1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mick

Beiträge von Mick

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 11.10.2025 bis 18.10.2025 (Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• Mick
    • 4. August 2025 um 18:50

Ab heute noch 69 Tage, dann gehts los.

• MyAIDA Login

• Mick
    • 4. August 2025 um 18:05
    Zitat von Cami

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das sich die Seite von MyAida und vom

Club nicht mehr aufbaut. Ich habe das Problem aber nur am PC, egal mit welchem Browser.

An Aida kann es diesmal nicht liegen, auf dem Handy geht alles.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte :/

Hast du mal die Cookies gelöscht. Da hatte ich auch mal mit Probleme. Nach dem Löschen hat dann alles wieder geklappt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2025 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Mick
    • 4. August 2025 um 18:00

Grundsätzlich nur über die Clubschiff Profis. Klappt telefonisch hervorragend und bei Rückfragen und Problemen immer ansprechbar. Rückfragen bei AIDA werden auch von dort wahrgenommen, ohne das wir in der Warteschleife bei AIDA hängen müssen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mick
    • 3. August 2025 um 13:53

Kann jemand was zu dem Erlebnis an Bord "Virtual Reality" berichten ? Kann man ja über myAida nicht vorbuchen. Was wird angeboten ? Kann das was für unseren 11 jährigen Enkel sein ?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Mick
    • 31. Juli 2025 um 10:57
    Zitat von Cibaa

Hallo,

Ich habe eine kurze Frage, bei unserer nächsten Reise werden wir in die Stufe Smile rutschen. Dadurch könnte unsere Tochter kostenfrei das 3. Bett nutzen.
    zählt dabei die clubstufe bei Buchung der Reise? Sprich, ich kann die Reise erst nach Beendigung der kommenden Reise buchen um diesen Goodie auch zu nutzen? Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Ich vermute mal, das das Buchungssystem die Clubstufe bei Buchung als relevant nimmt, daher ist aus meiner Sicht eine Buchung dann erst nach Erreichen der Clubstufe möglich. Aber am besten bei AIDA nachfragen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Mick
    • 23. Juli 2025 um 10:24

Wie ist das eigentlich mit der Abrechnung in den a la carte Restaurants wenn man ein Getränkepaket oder AI hat. Muss man das vorher sagen oder wird das automatisch beim Bezahlen mit der Bordkarte "gemerkt" und es werden dann nur die Speisen auf dem Bordkonto belastet ?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Mick
    • 16. Juli 2025 um 19:20
    Zitat von Karin18

Smile und Kiss

Danke für die Info. Dann ist es ja nach der nächsten Reise soweit.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Mick
    • 16. Juli 2025 um 19:15

Ab welcher Clubstufe soll man dann das Clubgeschenk bekommen?

• Mick
    • 3. Juli 2025 um 18:42

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann die ja jemand beantworten. Wir haben zur Zeit Clubstufe Ocean und sind nach der nächsten Reise im Oktober 25 in Clubstufe Smile. Lt AIDA gilt ja immer die Clubstufe bei Reiseantritt. Wie sieht das jetzt mit dem 10% Gönn Dir Guthaben aus. Wenn ich jetzt (noch in Clubstufe Ocean) in myAida für unsere übernächste Reise im April 26 (dann aber in Clubstufe Smile) Leistungen buche, bekomme ich das Guthaben ja jetzt noch noch nicht gutgeschrieben da ja Ocean . Wird das dann nachträglich wenn wir nach der Reise im Oktober Smile sind gutgeschrieben?

Vielen Dank für eure Hinweise.

• TUI führt Nichtraucherbalkone ein

• Mick
    • 3. Juli 2025 um 18:31
    Zitat von Svanmafi

Am besten bucht man sowieso mehrere Kabinen für alle Eventualitäten. Oder man chartert einfach das ganze Schiff. Dann stören die anderen Gäste auch nicht so. :lachroll:

Genau, viele reservieren ja an Deck auch Liegen im Schatten und in der Sonne um immer wechseln zu können.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Mick
    • 5. Juni 2025 um 23:15

Wo ist den der Liegeplatz von AIDA in Fort-de-France ? Ist es der Tourelles Cruise Terminal oder der neue Pointe Simon Cruise Terminal direkt an der Stadt?

• Mick
    • 4. Juni 2025 um 10:29

Habe mal eine Frage. In der Clubstufe Smile bekommt man ja ein Internet Paket von 250 MB als Clubvorteil. Bei Premiumbuchung auch.

Sehe ich das dann richtig, wenn beide Reisende in der Kabine die die Clubstufe Smile haben, jeder ein Internetpaket von 250 MB bekommen und durch die Premiumbuchung noch ein zusätzliches Internetpaket von nochmals 250 MB pro Kabine bekommt ?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Mick
    • 2. Juni 2025 um 12:21
    Zitat von Ika

wir haben Kapstadt Frankfurt als Eco Premium gebucht und waren schon sehr überrascht, dass die Sitzplatzreservierung jetzt zwischen 50 und 65 € kostet. Im Frühjahr nach Martinique war die Reservierung noch kostenfrei

Kommt evtl auf das Reiseziel an, ob die Sitzplatzreservierung bei Premium Eco kostet. In die Karibik scheint es ja immer noch kostenlos zu sein.

• Mick
    • 2. Juni 2025 um 11:37
    Zitat von Sunnypenny

Über myAida? Oder direkt bei der Fluggesellschaft?

Über myAida

• Mick
    • 2. Juni 2025 um 10:56

Bei uns ist für die Transreise ab 11.04.26 heute auch schon der Flug von Düsseldorf nach La Romana eingestellt. Sofort Sitzplätze reserviert.

• AIDAblu: Von der Dominikanischen Republik nach Mallorca 2 | 19 Nächte | 11.04.2026 bis 30.04.2026 (Samstag, 11. April 2026, 00:00-Donnerstag, 30. April 2026, 00:00)

• Mick
    • 19. Mai 2025 um 19:45

Heute gebucht.

• Lufthansa Streik Umbuchung durch AIDA Reiserecht

• Mick
    • 11. März 2024 um 22:13

Laut Homepage der Verbraucherzentrale Niedersachsen bei Pauschalreisen:

Ihre Rechte bei unzumutbaren Änderungen

Ändern sich Abflugzeit und Abflugort erheblich und unzumutbar, können Sie unter anderem:

• kostenfrei vom Reisevertrag zurücktreten – achten Sie auf die vom Veranstalter gesetzte Frist! Lassen Sie diese verstreichen, gelten die angekündigten Änderungen als akzeptiert!
    • den Reisepreis mindern
    • bei Flugannullierung oder Flugverspätung eventuell zusätzlich Rechte aus der Fluggastrechteverordnung geltend machen. Die vom Veranstalter und der Airline erstatteten Beträge werden dann verrechnet.
  • Gourmet - Frühstück

• Mick
    • 7. Februar 2024 um 14:01
    Zitat von Julia80

Hat schonmal jemand was davon gehört, dass das Frühstück im Buffalo auf Trans-Reisen nicht angeboten wird?! Für die Reise von Shanghai nach Singapur, die am 11.03. startet, ist es in MyAida nicht buchbar. Antwort von Aida ist nun, dass es das auf Trans-Reisen nicht gibt :gruebel:

Auf der Transreise mit der Perla von Barbados nach Hamburg mit Start am 04.04. ebenfalls nicht buchbar. Hier ist lediglich das Frühstück im veganen Restaurant buchbar.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 01.02.2024 bis 15.02.2024 (Donnerstag, 1. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 15. Februar 2024, 00:00)

• Mick
    • 30. Januar 2024 um 22:02
    Zitat von Muenchhausen

Also wir haben für Düsseldorf noch keine Infos.

Infos sind auf der AIDA Homepage.

• Mick
    • 29. Januar 2024 um 12:36

Ich hätte noch eine Frage zur Einreise nach Barbados.

Ist es aktuell immer noch so, dass man kein elektronisches Einreiseformular ausfüllen muss, wenn die Anreise mit Flug pauschal über AIDA erfolgt ?

Im Urlaubskompass von AIDA ist dazu auch nichts ersichtlich.

Vielen Dank !!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      782
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™