1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Despegue

Beiträge von Despegue

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
  • Restaurantreservierungen

• Despegue
    • 9. März 2024 um 16:59
    Zitat von faisal

Moin,

Wann seid Ihr denn im November auf der Cosma ?

Wir sind die letzte November Woche an Bord.....

vom 09.11. bis 23.11

• Restaurantreservierungen

• Despegue
    • 8. März 2024 um 12:09

Für die Kanarenrouten im November 2024 auf Cosma können Sie derzeit noch keine Restaurants reservieren.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Despegue
    • 3. März 2024 um 11:49
    Zitat von MarkusR

Keine AHnung,ob Perla und Prima da baugleich sind,aber die Perla fand ich schlimm.

Wer kommt denn die Idee, die Rutschen und den Lazy River völlig woanders hin zu bauen als die Pools? Wenn man vom Pool zu den rutschen/lazy River einmal durchs halbe Schiff muss,zeigt das doch,das da irgendeiner ziemlichen Mist geplant hat.

Ähm, beide liegen im 4-Elemente-Bereich, einem Wasser- und Spielbereich mit mehreren Pools und Whirlpools. Alle größeren Schiffe verfügen über mehrere Poolbereiche und auf den meisten Schiffen befinden sich die Rutschen auf einem anderen Deck und an einem anderen Ort als der größte Pool.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Despegue
    • 2. März 2024 um 09:52
    Zitat von Carolinchen1

Dann aber jetzt noch buchen, wenn der AI-Preis für dich in Ordnung ist. Denn ich denke, dass der analog zu der Preisaenderung der Pakete auch erhöht wird.

Ich stimme zu, aber die Chefin entscheidet 😉 (es sind ihre Eltern, für die die Buchung gilt)

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Despegue
    • 2. März 2024 um 09:25
    Zitat von Caramia

sehe ich anders.

Man braucht bei der Prima schier einen Führer durch die Schleichwege.

Beispielsweise um auf den Ausguck an der Schiffsspitze von Deck 7 zu kommen, der ungefähr beim Sportbereich auf Deck 7 liegt:

Muss man erst zur Aidaplaza, runter auf Deck 6, bei der Tapasbar rechts vorbei in den Nachtclub Nightfly. Durch den durch in die Champagner Bar. In der Champagner Bar das Rundell hoch um ein Stockwerk höher. Und dort dann den Ausgang zu der kleinen Ausguck-Plattform auf Deck 7 suchen.

Komm schon, die kleine Aussichtsplattform auf Prima und Perla ist nur eine kleine Spielerei, ein versteckter Schatz, so gestaltet! Die Schiffe der Hyperion-Klasse sind sehr gut gestaltet, mit einem guten Verkehrsfluss, einem weitaus schöneren (und größeren) Beach Club und einer technischen Technologie, die in vielerlei Hinsicht tatsächlich fortschrittlicher ist als die Schiffe der Helios-Klasse, daher die Hauptprobleme, die darin bestehen Mitsubishi hatte beim Bau von Prima. Ich war auf vielen, vielen Schiffen zu Gast (und habe dort gearbeitet), aber Aidaperla ist eines meiner absoluten Lieblingsschiffe und würde gerne mehr davon sehen, was aber meiner Meinung nach nicht passieren wird. Mitsubishi Nagasaki ist (im Moment) nicht daran interessiert, weitere Kreuzfahrtschiffe zu bauen, nachdem es diese fast bankrott gemacht hätte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Despegue
    • 1. März 2024 um 21:50
    Zitat von Tuchweber2

Ganz einfach. Vielleicht wusste ja Despegue gar nicht den Tagespreis vom Light Paket und allein der ist für einen Vergleich zu AI relevant. Anzahl der Tage x € 12,90 (bis April) und € 15,90 x ab Mai verglichen mit dem AI Aufpreis.

Nicht mehr und nicht wenig.

Ein :lol1: werte MANU_ELA verstehe ich daher nicht.

In diesem Fall ist eben die Differenz entweder je Tag € 12,10 bis April (€ 25,00 ./.€ 12,90) bzw. € 9,10 (€ 25,00 ./. € 15,90).

Oder eben so, wenn noch keine Buchung vorliegt.

Danke, genau das wollte ich berechnen. Es scheint, dass der Unterschied 9,10 Euro beträgt, was im Grunde 1 Cocktail entspricht ...

• Despegue
    • 1. März 2024 um 20:08

Sorry, Google Translate.. danke!

• Despegue
    • 1. März 2024 um 19:59
    Zitat von MANU_ELA

AI ist nur bei der Buchung der Reise möglich.

Ja, ich weiß, deshalb frage ich nach den tatsächlichen Preisen für das Light-Paket. bevor ich mich entscheide, mit oder ohne AI zu buchen, was natürlich auch alle Getränke von Aida Light beinhaltet. Vor der Buchung kann ich auf myaida jedoch nicht sehen, wie hoch die tatsächlichen Preise für Getränkepakete sind.

• Despegue
    • 1. März 2024 um 18:54

Deshalb habe ich gefragt, auf der Aida-Website steht, dass der Preis variiert. Es wäre gut zu wissen, was die Leute tatsächlich bezahlen. Ich bin gerade dabei, eine Buchung für einige Familienmitglieder zu prüfen, aber um mich zwischen Normal und AI zu entscheiden, habe ich nach tatsächlichen Preisen für ein Kreuzfahrt-of-the-Light-Paket im Jahr 2024 gesucht. AI für die jeweilige Kreuzfahrt kostet übrigens 25 Euro extra pro Tag. (Die Familienmitglieder sind keine großen Trinker, aber AI könnte je nach Preis interessanter sein als ein Light-Paket) Bedenken Sie, dass ein einzelner Cocktail fast 10 Euro kostet.

• Despegue
    • 1. März 2024 um 17:13
    Zitat von MANU_ELA

AIDA Getränkepakete 2024 » Getränkekarte & Getränkepreise

*Bitte beachten Sie: Der Preis kann je nach Reiselänge, Schiffsklasse und Abfahrtsdatum variieren.

Danke, aber das sind Mindestpreise. Was zahlen Gäste derzeit tatsächlich?

• Despegue
    • 1. März 2024 um 17:04

Wie viel kostet das Aida Light-Paket derzeit?

• Check in Zeit

• Despegue
    • 1. März 2024 um 13:22

Wenn Sie die Check-in-Zeiten auf nach 14 Uhr verkürzen, entstehen zwangsläufig mehr Warteschlangen, was den Prozess verlängert, übrigens auch für Pauschal-Gäste. Gäste werden daher nicht vor etwa 14:45 Uhr an Bord sein und sich dort niederlassen. früheste . Die Buffets schließen spätestens um 14:30 Uhr. Derzeit, und seien wir ehrlich, möchten die meisten Westeuropäer gegen 12:00 oder 13:00 Uhr zu Mittag essen, insbesondere mit Kindern.

• Despegue
    • 1. März 2024 um 12:49

Für AidaCosma, Kanarische Inseln, ist AI in der nächsten Saison 25 Euro pro Tag teurer. Meiner Meinung nach ein sehr gutes Angebot und viel, viel günstiger als vergleichbare Pakete mit amerikanischen Kreuzfahrtlinien. Aida AI ist nicht ohne Probleme, aber über die Kosten können wir meiner Meinung nach nicht meckern.

• Check in Zeit

• Despegue
    • 1. März 2024 um 12:45
    Zitat von Ulla

Du bist aber bei einer 7 Tagereise 8 Tage an Bord,

Nein.

lies meinen vorherigen Beitrag. Grundsätzlich zahlen Sie für 7 volle Tage, also vom Einschiffungs-Mittagessen bis zum Ausschiffungs-Frühstück. Wenn Sie erst nach dem Mittagessen einchecken können, sind das keine vollen 7 Tage. Der Einschiffungsprozess außerhalb Deutschlands ist aufgrund der verteilten Ankunft der Pauschal-Gäste immer entspannt. Es besteht überhaupt keine Notwendigkeit, Einzelreisenden eine späte Check-in-Zeit einzuräumen, außer um durch das Anbieten eines kostenpflichtigen Service Geld zu verdienen das sollte dabei sein. Wie auch immer, wir werden im November um 10 Uhr in Las Palmas einchecken, da wir in einer Suite reisen.

• Check in Zeit

• Despegue
    • 1. März 2024 um 11:04
    Zitat von Spielzimmer

Wie ist es denn bei AI-Hotels?? Kann ich da jederzeit schon am Essen teilnehmen oder am Pool liegen wenn ich früher komme? :gruebel:

Zitat von Spielzimmer

Wie ist es denn bei AI-Hotels?? Kann ich da jederzeit schon am Essen teilnehmen oder am Pool liegen wenn ich früher komme? :gruebel:

natürlich kannst du! Wenn Sie in einem All-Inclusive-Hotel früh einchecken, werden Sie herzlich eingeladen, die Einrichtungen, Speisen und Getränke zu genießen, müssen aber wahrscheinlich warten, bis Ihr Zimmer fertig ist. Dies ist übrigens bei allen großen Resortketten Standard. Bei Kreuzfahrten war es bei allen Kreuzfahrtlinien schon immer Standard, dass die erste Mahlzeit eines Gastes ein Mittagessen ist. Ihr Kreuzfahrturlaub dauert vom Mittagessen bei der Einschiffung bis zum Frühstück vor der Ausschiffung. Aida versucht nur, mehr Geld aus ihren Gästen herauszuholen. Zum Glück, wenn Sie Priority Check-in haben. (überholspur) Diese ganze Diskussion ist hinfällig und Sie melden sich wann immer Sie wollen.

• Alles zur AIDAcosma

• Despegue
    • 22. Februar 2024 um 21:09
    Zitat von Sepp285

Playlist bei Spotify: Aida Clubbie Disco. Auf der Cosma lief immer: Der Pirat, Piratentanz, Tschu Tschu wah, das rote Pferd, Coco der Papagei, Maus auf Weltraumreise, Tanzalarm.

Gute Location im Beachclub, für die Eltern stehen ja die Stehtische dort. Danach gab es immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte hinter der Bühne.

Danke!

• Alles zur AIDAcosma

• Despegue
    • 22. Februar 2024 um 20:18
    Zitat von Cap Hornier

Gibts auf US-Schiffen deutsche Songs :gruebel:

Zunächst einmal habe ich lediglich die Frage gestellt. Zweitens wird AidaCosma aktiv außerhalb des deutschsprachigen Marktes vermarktet.

• Alles zur AIDAcosma

• Despegue
    • 22. Februar 2024 um 19:49

Ist Ihnen aufgefallen, dass alle Clubbie-Disco-Songs auf Cosma auf Deutsch waren oder ob dort auch einige englische und/oder spanische Songs gespielt wurden? Das Schiff lockt auch spanische und andere nichtdeutsche Familien an...

• Despegue
    • 22. Februar 2024 um 19:45
    Zitat von Prassat

Was soll der Oberkellner denn machen, wenn Rostock falsche Informationen bereitstellt? Der hätte auch lieber zufriedene Gäste.

Berichte. und diese werden von Rostock im Gegensatz zu den meisten von Gästen verfassten Beschwerden auch tatsächlich gelesen und berücksichtigt.

• Despegue
    • 22. Februar 2024 um 17:44

Wenn Sie an Bord erneut feststellen, dass die tatsächliche Auswahl geringer ist, als Sie bei der Buchung glauben gemacht haben, oder geringer ist, als Sie auf den offiziellen und aktuellen Aida-Informationen über Myaida sehen können, fragen Sie bitte nach dem Oberkellner oder sogar besser ist der Barmanager, und sagen Sie ihm höflich, aber bestimmt, dass solche Dinge von Aida wirklich inakzeptabel und unprofessionell sind, Verwirrung stiften und einen schlechten Geschmack im Mund hinterlassen, anstatt den Geschmack eines schönen Pink Paloma oder Froozie. Ist es wichtig, Ihre Beschwerde und Enttäuschung/Meinungsverschiedenheit zum Ausdruck zu bringen, wenn Sie an Bord auf solche Dinge stoßen? Die Besatzung BRAUCHT diesen Input tatsächlich von Ihnen, denn das erste, was Rostock im Hinblick auf Richtlinienänderungen prüft, sind die Bordberichte der Offiziere. Bitte vertrauen Sie mir diesbezüglich.

Es ist klar, dass es hier nicht um Probleme mit Artikeln geht, die aufgebraucht sind. Es gibt weltweite Versorgungsprobleme und ich befürchte, dass sich dies in naher Zukunft nicht verbessern wird.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial