Das ist vielleicht der Vorteil des neuen Clubsystems, weniger Statuskunden ermöglicht exklusiveres Programm. Das war jetzt nur für Status Kiss, oder?
Beiträge von wastl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In dem Wlan in dem du eingebucht bist, auf das i tippen...
Dort ist auch der Datensparmodus, der sich auf See empfiehlt.
Da warst du schneller
Ich habe wegen der Flat den Datensparmodus nicht aktiviert. Oder hätte der auch bei einer Flat Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, da der Müll im Hintergrund unterdrückt wird? 
-
-
Hier mal wieder ein Update am 1. Seetag der Atlantiküberquerung.
Dank des Tips von StefanMUC hat sich das Problem mit dem Bordportal weitgehend erledigt. Jetzt läuft es auch auf dem iPhone stabil!!
Die Geschwindigkeit des Internets ist weiterhin stabil, nicht superschnell aber für alle normalen Anwendungen reicht es. Was nicht funktioniert sind z.B. Online Browser Spiele und ich vermute auch Streaming geht dauerhaft nicht. Habe gerade mal probiert etwas auf Amazon Prime anzusehen, aber da lädt er sich zu Tode… Wenn man Filme oder Serien sehen möchte, daher vorher runterladen. Live Inhalte wie RAN oder DAZN würde ich mal sagen geht nicht.
Außerdem habe ich mich heute mal in meinem Firmen Netzwerk eingeloggt (wir verwenden ZScaler), das war zwar teilweise etwas holprig hat aber erstaunlich gut funktioniert, auch Netzlaufwerk Zugriff, Anwendungen wie SAP oder Intranet Anwendungen haben eigentlich ganz gut funktioniert.
Hier die Messung von heute früh, den Ping lasse ich jetzt weg…. der lag schon wieder angeblich bei 3ms

-
Wir fahren auch mit dem AIDA Ausflug in den Loro Park.
Kosten aktuell 85 € Erwachsene, 45 € für das Kind.
Dauer im Park 5 h. Lohnt sich das überhaupt?
Für die Fahrten gehen 1,5 h drauf.
Also…. ich finde es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Alleine die Delfin und die Orca Show sind es allemal wert.
Dort sind jeweils für die AIDA Gäste Plätze reserviert, zwar jeweils am Rand, aber war trotzdem ok. Allerdings sollte man trotzdem mindestens 15min vor der Show dort sein. Delfin war um 11:15 und Orca 11:55, das hat geklappt, allerdings empfiehlt es sich nahe am Eingang bei der Delfinshow zu sitzen, sonst kann es schief gehen mit einem guten Platz für die Orcas.
Bei den Orcas ist zu beachten, dass die mit „Splash Zone“ markierten Sitze aus gutem Grund so bezeichnet sind
Es werden übrigens Regencapes für 3,- € verkauft 
Ansonsten war die Organisation durch die Reiseleitung etwas chaotisch und der AIDA Guide planlos. Wichtig zu wissen ist sass bei den großen Shows jemand mit einem AIDA Ausflug Schild steht, um die reservierten Bereiche zu markieren. Aber irgendwie hat sich da trotzdem jeder hingesetzt, wie er wollte

Lange Rede, kurzer Sinn…. ich fand den Ausflug toll

-
sarasota Wurde ja schon geschrieben, wir sind auf Gran Canaria. Über den Atlantik geht es ab Dienstag. Aber ich glaube nicht, dass das mit dem Bordportal besser oder schlechter wird.
StefanMUC Danke für den Hinweis, das mit der privaten WLAN Adresse werde ich mal probieren. Auf der Bella hatte es wie gesagt immer einwandfrei funktioniert mit dem Bordportal. Aber mal sehen, es soll ja eh die neue App kommen, vielleicht wird dadurch das Problem gelöst.
-
Nur mal ein kleines Update zu meinen Messungen auf der Perla. Das Bordnetz ist weiter sehr instabil und das hat vor allem erst einmal nichts mit Starlink zu tun.
Ich fliege dauernd aus dem Bordportal raus und kann mich dann oft erst nach mehreren Versuchen wieder verbinden. Das lief im Mai auf der Bella hundertmal besser!!!
Und die gemessenen Geschwindigkeiten sind auch sehr wechselhaft. Download im Schnitt um die 5 mbps, Upload ca. 1 mbps. Die Ping Werte, die mein Test misst, sind ja nicht realistisch (zwischen 3-15 ms). Wenn das Bordportal also funktioniert, ist es halbwegs ok. Von Premium Vorteil merke ich aber nicht viel…
Ich beobachte weiter, aber auf jeden Fall ist noch viel Raum für Verbesserungen, zumindest auf der Perla.
-
Kannst du bitte berichten ob es derzeit das Schnupperticket Sauna auf der Perla gibt? Vielen Dank
Habe ich bisher nicht nachgefragt, aber ich glaube schon. Wenn ich dran denke frage ich das nächste mal, wenn ich dort bin.

