1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Soleluna

Beiträge von Soleluna

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Soleluna
    • 30. Oktober 2022 um 19:21
    Zitat von Heizergruss

Die sind wohl noch im "Probebetrieb" und haben sich wahrscheinlich auch noch nicht entschieden,mit welchen Dampfern sie zukünftig lieber zur See fahren möchten :gruebel:  :zwinker:

Wir entscheiden das auch nicht generell und für "zukünftig" ....

Mal so, mal so, je nachdem wie Route und Preis passen. So gesehen gefällt mir auch nicht das derzeitige Gutscheinangebot für eine gerade favorisierte Aida-Reise - wir sind da lieber unabhängig und möchten uns nicht manipulieren lassen, in einem vorgegebenen Zeitrahmen erneut zu buchen.

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Soleluna
    • 27. Oktober 2022 um 20:10

Ihr macht mich jetzt ja ganz wuschig mit diesen Toppern :) ...

Und wenn die auch noch kostenlos sind, werde ich beim nächsten Mal auch einen bzw. zwei ordern. Falls über MyAida nicht mehr verfügbar, frage ich einfach bei der Rezi nach, oder? - so viel habe ich jetzt hier zumindest mitbekommen.

Eigentlich schlafen wir auf den Schiffen immer prächtig, aber wenn's dann noch besser geht, nehmen wir das doch auch noch mit ... :thumbsup:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Soleluna
    • 24. Oktober 2022 um 11:58
    Zitat von MANU_ELA

kicher,

ist leider pro Person

Heftig - damit dürfte ich meinem Mann gar nicht erst kommen ...

Aber wir sind eh keine Saunagänger und nur für etwas Ruhe mehr würde es sich dann auch nicht lohnen.

Aber interessant zu lesen, dass das "Angebot" trotzdem so gefragt ist.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Soleluna
    • 24. Oktober 2022 um 11:44

Nur mal so gefragt: Sprecht ihr jetzt über Preise pro Person oder pro Kabine ???

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Soleluna
    • 23. Oktober 2022 um 20:56
    Zitat von fernwehtina

Was habe ich in so einem Internet Blättchen gelesen? Der Florian gibt nicht mehr den Kapitän? Dafür soll der Giovanni übernehmen? Das ist doch ein Fake oder? :gruebel: :erschrecken:

Giovanni WER ? - muss man den kennen ???

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Soleluna
    • 23. Oktober 2022 um 15:37

... und so gut wie ausgebucht ...

Alles richtig gemacht, Flo on Tour !!!

• Anreise BREMERHAVEN

• Soleluna
    • 22. Oktober 2022 um 18:09
    Zitat von Seesack007

der P3 (zu finden auf der HP vom Columbus Cruise Center ist m E ideal. viele Plätze sind durch die Hochstrasse quasi überdacht. Der Preis ist m e OK. Man kann gut die Koffer vorher mit dem Auto zum Terminal fahren, abladen (die Zeit ist kostenfrei) und die ca dreihundert Meter zum P3 zurückfahren, das Auto abstellen (natürlich vorher anmelden u bezahlen) und bequem zu Fuss zum Terminal zurück.

Können wir auch sehr empfehlen, wenn das Gelände denn noch buchbar wäre (siehe Hinweis von uschisiggi) ...

Für 12 Nächte haben wir im September 100 € bezahlt. Vorher online gebucht und erst vor Ort bezahlt.

Kofferabgabe ist übrigens direkt am Parkplatz möglich.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Soleluna
    • 21. Oktober 2022 um 21:36
    Zitat von maeh

Meine Frage selbst beantwortet: Ich hab heute beim Checkin ein zwei Tage altes Testergebnis aus UK vorgelegt. Es hätte gefühlt auch ein selbst gemachtes Fantasiezertifikat vom Melmak gewesen sein können. Kurzer Check von Datum und Negativ-Vermerk - das wars ...

Bring hier keinen auf dumme Gedanken ... :pirat:

• Unser "Alltag" und Bordleben bei AIDA Cruises und Co.

• Soleluna
    • 20. Oktober 2022 um 22:25

Unsere erste Reise hatten wir 2010 auf der Diva. Da kannte ich dieses Forum noch nicht und so gingen wir - wie wohl die meisten Erstfahrer - völlig unvorbereitet ins Reisebüro vor Ort und ließen uns beraten. Heraus kam eine Premium-Balkonkabine (immerhin auf Deck 6 ... ) und als Route das östliche Mittelmeer mit Santorini als unser persönliches Highligh. Dazu kam eine lange Vorlaufzeit und natürlich wurde mit keinem Wort erwähnt,, dass das später auch wesentlich günstiger ginge., z.B. über Vario. Wir steckten mit unserer Vorfreude sogar noch ein befreundetes Paar an, das dann eine der Nachbarkabinen buchte.

Auch wenn ich mich noch heute über unsere Naivität bei der Buchung ärgere: Wir legten mit dieser Tour den Grundstein für unsere inzwischen liebste Urlaubsform. Obwohl wir gleich beim ersten Mal ordentlich was "auf die Mütze" bekamen und dadurch sogar der Anlauf von Santorini entfiel, folgte ziemlich schnell die nächste Tour zu den Kanaren, wieder zusammen mit den Freunden. Natürlich waren wir da schon "aufgeklärter" und hatten diesmal Vario gebucht. Die Freunde sind inzwischen zwar zu TC abgewandert und wir weggezogen, aber immer noch verbindet uns die Freude an Kreuzfahrten.

Waren es früher nur immer einwöchige Touren, wo man in kurzer Zeit alles "mitnehmen" wollte, lassen wir es jetzt wesentlich ruhiger angehen. Zumindest für meinen Mann waren längere Touren bisher undenkbar, inzwischen können wir uns aber auch eine 4-wöchige Reise vorstellen, Die Aura im September hat uns jedenfalls Lust darauf gemacht.

Und trotz AI mit reichlich Cocktails haben wir diesmal beide sogar abgenommen - vielleicht will er deswegen mal länger ... :P

LG SL

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Soleluna
    • 20. Oktober 2022 um 15:48

Peggy1005

Dein Mann als Experte kennt aber doch sicher alle Möglichkeiten der Änderung...

Bei uns ist das jetzt halt so und ich habe das aus Bequemlichkeit auch noch nie hinterfragt, da auch noch nie in Anspruch genommen.

Werde mich demnächst aber auch mal nach besseren Alternativen umsehen ...

• Soleluna
    • 20. Oktober 2022 um 15:04
    Zitat von KleinDoris

Ich habe auch eine zusätzliche zu meiner Kreditkarte. Es war es mir einfach Wert.

Ja, haben wir auch schon zweimal zusätzlich abgeschlossen ...

Ging, wie oben geschrieben, bei uns aber nur mit dem gleichen Selbstbehalt wie für die Kreditkarte. Aber immerhin ...

• Soleluna
    • 20. Oktober 2022 um 13:48
    Zitat von KleinDoris

So eine "Zusatzversicherung" Corona macht auch bei anderen Urlaubsformen Sinn. Egal ob Wellnesshotel oder Ferienwohnung, überall kann es einen ja ereilen, dat Virus kurz vorher. :traurig: Das wird auch noch eine Weile so sein, leider. Ich habe mich dahingehend auch abgesichert und nicht nur auf meine Kreditkartenversicherung vertraut.

Die Zusatzversicherung kann ich allerdings auch nur mit Selbstbehalt abschließen, wenn die Hauptversicherung = Kreditkarte einen solchen enthält. Zumindest bei Ergo so.

Ohne SB geht's da nur, wenn man eine Jahresversicherung + Zusatz neu abschließt.

• Soleluna
    • 20. Oktober 2022 um 13:42

Wir haben ja auch die Absicherung über Kreditkarte/Reisecard Gold und damit eine Selbstbeteiligung von 20 %.

Finde ich jetzt auch kulant, wenn Aida trotz dieser Absicherung noch eine Umbuchung zulässt und nicht auf die Versicherung verweist. Aber vermutlich müssten sie dann auch den Abschluss einer solchen Versicherung zur Buchungsvoraussetzung machen ...

• Soleluna
    • 19. Oktober 2022 um 18:29

Also , unter "stornieren" verstehe ich jetzt aber nicht, dass man dann den kompletten Reisepreis erstattet bekommt, zumindest nicht von der Reederei.

Wenn schon eine kostenfreie Umbuchung nicht möglich ist ...

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Soleluna
    • 18. Oktober 2022 um 17:48

Wünsche auch allen - und ganz besonders "einer" :kiss: - eine tolle, erlebnisreiche Fahrt auf der süßen Aura :thumbsup: .

Ich glühe vor Neid ... :*

:bayern:

• Preisverfall / AIDA

• Soleluna
    • 16. Oktober 2022 um 13:28
    Zitat von saseler

Zum Thema Preisverfall:

Wir haben vor Monaten Bella ab 12.11. zu den Kanaren ab HH und zurück gebucht. Balkon Vario 6.600€ gebucht - Premium wären es 10.490€ gewesen - also Deal!

Stufe 1: Im September auf unserer Perla-Norwegentour wurde die Reise für 6.000€ mit 150€ Bordguthaben angeboten.

Stufe 2: Der Preis weiter am Sinken.

Stufe 3: Heute Angebot für 5.000€ mit 10%Reisegutschein für künftige Reise,

Wie ernst sind eigentlich die Premiumpreise zu nehmen?

Wir freuen uns natürlich trotzdem auf die Reise,

Alles anzeigen

Nun, man lernt mit jeder Aida-Buchung dazu :zorn: - wir haben da auch noch nicht ausgelernt ...

Hattet ihr denn wenigstens Glück bei der Vario-Kabinenvergabe ???

LG SL

• 5126

• Soleluna
    • 16. Oktober 2022 um 11:45

Glaube, ja - war das vorher nicht so im Rattan-Stil ?

• 5126

• Soleluna
    • 15. Oktober 2022 um 19:13

Jetzt habe ich noch ein Foto gefunden, auf dem man die neue Farbgestaltung der Couch besser erkennen kann.

Und auch die am Fenster vorbeiführende Gangway ...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Soleluna
    • 14. Oktober 2022 um 15:43
    Zitat von 1world

Moin,

ich weiß nicht, wo ich meine Frage sonst platzieren soll, deswegen hier.

Ich habe das AI-Paket gebucht. Ist da der Kaffe an den Automaten der Buffettrestaurants inkludiert?

Wie manatee1309 schon schrieb:

Ist enthalten ...

Dein Paket ist ja auf der Bordkarte hinterlegt.

Die steckst du dann in den Automaten, ziehst sie wieder raus und wählst dein Getränk.

Erscheint dann auf der Bordrechnung mit 0 € - sollte man aber immer mal kontrollieren...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Soleluna
    • 14. Oktober 2022 um 15:33

Das sieht dann so aus ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™