1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BeeGeeDu

Beiträge von BeeGeeDu

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 10. Oktober 2019 um 15:37
    Zitat von BuV

Wir sind schon bei 52 Tagen. Hatte leider den ersten Variotarif als es Variopreise für diese Reise gab gebucht. Aber so ist das halt.

Uns geht es auch so: 58 Tage vor Reisebeginn kostete die Innenkabine für den 1.12.19 bei Aida 2048 €. Wir zahlten vor ca. einem Jahr 4008 € für IA, für 2 Personen.
    Dafür haben wir günstige Non-stop-Flüge mit Singapore Airlines für 700,00 €, die bei AIDA nicht buchbar waren. So gleicht sich dies etwas aus. Wir erhalten auch mehr Seemeilen, unsere Wunschkabine und reichlich Wasser täglich auf die Kabine. PROST.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 9. Oktober 2019 um 17:11
    Zitat von Wuchi

Hat das vieĺleicht etwas mit Vario und Premium Buchung zu tun 🤔

Nein, mit der 60-Tage-Frist.

• Preisverfall / AIDA

• BeeGeeDu
    • 9. Oktober 2019 um 17:03
    Zitat von Charlynn

Warum denn nicht? Jeder Geschäftsmann kann seine "Sachen" verkaufen wie er möchte. Der eine Kunde bekommt mehr Prozente, der Andere weniger, ist doch überall so. Und "Sonderfälle" gibt doch auch immer. Glück gehabt und drüber freuen :daumen: Wenn jetzt natürlich wieder Leute kommen und meinen OOHHH Der hat das bekommen und ich nicht und darauf pocht, wirds das das Letzte Mal gewesen sein. Wollen wir das? Lieber sollen doch Einige Glück habe als gar Keiner, MEINE Reise wird dadurch ja nicht teurer oder schlechter :meinung:

Mer muss och jünne künne.

• Ishigaki / Japan

• BeeGeeDu
    • 9. Oktober 2019 um 10:47
    Zitat von kiwiking

in der Kabira Bucht ist baden verboten, Naturschutzgebiet, es gibt nur Glasbodenboote, zumindest war das bei uns so.

Dies trifft zu, deshalb wollen wir am 19.03.2020 mit der Fähre nach Taketomi Island fahren und dort zum Fahrradverleih und zum Schnorcheln.

• 01.04.2019 - 15.04.2019

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 11:04
    Zitat von Roter Teufel

So sind auch im Hotel. 144 h Visa mussten wir anstehen und nochmal ausfüllen. Die QR Code Maschine stand in der Ecke und wurde nicht genutzt. Dauerte 25 Minuten. Sind mit Maglev und Metro super easy in die Stadt gekommen. Sind im SSAW Hotel und nicht wie fast Alle im Sunrise. Viel Spaß euch und bis am 1. Seetag 11.00

Hallo Roter Teufel

Wir haben für den 13.03.2019 ebenfalls 3 Nächte im SSAW Hotel am Bund gebucht. Hat es euch gefallen?

LG Gisela und Wolfgang

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 08:28
    Zitat von NaRo

Das geht ja mal gar nicht :gruebel:

Natürlich passiert heute auch so etwas. Hatten wir auch schon. Wir hatten dann AIDA informiert und gut war es. Wo ist das Problem. Vor 100 Jahren wäre dies natürlich nicht passiert. Da kosteten die Reisen und Urlaube jedoch mehrere Jahresgehälter.

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 18 Nächte | 30.03.2020 bis 17.04.2020 (Montag, 30. März 2020, 00:00 - Freitag, 17. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 08:20
    Zitat von Groppenbrucher

Hallo

Wir werden wohl auch mit dabei sein. Bleiben aber bis Mallorca an Bord. Habt ihr für Indien schon etwas geplant? Bin für jede Info dankbar.

Gruß Ute & Fred:thumbsup:

Wir fahren von Shanghai bis Dubai und evtl. weiter bis Mallorca. Indien machen wir wieder alles auf eigene Faust. Indien ist toll. Es geht sehr gut und preiswert mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Hinsichtlich des Visums warten wir die weitere Entwicklung ab. Es soll künftig ein 5-Jahresvisum für 80,00 € geben. 2020 ff. fahren wir dann wieder gerne nach Indien.

LG Gisela und Wolfgang

• 30.03.2020 - 17.04.2020

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 08:20
    Zitat von Groppenbrucher

Hallo

Wir werden wohl auch mit dabei sein. Bleiben aber bis Mallorca an Bord. Habt ihr für Indien schon etwas geplant? Bin für jede Info dankbar.

Gruß Ute & Fred:thumbsup:

Wir fahren von Shanghai bis Dubai und evtl. weiter bis Mallorca. Indien machen wir wieder alles auf eigene Faust. Indien ist toll. Es geht sehr gut und preiswert mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    Hinsichtlich des Visums warten wir die weitere Entwicklung ab. Es soll künftig ein 5-Jahresvisum für 80,00 € geben. 2020 ff. fahren wir dann wieder gerne nach Indien.

LG Gisela und Wolfgang

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• BeeGeeDu
    • 8. Oktober 2019 um 08:11
    Zitat von Edith_aida

Hallo MadOlive,

wir machen die 4. Weltreise ab Oktober 2020. Eine Safari würde mich auch interessieren. Startet die o.g. Safari ab Richards Bay?

Bzw. gibt es auch noch andere Startpunkte. Kann man dort die BigFive sehen?

lg edith

Die BigFive werdet ihr bei Tagesausflügen kaum sehen, aber eher 3 von denen. In Richards Bay hatten wir einen privaten Taxibus-Ausflug über einen Veranstalter am Flughafen vorher organisiert. Die Planung war etwas aufwendig. Voraussetzung, Ihr habt ca. 10 - 16 Teilnehmer. Erwartet in Richards Bay nicht zu viel. Es ist ein Industriehafen ohne Infrastruktur. Mit einem AIDA-Ausflug macht ihr dort nichts verkehrt; er ist halt teuer. Ansonsten ist dort „tote Hose“.

LG Wolfgang

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 18:59
    Zitat von el-capitano

es ist ja kein Visum.

Du gibst dort nur deine Daten ein und bekommst einen QR-Code.

Mit dem kannst du dann in Shanghai deine Einreisekarte ausdrucken.

Wenn es denn funktioniert ( was bei uns nicht der Fall war, weil die Automaten abgeschaltet waren ).

Wir haben also im Terminal die Karte ausgefüllt, uns an den Schalter gestellt, Fingerabdrücken abgegeben und fertig war. Ich wurde noch höflich gefragt, was denn unsere Reise so kostet, dann würde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht.

Es ist zwar kein Visum, aber wir müssen doch etwas beantragen: In Düsseldorf beim einchecken oder in Shanghai bei der Einreise beim "Schalter 144-Stunden"?

Gruß Wolfgang

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 18:59
    Zitat von el-capitano

es ist ja kein Visum.

Du gibst dort nur deine Daten ein und bekommst einen QR-Code.

Mit dem kannst du dann in Shanghai deine Einreisekarte ausdrucken.

Wenn es denn funktioniert ( was bei uns nicht der Fall war, weil die Automaten abgeschaltet waren ).

Wir haben also im Terminal die Karte ausgefüllt, uns an den Schalter gestellt, Fingerabdrücken abgegeben und fertig war. Ich wurde noch höflich gefragt, was denn unsere Reise so kostet, dann würde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht.

Es ist zwar kein Visum, aber wir müssen doch etwas beantragen: In Düsseldorf beim einchecken oder in Shanghai bei der Einreise beim "Schalter 144-Stunden"?

Gruß Wolfgang

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 18:17

Der Hinweis von Jörn, den alten ungültigen Pass mitzunehmen ist gut. Wir waren mit diesem bereits erfolgreich in Peking.

Wir werden das 144-Stunden-Visum beantragen. Wir fragen uns derzeit noch WO?

Wer kann helfen?

LG Gisela und Wolfgang

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 18:17

Der Hinweis von Jörn, den alten ungültigen Pass mitzunehmen ist gut. Wir waren mit diesem bereits erfolgreich in Peking.

Wir werden das 144-Stunden-Visum beantragen. Wir fragen uns derzeit noch WO?

Wer kann helfen?

LG Gisela und Wolfgang

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 17:15
    Zitat von 77Weltenbummler

Wer kann mir vielleicht helfen????

Wir haben heute nachmittag versucht über die australische Adresse das eVisitor 651 zu beantragen. Ich habe mich mit meiner Mail-Adresse registrieren lassen und auch auf den zugesandten Link zwecks Bestätigung geklickt.

Vor der Angabe für die Passnummer ist ein Feld mit dem Hinweis "Application-Details und Reference number".

Doch woher soll ich diese Nr. wissen?

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und

viele Grüße

Ria

Alles anzeigen

Hallo Ria,

wir haben kostenfrei e651 beantragt und vor der Pass-Nr. steht bei uns eine 13-stell. Zahl, die uns zugewiesen wurde. Wo hast Du Deinen Antrag gestellt? Wir beim Department of Home Affairs. LG Wolfgang

• 01.12.2019 - 22.12.2019

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 11:40

KOMODO am 15.12.2019:

Wir haben diesmal sicherheitshalber bei AIDA gebucht. Wer weiß, was sich die Behörden noch für Dezember 2019 einfallen werden:

"Indonesien will den Massentourismus auf der Dracheninsel Komodo eindämmen. Bei einem Treffen der Zentralregierung in Jakarta mit Amtsträgern aus der Provinz wurde beschlossen, die Insel, auf der 5.000 riesige Warane leben, zu einem exklusiven Urlaubsziel zu machen. Die Besucherzahl soll halbiert und pro Person 450 Euro verlangt werden. Ursprünglich wollte die Regierung die Insel ein Jahr lang für Besucher sperren. Derzeit kommen pro Monat mehr als 10 000 Besucher auf die Insel." (Quelle: Deutschlandradio vom 02.10.2019)

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 10:52
    Zitat von Reisebommel

Hallo, wer fliegt noch mit AIR China ?

Ich wollte Sitzplätze reservieren, nur leider geht dies nicht.

Bei den Rückflügen mit LH ging es problemlos.

Liegt dies an der Airline oder weil es noch mehtr als 180 Tage sind.

Hat Jemand Erfahrungen oder gehts euch genau so.

Liebe Grüße Romy

@Mara....wir sind auch für 2 Nächte im MBS :)

Alles anzeigen

AIR CHINA ab FRA hatten wir auch angedacht.

Wir haben gestern jedoch nur den Hinflug direkt mit Emirates gebucht: DUS 11:30 (EK056) am 12.03.20 - Dubai (EK302) - Shanghai (15:05). Die Flugzeiten sind für uns aus Düsseldorf ideal. Sitzplätze konnten wir auch bereits kostenfrei buchen. Wir gehen zunächst für 3 Tage ins Hotel am Bund und am 16.03.20 auf die Bella. Den Rückflug von Dubai oder Mallorca entscheiden wir erst an Bord. Wir warten ab, ob die Schiffe durch die Straße von Hormus fahren können. Hoffentlich haben wir bis dahin einen neuen Präsidenten in den U.S.A. und die Lage am Golf entspannt sich.

• 16.03.20-30.03.2020

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 10:52
    Zitat von Reisebommel

Hallo, wer fliegt noch mit AIR China ?

Ich wollte Sitzplätze reservieren, nur leider geht dies nicht.

Bei den Rückflügen mit LH ging es problemlos.

Liegt dies an der Airline oder weil es noch mehtr als 180 Tage sind.

Hat Jemand Erfahrungen oder gehts euch genau so.

Liebe Grüße Romy

@Mara....wir sind auch für 2 Nächte im MBS :)

Alles anzeigen

AIR CHINA ab FRA hatten wir auch angedacht.

Wir haben gestern jedoch nur den Hinflug direkt mit Emirates gebucht: DUS 11:30 (EK056) am 12.03.20 - Dubai (EK302) - Shanghai (15:05). Die Flugzeiten sind für uns aus Düsseldorf ideal. Sitzplätze konnten wir auch bereits kostenfrei buchen. Wir gehen zunächst für 3 Tage ins Hotel am Bund und am 16.03.20 auf die Bella. Den Rückflug von Dubai oder Mallorca entscheiden wir erst an Bord. Wir warten ab, ob die Schiffe durch die Straße von Hormus fahren können. Hoffentlich haben wir bis dahin einen neuen Präsidenten in den U.S.A. und die Lage am Golf entspannt sich.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 08:59
    Zitat von heinzi

Hallo!

Ich hab heute zufällig entdeckt, dass die Daten für den Hinflug schon feststehen, wir fliegen 22:20 Uhr ab Frankfurt und find kurz nach halb 7 in Dubai. Pünktlich zum Frühstück an Bord :daumen:

Liebe Grüße, und schönen Abend euch!

Manja

In diesem Jahr gab es ein verlängertes Frühstück bis ca. 12:00 / 13:00 mit anschließendem Mittagessen. Ihr werdet jedenfalls lecker essen können.

• 17.04. - 30.04.2020

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 08:59
    Zitat von heinzi

Hallo!

Ich hab heute zufällig entdeckt, dass die Daten für den Hinflug schon feststehen, wir fliegen 22:20 Uhr ab Frankfurt und find kurz nach halb 7 in Dubai. Pünktlich zum Frühstück an Bord :daumen:

Liebe Grüße, und schönen Abend euch!

Manja

In diesem Jahr gab es ein verlängertes Frühstück bis ca. 12:00 / 13:00 mit anschließendem Mittagessen. Ihr werdet jedenfalls lecker essen können.

• 28.09.2019 bis 05.10.2019

• BeeGeeDu
    • 4. Oktober 2019 um 08:53
    Zitat von stupsi

Oje:traurig:

Reisekönig

Ich habe dein Malheur hier verfolgt. Dann ward ihr jetzt die komplette Reise ohne Koffer!:erschrecken: Das wäre ja für mich kein Urlaub gewesen. Oh Mann. Das ist ja echt Mist.:thumbdown:

Einen Vorteil habt ihr ja:

Ihr kommt jetzt mit Koffer voll sauberer Wäsche nach Hause:P:sfunnypost: Hat auch nicht jeder.:zwinker:

Ich hoffe ihr konntet euren Urlaub trotzdem ein bisschen geniessen.

Alles anzeigen

Der Vorfall ist zunächst sehr bedauerlich. Gut, dass die Koffer zurückkommen werden. Können evtl. entgangene Urlaubsfreuden geltend gemacht werden? Ich würde mich diesbezüglich beraten lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      95
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      353
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      832
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™