An diejenigen die meinen, die Vereinfachungen der Arbeitsabläufe hätten keinen Vorteil für die Kunden - ich kann mich noch gut an die Diskussionen letztes Jahr erinnern, als es insbesondere während der Sommerferien enorme Wartezeiten an den Bars gab. Jetzt wird rechtzeitig vor den Sommerferien optimiert und schon wieder wird gemeckert. Ja was denn nun? Mehr Personal kann AIDA nicht unterbringen, wurde hier bereits diskutiert. Welche anderen Möglichkeiten seht ihr, um das Problem zu lösen?
Und die Gläserdiskussion - Wassergläser kamen anscheinend zu Anfang dort zum Einsatz, wo es die neuen Gläser noch nicht gab. Auf der Cosma habe ich keinen einzigen Drink im Wasserglas gesehen. Die neuen Gläser sind wie vieles auf der Welt Geschmackssache. Für meine Generation ist es das Design, aus dem unsere Omas ihren Eierlikör schlürften. Die jungen Leute sehen das ganz anders - wir mussten vor einiger Zeit einen Haushalt mit vielen solcher Gläser auflösen - die junge Generation hat sie gerne abgenommen.