänemark und Deutschland. Kurztrip in der Ostsee. | 3 Nächte | 12.09.2023 bis 15.09.2023 (Dienstag, 12. September 2023, 00:00-Freitag, 15. September 2023, 00:00)

• Alicia
    • 14. September 2023 um 08:42
    Zitat von Apfelfrau

Die Vasco ist dann doch etwas früher ausgelaufen.

Und ich muss sagen - da fehlt mir wirklich was, das geht so ganz klammheimlich ab irgendwie.

Gibt es auf der Vasco denn keine Auslaufmusik? Also das würde mir auch fehlen.

• Alles zum Essen an Bord der Phoenix Schiffe

• Alicia
    • 7. September 2023 um 18:46

Unter “wo sind die Schiffe heute” kann man sich die täglichen Menukarten ansehen.

Hier als Beispiel von der Artania heute:

Hier befindet sich MS Artania heute
    www.phoenixreisen.com
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Alicia
    • 7. September 2023 um 14:13

Zur Erinnerung:

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

• Hallo in die Runde

• Alicia
    • 7. September 2023 um 10:06

Dann herzlich willkommen kasu-see .

Viel Freude auf dem Forum!

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Alicia
    • 7. September 2023 um 08:47
    Zitat von cruisejoy

Von meiner Seite auch vielen Dank lk2000 !

Wir haben Phoenix auch als eine mögliche weitere Option auf dem Radar, daher ist Dein Bericht wirklich interessant und hilfreich.

Alica

Wäre es vielleicht sinnvoll den Bericht in den Reisebericht Bereich zu verschieben? Er wäre schade, wenn er im Laufe der Zeit in diesem allgemeinen Faden untergehen würde.

Leider lässt sich nichts in den Reisebericht Bereich verschieben. Aber vielleicht ist ja lk2000 so nett, seinen Bericht dort noch einmal einzustellen.

wasserurlaub Blog - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      871
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™