1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Alicia
    • 30. April 2024 um 15:54
    Zitat von Balkon-Bucher

Lieber wieder vernünftige Shows, als so einen Augenschmerzen schnick Schnack. :nein1:

Na, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

• Aida Suiten und weiteres

• Alicia
    • 26. April 2024 um 19:42
    Zitat von lk2000

Mist. Alicia hat die Fotos gelöscht. Wollte gerade nochmal schauen, ob ich eine Bestellung bei novoman11 für einen Ausdruck abgebe. :thumbsup:

Ja, tut mir leid. Hatte aber keine Wahl. 🤷🏼‍♀️

• Bari / Italien

• Alicia
    • 24. April 2024 um 11:05

In Matera war ich mit meiner Tochter im vorletzten Jahr für ein paar Nächte. Von Bari dort hin zu kommen ist schwierig. Wir hatten uns letztendlich für einen privaten Transfer entschieden, der uns vom Flughafen (und Euch sicherlich auch vom Schiff) abgeholt hat. Rund 100€ pro Weg. Nicht billig aber Matera ist etwas ganz besonderes und sollte mal besucht werden. In den beiden Sassis sind viele Stufen zu bewältigen, insbesondere bei Hitze recht anstrengend. Aber dieser besondere Ort ist auch jede Mühe wert.

Auf die Schnelle finde ich jetzt nur ein Bild nachts. Aufgenommen von der Terasse unserer Ferienwohnung.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Alicia
    • 23. April 2024 um 11:36

Hallo zusammen.

Erstens: Es geht hier um die ANREISE.

Zweitens: Don’t feed the troll.

Ich räume mal auf. Und da mehrfach Hinweise netter Mitglieder zum off topic der Beiträge ignoriert wurden, wird auch nicht verschoben.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Alicia
    • 18. April 2024 um 08:25
    Zitat von Eulenrufrot

Informationen von der Reederei kann man ganz offiziell auf deren Internetseite erfahren.

Ich finde dafür ist doch das Forum da, dass man dann hier über die Themen diskutieren kann, natürlich ohne auf ein anderes Thema abzuscheifen.

Ganz genau. Dafür ist ein Forum da.

Und übrigens: Ob ein Faden geschlossen wird oder nicht, hängt nicht davon ab, dass irgendwer meint, jetzt sei das Thema aber genug besprochen worden .

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Alicia
    • 17. April 2024 um 10:33

Guten Morgen. Zur Erinnerung. Es geht hier um den Umbau der Sphinx Schiffe und nicht um die Cosma/Nova Gegebenheiten.

Danke.

• Anreise Singapur (individuell)

• Alicia
    • 17. April 2024 um 09:08
    Zitat von HgkS48

Die Regeln sind da eindeutig, die Einfuhr von Kaugummi ist verboten und kann bei Zuwiderhandlung mit empfindlichen Geldstrafen geandet werden. Angeblich kann es für männliche Personen sogar zur Prügelstrafe kommen.

Nochmals. Das hier gilt und nur, weil jemandem bei der Einreise nicht die Hosentasche kontrolliert wurde, sollte man nicht davon ausgehen, dass es hier jetzt eine legerere Handhabe seitens der Behörden von Singapur gibt.

Natürlich freut es mich, dass der Userin oben bei ihrem Versehen nichts passiert ist. Dennoch sollte man nicht auf eine allgemeine Regel schließen, wie es in dem Beitrag angedeutet wurde.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Alicia
    • 15. April 2024 um 09:04

Guten Morgen. Bevor das hier eskaliert, weise ich vorsichtshalber nochmals auf das eigentliche Thema hier hin:

Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma

Es lautet definitiv nicht „wie finde ich die Erziehungsstyle anderer Leute“, auch wenn die vielen Beiträge zu diesem Thema etwas anderes vermuten lassen.

Hier sollte es mittlerweile um die Erfahrungen an Bord mit dem von Aida auf der Cosma begonnenen Test eines Adult Only Bereichs gehen.

Danke.

• AIDAnova: Norwegen ab Hamburg nach Kiel | 7 Nächte | 04.05.2024 bis 11.05.2024 (Samstag, 4. Mai 2024, 00:00-Samstag, 11. Mai 2024, 00:00)

• Alicia
    • 14. April 2024 um 15:42
    Zitat von Kito2601

Yachtclub geht doch aber nur wenn ich die entsprechende Kategorie gebucht habe, oder ?

Die Zeiten sind ja absolut ok :thumbsup: ich dachte, ich hätte, mal was von 8:00 Uhr verlassen des Schiffs gelesen :gruebel:

Kein Aida Shuttle. Einen Privat Transfer oder einen Shuttle Transfer wie ihn vtours z.B. anbietet (hoffentlich)

Da muss ich mich wohl heute noch entscheiden...

Der Yachtclub auf Aida ist ein ganz normales Buffetrestaurant und für jeden zugänglich.

Du meinst bestimmt den exklusiven Bereich Yachtclub bei MSC.

• Kiel Anreise

• Alicia
    • 12. April 2024 um 08:31

Julia80

Auf einwöchigen Reisen an D nutzen wir immer nur Kabinentrolleys. Die kann man abgeben, muss man aber nicht.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Alicia
    • 11. April 2024 um 09:31
    Zitat von Doju

Sollte sich das Adults Only Konzept durchsetzen, könnte Aida ja auch noch weitere " " Only Bereiche einführen. So fände ich beispielsweise einen Family Only Bereich im Marktrestaurant super. Man könnte die Hälfte des Restaurants für Personen, welche keine Kinder unter 16 haben, sperren.

Das habe ich tatsächlich schon gesehen. Nun nicht die Hälfte des Restaurants aber ein Bereich im Calypso Restaurant auf der Vita. Zumindest auf einer Reise.

Da hat sich übrigens auch niemand aufgeregt, obwohl es bei der Buchung nicht kommuniziert wurde.

Leben und leben lassen. Dann wäre alles einfacher.

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 27.02.2024 bis 10.04.2024 (Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00-Mittwoch, 10. April 2024, 00:00)

• Alicia
    • 9. April 2024 um 23:01

fepa27

Danke, dass Du uns mitgenommen hast. Es war eine Freude, immer wieder hier rein zu schauen. Es freut mich sehr, dass Du eine so schöne Zeit hattest. Und jetzt komm gut nach Hause.

• Kiel Abreise

• Alicia
    • 9. April 2024 um 12:28

Ich oute mich jetzt mal als jemand, der es bequem mag.

Angeregt von den Beschreibungen hier auf dem Forum sind wir auch mal im Sommer zu Fuß zum Anleger des Schiffes. Was soll ich sagen. Es war sehr heiß an dem Tag, pralle Sonne, und der Weg zog sich ganz schön mit den normal großen Koffern. Wir waren völlig durchgeschwitzt. Das würden wir nur noch mit leichtem Handgepäck nochmals machen. Definitiv nicht mit normal großem Gepäck.

• Alles zur Mein Schiff

• Alicia
    • 6. April 2024 um 14:40

Und jetzt bitte wieder zurück zu

Alles zur Mein Schiff

Danke 😊

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Alicia
    • 6. April 2024 um 14:30
    Zitat von Marion07

Lieben Dank an alle, die uns an dieser Reise teilhaben ließen. Gibt es für die Anschlusstour von Singapur nach Dubai auch so einen Reisebericht? Auf der Tour bin ich jetzt unterwegs und würde gerne daran teilnehmen. Aber ich finde das nicht.

Schau mal hier

Thema

AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/27127/

[…]

Philippe seereisen.de
    13. Mai 2022 um 10:58
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Alicia
    • 5. April 2024 um 14:50

Spielzimmer

Danke. Das fände ich ja ideal, wenn das so wäre.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Alicia
    • 5. April 2024 um 14:26

Dobby

Falls Du Deinen Vertrag bei O2 oder einem von deren Ablegern hast, ist eine Einwahl in das maritime Satellitennetz vom Anbieter sowieso geblockt. Da könnte also nichts passieren. Das ist bei anderen Anbietern durchaus anders.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass alles ohne große Kosten für Dich ausgeht.

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• Alicia
    • 4. April 2024 um 12:33

Ihr Lieben, manche Leute wollen hier einfach nur provozieren. Nicht irritieren lassen. Wir kümmern uns schon darum.

LG Alicia

• AIDAdiva: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 29.03.2024 bis 05.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Freitag, 5. April 2024, 00:00)

• Alicia
    • 3. April 2024 um 18:53
    Zitat von Cartman

Kuze weitere Info: Kirkwall und Invergordon haben geklappt.

Die Bustour mit T11 gibt es bis Mai nur an Kreuzfahrttagen, kostet inzwischen 23 GBP und ist zu empfehlen. Distillery Tour bei Scapa ist super, man schafft nach der T11 Rundfahrt allerdings nur die 15 Uhr Tour weil der Bus etwas länger stoppt als im Timetable. Bei Scapa ist das dann die Experience Tour, 49 GBP, unbedingt vorab buchen.

In Invergordon sind wir mit Invergordon Bus Tours gefahren, Tour 4, die Tour mit dem Whisky gibt es leider erst ab Mai, aber war so auch völlig ok. Kann ich also auch weiterempfehlen.

Viel Spaß den Nachreisenden :titanic:

Hallo Cartman,

magst du Deine Erfahrungen vielleicht auch bei den einzelnen Häfen mit einstellen? So hätten noch viele andere Reisende etwas von Deinen guten Tipps.

LG Alicia

• MSC Neulinge

• Alicia
    • 2. April 2024 um 18:40

Ich drücke Dir die Daumen, @Escape .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™