Halo WernerS,
jetzt habe ich Euch Beide als Weltreisende wieder erkannt. Schön, daß Ihr auf der Vita dabei seid.
Seit Monaten beziehe ich den Newsletter vom Kakadu N.P. Die Straßen waren im Dezember 2018 mit normalen PKW befahrbar. Wir fahren mit dem einfachen PKW zur Cooinda Lodge und haben bei Booking.com 2 Übernachtungen gebucht. Wir lassen den PKW dort bis zur Rückfahrt stehen und fahren nicht in die Wildniss. Von der Lodge aus machen wir Wanderungen/Spaziergänge und eine ausgiebige Bootstour. Es ist ja im Grunde genommen nur ein kompletter Tag vor Ort. Es sind ca. 250-300 km bis zur Lodge und zurück zur Vita. Nach meiner Kenntnis sind bei sämtlichen Mietwagenvermietern nur 500 km inbegriffen. Wir müssen also nachträglich etwas draufzahlen. Ich gehe davon aus, dass wir keinen zusätzlichen Parkeintritt zahlen müssen, da wir nur die Lodge anfahren. Falls doch, wird dort sicherlich mit Kreditkarte am Eingang des N.P. gezahlt werden können.
Darwin und die direkte Umgebung bieten für 3 Tage recht wenig. Deshalb ist für uns der Kakadu N.P. alternativlos. Gerne können wir mit Euch und weiteren Vita-Gästen einen Autokonvoi bilden auch aus Sicherheitgründen.
Komodo und den Pink Beach haben wir ausnahmsweise bereits über Aida gebucht. Sollten wir am Sonntag,15.12.2019, nicht tendern können, erhalten wir den bereits gezahlten Betrag von 129,99 € p.P. von Aida zurückerstattet. Bei einem Privatanbieter zu buchen, war uns auf Komodo deshalb zu riskant.
LG Wolfgang mit Gisela