-
Verstehe ich auch nicht, gerade auf einer Reise mit der Suezkanal Passage macht doch eine Veranda Kabine richtig Sinn!! Und für den Sprung Innen auf Veranda bei 20 Tagen Reiselänge ist das doch ein Schnäppchen!!
-
-
Geht ja noch. Sind ja nur 2 Tüten im Ständer.

Kann man auf der Route die etwas ungemütlicheren Stellen definieren wo es meistens etwas ruppiger wird? Ärmelkanal? Höhe Madeira?
Nur 2 Tüten oder aber nur NOCH
der nächste war schon leer…Ärmelkanal und Biskaya sind wohl die kritischsten Stellen, aber auch auf der Nordsee war ja zuletzt einiges los. Ich habe die Biskaya aber auch schon als Ententeich erlebt aber dafür 7-8m Wellen im Mittelmeer….
-
Also die Wellen kommen ziemlich von der Seite, da merkt man die Bewegung schon recht stark. Aber wir hatten insofern Glück (oder ich persönlich Pech
) dass wir nur den äußersten Rand eines Sturms erwischen. Wenn wir heute und morgen erst die Biskaya durchqueren würden sähe das ganz anders aus (Quelle: buoyweather). Hier sieht man übrigens auch, dass uns auf der Perla dieser Seegang bis Lanzarote begleiten wird… -
-
Ich mache den Ausflug in den Loro Park am Montag… für das Kind in mir
Ich kann dann mal berichten… -
Das kann übrigens auch für Angestellte und nicht nur für Selbstständige gelten

-
also bei uns war das damals um 17:00 oder so

-
Naja, bei mir hat es zwei Gründe. Ich schicke immer mal wieder Bilder, Sprachnachrichten oder auch kurze Videos über Whatsapp und bekomme auch solche. Ich reise zwar meisten alleine, aber bleibe halt gerne in Kontakt mit Freunden und Familie.
Und zum zweiten, ich muss halt doch immer mal wieder meine Mails von der Arbeit checken, vor allem auf längeren Reisen. Alleine schon weil ich nach meinem Urlaub nicht von der Flut an Mails erschlagen werde.
Da war in der Vergangenheit das Internet einfach nicht ausreichend.
-
Die machen es richtig spannend hier mit der Premiere auf der Perla von Heart Of The Ocean. Gerade kam die Durchsage, dass nicht alle Requisiten in HH geladen werden konnten. Mittlerweile ist ein LKW mit den fehlenden Teilen nach Vigo unterwegs kommt aber erst gegen 21:00 an. Somit wurde unsere Liegezeit hier um 2 Stunden verlängert

Ich bin schon sehr gespannt, man sieht ja viele Proben vor so einer Premiere. Ich hatte das schon mal bei dieser Family Show „Fabelhafte Freunde“ (oder so ?!??), da gab es sogar einen kompletten Durchlauf mit Kostümen als Generalprobe vor der Premiere

-
Ich finde auch, dass es geht und die höhere Anzahl an Kindern fällt nicht störend auf, im Gegenteil. Ab Gran Canaria wird sich dann die Zusammensetzung deutlich ändern nehme ich.
Wegen Seegang, für Biskaya war das gar nichts… das sieht in ein paar Tagen ganz anders aus!!! Aber auch unsere Überfahrt zu den Kanaren dürfte doch etwas unruhiger werden als die bisherige Reise, wenn meine App recht hat
Und ich kann auch ein paar schöne Bilder von diesem überraschend sonnigen Tag beisteuern.
-
Stimmt, man müsste von da oben sogar den Liegeplatz in Steinwerder sehen können, oder?!?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS