1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mick

Beiträge von Mick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Mick
    • 14. Dezember 2023 um 20:08
    Zitat von Detlef Hahn

Heute erhielt ich von AIDA nochmals eine Reisebestätigung für die Karibikkreuzfahrt vom 11. bis 25. Januar und zwar mit den Einreisebestimmungen für die Destinationen, welche die PERLA anläuft. Dabei fiel mir auf, dass Curacao eine eletronische Einreisekarte vorschreibt und zwar als einziges Land meiner Kreuzfahrt und das seit 1.10.2019. Weiß jemand von Euch, ob das wirklich erforderlich ist?

Ich habe mal den entsprechenden Teil als Anhang beigefügt.

Letztes Jahr war keine Einreisekarte notwendig, weder digital noch in analoger Form. Ich meine auch die Einreisekarte wird nur benötigt, wenn man mindestens eine Nacht auf Curacao verbringt. Also nicht für einen Tagesaufenthalt mit Schiff.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• Mick
    • 25. November 2023 um 12:47
    Zitat von Sepp285

Ja, bei uns ebenso wie bei Dir.

Bei welcher Reise ist das dann ? Bei uns ist es die Transatlantik mit der Perla ab 04.04.24 und Flug ab Düsseldorf.

• Mick
    • 25. November 2023 um 12:40
    Zitat von Julia80

Hat noch jemand Probleme mit der Sitzplatzreservierung? Auf der Seite, wo die Flüge sonst detailliert dargestellt sind (und gestern auch noch waren) ist nix mehr zu sehen. „da“ sind die Flüge schon noch, auf der Seite davor werden sie mir angezeigt.

Bei uns waren die Flüge in MyAIDA direkt nach Buchung drin, wir konnten eine eine Sitzplatzreservierung auch vornehmen. Nach ca. 2 Wochen waren in myAIDA die Flüge und auch die getätigte Sitzplatzreservierung wieder weg. Jetzt steht da nur noch, dass die Flugdaten ab 60 Tage vor Reisebeginn bekannt gegeben werden.

Was das soll erschließt sich mir auch nicht.

• Einreisebestimmungen / Reiseunterlagen Karibik

• Mick
    • 17. November 2023 um 20:18
    Zitat von welle52

Bin gerade von der Perla abgestiegen. Für keinen der genannten Häfen braucht ihr ein Visum. :daumen:

Eine digitale Einreisekarte ist ja auch kein Visum. Für die Anreise mit Flug wird die anscheinend benötigt. Ich glaube bei Jamaika immer und bei La Romana und Bridgetown nur wenn man den Flug nicht über AIDA gebucht hat.

• Mick
    • 10. November 2023 um 20:39

Hallo,

hatte das vielleicht schon mal jemand ?

Wir haben eine AIDA Reise mit Flug ab Düsseldorf gebucht. In MyAida war der Flug auch schon mit Flugnummer und Abflugzeit zusehen. Daraufhin haben wir direkt eine Sitzplatzreservierung vorgenommen.

Als ich heute jedoch in MyAIDA schaute war kein Flug mehr ersichtlich. Es stand nur noch das die Flugzeiten noch nicht feststehen. Was ist jetzt mit der Sitzplatzreservierung ?

• Mick
    • 9. November 2023 um 14:23
    Zitat von BiHa

Für meine Nichte eine Frage: Sie fliegt am 10.12 mit 4Y ( Eurowings Discover) nach Montego Bay. Über my Aida kann sie noch keine Sitzplatzreservierung machen, obwohl die Flugnummer angezeigt wird.Ab wann kann sie das machen?

Normalerweise funktioniert die Sitzplatzreservierung sobald der Flug in MyAida angezeigt wird. Wir hatten aber letztes Jahr auch ein Problem (AIDA Flug mit Condor Frankfurt-La Romana). Es war keine Sitzplatzreservierung möglich. AIDA hat auf Nachfrage auf technische Probleme bei Condor verwiesen. Condor hat auf auf AIDA verwiesen und technische Probleme verneint. Zum Schluss mussten wir ohne Reservierung fliegen.

• Mick
    • 9. November 2023 um 13:28

Lt Flightmapper Airbus A330-200

• Mick
    • 4. November 2023 um 16:07
    Zitat von ktril

Ja

Danke !!!

• Mick
    • 4. November 2023 um 13:47
    Zitat von sheepfield

Hi! Wir werden im Dezember auf Barbados auf´s Schiff (AidaPerla) gehen und ich würde gerne kurz eine Frage zu Einreiseformalitäten stellen. Ich habe jetzt so viel Verschiedenes an verschiedenen Stellen gelesen und immer wieder findet man dann Infos, die auch noch aus Corona-Zeiten stammen, so dass ich hier gerne einmal anfragen möchte, ob und was ggfls. vorab an Einreiseformalitäten für die Karibik zu erfüllen sind. Bei Aida wird z.B, von einem Einreiseformular für Barbados gesprochen, während Condor wiederum sagt, es bräuchte kein Einreiseformular erfolgen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen und gibt es für andere Inseln noch etwas zu beachten?

Würde mich auch interessieren. Und wie sieht das nach der Landung auf Barbados aus? Geht es wie in La Romana ohne Einreisekontrolle direkt aufs Schiff und wird das Gepäck auch direkt vom Flugzeug zum Schiff gebracht?

• Mick
    • 4. November 2023 um 13:43
    Zitat von Kleiner Donner

Frage an die, die kürzlich mit Condor von Frankfurt nach La Romana geflogen sind: Muss man immer mit dem Bus vom Gate zum Flugzeug fahren, oder kann es auch ein Boarding direkt am Gate geben? Bei bisher zwei Karibiktouren mit Condor-Anreise mussten wir jedesmal Bus fahren.

Wir sind letztes Jahr im November mit Condor nach La Romana zur Perla geflogen. Da war das Boarding direkt am Gate.

• AIDAperla: Von Barbados nach Hamburg | 19 Nächte | 04.04.2024 bis 23.04.2024 (Donnerstag, 4. April 2024, 00:00-Dienstag, 23. April 2024, 00:00)

• Mick
    • 30. Oktober 2023 um 10:33

Heute gebucht. Die Vorfreude steigt.

• Mick
    • 4. Januar 2023 um 14:51
    Zitat von Atze2806

Wenn ich das Ganze über myaida versuche bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Daten konnten nicht geladen werden.

Habt ihr noch andere Ideen?

Im Browser den Cache und den Verlauf leeren. Hat bei mir geholfen.

• Aida Suiten und weiteres

• Mick
    • 12. November 2022 um 15:35
    Zitat von Prinzessin1974

Wir sind gestern zurück gekommen, wir waren in der 10194, 2 Holzliegen, 2 grüne Liegen und 2 Sonnenstühle, kein Holztisch mit Stühlen

LG

Danke für die Info. 6 Liegen/Sonnenstühle für zwei Personen ist ein bisschen viel. Bestand dann die Möglichkeit einen Tisch und Stühle zu bekommen ? Und war es möglich das Frühstück auf die Suite zu bestellen ?

• Aida Suiten und weiteres

• Mick
    • 10. November 2022 um 09:06
    Zitat von Melanie75

Ja, auf der 16101 gibt es den Tisch auch noch !

Sind gerade von der Transkaribikreise abgestiegen und durften die Panoramasuite für 3 Wochen unser Zuhause nennen !

Melanie75

Und wie sieht es mit der 10294 aus ? Kann jemand was dazu schreiben ? Sind in 14 Tagen an Bord und es wäre schön wenn neben den Liegen auch der Tisch mit Stühlen da wäre.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Mick
    • 7. November 2022 um 22:33
    Zitat von Sehtourist

Ja, solche Spielchen kennen wir ja schon länger. Um richtig Druck auszuüben, friert man die Buchungen ein. Danach werden Etliche ganz schnell noch buchen, weil sie ja gerne mit möchten.

Ich wette, es gibt noch einiges an Kabinen. Ätzend, diese Masche.

Na ja, ich weis nicht was das bezwecken soll, wenn die Reise plötzlich deutlich teuerer ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das dann die Buchungszahlen ansteigen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Mick
    • 4. November 2022 um 21:04

Die Reise ist zu diesem Termin aktuell nicht mehr zu buchen. Ist wohl ausgebucht ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mick
    • 27. Oktober 2022 um 22:03

Ich glaube um 09.00 Uhr

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mick
    • 27. Oktober 2022 um 21:59
    Zitat von Tine61

Hallo! :ciao:

Habe mal eine Frage an alle die vor Kurzem mit der Prima in Southampton waren.

Wie klappt es mit dem Facecheck in Southampton wenn man privat von Bord will und keinen Aida-Ausflug gebucht hat?

Wir wollen wahrscheinlich White Taxi Southampton buchen und ich bin mir sehr unsicher für welche Uhrzeit.

Danke im Voraus für eure Hilfe, Tine61 :Boot1:

Waren mit der Prima am 10.10. in Southampton. Da hatten die Ausflügler über AIDA Vorrang. Individuelle dann später. Waren aber sehr lange Schlangen. Wir standen so ca. 30-45 Minuten an.

• Mick
    • 22. Oktober 2022 um 20:18
    Zitat von MANU_ELA

Nein, steht auch in den aktuelle Reise Unterlagen die man kurz vor Abfahrt bekommt . Kein E-Ticket für La Romana nur Punta Cana

Danke.

Reiseunterlagen haben wir noch nicht. Es geht erst in 33 Tagen los.

• Mick
    • 22. Oktober 2022 um 20:13
    Zitat von PDG262

Es steht auch im aktuellen Urlaubskompass so, dass für LRM das Eticket nicht ausgefüllt werden muss, wenn man über Aida das An- und Abreisepaket gebucht hat. Gilt nicht für Individualreisende!

Im jetzt aktuellen Urlaubskompass steht dieser Hinweis nicht mehr. Bedeutet das jetzt, dass das Eticket dann doch auch von denen die in LRM mit Anreisepaket über AIDA ankommen, ausgefüllt werden muss ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook