Lt. Info von AIDA auf der Homepage auf allen Schiffen außer Prima, Perla, Cosma und Nova:
Danke.
Dann könnten wir sie ja vielleicht im April erleben.
Lt. Info von AIDA auf der Homepage auf allen Schiffen außer Prima, Perla, Cosma und Nova:
Danke.
Dann könnten wir sie ja vielleicht im April erleben.
Auf welchen Schiffen wird dann die neue Show "Ciao Italia" gespielt bzw. geplant zu spielen ?
Als seinerzeit Variobucher haben wir das auch so gehandhabt. Das Wasser wurde wunschgemäß geliefert. Allerdings wurde es mal berechnet, mal nicht. Je nach Tagesform des Housekeepings...
Oder lag es vielleicht doch an dem kleinen Bakschisch
![]()
![]()
War bei uns auch so, mal wurde es berechnet und mal nicht.
Ganz, ganz lieben Dank dafür.
Deine Videos vom Sail Away konnte ich zwar downloaden, habe aber leider nichts sehen können. Aber es wird wohl an mir liegen.
Ich verfolge auch mit Vergnügen die Berichte von Reisekönig, vielen lieben Dank dafür.
Leider kann ich die Videos auch nicht sehen, es erscheint beim öffnen immer eine Fehlermeldung.
gerade nochmal nachgeschaut, ich hatte 2023 eine Transreise Karibik - HH.
Gebucht Vario mit AIDA Flug. Da habe ich nur den Aufpreis für Zug 1. Klasse bezahlt.
Mittlerweile hat AIDA das aber geändert. Der Zug zum Flug ist nur noch bei Premium bzw. Comfort Buchung enthalten.
Danke. Da hatte ich schon geschaut, aber nicht gefunden
Direkt nach dem Anmelden etwas nach unten scrollen
Da sieht man dann auch etwas tiefer noch wieviel Seemeilen man bereits hat, mit dem von Globetrotter geposteten Link kann man dann bei zukünftigen Reisen seine zukünftigen Seemeilen ausrechnen
Vielen dank für die Rückmeldungen.
Kann ich irgendwo sehen, ab wann ich in einer bestimmten Clubstufe bin ?
Liebe Grüße
Jennifer
Ja im AIDA Club einloggen
Warum ist Düsseldorf als Abflughafen eigentlich immer teurer als Frankfurt?
Wenn ich von Düsseldorf noch mit dem Zug nach Frankfurt fahren würde wäre dies doch normalerweise teurer für Aida
Nicht unbedingt. Bei unserer gebuchten nächsten Reise in die Karibik war kein Preisunterschied bei Abflug Düsseldorf oder Frankfurt.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies auch mit den Flughafengebühren bzw den Konditionen die AIDA bei den jeweiligen Fluggesellschaften erhält zusammenhängt.
Wir haben jetzt im Oktober für das Taxi zum Hbf 36€ gezahlt und waren schnell und sehr entspannt am Bahnhof. Wir waren zu dritt (AIDA Shuttle hätte 10€ pro Person gekostet) und der Mehrpreis hat sich absolut gelohnt, als ich die Schlangen an den Shuttlebussen gesehen habe.
Bitte schön
AIDA Heute vom 25.10.2025 (Kiel Willkommen).pdf
Mmh warum sie jetzt so komisch aussieht verstehe ich nicht. Ich bekomme es einfach nicht vernünftig und in Farbe hochgeladen. Sorry
Mir gefällt das neue Design. Sieht für mich übersichtlicher aus.
Ich habe mal eine Frage, ich habe gerade eine Kreuzfahrt beendet, mit der ich von der Clubstufe Ocean in die Clubstufe Smile "aufgestiegen" bin. Im Clubportal wird die neue Clubstufe schon angezeigt, in myAida bei einer bereits vorher gebuchten zukünftigen Reise ist aber immer noch die Clubstufe Ocean aufgeführt.
Ab wann erfolgt dort die Änderung?
Vielen Dank für eure Antworten.
Es gibt unterschiedliche Arten von Bordguthaben: BGH aus Aktionen muss wie oben geschrieben, aktiviert werden, BGH aus Aktienbesitz siehst du nach erfolgreicher Beantragung unter Reservierungen und BGH aus Gönn-Dir- Guthaben (Clubstufen Smile und Kuss ) siehst du im Reiseplan unter Reservierungen. An Bord siehst Du das BGH im Bordkonto am Tag nach Reisebeginn.
Was ist dann mit dem BGH dass ich bekomme wenn ich an Bord eine neue Reise buche. Kann ich das auch vorher sehen oder erst an Bord?
Ich habe eine Frage zum Klettergarten.
In der Beschreibung steht: "Das Mindestalter beträgt 6 Jahre, bis 12 Jahre ist die Nutzung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet."
Lese ich es richtig, dass der Erwachsene auch klettern muss? Oder genügt eine Begleitung zu der Anlage.
Das würde mich auch interessieren. Unser Enkel ist 11 und würde gerne klettern, aber bei mir ginge das schlecht wegen Höhenangst.
Ja das war uns klar. Nicht klar war das es sehr, sehr viele Eltern gab die der Meinung waren sie hätten Urlaub. Und haben den Betreuungsauftrag an der Gangway abgegeben.
Genau so haben wir es auch erlaubt. Mittlerweile leider nicht mehr die Ausnahme.
Genau das steht auch in meiner Buchungsbestätigung.
Es ist Deutschland und Norwegen nochmal extra aufgeführt, weil das die beiden einzigen Länder sind, die angefahren werden.
In den allgemeinen Einreisebestimmungen von AIDA steht folgendes:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()