1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro0502

Beiträge von caro0502

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• caro0502
    • 10. Januar 2023 um 22:24
    Zitat von Millennium

Also ich möchte an dieser Stelle berichten, dass wir gerade auf der Festtagsreise auf der stella den mit Abstand besten DJ hatten, den wir in unseren 23 Jahren Kreuzfahrt je hatten. Er heißt Niklas und hat im Brauhaus und am Pooldeck aufgelegt. Er hatte so ein tolles Gespür für die Laune der Gäste und hat nicht das übliche AIDA Repertoire abgespult (oder wenn, dann nur kurz) und dann hat er sein Ding gemacht. Die Leute haben es geliebt und so "musste" er regelmäßig seine vorgegebenen Zeiten überschreiten - trotz klar sichtbarer Ansage der Oberen. Vor allem die Silvesternacht hat er uns gerettet, denn begonnen hatte sie mit der (sorry, aber ich kann es nicht anders sagen) grottenschlechten LifeBand ReGroove, die zwar über gute Musiker verfügt, aber eine unterirdische Sängerin hat. Das war schon in der AIDA Bar eine Zumutung, aber für Silvester hätten wir nicht damit gerechnet, dass die auf dem Pooldeck spielen dürfen. Nachdem wir schnell nach Funchal geflüchtet waren und gegen 2 Uhr zurück an Bord kamen, hatte Niklas das Zepter übernommen und bescherte uns noch einen unvergesslichen, versöhnlichen und megaguten Abend bis halb fünf.

Niklas strahlt so viel Freude an seiner Arbeit aus, er tanzt mit, feuert an, geht auf Wünsche ein und hat damit nicht nur unser Herz gewonnen. Seine Fangemeinde hat ihn förmlich gefeiert und dass er nicht den Smilingstar gewonnen hat, war wahrscheinlich nur politisch bedingt, weil den wohl nicht diejenigen mit den meisten Nominierungen bekommen, sondern die mit der werbewirksamsten Story....

Falls jemand weiß, wann Niklas wo unterwegs ist, sind wir über Hinweise sehr dankbar. Während uns nämlich der Kapitän oder EM ziemlich egal sind, würden wir uns bei der Auswahl der nächste Reise tatsächlich vom DJ leiten lassen. :thumbsup:

Niklas war wirklich super, was man leider von dem DJ der regulär in der Anytime auflegte, nicht behaupten kann. Christos (glaube so heißt er) war nämlich das total krasse Gegenteil. Keine Kommunikation mit dem Publikum, jeden Abend identische Musik-egal welches Motto.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• caro0502
    • 10. Januar 2023 um 22:06
    Zitat von lenoxs

Hallo Sylti,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich / wir sind dann anscheinend nicht die einzigen, denen es so geht... :(

Ich habe mal schnell geschaut, eine Junior-Suite im Vario Tarif für aktuell ca. 2600,- Euro ist derzeit buchbar. Könnte man dies über die Hotline ohne Aufpreis veranlassen bzw. ist dies möglich? Wir haben ja ca. 2800,- Euro gezahlt und wären somit sogar auch noch über diesem Preis...

Hallo Lenox! Wie ist die Sache ausgegangen? Konntet ihr auf Suite umbuchen? Und welche Gebühr kam auf euch zu? 2x 150€ Umbuchungsgebühr nehme ich an?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• caro0502
    • 10. Januar 2023 um 19:32
    Zitat von _Meerelfe_

Mini-Ausgabe ... Maxi-Ausgabe ... Dann mal so mal so ... Gar keine Printversion, sondern nur elektronisch ... Oder Print und elektronisch gemeinsam ...

Was denn nun?! :gruebel: Welches "Schema" steckt hier dahinter? Welchen Plan verfolgt AIDA? Für mich sieht das alles sehr planlos aus.

Wahrscheinlich ein „rantasten“ und auf der Festtagsreise der Stella, quasi ausgebucht, war dann der Versuchsballon. Habe es gleich bei der Bewertung moniert, dass ich die AIDA Heute gerne wieder in lesbarer Form gedruckt haben möchte.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• caro0502
    • 10. Januar 2023 um 15:42

Man kann aber für Ausflüge und sonstige Buchungen über myAida erst Vergünstigungen im Sinne von Bordguthaben im

Club erhalten, wenn man Smile oder Kiss-Stufe hat?

Aber die Buchungen in den anderen Stufen zählen dann künftig trotzdem zur Clubstufe dazu oder nicht?

Wäre ja sonst eine extreme Benachteiligung, wenn man in den unteren nur über die Reise an sich Seemeilen sammeln könnte?

Wir buchen nämlich schon öfter mal Ausflüge, Massage, etc über myAida.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• caro0502
    • 9. Januar 2023 um 22:55
    Zitat von Apfelfrau

Ich kann mich dem Tipp von _Meerelfe_ anschließen:

Einen ICE wählen, der auch noch bis Altona fährt.

Der Bahnhof ist viel "übersichtlicher", als der Hamburger HBF und direkt gegenüber vom Altonaer HBF fährt auch in regelmäßigen Abständen der Bus Nr. 111 direkt bis zum Cruiseterminal.

Danke für die Tipps. Jetzt bin ich nur noch wegen der Kofferabgabe irritiert 😱 wenn ich direkt Altona mit dem ICE ankomme und nahtlos zum Schiff, ob nun mit Bus 111 oder Taxi, kann ich da dann nicht „einfach“ den Koffer abgeben und muss mich da in einer Schlange anstellen?

Und ich muss zusätzlich eine Check-In-Zeit buchen?

Sorry, dass ich so frage, aber ich bin das letzte Mal in Deutschland vor Corona aufgestiegen und da weder das Koffer abgeben ein Problem, noch eine Check in-Zeit notwendig. Ist ja alles mit viel Orga verbunden, vor allen Dingen steht nirgendwo 😧

• Check in Zeit

• caro0502
    • 9. Januar 2023 um 17:38
    Zitat von _Meerelfe_

Mit welchem Schiff fahrt ihr denn?

Perla zum Beispiel fährt ab Steinwerder, AIDAsol (z. B.) meist ab Altona.

Du kannst auch selbst mal googeln, du findest dann verschiedene Seiten, auf denen die Schiffe aufgeführt sind. Spätestens mit deinen Reiseunterlagen erfährst du es auch. Aber du möchtest das Hotelzimmer ja garantiert eher buchen.

Hallo Meerelfe!

Es ist die Sol. Kommt man nach Altona auch ohne AIDA Shuttle hin? und müsste dann gar nicht zum Hbf? Korrekt, das Hotel sowie die Fahrkarte würde ich gerne vorher buchen. Wollen nämlich mit dem Zug anreisen.

• Check in Zeit

• caro0502
    • 9. Januar 2023 um 17:30

Woher weiß ich denn, von wo das Schiff in Hamburg abfährt? Wir wollen eine Vorübernachtung in Hamburg buchen und dazu müsste ich dann auch wissen, ob eher Hamburg Altona oder Hamburg Hbf wegen Übernachtung und ich dir Check in Zeit dann auch gut wählen kann.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• caro0502
    • 9. Januar 2023 um 15:27
    Zitat von Wuchi

das klappt super, wir haben das andersherum schon öfters gemacht, von Maspalomas aus zum Hafen und wieder retour, ca. 6,85 € pro Person eine Tour.

Verstehe ich es richtig, dass der Bus Nr. 30 direkt vorm Hafengelände nach Maspalomas fährt? Und alle 30 Minuten bezieht sich auch auf Samstag oder nur unter der Woche? Die Fahrtzeit scheint eine Stunde zu sein pro Strecke? Hat jemand aktuelle Buspreise?

Vielen Dank.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• caro0502
    • 9. Januar 2023 um 15:13
    Zitat von Mausgatt

Endlich heißt es wieder „Ausflüge planen“. Eigentlich gehören für mich das Kreuzfahren und die individuellen Landgänge untrennbar zusammen. Dennoch habe ich für Januar die Kanaren-Tour 2x gebucht und diesmal AIDA-Ausflüge reserviert. Sicher ist sicher. Gehofft habe ich aber, dass individuelle Landgänge erlaubt werden, was ja nun der Fall ist. Hoffentlich bleibt dem so!

Wir sind schon 2 Mal die Kanaren-Route gefahren und Gran Canaria hat uns mehr als positiv überrascht. Wir planen um die Kreuzfahrt immer einige Vor- und/oder Nachübernachtungen ein. Da die bisherigen Kanaren-Touren von Gran Canaria aus gestartet sind, haben wir hier schon einiges unternommen.

Nun starten wir von Teneriffa aus und haben so zwei „klassische Kreuzfahrt-Tagestouren“ zu planen. Die angebotenen AIDA-Ausflüge sind hier übrigens sehr sehr dürftig. Vom Inhalt her und von der Auswahl. Hätten wir keine Landgänge individuell, hätten wir die Radtour zum Banadmar Krater gemacht. Das kennen wir zwar schon, was aber das Einzige, was irgendwie gepasst hätte.

Zur Zeit sieht unsere Planung so aus:

E-Bike leihen bei Rental-Bike ganz in der Nähe des Hafens. 24 Euro pro E-Bike, wenn ich das richtig lese. Kennt jemand diesen Verleiher?

Von dort dann an die Steilküste ganz in den Norden. Dann zum Stadtstrand und durch die Stadt. Je nach Zeit nehmen wir noch ein oder zwei Ziele etwas außerhalb der Stadt in Auge. Ich plane mal eine kommt-Tour. Wenn jemand will, kann die diese ja teilen. Bitte dann per PN.

Den zweiten Stopp nehmen wir uns ggf. Einen Mietwagen oder gefahren nochmal mit dem E-Bike. Je nachdem, ob ich über Komoot eine zweite Tour finde, die mit dem Rad gut zu machen ist. Mit dem E-Bike wäre für uns so die Grenze 60 km (da es durchaus auf- und ab geht). Bei geplanten längeren Aufenthalten entsprechend kürzere Strecken.

Mit dem Mietwagen würden wir gerne an die West-Küste fahren, da wir das noch nicht kennen und wir schon recht gutes darüber gehört haben. Dazu würden wir uns einen Verleiher in der Nähe des Hafens suchen.

Alles anzeigen

Hallo Mausgatt,

habt ihr die E-Bikes geliehen und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Vor Ort geliehen oder online vorab gebucht. Freue mich über Infos.

• AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 30.06.2023 bis 09.07.2023 (Freitag, 30. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 9. Juli 2023, 00:00)

• caro0502
    • 8. Januar 2023 um 17:51

Hallöchen!

Ich mache mal den Anfang! Wer ist noch dabei? Wir zu zweit 😉

Suchen Gleichgesinnte für gemeinsame Ausflugsplanung :abfahrt:

• Check in Zeit

• caro0502
    • 7. Januar 2023 um 08:40
    Zitat von AJ-MS3

Im Manifest!

Zitat von Andrea_und_Franz

Wir konnten gestern für unsere Reise im September schon die Check in Zeit buchen.

LG Andrea

Jetzt waren sie zu sehen im Manifest- 12 Uhr frühestes Zeitfenster. Immer im 30-Minuten-Rhythmus

• Check in Zeit

• caro0502
    • 5. Januar 2023 um 09:59
    Zitat von Filos

Ich gehe davon aus, dass die verpflichtende Buchung einer Checkinzeit für Fahrten ab D jetzt zementiert ist.

Falls man ab HH fährt, braucht man den Shuttle ja nicht vorab buchen.

Da ich ewig nicht ab Deutschland gestartet bin, frage ich diesbezüglich an 😊 für unsere Abfahrt Ende Juni (bereits im Premium gebucht) keine Eincheck-Zeiten sichtbar/buchbar

• Check in Zeit

• caro0502
    • 5. Januar 2023 um 08:49
    Zitat von stobbel

Die Check-in Zeiten werden vielleicht wieder zugeteilt wie früher.

Da sich die Lage auch mit Corona verändert hat, kann man vielleicht einfach wieder anreisen und aufsteigen.

Den Bus-Shuttel zum Schiff kann ich auch nirgendwo buchen. :gruebel:

• Check in Zeit

• caro0502
    • 4. Januar 2023 um 17:32
    Zitat von Röschen

Bei mir bei Service, An- und Abreise

Also bei unserer Reise im Sommer kann man überhaupt keinen Check-in buchen 😱

Wird das erst zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt?

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• caro0502
    • 20. Dezember 2022 um 22:31
    Zitat von heikevonkor

Hab mal die Wetterapp befragt und bin recht zufrieden: Tags um die 18 Grad, Lissabon etwas frischer und Madeira etwas warmer

Sieht sehr gut aus und da freuen wir uns sehr drauf

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• caro0502
    • 19. Dezember 2022 um 11:27
    Zitat von User123

caro0502 wir reisen bald nach Hamburg, auch einen Tag vorher und haben uns für das Intercity Hotel am Hamburger Hauptbahnhof entschieden, um es nicht weit zum Shuttlebus zu haben.

Wenn es nicht am Bahnhof sein muss kann ich das Premier Inn City empfehlen. Auch nur zwei u Bahn Haltestellen vom Bahnhof weg.

Ist der Shuttle von AIDA noch kostenfrei vom Hauptbahnhof zum Schiff? Bin ewig nicht von Hamburg aus gefahren.

Gibt es zwischenzeitlich Möglichkeiten mit der U-Bahn zu fahren oder nur per Taxi oder AIDA Shuttle?

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• caro0502
    • 19. Dezember 2022 um 00:29

Hallo Zusammen!

Erste Frage: Kann mir jemand ein Hotel für eine Übernachtung in Hamburg empfehlen? Wir würden gerne einen Tag vorher mit dem Zug anreisen und benötigen keinen Parkplatz. Auf den letzten Seiten habe ich so gut wie nur Infos zum Parken entnehmen können.

Zweite Frage: Anreise und Abfahrt Schiffe Hamburg am Hafengeburtstag - gibt es da Besonderheiten zu beachten, was einchecken, Abfahrtszeiten, Liegeplatz etc. betrifft ?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab :thumbsup:

• AIDAstella: Festtagsreise Spanien & Portugal | 12 Nächte | 25.12.2022 bis 06.01.2023 (Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:00 - Freitag, 6. Januar 2023, 00:00)

• caro0502
    • 14. November 2022 um 17:08

Wir auch zu zweit 😉

• caro0502
    • 25. Oktober 2022 um 22:50
    Zitat von JonPhi

Ein Vollcharter ab Köln wäre sehr ungewöhnlich. Dort werden idR nur Linienflüge eingekauft.

Karibik ist nach meiner Erfahrung immer Vollcharter ab Köln gewesen. 😀

• caro0502
    • 25. Oktober 2022 um 22:38
    Zitat von heikevonkor

Für Köln sind von Eurowings 2 von 4 ursprünglichen Flügen gestrichen worden. Darunter ist auch der am frühen Morgen. Da kann tatsächlich mal Aida nichts für. Bleibt abzuwarten, ob es einen Charter gibt, wenn genügend Leute von Köln fliegen und nicht alle auf die beiden verbliebenen Flüge verteilt werden können

Ok, woher weißt du das mit der Streichung von zwei Flügen? Hattet ihr individuell gebucht?

Ich sehe bei Eurowings aktuell drei Flugzeiten am 25.12. Wir sind auf den letzten um 17:30 Uhr eingetragen.

Wenn es keinen Vollcharter bisher gibt, hat AIDA dann alle auf den späten eingecheckt. Kann ich mir nicht vorstellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      584
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      989
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™