1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 21. Dezember 2019 um 02:08
    Zitat von Seeungeheuer

Warum sollte NCL ein so beliebtes Schiff auf dieser Route durch ein anderes ersetzen.

Ich kann mir die Epic eigentlich nur auf dieser Route und in der Karibik vorstellen.

Es soll etliche geben die nur wegen der Epic diese Route buchen, eigentlich das perfekte partyschiff :lol1:

Naja irgendwas wird sich NCL dabei denken, die Epic Meldung in Le Havre ist ja nur wenige Tage alt.

Die NCL Hafenmeldungen waren bisher ja recht zuverlässig wenn man in der Vergangenheit oft die Hafenlisten beobachtet hat.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 20. Dezember 2019 um 19:59

2022 wird doch die Leonardo Class fertig. Sie könnte die Epic ersetzen und Epic fährt dafür Norden.

• Alles zum neuen Flaggschiff "Mardi Gras"

• hareid
    • 20. Dezember 2019 um 17:35

Das Schiff wird nun ca 2 Monate zu spät abgeliefert. Damit ist der Kiel Anlauf auch hinfällig :traurig:

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 19. Dezember 2019 um 20:19

Kann mir vorstellen, dass die Epic 2022 auch mal in den Norden fährt. Die Routen ab UK sollen ja ziemlich gut laufen.

Da Getaway auch in Le Havre gemeldet ist, gehe ich davon aus, dass Getaway dann wieder die Route ab CPH übernimmt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• hareid
    • 13. Dezember 2019 um 16:27

Was hält ihr von der Theorie, dass die Bella nach dem 05.09.21 von Kiel nach Warnemünde wechselt, um die fehlenden Costa Anläufe zu kompensieren?

Leise Stimmen behaupten, dass AIDA und Costa sich geeinigt haben die AIDA Anläufe wegen TUI in Warnemünde zu erhöhen, und gleichzeitig verlegt man die Costa von Warnemünde nach Kiel um dort auch gegen MSC anzukämpfen.

2020 hat man mit Costa und AIDA 60 Anläufe insgesamt

2021 hat man mit AIDA derzeit 54 Anläufe (mit Bella wären es dann wieder 60, falls sie wie gewöhnlich ab September die 3/4 Tage Kurzreisen fährt)

Ich hielt es für plausibel, vielleicht auch nicht. Ab da ist zumindest eine Lücke im Fahrplan.

• Costa 2021 mit 2 Schiffen ab Kiel

• hareid
    • 12. Dezember 2019 um 21:55

Soll aber wohl recht chaotisch gewesen sein wie ich aus Kontakten vom Ostseekai mitbekommen habe und der Liegeplatz soll auch weiterhin eine absolute Ausnahme bleiben. Von daher denke ich kann man mittelfristig nicht mit dem Scheerhafen planen..

• hareid
    • 11. Dezember 2019 um 20:56

Ja Cosma geht zum Ostseekai, da der Ostuferhafen von MSC Virtuosa genutzt wird.

Bei Diadema ist mir aufgefallen, dass sie 3x zusammen auf die Mein Schiff 1 trifft. So ein großes Schiff lag noch nie am 2ten Ostseekai Liegeplatz 28 , deswegen auch gut möglich, dass sie paar mal im Ostuferhafen liegen muss..

2021 wird Kiel wohl an die 200er Grenze kratzen, 2020 sind es ohne Flussschiffe 183 Anläufe.

• hareid
    • 11. Dezember 2019 um 11:46

Für Kiel sind das 2021 schon andere Dimensionen die da kommen. Gerade die Wochenenden scheinen 2021 komplett belegt zu sein.

Freitags: Diadema und häufig TUI

Samstags: AIDAcosma, MSC Virtuosa, ab und zu TUI und HAL

Sonntags: MSC Splendida & AIDAbella

Da wird Heizergruss wohl viel zu tun haben :foto:

• hareid
    • 11. Dezember 2019 um 11:21
    Zitat von Prassat

Bist du sicher, dass die Reisen schon komplett auf der italienischen Seite stehen?

Eine Abfahrt/Wechsel in Bremerhaven gibt es auch nicht. Wohl aber von Ijmuiden mit Stop in Bremerhaven (Favolosa).

Warnemünde taucht aber tatsächlich nicht mal als Anlaufhafen auf, geschweige denn für den Zustieg. Genau so wenig wie Hamburg. Hamburg war aber dieses Jahr schon raus - oder?

Denke mal die Bremerhaven Abfahrten werden auf der deutschen Seite einsehbar sein, da Costa den Hafen ja für den deutschen Markt anläuft.

Hamburg ist schon länger raus. Das mit Warnemünde ist aber auf jeden Fall ein Hammer, ich dachte immer das läuft so gut mit Warnemünde und Costa..

• hareid
    • 11. Dezember 2019 um 10:56

Moin,

auf der italienischen Costa Seite sind die 2021er Routen einsehbar.

Costa Diadema fährt wöchentlich Norwegen ab/bis Kiel und die Costa Fascinosa fährt ebenfalls ab Kiel. Warnemünde ist wie es aussieht aus dem Programm geflogen..

Gruß

Hareid

• Kiel - Liegeplätze Sommer 2020

• hareid
    • 10. Dezember 2019 um 21:31

Heizergruss

Da tippe ich, dass Vasco in den Ostuferhafen geht, da Transocean allgemein sehr spät die Liegeplätze bucht.

• hareid
    • 10. Dezember 2019 um 21:13

Norwegenkai passen nur Schiffe bis 200 Meter. Costa könnte am 18.08.20 den Ostuferhafen Liegeplatz bekommen, ansonsten Ostseekai.

• hareid
    • 10. Dezember 2019 um 18:07

Also nochmal für alle, falls ähnliche Rückfragen kommen.

AIDA und TUI werden 2020 immer am Ostseekai ihren Platz haben.

• hareid
    • 10. Dezember 2019 um 12:16

Ja Mitte Januar kommt die Liste immer. Die oben verlinkten Listen sind alles nicht offizielle Listen bitte beachten, dort fehlt auch vieles..

Ob sie dieses mal auch die Liegeplätze und Uhrzeiten verschleiern wird sich zeigen, eigentlich bringt das überhaupt nichts und ich finde es lächerlich.

Die TUI und AIDA Liegeplätze kann man auch schon bei der Portparking Seite von Portofkiel sehen, AIDA und TUI liegen immer am Ostseekai 2020.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• hareid
    • 8. Dezember 2019 um 14:04

In Norwegen fahren deutlich ältere Schiffe wie Ocean Majesty Astoria Marco Polo etc.. Wüsste jetzt nicht wieso die Mira das nicht können sollte.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 3. Dezember 2019 um 23:10

Hamburg passt halt nicht in die Ostsee Route rein, von daher würde das wohl ausscheiden. Allerdings würde ich mir auch wünschen, dass NCL Hamburg trotzdem paar mal einfach so besucht z.b für Westeuropa Touren o.ä

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 2. Dezember 2019 um 22:06

https://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr…-die-Weltspitze

Hier gab es einen interessanten Artikel über NCL in Deutschland und Hamburg, leider hinter einer Bezahlschranke aber ich kann bisschen zusammenfassen.

Der Geschäftsführer von der NCL Zentrale in Europa ist Kieler und meinte, dass Hamburg aus dem Programm genommen wurde, da die Fluganbindungen dort nicht so gut seien wie z.B in Southampton oder Amsterdam. Da NCL eine internationale Reederei ist, sei die Flugverbindung für sie sehr wichtig. Außerdem betont er, dass sein Wunsch mal sei ein NCL Schiff in Kiel fahren zu lassen aber man habe derzeit wohl noch zu wenige Schiffe um dies zu tun, sei aber wohl ein Thema für die Zukunft. Man setzt aber vorerst weiterhin auf Warnemünde aber Kiel bleibt auch im Blick von NCL.

Klingt jetzt irgendwie nicht so, dass man wieder in Hamburg zurückkehrt..

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 28. November 2019 um 23:01

Am 17.07.21 soll auch angeblich die Norwegian Star von Hamburg kommen und die Jade hat auch mehrmals Hamburg drin in der Liste, sowie die Escape.

Hätte das alles gestimmt, wären das rosige Zeiten für Hamburg :lol1:

• Aida Selection

• hareid
    • 28. November 2019 um 10:39

Um das Thena P&O Australia zu abzuschließen, Pacific Aria und Dawn wechseln beide zu CMV.

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 26. November 2019 um 17:14

Volle Zustimmung Heizergruss, außer das Naturschutzgebiet gabs dort wirklich nichts zu sehen, ist aber auch nicht umsonst der günstigste Hafen in der Ostsee was Liegeplätze angeht..

Ich frage mich nur warum AIDA Routen freigibt die dann wenige Tage später wieder geändert werden. Die Hafenreservierungen für 2021 müssten doch schon lange feststehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™