1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• BeeGeeDu
    • 12. Oktober 2019 um 19:25
    Zitat von AIDAstella

Was war denn nun aber kaputt, an der nova? Das würde mich nun eigentlich mal interessieren....

Dies interessiert mich/uns auch, da wir in 13 Tagen in Barcelona auf die NOVA gehen wollen.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 11. Oktober 2019 um 15:00
    Zitat von Maggi

Haben am Dienstag die Reise mit der AIDA vita nach Australien und Indonesien ab 01.12.1 gebucht und zwar zu einem sehr

günstigen Preis (Meerblick 1,899 €). Hätten wir allerdings gestern erst gebucht, hätten wir nochmals 100 € Bordguthaben

pro Kabine bekommen. Aber wie lange soll man warten, irgendwann sind die Flüge weg, dann ist es auch Mist.

Billigpreis liegt wohl nicht so sehr am Wetter, sondern eventuell daran, dass man erst am 22.12.abends wieder zu Hause ist.

Wir waren im November mal in Darwin, da war es auch seeeehr heiß und nachmittags hat es regelmäßig geregnet. Fällt bei

der gefühlten Luftfeuchtigkeit von 120 % aber nicht weiter auf. Freuen uns jetzt auf unsere Reise und hoffen trotz Regenzeit auf einigermaßen

schönes Wetter und ruhige See.

Für die Fjordtour im Juni würde ich auf jeden Fall auf Variopreise warten.

Alles anzeigen

Am 22.12.20 bist Du nur zuhause, wenn Du am 21.12.20 in Singapur mit EK abfliegst und in Dubai zwischenlandest. Aida fliegt mit EK aber erst am 22.12.20 ab. Deshalb fliegen wir mit Singapore Airlines am 21.12. um 23:55 ab und sind am 22.12. um 06:15 in DUS. Das war uns auch wegen Weihnachten wichtig. In der Tat sind die Flugzeiten von AIDA deshalb nicht ideal.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 11. Oktober 2019 um 13:15
    Zitat von Relax0707

hallo ihr Lieben, weiss nicht ob ich hier mit meiner frage richtig bin, sonst entschuldigt schon mal vorab....

Wir überlegen mit aidaperla im Juni 2020 die 15 Tagestour zu machen Fjorde und dann bis Southampton. Preis zb innen Premium liegt bei 1820. Vario gibts nicht.

Weiss jemand zufällig ob hier der Preis ok ist oder ob es günstiger wird bzw obs einen vario preis geben wird.

Lieben dank für die Antworten

Vario gibt es für diese Reise vielleicht erst Anfang 2020, jetzt jedenfalls ist es noch zu früh.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 18:39
    Zitat von meeresgöttin

Hallo,

bitte verzeiht, falls ich jetzt mit meiner Anfrage hier nicht richtig bin.:zwinker:

Wir gehen am 28.12.2020 auf die Mira. Abfahrt ist um 21.00 Uhr. Dann dürfte die Seenotrettungsübung doch so zwischen 19 und 20.00 Uhr sein...

Was denkt ihr, wann ist denn ein letzter Check-in möglich? Bis 18.00 Uhr? Wir möchten gerne 2 Tage vorher anreisen und wollen den Tag in Kapstadt noch voll ausnutzen.

Falls ihr einen Mietwagen habt, könnt ihr mit ihm in den Hafen fahren und abstellen, einchecken, zur SNRÜ und anschließend den Mietwagen zurück geben und rechtzeitig wieder ohne Gepäck zur Mira zurück laufen. Aber sicherheitshalber würde ich den Mietwagen vor der SNRÜ zurückgeben. Wir haben im Januar 2019 unseren Mietwagen im Hafen, direkt vor der AURA kostenfrei und sicher über Nacht abstellen dürfen. Außerhalb des Hafens war uns das zu unsicher. Ins Zentrum kommt ihr gut zu Fuß.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 17:47

Es ist zwar diesmal kein Ausflug nach Kairo geplant, aber eine Bootsfahrt auf dem "Kleinen Bitter-See". Die Crew gibt einen aus: Campari-Bitter. Anstelle von Poolparty gibt es "Bitter auf See".

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 17:47

Es ist zwar diesmal kein Ausflug nach Kairo geplant, aber eine Bootsfahrt auf dem "Kleinen Bitter-See". Die Crew gibt einen aus: Campari-Bitter. Anstelle von Poolparty gibt es "Bitter auf See".

