1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sima72

Beiträge von Sima72

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 14. September 2015 um 10:20
    Zitat von Capsoni

    .

    Das Aberwitzige ist ja dann auch noch das diese Kabine die schon zu 50, 60 oder 80% bezahlt wurde nochmal zum vollen Preis verkauft wird.

    Ach und das ist nur bei AIDA so???

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 11. September 2015 um 13:47
    Zitat von dejot

    Völlig richtig - die, die hier am lautesten nach Anwalt und Klage "geschrien" haben, waren allerdings fast ausnahmslos nicht betroffen

    Genauso sieht's nämlich aus!

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 11. September 2015 um 12:21
    Zitat von Capsoni

    Die einhelige Meinung von den sogenannten Kritikern hier war doch, das AC jeden Prozess scheuen wird... oder hast du das überlesen. Die Gründe möchte ich jetzt hier nicht nochmal ausführen.

    Deine einhellige Meinung war ja wohl zumeist "Einklagen von entgangener Urlaubsfreude."

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 11. September 2015 um 11:40
    Zitat von fogfog

    Klasse, da sieht man was möglich ist. Nur den Aida Angestellten die hier versuchen die
    Menschen zu verwirren wird es nicht freuen. :lol1:

    Ich bekomme viel mehr das Gefühl, dass viele AIDA-Kritiker, die hier Stimmung gemacht haben, sich nicht freuen, dass sich so viele gütlich und außergrichtiglich geeinigt haben.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 12. August 2015 um 17:13
    Zitat von Capsoni

    straum: Es ist zwecklos... die AC-Jünger werden auch in der miestesten Lage noch positives aus der Situation ziehen.

    bei dir ist es doch auch zwecklos, du wirst du in jeder zufriedenstellenden Vereinbarung noch etwas schlechtes sehen!

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 6. August 2015 um 18:29
    Zitat von ahoi1

    Ist doch alles klar.
    Er hätte wegen Krankheit stornieren müssen, hat es aber noch nicht getan.
    Nun verschafft ihm die ganze Misere den Vorteil, zu besseren Konditionen eine neue Reise zu buchen.

    Verärgert darf er doch trotzdem sein, auch wenn es ihm ausnahmsweise zufällig entgegen kommt?

    Dasnn frage ich mich, warum er dann so "restlos bedient" ist, wenn er noch richtig seinen Vorteil draus schlagen kann.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 6. August 2015 um 17:57
    Zitat von taxi4719

    Das Reisebüro tritt nur als Vermittler auf. Den Vertrag hast Du mit Aida geschlossen. Müsste im Kleingedruckten stehen.
    Wenn das Reisebüro der Meinung ist, den Vertrag erfüllen zu können sollen sie das tun.
    Können sie es nicht, muessen sie DIR die Reise stornieren

    Das muss bei einen Sonderkondingent nicht unbedingt der Fall sein. Einige Reisebüros buchen Kontingente, bündeln sie mit anderen Leistungen z.B. Transfers usw. und treten somit als Veranstalter auf. Dann hat man einen Vertrag mit dem Reisebüro, gegen das man seine Ansprüche geltend machen kann.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 6. August 2015 um 13:59
    Zitat von Capsoni

    Nein, ich bin nicht betroffen... aber ich nehme mir trotzdem raus hier zu schreiben. Oder ist dieser Thread nur für Betroffene ?

    Nur Interesse.

    Zitat von Capsoni

    Aus deiner Sicht ist also die Auflistung von Tatsachen schon Stimmungsmache... Hut ab !

    Das liegt im Auge des Betrachters, ich empfinde viele deiner Aussagen so.
    Aber ich persönlich empfinde auch den Spruch in deiner Signatur als abwertend und anmaßend.
    Ja, das und deine "Auflistung der Tatsachen" empfinde ich als Stimmungsmache. :meinung:

    Zitat von Capsoni

    Mir ist schon klar, das die AC-Jünger das was ich geschrieben habe nicht hören bzw. lesen wollen.. aber es sind nunmal die Tatsachen.. da müssen die Jünger durch auch wenn es den einen oder der anderen schwerfällt.

    Würdest du das auch schreiben, wenn es um Mein Schiff gehen würde?
    Ich bin weder ein AC noch ein TC-Jünger.

    Zitat von Capsoni

    AC ist für mich keine Religion sondern ein ganz profaner Vertragspartner wenn ich dort eine Reise buche. Wenn es Gut läuft wird gelobt und wenn es Schlecht läuft gibts auch mal was zwischen die Hörner.

    Da sind wir ja mal ausnahmsweise einer Meinung. Ich habe nie gesagt, dass AIDA nicht zu seinen vertraglichen Verpflichtungen stehen muss. Nur pflege ich einen freundlicheren un kooperativen Umgang dabei.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 6. August 2015 um 13:07
    Zitat von Capsoni

    Kommuniziert oder verhandelt AC mit dir wenn DU eine Reise stornierst ?

    Zitat von Capsoni

    Es gibt die KLARE rechtliche Vorgabe, das du KOSTENFREI stornieren kannst wenn der Vertragspartner seine ZUGESICHERTE Leistung nicht erbringen kann. Diese eigentliche Selbstverständlichkeit dies dem Kunden von sich aus mitzuteilen vermisse ich komplett. Selbst diese Selbstverständlichkeit muß man "erhandeln"... und das ist für mich ein NO GO

    Das eine hat mit dem anderen nichts zu, in meinem Post ging es mir um einen vernünftigen Umgang miteinander.

    Aber um auf deine Anmerkungen einzugehen:
    1. Nein, denn ich habe einen Vertrag abgeschlossen, an den ich mich halten muss.
    2. An diesen und die rechtliche Vorgabe der kostenfreien Stornierung wird sich Aida auch halten (müssen). Ich habe ja in diesem Post auch geschrieben, dass ich es nicht richtig finde, dass das in dem Schreiben nicht erwähnt wurde. Also was kreidest du mir an?

    Bist du denn eigentlich direkt betroffen oder versucht du hier nur Stimmnung zu machen?

    @ all
    Einige haben ja geschrieben, sie müssten der Umbuchung zustimmen, andernfalls würde diese verfallen. Wurde erwähnt, was dann passiert? Das Geld wird ja nicht einbehalten.

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 6. August 2015 um 11:57

    Ich würde hier niemanden als AIDA-Hasser betiteln, denn es haben ja irgendwie alle AIDA gebucht, sonst hätten sie das Problem nicht. Nicht-AIDA-Fahrer, die nur Anti-Stimmung machen, sollte man hier eigentlich irgnorieren.

    Was ich bisher gelesen habe, war auch das Personal am Telefon freundlich und bemüht. Einige sind sogar schon zufrieden mit dem Ergebnis, andere noch in Verhandlung. Dafür, dass nicht alle der sicher immensen Eingaben adoc bearbeitet werden können, sollte man auch Verständnis haben.

    Ich bin auch auf der Seite von allen, die sauer/traurig sind und eine angemessene Entschädigung wünschen. Auch finde ich, dass der Hinweis auf kostenfreie Stornierung hätte erfolgen müssen. Bloß sage ich immer: "Meist erreicht man mit einem Lächeln mehr als mit einer Fratze". Ich versuche alle Dinge immer erst freundlich und kooperativ zu klären. Wenn das nicht zum gerechten Ziel führt, ist der Rechtsweg durchaus angebracht.

    Ich mag einfach den Wesenzug nicht, bei dem immer gleich losgepoltert und mit Anwalt gedroht wird, ohne einmal vernünftig miteinander kommuniziert zu haben.

    Und ich würde genau das gleiche scheiben, wenn es die MS betroffen hätte!

  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

    • Sima72
    • 5. August 2015 um 17:38
    Zitat von MANU_ELA

    vor allem wenn man nett damit haussieren geht,
    TOP (y)

    aus Rücksicht zu den anderen Beteiligten würde ich mich hier zurück halten!


    ich finde man kann sehr wohl damit hausieren gehen, dass man mit den AIDA-Leuten nett und höflich reden kann ;)

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Sima72
    • 28. November 2013 um 17:13

    Diese Halter war eine Geschenk? ich hab sie grad mal stehen lassen.

    Also ich bewerte Kundenbindung mit gutem Service an Bord, sauberen Kabinen, gutem Essen und und und. Ein Geschenk ist meiner Meinung nach nicht notwendig, zumal man es sowieso mit seinem Reisepreis selbst zahlt.
    Und sich darüber aufzuregen wenn man keins bekommt? Nee so nötig habe ich es nicht.

  • 01.11.13 - 16.11.13

    • Sima72
    • 7. Oktober 2013 um 09:51

    wir sind auch ab Hamburg dabei!
    Man bin ich neidisch auf die Frankfurter!
    aber so schlendern wir nochmal über die Reeperbahn! ;)

  • 01.11.13 - 16.11.13

    • Sima72
    • 4. Oktober 2013 um 10:09

    Hat jemand eine Idee, wie weit wir auf den Kapverden vom Strand oder von der Stadt einfernt liegen? Da haben wir noch nichts gebucht.
    ansonsten oute ich mich als AIDA-Ausflugsbucher. ;)

  • 01.11.13 - 16.11.13

    • Sima72
    • 25. September 2013 um 09:37
    Zitat von Hschleemann

    Silke
    Hallo Silke,
    Nein, wir kommen nicht direkt aus HH, aber aus Norddeutschland.
    Wie kommt ihr denn aus Frankfurt zum Flug nach HH?
    Seid ihr auch bis 15.11. An Bord oder macht ihr eine Anschlusstour?
    Wir fliegen am 15.11. Über München zurück nach HH.
    LG Henning

    Alles anzeigen

    Hallo Henning,
    es waren nur noch Hamburg und Berlin verfügbar, als wir gebucht haben. Ja da wohnt man an DEM Flughafen Deutschlands und muss nach HAM gurken! Wir werden sehen, ob wir uns irgendwie die Nacht um die Ohren schlagen.

    Wir sind leider nur 15 Tage an Bord.

    Viele Grüße
    Silke

  • 01.11.13 - 16.11.13

    • Sima72
    • 24. September 2013 um 17:43

    Beim Fantreffen sind wir natürlich auch gern dabei.

    Silke & Cindy Kabine 6220

  • 01.11.13 - 16.11.13

    • Sima72
    • 23. September 2013 um 10:14

    Martina

    dann fliegen wir mit Euch. Kommt ihr aus Hamburg?

    Viele Grüße
    Silke

  • 01.11.13 - 16.11.13

    • Sima72
    • 16. September 2013 um 16:28

    Hallo zusammen,

    wir machen die Tour auch. Gibt es hier auch Einzelreisende?

    Wir fliegen Hin Hamburg, Rück Frankfurt. Ziemlich blöd, da ich aus Frankfurt komme und meine Freundin aus Innsbruck einmal durch die ganze Republik muss.

    Viele Grüße
    Silke

  • Jerusalem / Israel

    • Sima72
    • 20. November 2012 um 12:04

    @ Wilma
    Das ist auch meine Birthdaytour. bin genau zum 40. in Israel. Jatzt habe ich 40 Jahre geschafft, da lasse ich mich an dem Tag nicht in die Luft jagen. ;) (Obwohl das schon eine gewisse Glorie hätte)

    Ich schreibe dann Karten: "Bombenstimmung zum 40.! Viele Grüße aus Israel!" :stossen:

  • Jerusalem / Israel

    • Sima72
    • 18. November 2012 um 20:59

    Ich hätte die Bakadi-tour sehr gern gemacht, aber mir ist grad nicht wohl dabei mitten in der Nacht mit ein paar Leuten durch das Land zu fahren.

  • 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial