1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 18. August 2019 um 15:21

Halo WernerS,

jetzt habe ich Euch Beide als Weltreisende wieder erkannt. Schön, daß Ihr auf der Vita dabei seid.

Seit Monaten beziehe ich den Newsletter vom Kakadu N.P. Die Straßen waren im Dezember 2018 mit normalen PKW befahrbar. Wir fahren mit dem einfachen PKW zur Cooinda Lodge und haben bei Booking.com 2 Übernachtungen gebucht. Wir lassen den PKW dort bis zur Rückfahrt stehen und fahren nicht in die Wildniss. Von der Lodge aus machen wir Wanderungen/Spaziergänge und eine ausgiebige Bootstour. Es ist ja im Grunde genommen nur ein kompletter Tag vor Ort. Es sind ca. 250-300 km bis zur Lodge und zurück zur Vita. Nach meiner Kenntnis sind bei sämtlichen Mietwagenvermietern nur 500 km inbegriffen. Wir müssen also nachträglich etwas draufzahlen. Ich gehe davon aus, dass wir keinen zusätzlichen Parkeintritt zahlen müssen, da wir nur die Lodge anfahren. Falls doch, wird dort sicherlich mit Kreditkarte am Eingang des N.P. gezahlt werden können.

Darwin und die direkte Umgebung bieten für 3 Tage recht wenig. Deshalb ist für uns der Kakadu N.P. alternativlos. Gerne können wir mit Euch und weiteren Vita-Gästen einen Autokonvoi bilden auch aus Sicherheitgründen.

Komodo und den Pink Beach haben wir ausnahmsweise bereits über Aida gebucht. Sollten wir am Sonntag,15.12.2019, nicht tendern können, erhalten wir den bereits gezahlten Betrag von 129,99 € p.P. von Aida zurückerstattet. Bei einem Privatanbieter zu buchen, war uns auf Komodo deshalb zu riskant.

LG Wolfgang mit Gisela

• BeeGeeDu
    • 18. August 2019 um 04:42
    Zitat von WernerS

Hallo Gisela und Wolfgang,

das ist ja eine Überraschung :wiegeil:- wir kennen uns von der Weltreise 2018 und freuen uns Euch wiederzusehen. Wir fahren die 21 Tage Singapur/Singapur und dann aber weiter nach Hongkong.

Ihr habt - nach dem was wir bis jetzt gelesen haben - schon fleißig geplant und könnt uns sicherlich mit ein paar Tipps unterstützen. Gerne auch per e-mail an Seidl-werner@t-online.de. Hoffentlich bestätigt sich das "Eintrittsgeld" für Komodo tatsächlich erst in 2020 - andernfalls wäre das schon bitter. Habt Ihr schon Visa für Australien beantragt ?

Erst mal viele Grüße an diesem verregneten Samstag.

Doris und Werner :kissme::loveyou:

Hallo Doris und Werner,

vermutlich erinnert Ihr Euch, dass wir stets alles auf eigene Faust planen. Bei Komodo ist es anders. Wir haben bereits bei AIDA Komodo NP mit Pink Beach für 129,99 € p.P. gebucht und bezahlt, da wir vermuten, dass dies an Bord und auch vor Ort nicht mehr möglich ist. Das mit den Eintrittsgeldern ab 2020 ist nach wie vor aktuell.

Falls Ihr Lust habt, machen wir auf Bali eine gemeinsame Tour. Entscheiden dies aber vor Ort mit Einheimischen.

Das kostenfrei Visum für Australien beantragen wir online in den kommenden Wochen.

In Darwin haben wir einen Mietwagen gebucht und fahren für 2 Nächte in den Kakadu N.P.

LG Gisela und Wolfgang

• Walvis Bay / Namibia

• BeeGeeDu
    • 17. August 2019 um 12:19
    Zitat von AuJK

Hallo,liebe Mitfahrer

wir sind vom am 2. u. 3. Januar 2020 in Walvis Bay u ich versuche gerade erfolglos!!!eine Bootsfahrt zu buchen ,sind wohl alle Touren zu den Robben u Pelikanen bei den örtlichen Anbietern schon ausgebucht?

Hat noch jemand einen Tip für uns, wo ich für den 3.1. etwas buchen kann?

Falls du keinen Ausflug mehr buchen kannst, empfehle ich dir einen schönen Spaziergang entlang des Atlantiks, Richtung Süden. Du siehst dann mehrer Hundert Pelikane. Ansonsten stehen auch außerhalb des Hafens „private Taxen“, auch 8-Sitzer.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 8. August 2019 um 10:57

Leider mussten wir gestern die Reise stornieren. Ich liege im Krankenhaus für weitere ca. 3 Wochen.

Wir wünschen euch eine schöne Grönlandreise.

LG Wolfgang

• BeeGeeDu
    • 1. August 2019 um 09:01
    Zitat von juergen811

Hi Leute, ich habe gelesen dass einige in Darwin schon einen Mietwagen gebucht haben. Wo habt ihr denn gebucht, was habt ihr gezahlt und wo ist die Übergabe bzw. Rückgabe ?

Danke für die Infos.

Viele Grüße

Jürgen

Wir haben bei CHECK24 gebucht, für zwei Tage kostengünstig. Kommt auf den Fahrzeugtyp an.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 30. Juli 2019 um 16:51
    Zitat von Deck4Bewohner

Das weiß ich!

Es geht ja in dem Thread auch "nur" um den Preisverfall und nicht um die Aida-Preismodelle.

Also Vorsicht beim Buchen, es geht scheinbar immer noch billiger. :meinung:

@hOliveat: Ja, ärgern bringt nichts; denn dann ist der Urlaub gant versaut. Wir freuen uns jetzt einfach auf Grönland und die Cara :loveyou:

Wir sind auch auf der Grönlandtour dabei und haben viel bezahlt. Sei’s drum. Jetzt teilt uns AIDA mit, dass wir wider erwarten doch einen Reisepass benötigen, obwohl diese große Insel zu Dänemark zählte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• BeeGeeDu
    • 30. Juli 2019 um 16:40
    Zitat von Traumurlaub 2019

Danke. Ich suche übrigens was über die Kleiderordnung, mich haben sie auf FB wirr gemacht - hab hier aber noch nichts heraus filtern können. Wo finde ich den richtigen Beitrag

Guck nicht bei FB, sondern hier im Forum. Dann bist Du bestens informiert und nicht wirre gemacht. Auf AIDA gibt es keine Kleiderordnung. Männer sollen lediglich abends im Restaurant lange Hose tragen.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 29. Juli 2019 um 18:10
    Zitat von Gina H

Brauche Beratung in Sachen Sagrada Familia!

Zum ersten: Welcher Turm ist empfehlenswerter? Bzw. hat einer von beiden eine bessere Aussicht? Oder ist es egal, welchen von beiden man besteigt? Und wieviele Stufen muß man in etwa erklimmen? Die Türme sehen ziemlich hoch aus ...

Über Fremdanbieter kann ich Karten „ohne Anstehen“ und mit Zugang zu den Türmen bestellen. Dabei muss ich mich auf keine Uhrzeit festlegen, sondern nur auf ein Datum. Ich kann dort nicht auswählen, auf welchen Turm ich möchte.

Wenn ich über die offizielle Seite gehe, werde ich explizit gefragt, um welche Uhrzeit ich in die Sagrada möchte und um welche Uhrzeit ich auf welchen Turm ich möchte. Hat das irgendwelche Vorteile? Könnte ich mit diesen Tickets auch auf die Spur ohne Anstehen? Und wie würde ich bei dieser Option am besten die Zeit einteilen?

Alternativ gibt es bei Fremdanbietern geführte zweisprachige Touren auf (Spanisch / Englisch). Die werden auf insgesamt 1,5 Stunden angesetzt. Bei der geführten Tour von der offiziellen Seite kann man leider nicht sicher sein, daß der Guide zweisprachig ist. Hat jemand schon Erfahrungen mit geführten Touren gemacht (konkret bei Amigo Tours über GetYourGuide)? Lohnt sich das?

Fragen über Fragen! Freue mich auf Erfahrungsberichte und gute Tipps! Besten Dank im Voraus!

Alles anzeigen

Die Kirche innen ist sehenswert, auch ohne Führer. Wir waren jedoch nicht auf einem der beiden Türme. Kann man sicherlich vor Ort ohne Führer buchen. Plant nur viel Zeit ein.

• 24.08.2019 - 14.09.2019

• BeeGeeDu
    • 29. Juli 2019 um 18:04

Heute haben wir von AIDA erfahren, dass wir für Grönland einen Reisepass benötigen. Wir nehmen diesen, Handschuhe, Regenkleidung, dicke Mütze usw. alles mit.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 29. Juli 2019 um 15:51

Wir sind bei der Allinanz privat versichert. Für die Weltreise war die HanseMerkur jedoch über AIDA die bessere Wahl.

• 28.09.2019 bis 05.10.2019

• BeeGeeDu
    • 29. Juli 2019 um 09:31
    Zitat von wuschwusch

Die Reise ist extrem gut gebucht... es sind schon länger viele Unter-Kategorien ausgebucht... woran das wohl liegen mag:gruebel:

Das liegt am Feiertag 03.10. Dadurch brauchen wir nur 4 Arbeitstage frei.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 25. Juli 2019 um 17:08
    Zitat von el-capitano

ja, vielleicht gibt es auf die gute Frage ja auch noch eine hilfreiche Antwort.

Würde sicher einigen Usern/innen von Nutzen sein. :thumbsup:

Die gute Antwort folgt: Schwerbehindert gilt ab 50 GdB. Vorher gibt es keinen Ausweis. Und dann kommt man ohne weitere Merkzeichen in die Kirche. Auch mit Partner. So war es 2017 jedenfalls.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 25. Juli 2019 um 14:19
    Zitat von Hackyheti

Da wir über Peking anreisen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als das Visum zu beantragen. Wir werden aber 3 Nächte in Peking bleiben, bevor wir mit dem Nachtzug nach Shanghai fahren.

Euch allen viel Vorfreude Heti

Viel Spaß bei dieser Reise mit dem Zug. Hier gilt nicht die 144 Stunden-Regel, sondern nur die Tatsache, dass Ihr nicht in Shanghai einfliegt. Deshalb braucht ihr ein Visum.

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 25. Juli 2019 um 14:19
    Zitat von Hackyheti

Da wir über Peking anreisen, bleibt uns wohl nichts anderes übrig als das Visum zu beantragen. Wir werden aber 3 Nächte in Peking bleiben, bevor wir mit dem Nachtzug nach Shanghai fahren.

Euch allen viel Vorfreude Heti

Viel Spaß bei dieser Reise mit dem Zug. Hier gilt nicht die 144 Stunden-Regel, sondern nur die Tatsache, dass Ihr nicht in Shanghai einfliegt. Deshalb braucht ihr ein Visum.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 25. Juli 2019 um 14:14
    Zitat von Seeungeheuer

Also eigentlich bekommst du für den gleichen Tag keine Tickets mehr, man muss sie auf der Internetseite vorab buchen.

Damit dürfte sich die hier angesprochene Wartezeit dann erledigen, oder ist das dieses Jahr geändert worden .?

Ich verstehe nicht mehr, weshalb Seeungeheuer stets auf meine Beiträge negativ reagiert.

Wir hatten mit unserem Behindertenausweis keine Wartezeit. In Spanien geht man mit den Behinderten anders um als in Deutschlandd.

• Barcelona / Spanien

• BeeGeeDu
    • 25. Juli 2019 um 12:01
    Zitat von Pinguin2013

Wir planen für unseren Aufenthalt den Besuch des Parc Guel und der Sagrada Familia und wollen für beides Karten vorbestellen.

Um den zeitlichen Ablauf besser einschätzen zu können, wollte ich Euch mal um Eure Meinung fragen, wieviel Zeit man durchschnittlich für den Park einplanen sollte (ohne es auszudehnen), und wie lange man für den Weg vom Park zur Sagrada in etwa benötigt?

Vielen Dank schon mal vorab.

Wir haben beides zu Fuß gemacht. Plant jedoch eine lange Wartezeit bei der Kirche ein. Es sei denn, ihr habt einen Schwerbehindertenausweis. Dann kommt ihr sofort kostenfrei in die Kirche.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 25. Juli 2019 um 11:56

Wir werden des Visum für 144 Stunden vorab elektronisch beantragen. Man darf jedoch nicht über Peking anreisen.

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 25. Juli 2019 um 11:56

Wir werden des Visum für 144 Stunden vorab elektronisch beantragen. Man darf jedoch nicht über Peking anreisen.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• BeeGeeDu
    • 24. Juli 2019 um 14:13
    Zitat von Janab

Wir überlegen Athen allein mit der Metro zu machen. Was meinst du lohnt sich das mit Anastasia. Wir wollen allerdings gern etwas mehr ansehen, den Zeustempel, Röische und Griechische Agora und den Lykarittos Berg wo die Zahnradbahn fährt hochfahren. Auch evt. etwas essen in einer kleine Taverne.

Wir haben alles mit der Metro gemacht. Preiswert und gut.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 24. Juli 2019 um 12:25

Wie gesagt, Männer und Frauen sehen das manchmal anders. Ich empfand die Reise o.k. Meine Frau nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      805
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™