1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brittanut

Beiträge von brittanut

• Aida - Öffnungszeiten der Restaurants (insbesondere während der Pandemie)

• brittanut
    • 9. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von GymSporty at Sea

Ich bin auch für flerxible und lange Öffnungszeiten.

Kommt ja eh alles aus einer Küche.

Das muss man doch hinbekommen.

:meinung:

Stellst du dich dann in den Service oder in die Küche? Auch die Crew hat ruhezeiten. :meinung: Die Mitarbeiter haben ohnehin zusätzliche Aufgaben durch corona, zb Desinfektion.

Dann kommt womöglich je nach destination noch dazu, was das jeweilige Land vorschreibt. War auch vor corona schon.

2014: In Brasilien mussten alle besteckteile einzeln händisch verpackt werden, durften nicht am Tisch stehen.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• brittanut
    • 6. Januar 2022 um 19:50

Wünsche euch allen eine schöne Reise. Genießt es und bleibt alle gesund.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• brittanut
    • 6. Januar 2022 um 19:45
    Zitat von Baggiera

Es war nie die Rede davon die Bubble nach dem Test verlassen zu können, sondern einfach wie ein bspw. individuell Anreisender später in die Bubble einzudringen.

Vielleicht haben wir ja Glück und man darf wieder von Bord 😀

LG Baggiera

Wenn du noch in die Stadt möchtest, musst du später einchecken. Sobald du den pcr Test machst, bist du Bestandteil der bubble. Wenn du nochmal rausgeht, verlässt du die bubble und somit bist bei betreten des Schiffs leider eine Gefahr eine Infektion einzuschleusen.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• brittanut
    • 6. Januar 2022 um 13:28
    Zitat von Baggiera

Wir reisen ab München an und landen gegen 9 Uhr morgens.

Es geht mir vorrangig darum, ob es potentiell möglich wäre den von mir genannten Umstand auf sich zunehmen, oder ob es offiziell Pflicht ist als “Anreisepaketler” nach Busankunft das Schiff unverzüglich zu betreten. Einen entsprechenden Passus kann ich zumindest nirgends finden.

Natürlich kann es sein, dass man am Schluss alles verwirft weil man völlig geschlaucht ist oder weil es zeitlich vielleicht auch garnicht hinhaut.

Aber Fakt ist, dass man individuell Anreisenden doch auch die Möglichkeit eröffnet, unabhängig davon ob dieser sich am Abend zuvor „Dubai Marina“ anschaut oder 2h vor dem Aufsteigen.

LG Baggiera

Es geht doch darum, dass du nach dem PCR Test nicht mehr mit "Fremden" Kontakt hast. Sobald du das Schiff betritt, sollte die bubble geschlossen sein und keine Möglichkeit mehr bestehen dass sich jemand draußen infiziert und auf das Schiff bringt.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

• brittanut
    • 3. Januar 2022 um 20:54
    Zitat von meeresrauschen

Aber so eine Antwort finde ich wenig seriös..

Bin ich ganz bei dir

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 06.01.2022 bis 20.01.2022 (Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 20. Januar 2022, 00:00)

• brittanut
    • 3. Januar 2022 um 20:04
    Zitat von Winzenhoeler

Das kam als Antwort von einem Ausflugsanbierter zurück - bei dem ein indiviueller Ausflug gebucht war:

ja, und von wegen Bubble.

die arbeiten mit Fremdanbietern wie wir, d.h. fremder Bus, fremder Fahrer, fremder Tourguide, die fahren die Leute an einen überfüllten Strand, während unser Strand menschenleer ist.. .wo ist da die Logik? Wahrscheinlich im Geschäft!!!

Ist irgendwie logisch, dass sich ein Anbieter aufregt, wenn kein individuelles an Land gehen möglich ist. Entgeht ihm ja dann das Geld.

• Individuelle Ausflüge allgemein

• brittanut
    • 3. Januar 2022 um 06:54
    Zitat von Schnitzelking

Die größte Frechheit ist, dass es auf der AIDA-Homepage bis jetzt noch heißt, dass individuelle Landgänge innerhalb Europas möglich sind. Sie haben es also nicht geschafft, diese sehr ausschlaggebende Entscheidung binnen 24 Stunden zu ändern. Es gibt Leute, die nicht in diesem Forum unterwegs sind und sich auf diese Aussagen verlassen.

Ich finde es eher befremdlich, dass es Leute gibt, die in der derzeitigen Situation über solche Dinge motzen. Man unterschreibt bei Buchung in Zeiten wie diesen, dass diese Änderung stattfinden kann. Da braucht es keine großartige Ankündigung.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• brittanut
    • 3. Januar 2022 um 06:50
    Zitat von Taurus689

Ich hatte vorher noch nie was von Air Tanker gehört und wir hatten einen der besten Flüge in den letzten 20 Jahren.

Insofern......

TAP? Hab ich auch noch nie was von gehört .:gruebel: :thumbsup:

So ging es mir mit air Tanker auch. Wir sind damit in die Karibik über aida geflogen. War ein sehr schöner und angenehmer Flug mit ausreichend beinfreiheit und extrem freundlichem Personal. Weitaus besser als beim südamerikaflug 2014 mit Lufthansa.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• brittanut
    • 2. Januar 2022 um 16:50
    Zitat von lukaro

Hallo zusammen,

wir haben heute Vormittag unsere Koffer vorsorglich gepackt, da wir ja schon mit dem Abbruch gerechnet hatten und haben nach dem Statement des Kapitäns auch einen Flug gebucht. Wir wollen das Schiff verlassen, da wir uns nicht mehr auf die Aussagen von Aida verlassen können. Die letzten Tage haben uns gezeigt, dass die Reederei und die Crew offensichtlich mit der Situation überfordert sind. Die Gangway wurde nun allerdings gesperrt und niemand kommt mehr vom Schiff runter! Es sieht nicht danach aus, als hätten die Behörden und die Stadt Lissabon Lust darauf, noch irgendjemanden an Land zu lassen. Das Vertrauen ist dahin, es gibt für uns kein Gefühl an Sicherheit und wir werden hier festgehalten! Ein unmögliches Vorgehen und für uns wohl auch die letzte Aida-Reise.

Wünsch euch gute Heimreise und dass ihr nichts vom Schiff mitbringt. Bezüglich Flugkosten, habt ihr generell eure Anreise individuell gebucht? Falls nicht, könntet ihr Probleme mit der Kostenübernahme bekommen. Ich fürchte, dass ihr da etwas zu schnell gehandelt habt.

• brittanut
    • 2. Januar 2022 um 14:57
    Zitat von Peggy1005

Das ist alles richtig , hab ich auch nicht infrage gestellt oder die Crew belastet . Mein Post geht einzig und allein um das traurige Auftreten des Kapitäns im Video . Warum zitierst du mich ?

Sorry, peggy1005. Ich habe NICHT DICH PERSÖNLICH gemeint. Das meine Reaktion als ich deinen Post vom traurigen Auftreten des Kapitäns gelesen habe. Sorry nochmals.

• brittanut
    • 2. Januar 2022 um 14:48
    Zitat von JonPhi

Muss sich der Kapitän eigentlich hauptsächlich darum kümmern? Also Diskussion mit den Behörden klar, aber das Management in Rostock wird doch sicher auch da mitentscheiden und sich um die Flüge kümmern, oder?

Endentscheidung obliegt dem Kapitän.

• brittanut
    • 2. Januar 2022 um 14:47
    Zitat von Peggy1005

Also emotional , ok kann man so sehen . Ich fand es eine traurige Vorstellung vom Kapitän mit null Krisenmanagment dahinter . Eher eine schwache Leistung , da sollte in Sachen Kommunikation für diese wichtigen Leute bei Aida dringend nachgebessert werden . Zumal die Situation nun schon einige Tage andauert .

Ich finde es eher traurig, dass man auf Kapitän und Crew einschlägt.

schon mal was davon gehört, dass man auch ohne Infektion überträger sein kann. Somit könnten auch Crewmitglieder von Passagieren infiziert worden sein. Das wichtigste an Bord ist Abstand, Einhaltung der händehygiene und das Tragen der Maske. Alle drei Dinge sind meiner Erfahrung nach gerade bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Reisenden leider immer noch nicht angekommen.

• brittanut
    • 2. Januar 2022 um 14:37
    Zitat von Haegii

Kapitän Jens Janauschek sah ganz schön mitgenommen aus, ich kenne ihn ganz anders

Der wird auch seit einigen Tagen kein Auge mehr zugemacht haben. Allein die Koordinierung mit den Behörden und der daraus resultierende Abbruch mit den ganzen Flug organisationen lässt keinen Kapitän kalt.

• brittanut
    • 1. Januar 2022 um 22:47
    Zitat von Ellert

Muss es auch nicht aber wenn ich sage es geht so nicht dann darf man das auch glauben. Ich frage mich aktuell wirklich wann wird das kommuniziert und wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrechten in den Fällen. Da nutzt mir auch Schriftverkehr nichts dass ich vorher konkret angefragt habe vor dem Buchen dass es für uns unabdingbarer Bestandteil ist alleine von Bord zu können. Klar können sich Dinge ändern aber dann bitte mit Rücktrittsrecht.

Ob du da ein sonderrücktrittsrecht hast, müsste in deinem buchungsvertrag stehen. Ich denke aber eher nicht. In Zeiten wie diesen muss man eben eine Buchung zehnmal überlegen.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 25.11.2021 bis 07.01.2022 (Donnerstag, 25. November 2021, 00:00 - Freitag, 7. Januar 2022, 00:00)

• brittanut
    • 1. Januar 2022 um 17:47
    Zitat von Miezental

Schade, dass dieses Thema überall unter den Teppich gekehrt wird.

Warum spielt Aida da nicht mit offenen Karten?

Jeder Gast könnte sonst abwägen, ob er, im Falle einer Quarantäne, auch als Kontaktperson 1, so eine Reise buchen würde.

Wir wurden sehr unangenehm überrumpelt.

Warum überrumpelt? Genau diese Fragen sollte sich jeder Reisende VOR einer Buchung stellen. AIDA schreibt glasklar, was im Fall einer infizierung abläuft.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• brittanut
    • 1. Januar 2022 um 17:21
    Zitat von Strandgut

Ich hab eine Frage, vielleicht weiß das hier ja jemand

Ich hatte Omikron und hab meine 14 tägige Quarantäne abgesessen. Mein abschließender PCR Test ist immer noch positiv, aber mein CT so hoch dass ich trotzdem frei bin.

Es ist wohl durchaus üblich dass ein PCR Test bis zu 90 Tage nach Infektion noch positiv ist.

Kann ich das Aida irgendwie erklären? Ich bin ja nachgewiesen gesund…. Hab aber jetzt Angst dass Aida mich nicht mitnimmt 🙁

Ich würde zusätzlich vor der Reise nochmals den CT Wert bestimmen lassen. Wenn dieser größer 30 ist, auch den absonderungsbescheid mitbringen, da sollte drinnen stehen, dass du mit CT größer 30 nicht ansteckend bist und durch den Bescheid weist du die Genesung nach.

• brittanut
    • 1. Januar 2022 um 16:55
    Zitat von mikey

aida kann Kreuzfahrt bei schönem Wetter und ruhiger See. Aber sobald etwas passiert, was nicht im Drehbuch steht, versagt man auf ganzer Linie. Auch nach dem Corona-Ausbruch auf dem Crewdeck ist noch nichts passiert. Trotzdem hängen noch viele Nasen aus der Maske, trotzdem wir die Maske teilweise gar nicht getragen und trotzdem sitzen alle eng an eng. Hier wird erst reagiert wenn es zu spät ist und wir alle in Quarantäne hängen.

Ich bin wirklich erstaunt, wie man das so vergeigen kann.

Vergeigt wird es eher durch Paxe, die sich nichts sch.. . AIDA und auch die Regierung setzen auf EIGENVERANTWORTUNG. Da wird angenommen, dass man von sich aus die Maske richtig trägt, Abstand hält und Hände desinfiziert und auch impfen lässt. Erwachsene sollten imstande sein, dies auch durchführen zu können. Leider kommt immer mehr zum Vorschein, dass es nicht vorausgesetzt werden kann.

Hier immer den anderen den schwarzen Peter zuzuschieben ist MEINER Meinung nach nicht ok.

• brittanut
    • 31. Dezember 2021 um 17:13
    Zitat von pink

Lieben Dank fürs Nachgucken, mit meinem UnterwegsFummelGerät schaff ich das nicht.

Da weiss man wenigstens halbwegs, wo man dran ist.

Und für nächstes Jahr ein neuer Anlauf Silvesterfeuerwerk vor Funchal. Das will ich unbedingt in diesem Leben mal sehen 👍

Waren vor einigen Jahren zu silvester vor Funchal. War eher sehr bescheiden, hat mich nicht vom hocker gerissen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• brittanut
    • 31. Dezember 2021 um 10:14
    Zitat von Alicia

Ganz genau so.

Der Kapitän und der General Manager dieses Schiffes sind beide Menschen, deren oberstes Ziel es ist, ihre Gäste zufrieden zu stellen. Mit die besten der Flotte. Die haben kein Interesse daran, jemanden den Urlaub zu verderben. Wenn Crew fehlt, dann fehlt Crew. Da kann weder die Schiffsleitung vor Ort noch die Zentrale in Rostock etwas dran ändern.

Wie es weiter gehen wird, wird morgen früh kommuniziert. So bald es eben verlässliche Informationen gibt. Wir leben leider in einer Zeit, in der sich vieles stündlich ändern kann.

Auch wenn man über entgangene Ziele enttäuscht ist, sollte man doch auch mal überlegen, was machbar ist. Solche Dinge passieren doch nicht, um die Gäste zu verärgern. Manchmal hilft es auch, einfach mal abzuwarten, bevor man alles so hochschaukelt.

Alicia du sprichst mir aus der Seele.

Ich vergönne wirklich jedem einzelnen einen wunderbaren Urlaub. Aber genau solche Situationen halten mich immer noch ab eine Reise zu buchen, da es einfach zu viele unbekannte gibt. Gründe fürs Reisen hätte ich heuer genug Einstieg in den Ruhestand, 60iger usw.. Mein ursprünglicher Plan war vor corona dazu eine Transreise zu machen, aber die Zeit lässt es aus den obigen Gründen eben nicht zu. Alle die es nicht abwarten können oder wollen, müssen halt dann auch bei solchen Vorfällen in den sauren Apfel beissen ohne gleich alles zu bemängeln. Ich wünsche euch allen am Schiff oder an Land einen guten Rutsch und für uns alle, dass wir 2022 bessere reisekarten im Ärmel haben. Bleibt alle gesund.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• brittanut
    • 29. Dezember 2021 um 10:23
    Zitat von sirrah

Hi bekommt man dann wenigstens eine Decke für die Beine oder muss ich mir lange Unterhosen anziehen ? ||

Polster und Decke hast du beim Langstrecken Flug sowieso. Größeres Tuch oder schal für den Nacken ist zu empfehlen, auch dicke Socken, falls du die Schuhe ausziehen magst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™