1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 5. Januar 2020 um 14:17
    Zitat von Lonne

Habe ja auch müsste geschrieben.Wir haben die letzten beiden Touren dieses Jahr auch Vario gebucht.Trotzdem passen die Mond Premium Preise bei beiden Reedereien nicht.

Ja da gebe ich dir völlig Recht, betrifft aber nicht nur die beiden Reedereien sondern so ziemlich alle

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 5. Januar 2020 um 13:59
    Zitat von Lonne

Ihr habt wenigstens das Glück das ihr noch einen recht günstigen Kurs habt und euch den Termin aussuchen könnt.Unser einer müsste für eine Karibik Reise in den Ferien 2000 Euro mehr zahlen.Und das heißt dann Familienschiffe:zorn::zorn:

Wir mussten auch jahrelang in den Ferien reisen. Aber wenn ich nicht auch noch auf Betriebsferien Rücksicht nehmen muss findet man auch speziell in der ersten oder letzten ferienwoche gute Angebote mit den kids.

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 5. Januar 2020 um 13:24
    Zitat von Cuzumel2011

Ist doch toll, wer Innenkabine mag👍

Ja, wir sind nur zum schlafen und duschen in der Kabine, Platzangst habe ich auch keine und von der Differenz auf die Balkonkabine geht sich meist eine zusätzliche cruise aus. 😀

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 5. Januar 2020 um 12:42
    Zitat von Cuzumel2011

Habe gerade mal geschaut. Unsere Reise 14 Tage Karibik gibt es nun in der Innenkabine für 1499€.

Wenn man bedenkt,dass die Flüge 1000€ kosten kann man für 499€ zwei Wochen Urlaub auf dem Schiff machen.

Diesen Preis (Innenkabine inkl. An/Abreisepaket ab München ) haben wir auch schon im Mai 2019 für unsere Reise mit der Perla vom 13.2. bis 27.2.2020 bezahlt.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• brittanut
    • 4. Januar 2020 um 10:09

ob möglich kann dir verbindlich NUR Aida sagen, alles andere ist Spekulation

• Hygiene-Müllbeutel im Bad

• brittanut
    • 3. Januar 2020 um 20:19
    Zitat von Ttfan

bei uns letztens auf der diva hatte die zimmerdame keine Handschuhe an und hat den Eimer mit der Hand geleert! Selbst gesehen!

Ja das obliegt aber leider den Mitarbeitern. Ich bin selbst Fachkraft für Arbeitssicherheit und erlebe es beinahe täglich dass Unternehmen horrend viel Geld in persönliche Schutzausrüstung wozu auch die Schutzhandschuhe gehören, investieren und die Mitarbeiter diese dann nicht verwenden. Ich habe da null Verständnis dafür. Dass AC hier Plastik sparen möchte verstehe ich bei der Menge an Beuteln sehr gut. Denke mal dass der Großteil mit 2-3 Wattepad, 2 - 4 Wattestäbchen und einigen kosmetiktüchern bestückt ist. Wenn man die Beutel pro Kabine täglich entsorgt ist dies aufs Jahr gerechnet ein extremer Anfall an Plastikmüll und ebenso hohen Kosten. Also Schutzhandschuhe und gut ist.

Diejenigen, die vielleicht spritzen entsorgen möchten, die gehören ohnehin NICHT in diese Beutel. Nehmt ordentliche Behälter mit oder gebt diese im hospital ab.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• brittanut
    • 3. Januar 2020 um 13:41
    Zitat von sunshime

meeresgöttin Wir fliegen am 27.01.2020 genau mit diesem Flug auch nach München zurück.

Anlegen (meist ist damit auch bereiits die Freigabe des Schiffes gemeint) ist um 6 Uhr - es ist sportlich, bin aber optimistisch das wir es schaffen werden. Berichte im Anschluss :zwinker:

Würde mal sagen, dass dies übersportlich ist. Wäre mir zu unsicher. Gerade in Südafrika sind die Behörden nicht besonders flink und hast vielleicht mehrere Sicherheitskontrollen wo du durch musst.

• brittanut
    • 3. Januar 2020 um 07:04
    Zitat von Zettelhexe

Meiner Meinung nach spart Aida hier am falschen Platz.

Es wird soviel auf Hygiene wert gelegt und egal was ich einen Kosmetikeimer ( Bad ) entsorge,ich möchte es keinem Reinigungspersonal zumuten diesen ohne Müllbeutel zu entleeren. Für mich ist schon eine gebrauchtes Ohrstäbchen unhygenisch.

Da gebe ich dir schon recht. Was mich an dieser Diskussion stört ist, dass der Großteil sich wegen Müllbeutel echauffiert aber schau mal wie sich die paxe VOR Eingang ins Restaurant die Hände desinfizieren. Hab auf unseren Reisen gefühlt den Eindruck dass wir so ziemlich die einzigen sind. das finde ich weitaus unhygienischer und vor allem fahrlässig gegenüber anderen Mitreisenden.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• brittanut
    • 2. Januar 2020 um 18:54
    Zitat von sirrah

Hallo Zusammen

wir würden auch gerne individuell anreisen. Da wir im November nach Kapstadt fliegen ,suchen wir gerade einen Flug ab Düsseldorf und zurück.

