1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Andre_P
    • 18. Juli 2017 um 18:58
    Zitat von Seeungeheuer

Werde dich mal dran erinnern wenn dir an Bord mal wieder etwas nicht passt

Kannst Du gerne machen.
    Aber da muss schon schlimmeres passieren als ein Koffer, der 14 Tage nach mir zuhause ist, ein 2-tägiger Aufenthalt im Trockendock oder eine weniger gelungene Sternstunde.

Ich finde es halt nur witzig, wie schnell so manche Passagiere gleich wieder an Anwälte und Entschädigungen denken und bei AIDA die Schuld suchen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass so mancher gar nicht wegen des Urlaubs Urlaub macht, sondern nur am Suchen ist, wo man kleine "Mängel" finden kann um eine Entschädigung rausholen zu können.
    Das erinnert mich immer irgendwie an die übervorsorglichen Amis, die auf Ihre Kaffe-To-Go-Becher schreiben müssen, dass der Inhalt heiß ist, nur weil sich da mal eine ältere Dame mit dem heißen Kaffe verbrannt hat...
    Da kann ich halt nur mit dem Kopf schütteln und mit Sarkasmus reagieren.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Andre_P
    • 18. Juli 2017 um 18:39

Der Link macht ja etwas Hoffung auf Südafrika! (Stichwort: X-Reisen ohne SFA)
    Wobei ich mir Ägypten, wie in dem Text genannt, im Moment eigentlich nicht vorstellen kann.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Andre_P
    • 18. Juli 2017 um 15:23
    Zitat von klausnorbert

Und ich frage mich tatsächlich, ob genauso argumentiert würde, wenn man selbst dafür verantwortlich wäre, dass die Sachen nicht da sind.

Man ist selber nicht dafür verantwortlich. Denn an allem ist immer AIDA Schuld!
    AIDA hätte in dem Fall ja wenigstens die Kabinen kontrolieren können ob sich noch vergessene Gegenstände darin befinden. :P

'tschuldigung, ist OT, musste aber raus... :D und kann von mir aus auch gerne wieder gelöscht werden...

• Sternstunde mit dem General Manager

• Andre_P
    • 18. Juli 2017 um 14:36
    Zitat von TUIfan

wieso nicht?

Ich käme ich mir vor wie ein Dreijähriger, der wütend das von der Tante zum Geburtstag geschenkt bekommene Kuscheltier trotzig in die Ecke schmeißt weil er lieber ein Polizeiauto bekommen hätte.
    Aber auch diesem Dreijährigen kann und sollte man beibringen, dass man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut.
    Er kann sagen, dass ihm das Geschnekt nicht sonderlich gefällt, aber der Ton macht die Musik.

Und so würde ich das auf die Sternstunde übertragen. Das es einem nicht sonerlich gefallen hat, das kann man ruhig mitteilen. Sich darüber aber beschweren ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andre_P
    • 18. Juli 2017 um 00:57

MIt der kleinen Einschränkung, dass wirklich nur die Speisen kostenlos sind. Und von denen auch nur die belegten Brötchen, Baguettes, Wraps und ähnliches. Dazu dann noch je nach Verfügbarkeit und Tageszeit: Salate, Müsli, Joghurt und Obst.
    Grob gesagt, alles, was auf der linken Seite zu finden ist.

Ausgenommen sind dabei die Getränke. Die sind grundsätzlich zu bezahlen!

Die Snacks (Chips, Schokoriegel, usw.) und alles andere, was auf der rechten Seite ausgelegt ist, ist auch nur gegen Bordkarte erhältlich!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Andre_P
    • 17. Juli 2017 um 19:07

Die Kapverden liegen doch direkt vor dem Senegal. Und bei einer Trans-irgendwas-Amerika/Karibik bieten sich doch die Kapverden als Halt an. Und dann könnte man auch noch einen Stop in Dakar machen. Oder man macht den Stop während der "normalen" Kanaren und Kapverden-Tour.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Andre_P
    • 17. Juli 2017 um 18:07

Meine Antwort, kurz und knapp: mitnehmen.

Und da sind Zielgebiet und Reisezeit egal.
    Wenn man schon darüber nachdenkt es mitzunehmen, dann sollte man es gleich in den Koffer packen. Denn haben ist besser als brauchen.
    Wobei ich eigentlich gar nicht groß überlegen würde. Wegen der 300g, die so eine Flasche Mückenspray wiegen dürfte, wird der Koffer bestimmt nicht die Freigepäck-Grenze überschreiten...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Andre_P
    • 17. Juli 2017 um 17:36
    Zitat von StefanP

Oh jeh....wird mir langsam zu viel Costa Einfluss

Warum?
    Romana Calvetti ist nach meinen Informationen Österreicherin und war zuletzt auf FTI-Schiffen unterwegs...

• AIDAperla - AIDA heute

• Andre_P
    • 16. Juli 2017 um 17:21

@bmw
    Oh, Moment, ich kann Livorno vom 05.07.2017 noch als gescannte Version nachliefern.

Hier gilt: Dateiendung von png direkt in pdf umbenennen.

PS: Ich habe die Seiten jetzt nur eingescannt, und nicht in die richtige Reihenfolge gebracht...

Dateien

Livorno_05_07_2017.png 973,43 kB – 454 Downloads
  • AIDAperla - AIDA heute

• Andre_P
    • 16. Juli 2017 um 16:46

Und Teil 3 von 3

Auch hier: da diese Endung hier nicht erlaubt ist, die Dateieendung von png in zip umbenennen und dann entpacken.

Dateien

AIDA_heute_3.png 1,78 MB – 299 Downloads
  • AIDAperla - AIDA heute

• Andre_P
    • 16. Juli 2017 um 16:36

Hier Teil 2

Auch hier: da diese Endung hier nicht erlaubt ist, die Dateieendung von png in zip umbenennen und dann entpacken.

Dateien

AIDA_heute_2.png 2,47 MB – 303 Downloads
  • AIDAperla - AIDA heute

• Andre_P
    • 16. Juli 2017 um 16:35

Leider habe ich die aus Livorno nicht.

Jeweils zwei Ausgaben als zip-Datei. Da diese Endung hier nicht erlaubt ist, die Dateieendung von png in zip umbenennen und dann entpacken.
    Zwei weitere Ausgaben

Dateien

AIDA_heute_1.png 2,83 MB – 502 Downloads

• Andre_P
    • 15. Juli 2017 um 20:19
    Zitat von CHIPANDDALE

Mal was ganz anderes welche Parties gibt es mittlerweile auf der prima Perla iM Beach Club ??

Anreisetag: Sail Away Party
    1. Seetag: Tropical Beach Party
    Ajaccio; Discofox Nacht
    Civitavecchia: Silent Party
    Livorno: ??
    2. Seetag: Crew Meets Band
    Barcelona: Best Of Wonderland

Zitat von jonasmir

Ich habe mal irgendwo gehört das es auf jeder Veranda Kabine eine Hängematte auf der Prima gibt.

Ja, gibt es. SIe hängt auch schon bei der Anreise auf dem Balkon.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Andre_P
    • 15. Juli 2017 um 13:43

Ob es eine Programmvorschau gibt, wird wohl von Conferncier zu Conferncier unterschiedlich sein.

Obwohl auch auf der Perla das gleiche Programm gespielt wird wie auf der Prima, und die Grundelemente gleich sind, ist es allein schon durch den Conferencier unterschiedlich. Und auch bei den reinen Gesangsabenden gibt es bei der Auswahl der Titel Unterschiede.

Auch auf der Perla war der erste Abend zum Reinschnuppern gedacht.
    Zumindest bekam man da schon mal einen kleinen Ausblick auf das Showensemble. Welches, nebenbei bemerkt, z.Zt. auf der Perla wirklich gut ist. Artisten waren am ersten Abend nicht dabei.

Das Programm für die Woche hängt rechts vor dem Eingang zum Nightfly. Dort ist auch grob skizziert, was die Gäste erwartet.
    Man hat aber jeden Abend die Gelegenheit, sich vor der Show über das Programm der Woche direkt beim Conferencier zu informieren. Er / Sie steht meist schon ab ca. 20 Minuten vor der Show am Eingang und gibt gerne einen kleinen Ausblick. Sollte der Conferencier mal nicht anwesend sein, so informiert auch gerne der für die Reservierungen zuständige Bar Mananger / die Bar Managerin über das Wochenprogramm.
    Auch zu den Reservierungszeiten (auf der Perla war es zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr auf der Plaza, Deck 6) kann man sich über die Shows informieren.

Es kann aber immer zu kurzfristgen Änderungen kommen. Wenn z.B. aufgrund von Seegang eine Show nicht gespielt werden kann.
    In den Fall wird einem aber angeboten, die besehende Reservierung auf einen anderen Tag zu legen.

• Andre_P
    • 14. Juli 2017 um 15:02

@Tisy
    Du kannst so viel bestellen wie Du möchtest.
    Ich kann z.B. die Dessert-Kombination aus Tiramisu und anschließenden Cannoli im Casa Nova empfehlen. :D

Um einen reibungslosen Ablauf in der Menüfolge zu gewährleisten, wäre es natürlich sinnvoll, wenn man Vorspeise, Hauptgang und Dessert bestellt, und die Küche / den Service den Rest erledigen lässt. So bekommen alles Gäste am Tisch gleichzeitig ihre gewünschten Gänge.

Jetzt kann man natürlich schon bei der Bestellung z.B. eine Vorspeise zusätzlich bestellen. Die kommt dann gleichzeitig mit den anderen und wird. u.U. kalt.
    Oder aber, man gibt schon bei der Bestellung an, dass es x-Gänge werden sollen.
    Oder, man bestellt jeden Gang einzelnd. Das ist aber sowohl für den Service, als auch für die Küche nicht optimal. Und es kann das Essen unnötig in die Länge ziehen.

Wenn man versucht ist, weitere Vorspeisen oder Hauptgänge zu bestellen, dann würde ich empfehlen, eine Vorspeise und einen Hauptgang zu bestellen, und darum bitten, dass man das Dessert erst im Anschluss wählt. So kann man dann vor dem Dessert noch andere Vorspeisen und / oder Hauptgänge einschieben. Und Küche und Service werden nicht ganz so durcheinander gewirbelt.

Ups, jetzt ist es doch etwas länger geworden.
    Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass man sich so viele Gänge bestellen kann wie man möchte. Selbst ein Menü bestehend aus 4 verschiedenen Desserts wäre möglich. :D

• Andre_P
    • 14. Juli 2017 um 14:09
    Zitat von jonasmir

Du hast nicht zufällig auch ein Foto von der Frühstückskarte im "French Kiss"?

Nein, habe ich leider nicht. Das hat zwei Gründe:

1. Die Frühstückszeit auf AIDA ist leider immer schon vor dem Aufstehen beendet. :D

2. Ich habe keine Kamera dabei! Mein Smartphone liegt, wenn ich auf dem Schiff bin, zu 95% in der Kabine. Bei Landgängen kommt es zwar mit, meist aber ausgeschaltet und nur für den Notfall.
    Urlaub bedeutet für mich, auch mal fast komplett aus dieses Ding zu verzichten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 14. Juli 2017 um 01:03

Es gibt tatsächlich Gäste, die machen das.
    Bei einer Flasche, während des Landganges gekauft, wird wohl niemand etwas sagen. Ob aber etwas gesagt wird, wenn man mit einem Sechserträger auftaucht, weiß ich nicht.
    Es gibt aber auch Wasser an Bord zu kaufen. Und bei den kleinen Schiffen gibt es sogar kostenlos Wasser aus den Wasserspendern im Kabinengang.

• Andre_P
    • 14. Juli 2017 um 00:51

Hier mal die Restaurant-Öffnungszeiten der Prima im April 2017.
    Bei den Bedienrestaurans hatten das Buffalo und das Frensh Kiss geöffnet.

• Andre_P
    • 13. Juli 2017 um 12:16

Man kann auch an Bord noch reservieren. Auch ganz spontan, ohne Reservierung, findet sich oftmals noch ein Platz.
    (Auch wenn es leer aussieht, nicht selber einen Platz suchen, sondern am Eingang warten bis man an den Platz begleitet wird!)

Allerdings: auf meinen bisherigen Reisen konnte ich beobachten, dass im Laufe der Woche sowohl das Frensh Kiss als auch das Casa Nova immer besser ausgelastet waren. Da könnte es dann zum Ende der Woche schon mal mit kurzfristigen Reservierungen eng werden.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Andre_P
    • 12. Juli 2017 um 19:57
    Zitat von Kohlenpottler

Mir ist das gar nicht so bewusst, ist das Markt dann zwischendurch wirklich physisch geschlossen?

Ja, ist es.
    Dann wird eine halbe Stunde "Klar Schiff" gemacht, und die Buffet-Schlacht geht in die zweite Runde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™