1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sepp285

Beiträge von Sepp285

• Aida Suiten und weiteres

• Sepp285
    • 3. November 2024 um 08:02
    Zitat von angel_

Wer hat das Gerücht überhaupt in das Forum gesetzt? (keinen Zugang für Juniorsuiten auf den großen Schiffen) kein Zutriit mehr??????

Aida - weil sie ihre Homrpage nicht ordentlich pflegen!!!!!

• Sepp285
    • 2. November 2024 um 23:35

Zeigt das Foto die Minibar im aufgefüllten Zustand?

• Sepp285
    • 2. November 2024 um 12:37

Danke für die Karte. Das liest sich doch ganz gut, oder?

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 1. November 2024 um 18:54
    Zitat von Bibinord

Hallo,

unsere Eindrücke zur Cosma sind gemischt.Schönes Schiff.Pooldeck hinten immer- ausser ganz früh morgens voll und laut.Liegensituation Katasrophe.Pool überfüllt mit leider rücksichtslosen Kindern, deren Eltern nicht einmal einschreiten, wenn ein Kind einem anderen Passagier einfach in den Nacken springt (passierte öfter-leider).Ich war skeptisch bezüglich des Adult only Pools,da wir selbst Kids haben.Aber im Nachhinein eine gute Lösung.Traurig das es immer wieder oder noch Eltern gibt, die ihre Kinder da "reinschmuggeln" wollen.Restaurants toll und lecker nur das Brauhaus enttäuschte im Service und Qualität.

Da hilft nur ein konsequentes Einschreiten von Aida! Meine Kinder und ich waren auf der Nova auch megamäßig genervt von absolut rücksichtslos springenden Kindern. Ich bin daher mehr denn je für eine Poolaufsicht. Wo haben denn Eure Kids geschwommen oder gar nicht mehr dann? Ich finde die Poolsituation auf der Cosma wirklich schlecht.

• Alles zur AIDAcosma

• Sepp285
    • 1. November 2024 um 14:22
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo,

vielleicht hab ich mich verkehrt ausgedrückt. Welche Decksnummer ist das (roter Pfeil)?

Gruß

Deck 8

• Sepp285
    • 31. Oktober 2024 um 16:38
    Zitat von Reiselustiger

Falls das tatsächlich geschieht, dann würden wir auch wieder Suiten auf den großen Schiffen buchen. Bis dahin bleiben wir bei TUI Cruises, weil sie für Suiten Gäste einfach sehr viel mehr bieten und Suiten nicht nur Familienkabinen sind. :meinung:

Ist das eine rein subjektive Bemerkung oder worauf beziehst Du Dich? Ich habe bei beiden Reedereien sowohl Paare als auch viele Familien in den Suiten beobachtet bisher. Teilweise sogar nicht nur Familien mit Kindern, sondern auch befreundete Paare, die sich eine Suite teilten.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Sepp285
    • 30. Oktober 2024 um 12:34
    Zitat von Marry 123

Wenn ich krank auf der Bude sein muss, dann hab ich immer noch ein Buch oder ich schlafe mich gesund.

Das kann ja jeder sehen und halten, wie er es möchte. Fakt ist aber, dass eine zeitgemäße Lösung - vermutlich aus baulichen Gründen - nicht zu realisieren ist. Der Umbau der Sphinx-Klasse ist halt auch ein Stück weit Flickschusterei und die Möglichkeiten sind zum Vergleich zu einem Neubau doch erheblich eingeschränkt.

• Sepp285
    • 30. Oktober 2024 um 10:41
    Zitat von Apfelfrau

Ich hab hier mal - zwar von der Blu, aber die Abmessungen der Kabinen sind ja exakt gleich - zur Visualisierung des gegebenen Platzes zwei Fotos (ohne verzerrtes Format).

Da passt einfach kein Sofa hin, zwischen Doppelbett und Fenster.
    Nicht in den normalen Kabinen.
    Der Platz ist doch jetzt schon so gut wie ausgefüllt mit dem Schlafsessel.

In den Meerblickkabinen würde es evtl. gehen - wenn das Sofa dann quer unterm Fenster steht.
    Wird aber dann trotzdem eng bei 4 Personen, wenn das ausgefahren ist.

Ich erwarte von den Vier-Bett-Kabinen generell nicht besonders viel. Realistisch betrachtet käme die Vier-Personen-Belegung in so einer Minikabine ja auch nur für Familien mit (kleineren) Kindern infrage. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie zur Not auch einen Nachttisch weglassen würden? Wie sähe es denn aus, wenn die dritte und vierte Person dann längs schlafen würden? Praktisch wäre, wenn man das Bett tagsüber selber zurückklappen könnte. Also: Ich erwarte nicht viel, finde das aber vermutlich besser als die bisherigen Vier-Bett-Kabinen auf Deck 5 mit dem Pulman-Bett vor der Tür.

• Sepp285
    • 30. Oktober 2024 um 10:20
    Zitat von Juvida

Jetzt wo Du die beiden Fotos nebeneinander zeigst, handelt sich tatsächlich um einen Sessel und einen Sofa. Kurzum: Präsentation von zwei verschiedene Kabinen (!)

Warum? Anhand der Perspektive ist der Verhältnis Sofa / Bett fast identisch. Das kann kein Sessel sein. Auch die Wandfuge hinter dem Sofa und Sessel sind unterschiedlich.

So auch die Wandleselampen sind zwei verschiedene!

Ich glaube nicht, dass es sich um zwei Kabinen handelt. Das sieht für mich aus, wie die Verzerrung durch ein Weitwinkelobjektiv.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sepp285
    • 30. Oktober 2024 um 09:52
    Zitat von Escape

Da werden jetzt das erste Mal Familien angesprochen. :daumen:

Eine Bar, die besonders für Familien geeignet ist aufgrund ihrer Nähe zur Eisbar? Das ist ein Quantensprung in Sachen Familienfreundlichkeit :) :sironie:

Ich bin wirklich gespannt auf die Berichte von der Relax. Ich finde, das Design der neuen Schiffe wirklich schön und würde später, wenn die Kinder größer sind, gerne einmal damit fahren.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Sepp285
    • 30. Oktober 2024 um 09:30

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt ein neues Video zur Mein Schiff Flow. Wenn - wie es das Rendering nahelegt - das Schiff im Norden eingesetzt werden soll, dann frage ich mich, ob es nicht ein bisschen zugig auf dem Pooldeck (was ich vom Design her übrigens sehr gelungen finde) wird?

Ansonsten scheint es ja nach aktuellem Stand keine großen Veränderungen zu geben? Ich hatte es für möglich gehalten, dass es Unterschiede wie zwischen der Nova (Norden) und der Cosma (Süden) geben könnte bei den beiden neuesten TC-Neubauten.

• Sepp285
    • 30. Oktober 2024 um 08:15
    Zitat von Escape

Aber Rutschen?

Rutsche: Im Kidsclub.

• Sepp285
    • 29. Oktober 2024 um 21:56

Ich finde den Baldachin tatsächlich schön und schaue selten nach, ob darauf Staub liegt.

• Sepp285
    • 29. Oktober 2024 um 17:26

Aida hat neue Fotos der Kabinen veröffentlicht. Sieht ganz schick aus.

Quelle: Aida bei Facebook.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Sepp285
    • 27. Oktober 2024 um 21:21

Wobei ich mir gerade beim Urlaubsduell vorstellen kann, dass es eine nette Abwechslung zum ewigen Wer wird Millionär sein könnte. Zumindest dann, wenn wirklich Gäste der aktuellen Reise befragt werden und die Fragen auch etwas mit der aktuellen Reise zu tun haben. Ich bin gespannt auf erste Berichte von Bord.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Sepp285
    • 27. Oktober 2024 um 20:55
    Zitat von Julia80

Auf der Weltreise feiert eine neue Spielshow heute Premiere: Das Urlaubsduell. Vorbild ist die Show „Familienduell“.

Quelle: Eine Weltreisende bei Insta

Die neue Show ist laut Aida auf AIDAmar ab 17.11.2024, AIDAnova ab 10.12.2024, AIDAsol ab 29.10.2024 und auf AIDAstella ab 20.10.2024 regelmäßig im Programm.

• Sepp285
    • 26. Oktober 2024 um 16:26
    Zitat von Caramia

Toll wären Flammkuchen zusätzlich im Restaurant. Wer das nicht kennt: eine Art Pizza oder Pizzastücke, die aber nicht mit einer Art Tomatensauce bestrichen ist als Unterlage von weiteren Auflagen sondern mit Schmand, Creme Fraiche oder ähnlichen, und oben drauf das Unterschiedlichste als weiterer Belag.

Gibt es im Elass als deftige und als süße Varianten. Hab mal wo sogar was flamiertes bekommen, als ich im Rahmen eines Besuches wohin mitgenommen wurde.

Wir bekamen sie bereits in größere Stücke geschnitten an den Tisch, so dass sich jeder nehmen konnte und noch Platz im Magen für weitere Varianten war. Dann kam erst die nächste Variante, und so weiter. In Gruppen gesellig, und man kann verschiedene Sorten auf die Weise genießen.

Leider wurden die Flamkuchen gestrichen. Es gab sie eine Zeit lang im French Kiss - und zwar nachmittags.

• Sepp285
    • 26. Oktober 2024 um 11:04
    Zitat von omu

Sepp285 muss dich korrigieren. Auf der Cosma frühstücken nicht die Suiten Gäste im Beachclub, sondern die Juniorsuiten.

omu Nein, nein, Konjunktiv. Ich schrieb ja, ich fände es in Ordnung, wenn die Suitengäste im Beach House, also einem Spezialitätenrestaurant, frühstücken dürften. Dass sie aktuell im Steakhouse frühstücken, weiß ich - schon selber praktiziert ;) Da aber die Buchungsbestätigungen für Suiten nun ein Frühstück im Spezialitätenrestaurant aufweisen, scheint es eine Änderung zu geben. Wie ich schrieb, wurde es aber noch nicht umgesetzt. Aber das Beach House wäre für mich aufgrund seiner Lage und mit den Buffetstrecken akzeptabel als Ersatz für das A-la-carte-Restaurant, das French Kiss eher nicht.

Zu wegfallenden JB habe zumindest ich nichts geschrieben. Nur, dass offensichtlich die Leistungen der Juniorsuiten gekürzt werden sollen.

• Sepp285
    • 26. Oktober 2024 um 09:13

Wenn die besseren JA-Suiten (am Bug) Nova und Cosma dann auch noch zu SD-Suiten werden, gibt es ja kaum noch einen Grund, eine Juniorsuite zu buchen.

Sehe ich es richtig, dass es nicht mal mehr priorisierten Check In gibt für die Juniorsuiten? Die Leistungen sind schon arg zusammengestrichen und diese Streichungen werden m.E. durch eine kostenlose Minibar nicht kompensiert.

Weiß jemand, ob eine Kommunikation für bereits im Vorfeld der Maßnahme gebuchte Reisen stattgefunden hat? Das werden sie ja nicht ohne Weiteres den Kunden wegnehmen.

Grundsätzlich befürworte ich einen limitierteren Zugang zur Lounge. Aber aktuell gibt es 69 Juniorsuiten und 17 Suiten - die Bewohner der Suiten haben dann ja fast schon zu viel Platz in der Lounge. Selbst dann, wenn aus ein paar JA noch SD werden.

Außerdem wünsche ich mir Klarheit, wo die Suitengäste denn nun künftig frühstücken. Seit über einem Jahr werden Bestätigungen für Frühstück im Spezialitätenrestaurant verschickt. Umgesetzt worden ist es noch nicht. Auf der Cosma fände ich es in Ordnung, wenn die Suitengäste im Beach House frühstücken dürften. Aber im French Kiss wird man die Ruhe des Steakhouses nicht mehr genießen können. Spannend finde ich dann auch die Frage, ob es im Steakhouse gar kein Frühstück mehr gibt oder sie es ausschließlich zur Buchung für alle freigeben, um noch mehr Umsatz machen zu können.

• Sepp285
    • 26. Oktober 2024 um 07:13
    Zitat von Melanie75

MANU_ELA

Danke, dann ist es für nächstes Jahr / Sommer noch nicht frei geschaltet.

Melanie75

Zum Teil aber schon für den Sommer 25.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™