1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zugvogel29

Beiträge von Zugvogel29

  • AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 23. Mai 2023 um 13:04

    Angie_Hamburg

    Ich bin auch Alleinreisende bzw mit einer Kollegin auf der Aura, sie ist auch Alleinreisende

  • Upgrade und Upsell

    • Zugvogel29
    • 22. Mai 2023 um 19:37
    Zitat von Muerz

    Ich habe heute Morgen auch auf die beliebte Upgrade Kachel geklickt und mir ein Upgrade von Vario Innenkabine auf Verandakavine Komfort gegönnt. Nach dem Klicken kam ein Bestätigungsschirm der meinte „Ihre Umbuchung war erfolgreich…“.

    Welche Reise ist es denn überhaupt?

  • AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 09.07.2023 bis 20.07.2023 (Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00 - Donnerstag, 20. Juli 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 21. Mai 2023 um 15:46

    Ich bin nicht mehr dabei

    Hatte Ende März auf Aura Grönland umgebucht

  • Newcastle / England

    • Zugvogel29
    • 20. Mai 2023 um 21:58
    Zitat von Claudie

    Am Sonntag, den 07.05.2023 fuhr kein Shuttlebus.

    Das lag wohl an den Krönungsfeierlichkeiten

  • Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

    • Zugvogel29
    • 20. Mai 2023 um 08:49

    Aida Aura Grönland Abfahrt 8.7.2023

    Innen gebucht (Ende März), Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7 bekommen

    Freue mich sehr sehr sehr

  • AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 19. Mai 2023 um 15:44
    Zitat von Conzy2

    Habt ihr schon die Kabine zugeteilt bekommen? Sollte doch 50 Tage vorher passieren

    Die Zuteilung kommt morgen

    49 Tage vorher

  • AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 16. Mai 2023 um 17:21

    Gibt es eigentlich ein Fantreffen?

  • AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 16. Mai 2023 um 17:21
    Zitat von muskatnuss

    Ach, du meinst dieser Clynische....neee. Hat mit mir nichts zu tun :antwort:

    Genau

    Lese gerade auf verschiedenen Seiten individuelle Ausflugstipps

  • AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 16. Mai 2023 um 15:58
    Zitat von muskatnuss

    Soll man gemacht haben!!! :thumbsup:

    Bei den von dir unten eingestellten Touren steht nur Passage distille ( also fährt man nur vorbei)

  • Warnemünde Anreise

    • Zugvogel29
    • 16. Mai 2023 um 15:51
    Zitat von Marry 123

    darf man dann bis nach Warnemünde mit dem ticket fahren?

    lg

    Marry

    Ja das ist dabei

  • AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 15. Mai 2023 um 20:27
    Zitat von muskatnuss

    :lol1: wenn ich daran denke, in wieviele Brennereien oder Destillerien ich war, werde ich besoffen :lol1: :trrink1:

    Ich war erst einmal in Dublin in eine Brennerei

    Meine Tochter (Barkeeper -Bbarmaid) meinte ich soll in Inverness unbedingt besichtigen

  • AIDAaura: Island & Grönland 1 | 21 Nächte | 08.07.2023 bis 29.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00 - Samstag, 29. Juli 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 15. Mai 2023 um 20:25
    Zitat von Juvida

    Da werden wir mit dem Bus nach Inverness fahren und ggfs. zum Whiskey Brennerei ( wenn es zeitlich passt).

    Fahrt ihr individuell oder mit AIDA?

    Den individuellen Shuttle finde ich ganz schön teuer

  • Warnemünde Anreise

    • Zugvogel29
    • 15. Mai 2023 um 19:09
    Zitat von _Meerelfe_

    Ich bin da wahrscheinlich zu verwöhnt. Wenn ich da "oben" bin, möchte ich so weit wie möglich ans Meer. Deshalb gibt´s für mich nur Übernachtungen in Warnemünde. :lachzwink:

    Rostock ist eine tolle Stadt

    Am Stadthafen ist es unheimlich schön

    Man kann mit Boot nach Warnemünde fahren und uns und

  • Warnemünde Anreise

    • Zugvogel29
    • 15. Mai 2023 um 18:07
    Zitat von Portia

    Das hab ich für meine Vorübernachtung auch gebucht.

    Danke für den Tipp mit dem S-Bahn-Ticket, dann werde ich nicht zu voreilig sein, dass evtl. über eine App zu buchen, sondern erstmal abwarten. 👍

    Einfach beim Einchecken nach dem Ticket fragen

  • Warnemünde Anreise

    • Zugvogel29
    • 15. Mai 2023 um 17:47

    Marry 123

    Ich habe schon oft im InterCity Hotel am Rostocker Hbf übernachtet

    Bis zum letzten Jahr gab es auch Ticket für S- Bahn (sogar 1. Klasse) und Straßenbahn/ Bus während Aufenthaltes dazu, fand ich genial.


    Falls im Angebot kein Frühstück oder sehr teuer ist, genau daneben ist ein Bäcker

  • AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00 - Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

    • Zugvogel29
    • 4. Mai 2023 um 13:48
    Zitat von Muddiaida2008

    So ihr Lieben - Muddiaida2008 hat jetzt Urlaub da muss ich - Henry - natürlich mit. Leider muss ich auf meine bessere Hälfte Jan verzichten - ist aber auch echt blöd, so kurz vor der Abfahrt krank zu werden 😓.

    Ich werde euch dann ab morgen hier mal an und an berichten, was Muddiaida2008 und ihre Mädels so für Blödsinn in Hamburg und dann ab Samstag an Bord treiben. Jan will ja auch wissen, wie es so ist.

    Bis bald

    Euer Norwegen Reporter Henry

    Hallo Henry

    Ich wünsche dir und muddiaida2008 und den Mädels einen schönen Urlaub

    Sie kann ja mir auf der Aura zu winken

    Wo kommt es her, das Geräusch musst du dann Muddiaida fragen, vielleicht ein Typhon oder Auslaufmelodie

    Liebe Grüße

  • Upgrade und Upsell

    • Zugvogel29
    • 3. Mai 2023 um 20:54

    Ich vermute Mal Aura Bucher bekommen auch keine Kachel

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Zugvogel29
    • 30. April 2023 um 16:39
    Zitat von Digiman25

    Wer mit einem ICE ohne das City-Ticket anreist, muss nicht gleich das Deutschland-Ticket kaufen. Es gibt nach wie vor Tageskarten oder Gruppenkarten für den ÖPNV...

    Man kann bei der Bahn das City-Mobil bei der Buchung dazu kaufen: https://www.bahn.de/angebot/weiterreise/city_mobil

    Und hier die Infos zum City-Ticket: https://www.bahn.de/angebot/weiterreise/city-ticket

    Das ist korrekt

    Aber wer es sowieso besitzt, benötigt kein zusätzliches Ticket

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • Zugvogel29
    • 30. April 2023 um 16:01
    Zitat von Steph2013

    User123 Welchen Tarif müsste ich denn dann demnach wählen, dass Rundfahrten erlaubt sind?

    Ab 1. Mai wenn vorhanden Deutschland Ticket

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • Zugvogel29
    • 29. April 2023 um 14:29
    Zitat von Novesia

    Kann bestätigen, dass man auf der Sol am Abreisetag bis 13h an Bord bleiben ( Smile).

    Wäre ja schön, wenn das für Reisen ab/bis D vorab kommuniziert würde. Macht ja die Planung für Bahnreisende etwas komfortabler.

    Grüße,

    Novesia

    Gibt es dann noch Shuttle Bus zum Bahnhof?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      165
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™