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 17:25
    Zitat von Apfelfrau

Ich meinte eher BuV...:lachzwink:

Mittlerweile kenne ich eure Premium-Argumente ja. (nicht böse gemeint)

:gruebel:Habt ihr 'ne Wasserader in der Kabine?

Du hast ja recht, keine 5 l. Dann sag ich jetzt: 3 l Frischwasser und 2 l vom Vortag.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 16:58
    Zitat von Laudi1234

Hallo Zusammen,

haben auf unserer letzen Tour mit der Stelle soviel tolles über die Pur Reise gehört..

Sind schon am Überlegen:gruebel:

Mal schauen ob wir mit Euch mit kommen ..:)

Wir waren dieses Jahr im April auf der Pur-Reise. Mir hat sie sehr gut gefallen, meiner Frau leider nicht. Ihr fehlten die Häfen. Da wir im April 2020 bereits seit Shanghai auf der Bella sind und nur den Hinflug gebucht haben, überlegen wir an Bord im April den Rückflug ab Dubai oder Palma bzw. die Verlängerung auf der Bella zu buchen. Mal schauen, ob wir wegen der Golf-Problematik überhaupt Dubai anlaufen können.

Gruß Wolfgang

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 16:58
    Zitat von Laudi1234

Hallo Zusammen,

haben auf unserer letzen Tour mit der Stelle soviel tolles über die Pur Reise gehört..

Sind schon am Überlegen:gruebel:

Mal schauen ob wir mit Euch mit kommen ..:)

Wir waren dieses Jahr im April auf der Pur-Reise. Mir hat sie sehr gut gefallen, meiner Frau leider nicht. Ihr fehlten die Häfen. Da wir im April 2020 bereits seit Shanghai auf der Bella sind und nur den Hinflug gebucht haben, überlegen wir an Bord im April den Rückflug ab Dubai oder Palma bzw. die Verlängerung auf der Bella zu buchen. Mal schauen, ob wir wegen der Golf-Problematik überhaupt Dubai anlaufen können.

Gruß Wolfgang

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 16:44
    Zitat von Apfelfrau

Wäre es bei 2000€! dann nicht sogar noch eine Überlegung die Reise zu stornieren und ganz neu zu buchen?

Es war in der Tat eine Überlegung. Dies haben wir jedoch verworfen: jetzt haben wir IA auf Deck 7, 150,00 € BGH wegen Buchung an Bord, 5.500 SM mehr, 5 l Wasser täglich und 250 MB zusätzlich, unsere Vorab-Buchungen im Restaurant sowie hätten wir 810,00 € Stornierungskosten zahlen müssen.
    Fazit: wir freuen uns auf unsere Premium-Reise und belassen jetzt alles wie es ist. Aber wir haben dazugelernt. Künftig mehr Vario!

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 15:37
    Zitat von BuV

Wir sind schon bei 52 Tagen. Hatte leider den ersten Variotarif als es Variopreise für diese Reise gab gebucht. Aber so ist das halt.

Uns geht es auch so: 58 Tage vor Reisebeginn kostete die Innenkabine für den 1.12.19 bei Aida 2048 €. Wir zahlten vor ca. einem Jahr 4008 € für IA, für 2 Personen.
    Dafür haben wir günstige Non-stop-Flüge mit Singapore Airlines für 700,00 €, die bei AIDA nicht buchbar waren. So gleicht sich dies etwas aus. Wir erhalten auch mehr Seemeilen, unsere Wunschkabine und reichlich Wasser täglich auf die Kabine. PROST.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 9. Oktober 2019 um 17:11
    Zitat von Wuchi

Hat das vieĺleicht etwas mit Vario und Premium Buchung zu tun 🤔

Nein, mit der 60-Tage-Frist.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 9. Oktober 2019 um 17:03
    Zitat von Charlynn

Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen :daumen: Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter :meinung:

Mer muss och jünne künne.

• Ishigaki / Japan

• BeeGeeDu
    • 9. Oktober 2019 um 10:47
    Zitat von kiwiking

in der Kabira Bucht ist baden verboten, Naturschutzgebiet, es gibt nur Glasbodenboote, zumindest war das bei uns so.

Dies trifft zu, deshalb wollen wir am 19.03.2020 mit der Fähre nach Taketomi Island fahren und dort zum Fahrradverleih und zum Schnorcheln.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 11:04
    Zitat von Roter Teufel

So sind auch im Hotel. 144 h Visa mussten wir anstehen und nochmal ausfüllen. Die QR Code Maschine stand in der Ecke und wurde nicht genutzt. Dauerte 25 Minuten. Sind mit Maglev und Metro super easy in die Stadt gekommen. Sind im SSAW Hotel und nicht wie fast Alle im Sunrise. Viel Spaß euch und bis am 1. Seetag 11.00

Hallo Roter Teufel

Wir haben für den 13.03.2019 ebenfalls 3 Nächte im SSAW Hotel am Bund gebucht. Hat es euch gefallen?

LG Gisela und Wolfgang

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 08:28
    Zitat von NaRo

Das geht ja mal gar nicht :gruebel:

Natürlich passiert heute auch so etwas. Hatten wir auch schon. Wir hatten dann AIDA informiert und gut war es. Wo ist das Problem. Vor 100 Jahren wäre dies natürlich nicht passiert. Da kosteten die Reisen und Urlaube jedoch mehrere Jahresgehälter.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 18 Nächte | 30.03.2020 bis 17.04.2020 (Montag, 30. März 2020, 00:00 - Freitag, 17. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 08:20
    Zitat von Groppenbrucher

Hallo

Wir werden wohl auch mit dabei sein. Bleiben aber bis Mallorca an Bord. Habt ihr für Indien schon etwas geplant? Bin für jede Info dankbar.

Gruß Ute & Fred:thumbsup:

Wir fahren von Shanghai bis Dubai und evtl. weiter bis Mallorca. Indien machen wir wieder alles auf eigene Faust. Indien ist toll. Es geht sehr gut und preiswert mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Hinsichtlich des Visums warten wir die weitere Entwicklung ab. Es soll künftig ein 5-Jahresvisum für 80,00 € geben. 2020 ff. fahren wir dann wieder gerne nach Indien.

LG Gisela und Wolfgang

• 30.03.2020 - 17.04.2020

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 08:20
    Zitat von Groppenbrucher

Hallo

Wir werden wohl auch mit dabei sein. Bleiben aber bis Mallorca an Bord. Habt ihr für Indien schon etwas geplant? Bin für jede Info dankbar.

Gruß Ute & Fred:thumbsup:

Wir fahren von Shanghai bis Dubai und evtl. weiter bis Mallorca. Indien machen wir wieder alles auf eigene Faust. Indien ist toll. Es geht sehr gut und preiswert mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Hinsichtlich des Visums warten wir die weitere Entwicklung ab. Es soll künftig ein 5-Jahresvisum für 80,00 € geben. 2020 ff. fahren wir dann wieder gerne nach Indien.

LG Gisela und Wolfgang

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 08:11
    Zitat von Edith_aida

Hallo MadOlive,

wir machen die 4. Weltreise ab Oktober 2020. Eine Safari würde mich auch interessieren. Startet die o.g. Safari ab Richards Bay?

Bzw. gibt es auch noch andere Startpunkte. Kann man dort die BigFive sehen?

lg edith

Die BigFive werdet ihr bei Tagesausflügen kaum sehen, aber eher 3 von denen. In Richards Bay hatten wir einen privaten Taxibus-Ausflug über einen Veranstalter am Flughafen vorher organisiert. Die Planung war etwas aufwendig. Voraussetzung, Ihr habt ca. 10 - 16 Teilnehmer. Erwartet in Richards Bay nicht zu viel. Es ist ein Industriehafen ohne Infrastruktur. Mit einem AIDA-Ausflug macht ihr dort nichts verkehrt; er ist halt teuer. Ansonsten ist dort „tote Hose“.

LG Wolfgang

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 18:59
    Zitat von el-capitano

es ist ja kein Visum.

Du gibst dort nur deine Daten ein und bekommst einen QR-Code.

Mit dem kannst du dann in Shanghai deine Einreisekarte ausdrucken.

Wenn es denn funktioniert ( was bei uns nicht der Fall war, weil die Automaten abgeschaltet waren ).

Wir haben also im Terminal die Karte ausgefüllt, uns an den Schalter gestellt, Fingerabdrücken abgegeben und fertig war. Ich wurde noch höflich gefragt, was denn unsere Reise so kostet, dann würde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht.

Es ist zwar kein Visum, aber wir müssen doch etwas beantragen: In Düsseldorf beim einchecken oder in Shanghai bei der Einreise beim "Schalter 144-Stunden"?

Gruß Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      84
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™