1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. caro0502

Beiträge von caro0502

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• caro0502
    • 24. Januar 2023 um 17:39
    Zitat von rapante

Das nennt sich Affogato (Schlaumeiermodus wieder aus) :verzweifelt:

Ah danke! Gilt das dann auch für das Light-Paket? Da Kaffee-Spezialität?

• Alles zur AIDAnova

• caro0502
    • 24. Januar 2023 um 17:38
    Zitat von Mausgatt

Kleiner Nachtrag: an der Eisbar gab es tollen „Namenvergessen“. Es war ein Espresso mit einer Kugel Eis. Toll. Den gab es auchkoffeinfrei. Für Frau Mausgatt wichtig. Das war dann auch beides im All-In enthalten.

Zudem hat hier beim Kuchen niemand nach einer Pflichtbestellung für ein Getränk gefragt. Die drei Torten, die wir insgesamt probiert haben, waren auch gut.

Noch ein Nachtrag. Wir spielen gerne. Hier gibt es überall auf dem Schiff genug Sitzgelegenheiten mit Tischen und hell genug…

Danke für die tollen Berichte. Wir fahren in einer Woche. Da freue ich mich doch sehr. So viel positives zu lesen.

Wie meinst du das mit dem Eis, All inklusive ? Nur den mit Espresso und Eis?

• Inside Tour

• caro0502
    • 22. Januar 2023 um 19:44
    Zitat von Haegii

Zur Zeit nicht, soll aber wieder in Planung sein, laut Kapitän JJ im Januar. Mal schauen, ob es wirklich so wird.

Wie würde man davon erfahren? In der AIDA Heute? Oder nur für Clubmitglieder oder Suitengäste ?

Kostet so eine Führung was?

Nämlich noch nie von gehört :gruebel:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• caro0502
    • 20. Januar 2023 um 22:03

Meint ihr, vor Katalogveröffentlichung werden die neuen Routen online auf AIDA einsehbar sein?

Für den Herbst sieht es da aktuell noch sehr mau aus

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• caro0502
    • 20. Januar 2023 um 10:51
    Zitat von Taurus689

Kann ich nur bestätigen. Nova und Internet ist ne Zumutung. Auf unserer Reise im Januar habe ich nach einloggen 3 Stunden versucht irgendeine Seite aufzurufen. Ohne Erfolg. Habe das dann sofort zurückbuchen lassen, da wir das selbe Problem im Herbst hatten und nach 200 MB sinnloser Versuche in 3 Tagen nur noch die Hälfte der € 100.- Gebühr zurück erhalten haben.

Das Schlimme: sie wissen, das es unzumutbar ist, verkaufen es aber trotzdem.

Deckt sich dann ja mit der Info meiner Freundin.

Wenn du ein Paket extra gekauft hast, bekommt man das Geld zurück.

Bei Buchung des All In -Paket vorab nicht, was aber die Social Media Flat auch integriert hat.

Ich werde es in 2 Wochen dann selbst sehen und berichten.

• AIDA Kapitäne

• caro0502
    • 19. Januar 2023 um 16:32
    Zitat von traugottsimon

Ganz nett, aber unauffällig. Macht die Durchsagen nicht selbst, da er nicht soo gut deutsch spricht (gebürtig Grieche).

Also bei uns hat er auf der Festtagsreise alle Durchsagen selbst gesprochen.

• caro0502
    • 18. Januar 2023 um 18:10
    Zitat von kaetterle82

Ich stimme völlig zu, dass es sicher immer mehr Leute nutzen. Aber nicht generell, dass es eine Kathastrophe ist: wir waren zu viert 4.-11. auf der Nova, 3 mit SMF, 1 mit Social Detox 😁.

Bei mir lief WhatsApp immer einwandfrei, eine andere musste sich ständig neu anmelden, aber dann ging es auch und bei der dritten (einzige mit Apfel Handy) ging nach 2 Tagen gar nichts mehr. Sie hat ihr Geld für die SMF für die ganze Reise zurück bekommen. Ist also nicht immer ALLES schlecht.... :meinung:

die Apfel-Handys sind dann wohl das Problem. War bei meiner letzten Reise auch so. Bei meinem Mann super, ich musste mich immer wieder neu anmelden.

Meine Freundin hat auch ein Apfel-Handy…

• caro0502
    • 18. Januar 2023 um 17:53
    Zitat von Spielzimmer

Dann wären die Preisunterschiede zu den Mitbewerbern auch mal gerechtfertigt...

Wenn nicht wieder auch hier am Preis „nach oben geschraubt“ wird.

Es nutzen m.E. auch immer mehr Personen die Social Media Flat. An Seetagen ist das Netz eine Katastrophe.

Meine Freundin gerade von der Nova abgestiegen, berichtete vom schlechtesten Netz aller AIDA-Schiffe. „Es sei bekannt und würde daran gearbeitet.“ hoffentlich schnell …

• caro0502
    • 18. Januar 2023 um 17:42
    Zitat von kofferradio

Carnival stattet die Flotte mit Starlink aus und startet u.a. mit AIDA. Das bedeutet deutlich höhere Bandbreite.

https://www.prnewswire.com/news-releases/…-301724881.html

Wird auch Zeit 😀

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• caro0502
    • 17. Januar 2023 um 22:36
    Zitat von Novesia

gibt's das?

Wir müssen eine im Premium gebuchte 10tägige Reise verschieben.

Ist tatsächlich nicht so einfach....

Wieso ? Wenn der Preis höher ist und Reisedauer länger, ist das unproblematisch.

Wir hatten wegen eines Guthabens auch mal eine Reise 7 Tage im Premium Innen ab Deutschland ohne Flug gebucht in einem nicht sehr attraktiven Reisezeitraum Metropolen-Tour im März) und konnten danach problemlos umbuchen.

Hatte mir aber stets VORAB von AIDA schriftlich geben lassen, dass das Guthaben auch bei Umbuchung bestehen bleibt.

Das war dann jedesmal ein größerer Akt, aber letztlich haben wir alles - wie zuvor per Mail zugesagt - bekommen.

Bei Suitenbuchung wird wahrscheinlich kritisch :gruebel: :meinung:

• Funchal / Madeira / Portugal

• caro0502
    • 16. Januar 2023 um 22:30
    Zitat von Haegii

Vom Cruise Terminal zur Seilbahn und zurück gab es jetzt einen Aida-Shuttle für 6,00 €

Einfache Fahrt oder hin und zurück ?

• Aida Suiten und weiteres

• caro0502
    • 16. Januar 2023 um 08:30
    Zitat von MANU_ELA

Du zitierst nicht aida sondern einen Reiseveranstalter!

Aida Suiten Leistungen

AIDA Suitenpaket - Unsere Suiten-Leistungen im Überblick

Vielen Dank MANU_ELA!

Mir ging es auch eher um die Erfahrungen, weil auf der Seite von AIDA noch weniger Informationen zu dem Thema Organic-Spa zu finden sind. (Oder ich überlese es? :gruebel:)

• caro0502
    • 15. Januar 2023 um 23:49
    Zitat von omu

Die Minibar ist ja auch nicht incl. Selbst wenn du AI gebucht hast.

Ich denke Aida sollte die Suitenleistungen im allgemeinen mal endlich überdenken...

Das mit der Minibar war mir bewusst. Danke! Verstehen kann ich nicht, da auf jeden Fall bei AI das überhaupt nicht stimmig ist.

Wenn sich genügend Suiten-Gäste diesbezüglich melden, kommt hoffentlich Anpassung.

Auf unserer letzten Reise hatte ich gehört, dass eigentlich für 2023 eine Anpassung diesbezüglich ansteht. (Das hatten Suiten-Gäste berichtet. Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht!)

• caro0502
    • 15. Januar 2023 um 23:41

zu den Vorteilen bei der Nutzung der exklusiven Wellnessbereiche wird folgendes beschrieben:

Zudem haben Sie am An- oder Abreisetag die Möglichkeit, abhängig von Schiff und Suiten-Kategorie, die

Wellness Oase (AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella) oder das

Organic Spas (AIDAprima, AIDAperla, AIDAnova und AIDAcosma) länger sowie teilweise vergünstigt oder sogar kostenfrei zu nutzen.

Kann jemand hier bitte die Erfahrungen der Nova mitteilen ?

Für die Abreise lohnt sich das nicht, da wir früh zurück fliegen.

Aber am Anreisetag oder Seetag das Organic Spa (stundenweise) zu nutzen, würde mir gefallen 😊

• caro0502
    • 15. Januar 2023 um 23:34

Ist das Wasser in Flaschen auf der Kabine bei den Junior-Suiten inkludiert oder nur, wenn ich eine Suite im Premium gebucht habe?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• caro0502
    • 15. Januar 2023 um 00:52
    Zitat von maxmara

… ich kannte diese Möglichkeit noch gar nicht und musste jetzt feststellen das 3x3 Angebot ist bereits 286Tage vor der Abreise ausgebucht.🙀

Ich denke, das kommt erst noch rein… meist hat das so früh auch was mit Preisanpassung zutun.

Ich würde an deiner Stelle immer mal wieder rein schauen oder eine Benachrichtigungs-Option nutzen

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• caro0502
    • 14. Januar 2023 um 23:12
    Zitat von Biene77

Hallo,

da wir mit Aida noch keine Erfahrung haben, und wir jetzt das 3x3 Paket gebucht haben, wollte ich wissen, ob ich drei verschiedene Restaurants in Anspruch nehmen muss oder ob ich auch zum Beispiel zweimal ins Rossini und einmal ins Buffalo gehen kann?

Danke

Ja das ist möglich.

Entweder vorab in myAida oder an Bord das/die Restaurants reservieren.

• Fotoshop

• caro0502
    • 12. Januar 2023 um 18:53

Man muss die Augen länger aufhalten und auch weit öffnen. Je nach Foto wird auch mit besonderem Licht ins Auge geleuchtet. Ich gehe davon aus, dass es seine Gründe hat, warum das dann für jüngere nicht gestattet ist.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• caro0502
    • 11. Januar 2023 um 01:06
    Zitat von Apfelfrau

Checkin-Zeit musst du für alle Abfahrten ab D buchen.

Einfach unter myAIDA im Manifest bei An-und Abreise ein für dich passendes Zeitfenster auswählen.

Das wird dann vor Ort i.d.R. auch kontrolliert.

Sollte sich dein Zug verspäten und du verpasst dein eigentliches Checkin-Fenster, wende dich am Terminal einfach an jemanden von AIDA - da wirst du dann zur nächstmöglichen Checkin-Gruppe gebracht.

Deinen Koffer wirst du am Cruisecenter Altona auch unabhängig vom gebuchten Checkin-Fenster an einem extra Zugang los.

Also eigentlich alles ganz einfach.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Besten Dank Apfelfrau - zum

Auschecken habe ich keinen Thread gefunden. Ich nehme an, ich kann direkt beim Anlegen von Bord? Die Kabinen müssen wahrscheinlich sowieso bis 9 Uhr geräumt sein? Und bis wie viel Uhr muss man das Schiff dann verlassen?

Gehts zurück zum Bahnhof Altona dann auch mit der 111 so fix? Zwecks Buchung Rückfahrt Bahnticket ?

Danke 🙏

• Cagliari / Sardinien / Italien

• caro0502
    • 11. Januar 2023 um 00:19
    Zitat von yve80

Hi Caro,

Seid ihr inzwischen in Cagliari gewesen? Habt ihr zufällig diese Bustour gemacht? Wir überlegen auch gerade, nur ist mir nicht klar, ob man unterwegs aus- und wieder einsteigen kann, oder ob man die Tour am Stück macht. Würden ggf am Strand aussteigen, sofern das Wetter im Mai dafür passen würde :)

Leider nein Yve80. Wir hatten uns dann für eine andere Route entschieden.

Freue mich aber auf Berichte, wenn jemand dort war 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook