Haben überhaupt die kleinen Schiffe wie die sol eine buchbare Check-In-Zeit ab HH oder sind das nur die größeren Schiffe? ![]()
Beiträge von Spielzimmer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
JonPhi von welchen Restaurants sprichst du da? Auch das Buffalo oder die Sushi-Bar sind oftmals ohne Reservierung nicht nutzbar. Ich denke das kann man nicht mit dem anderen Restaurantkonzepten auf den größeren Schiffen vergleichen. Sicher ist die Nachfrage nicht immer bei 100% wie dort, aber einfach mal so hingehen klappt auch auch nur selten...
-
Buchung der Check-In-Zeit nehme ich an...nicht der Reise...dann passt es zur Erfahrung von Sylti.
-
Mal ne Frage zum Ablauf, wir werden erst nach der Dezember-Tour Smile sein, haben aber schon ne Abfahrt ab HH für nächstes Jahr gebucht.
Wenn ich jetzt -sofern möglich- den frühen Cjeck-In buche, wird das dann später wieder gutgeschrieben oder nur auf Rechnung reservieren oder erst nach der nächsten reise buchen??

-
Ich schon, da ich Premium deutlich vor Vario buche und außerdem stand auch irgendwo das Vario Bucher erst 90 Tage vorher diese Buchungen vornehmen können.
....
Man kann doch jederzeit Premium buchen also auch nach Vario...was machen dann die späteren Premiumbucher?
Das mit den 90 Tagen ist nach meinem Eindruck schon eine ganze Weile nicht mehr so, wenn es überhaupt mal umgesetzt wurde.
-
-
Da AIDA klar damit wirb bei den Premium Vorteilen: Frühzeitige Reservierung von Leistungen an Bord
Es kann meiner Meinung nach halt nicht sein, das die Buchungen erst innerhalt der 90 Tage (wo eigentlich die Variobucher die Möglichkeit zum buchen bekommen) freigeschaltet werden und man noch weniger Premium Vorteile hat, vor allem wenn man zum Teil schon Jahre vorher seine mittlerweile gar nicht mehr so geringe Anzahlung nach Rostock geschickt hat.
Das steht auch bei der Vario-Buchung, insofern kann ich da keinen Vorteil ableiten...
-
Wir haben im Februar für August (Cosma) gebucht. Keine Möglichkeit die Bedienrestaurants vorab zu reservieren, laut AIDA alles belegt (auch bei mehrfacher Nachfrage). Bei einer Buchung im Premium Tarif ist das für mich eine verminderte Leistung der Reisebeschreibung, sollten diese nun auch an Bord nicht mehr buchbar sein. Ich kaufe doch auch nicht einen (ausgeschrieben) 3-teiligen Anzug und bekomme dann einen ohne Hose geliefert und der Hersteller sagt, oh - tut uns leid, leider vergriffen.
Völlig klar das nicht immer und alles zu jederzeit verfügbar ist. Aber es war GAR NICHTS verfügbar, außer Bezahlrestaurants.
Für mich ist das eine Irreführung des Angebots. Dies haben wir AIDA auch mitgeteilt.
Wo in der Reisebeschreibung liest du denn den Anspruch an einen Platz in den Restaurants heraus?
Es gibt die Restaurants, aber einen Anspruch auf einen sicheren Platz bzw. eine Reservierung dort, kann ich nicht erkennen. Das ist auch an Land in vielen Restaurants bzw. großen Hotels so, die besonderen Restaurants sind verfügbar, aber dass die vorhandenen Plätze niemals für alle Gäste (oder auch nur Premiumbucher) reichen, sollte sehr leicht erkennbar und verständlich sein.
-
...wie auch die meisten großen Club-/Familen-Hotels an Land AO-bereiche haben und auch dadurch sich großer Beliebtheit erfreuen. Das macht auch für Familien und genervte Eltern Sinn, ich finde das eine sinnvolle Ergänzung die sicherlich -bei konsequenter Umsetzung- mehr Vorteile als Probleme bringt.
-
Kann man das aktuelle Getränkepaket auch auf dem Schiff nachbuchen? Ist das dann teurer/billiger
?Und kann man mittlerweile das Getränkepaket pro Gast individuell kaufen? Also z.b. Person 1 in der Kabine hat das Light und Person 2 das Deluxe?
zum 2. Punkt: nein.
ZitatBitte beachten
Voraussetzung ist, dass Sie für alle volljährigen Reisenden in einer Kabine das Getränkepaket AIDA Light für Erwachsene buchen. Die Getränkepakete AIDA Light und AIDA Comfort/ Comfort Deluxe können nicht kombiniert werden.
Edit: Das gilt wortgleich auch für die anderen Kombinationen.
-
Lassen wir uns überraschen, letztes Jahr war WMM einfach nur langweilig und völlig uninspiriert, Begrüßungen und Verabschiedungen liefen als copy & paste ab und auch sonst war leider nicht wirklich was zum Lachen (für uns) dabei...
Man muss nicht gleich überdreht sein um alle einzufangen, wenn wir z.B. 'den Paco' auf der Bühne erleben, ist es was ganz anderes...und ich vermute mal, den mögen deutlich weniger nicht.
Vielleicht schafft es Sascha auch die Handbremse zu lösen und etwas spontaner und (verbal) mutiger zu sein, zu wünschen ist es ihm.
-
-
-
-
Ist zwar so nicht vorgesehen bzw. erlaubt, war bei den 2 für 1 Massagen aber kein Problem, ich denke das hängt sehr von dem Personal vor Ort ab...
-
Wie ich geschrieben hatte, für TUI scheint sich der Anreiz direkt auszuzahlen, für quasi alle anderen Reedereien offensichtlich nicht. Vielleicht ist das durch das Alleinstellungsmerkmal auch nur so gegeben...vom Grundsatz ist die Fläche erstmal nicht zum Geldverdienen geeignet, aber TC wird schon nachgefragt haben wie wichtig der Pool den Gästen ist...vielleicht sollte AC das auch mal machen
. -
Ein leerer Pool ist auch totes Kapital, wie eine leere Barfläche...da muss man als Reederei abwägen ob der Anreiz dafür die Kosten und den verbrauchten Platz aufwiegt.
-
Vielleicht wäre das im Faden zum Club besser aufgehoben...?

-
Ich glaube auch wenn man es x-mal wiederholt, wird es nicht besser...

-
In Shanghai dauert das an Bord gehen eine ganze Weile. Vor ein paar Monaten gab es hierzu Infos in einem Reisethread.
( das muss im Frühjahr die Bella Tour gewesen sein)
Die Chinesen haben eigene Regeln und so viele Anläufe in Shanghai hat es ja insgesamt noch nicht gegeben
Was aber weniger an den Behörden lag sondern daran dass sehr viele Gäste die vier Ausweiskopien nicht dabei hatten, die dann erst noch angefertigt werden mussten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
19. Januar 2026 um 11:20 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
19. Januar 2026 um 11:20
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 118
-
-
-