Da man ja schon einen Tag früher in Kapstadt ist , möchte ich wissen wie spät man am letzten Tag auschecken kann?

Danke und allen ein frohes und gesundes neues Jahr:ciao:

Wir hatten bei der Südostasien Tour mit der Diva 2012 mit Ausschiffungshafen cochin ganz schlechte Erfahrung. Aida und Reisebüro haben VOR Buchung die Auskunft gegeben, sofort nach Anlegen und Freigabe. Offizielles Ende war einen Tag nach dem Anlegen. Wir hatten einen super Flug mit Emirates gebucht, der 7 Stunden nach Anlegen gegangen ist. Habe drei Tage vor Ende bei der Rezi und dem Reiseberater nochmals gefragt. Na ja es könnte ein Problem mit dem Gepäck geben da dieses extra freigegeben wird. Kapitän Laudan hat für uns einen eigenen Facecheck organisiert, dieser hat auch stattgefunden aber leider rückte der officer die Pässe nicht raus und gab auch nicht bekannt wann er gedenke unser Gepäck freizugeben. Fakt war, dass wir fast den ganzen Facecheck des gesamten Schiffes abwarten mussten. Wir hatten auch schon die Nachsendung der Koffer ins Auge gefasst. Nur aufgrund des persönlichen Einsatzes vom käptn konnten wir gerade noch rechtzeitig runter und zwar mit Koffern, wurden sogar von ihm höchstpersönlich vom Schiff begleitet.

Nach dieser Erfahrung buchen wir die Flüge eher einen oder auch zwei Tage später und machen noch einen relaxten Aufenthalt.

• brittanut
    • 1. Januar 2020 um 19:52
    Zitat von Taurus689

Normalerweise nix.

Wir nehmen keine Müllbeutel mit und benutzen auch keine anderen als Ersatz.

Mülleimer wurden jeden Tag geleert und gereinigt.

AIDA möchte das nicht, also hält man sich dran.

Das sehe ich auch so. Ich habe mitunter das Gefühl, dass manche Menschen Dinge die sie zu Hause nie machen würden, am Schiff voraussetzen. Wer wechselt beispielsweise 2 oder gar 3 mal täglich sein eigenes Handtuch oder bettet mehrmals täglich auf? Am Schiff nicht ausgeführt ist es dann ein No go und schon fast ne Katastrophe:meinung:

• An-Abreise Tarragona individuell

• brittanut
    • 30. Dezember 2019 um 18:40

ich möchte im November mit der Costa luminosa die Mittelmeer Tour machen. Einschiffung in Venedig, sollte kein Problem sein. Aber zum Ausschiffungshafen tarragona hab ich nicht wirklich was gefunden. Kann mir hier von euch wer einen Tipp geben.:sdanke:

• AIDA Kapitäne

• brittanut
    • 30. Dezember 2019 um 07:32

wir sind ab 13.2 auf der perla in der Karibik. Weiss jemand von euch wer da der Kapitän ist?

• brittanut
    • 28. Dezember 2019 um 19:31
    Zitat von Ponny

Ich habe das gemacht und nur Textkonserven zurückerhalten :traurig: Habe darauf erneut eine Mail geschrieben und sinngemäß die Antwort erhalten, dass sich seit meiner letzten Mail nichts geändert habe. Ja, ich bin auch dafür, weitestgehend auf Plastik zu verzichten, aber Müllbeutel sind auch bei uns zu Hause eines der Dinge, wo mir einfach keine Alternative einfällt.

Für Kleinigkeiten wäre es mir auch egal und ich würde die Hygienebeutel nutzen, krankheitsbedingt passt unser Abfall da nicht rein. Ich würde alternativ ja auch auf einen Windeleimer ausweichen, aber den wollte man uns ohne Kind nicht geben :crazy: Also nehmen wir jetzt auch Tüten mit und gut ist.

Krankheitsbedingter Abfall sollte sowieso vorab angemeldet werden, da wahrscheinlich nicht normal entsorgt werden darf, dafür gibt es das Manifest oder auch schon mal vorab Kontakt mit dem medical-service des betreffenden Schiffes .

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• brittanut
    • 28. Dezember 2019 um 18:48
    Zitat von Lorenz1

Hallo, wir haben die Tour d.J. Anfang Juni gemacht, ich würde Euch eher zu Mai raten. Dann sind ggf. alle Zufahrten z.B. zum Dalsnibba frei und die Schneeschmelze hat schon begonnen, demzufolge führen dann die Wasserfälle auch genügend Wasser.

Kann dem nur beipflichten. Waren ebenfalls Anfang Juni

• brittanut
    • 28. Dezember 2019 um 18:45

ich werfe nichts Ekeliges oder Unanständiges rein und gut:meinung:

Anderes sollte sowieso in den Hygienebeutel.

Ich ärgere mich mehr über Paxe die alles mögliche in die Toiletten werfen und diese dann verstopfen und die arme Crew dann den Schaden beheben muss.

• Sauerstoffkonzentratoren

• brittanut
    • 25. Dezember 2019 um 10:33

nimm doch direkt mit dem medical Service von aida Kontakt auf. Die finden mit Sicherheit eine Lösung gemeinsam mit dem jeweiligen schiffsarzt bzw hospital. Hier im Forum denke ich kann das niemand korrekt beantworten, da zu personenbezogenen.

• Costa ab Deutschland

• brittanut
    • 22. Dezember 2019 um 14:00

wir waren letztes Jahr ab Warnemünde mit der Costa im Norden. War nette Tour und Costa ist für mich auch eine Alternative zu aida. Auf unserer Tour waren Deutsche, Italiener, Franzosen und einige Spanier. Bezüglich kidsclub kann ich dir nichts sagen, der Außenbereich für die kids war aber einladend. Einzig gewöhnungsbedürftig für mich waren die fixen Tischzeiten, aber hatten sehr nette Tischnachbarn.

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 25. November 2019 um 06:35
    Zitat von hajori

Ich hätte nur Angst wenn ich den Hinflug selber und nicht über Aida buche und dann so was passiert das ich dann die Kreuzfahrt abhacken kann, beim Rückflug wehre das nicht so ein großes Problem.

Wenn ich die Flüge selbst buche habe ich mindestens 1 Tag Sicherheit mit drinnen. Hat auch den Vorteil wenn es funktioniert was zu 99 Prozent der Fall sein wird, dass man auch was von der an/abreisedestination sieht. Wir haben uns für Februar in die Karibik für das Anreisepaket von aida entschieden, fliegen mit condor ab muc , kommen bestenfalls um 16 Uhr aufs Schiff, auslaufen 22 Uhr. Rückflug 16.00 Uhr- geht sich nicht mal der Ausflug für abreisende aus. Also zwar in Barbados gewesen aber nix gesehen. Würde mir bei selbst gebuchten Flügen nicht passieren.

• Preisverfall / AIDA

• brittanut
    • 23. November 2019 um 07:56
    Zitat von hajori

Was mich bei Aida stört, günstige Kreuzfahrt-Angebote gibt es nur für Deutschland, Österreicher nur mit Zusatzkosten und hohen Zeitaufwand, Flüge ab Österreich (Wien) würden uns Freuen und sicher mehr dazu bringen an eine Kreuzfahrt zu denken und dann würden viele auch fahren.

Was mich bei Aida stört ist das die Angebote nur für Deutschland gelten, den wenn ich aus Österreich (Wien) so ein Angebot in Anspruch nehmen will, muss ich entweder nach Deutschland zum Flughafen fahren oder Fliegen, von Österreich (Wien) gibt es von Aida dafür keine Direktflüge, und daher gibt es von Aida leider auch keine Angebote für Österreicher, wenn ich noch den Preis für die Anreise und dann nach der Ankunft die Erholungszeit dafür einrechne ist es viel zu teuer.

Die Zeit, zum Bahnhof fahren 45 min. dann mit den Zug 4 St. Kosten ung. 2x € 50,--, vom Bahnhof München zum Flughafen ? min.

Von Wien aus 45 min., zum Flughafen und ab geht´s.

Wir sind von salzburg haben schon viele tolle Angebote angenommen. Wir buchen allerdings die Flüge immer wenns geht individuell . Für Ziele in Europa geht's oftmals von salzburg aus, ansonsten München oder Wien.

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• brittanut
    • 22. November 2019 um 16:08
    Zitat von sbe

Klar dürfen die Kinder mit dem Fahrstuhl fahren, gerne auch alleine wenn die Eltern damit kein Problem haben. Blöd wird es halt nur wenn dieser dann als Spielzeug genutzt wird. Ich habe nur ein riesen Problem damit wenn Kinder alleine an das Buffet gehen und Dinge anfassen, probieren und es dann wieder zurücklegen oder auch immer wieder gesehen mit angelecktem Finger in irgendwelche Müslischüsseln tatschen. Sorry ich bin auch Mutter aber das geht überhaupt nicht. Warum kann ich mein Kind nicht an das Buffet begleiten ? Ist es die Bequemlichkeit ? Die Hoffnung irgendwer wird dem Kind schon helfen? Ich kann als Elternteil im Urlaub nicht meine Pflichten auch in den Urlaub schicken. Klar sind Kinder, Kinder und das ist auch gut so. Auch wir waren einmal ein Kind aber ich kann mich nicht daran erinnern das wir uns jemals so benommen hätten wie es leider immer mal wieder solche Fälle gibt. Ich hätte von meinen Eltern das Wort zum Sonntag bekommen !

Leider gibt es nicht nur solche von dir beschriebenen kids, sondern und das stört mich ganz gewaltig etliche Erwachsene die ins Büfett greifen, kosten und wieder zurück legen. :zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook