1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Andre_P
    • 25. Juli 2017 um 19:15

Ja und nein. :D
    Wenn Du in Hamburg (Palma bei der Perla) zusteigst, dann machst Du die SNRÜ in Hamburg und das war es.

Steigst Du dagegen in Rotterdam zu (Barcelona bei der Prima), dann bekommst Du in Rotterdam (Barcelona) eine Einweisung und musst zusätzlich in Hamburg (Palma) auch an der SNRÜ teilnehmen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Andre_P
    • 25. Juli 2017 um 17:34
    Zitat von OceanBar

Ja, denn es ist nur ein Frühstück und ein 3-Gang-Menü im Paket enthalten.

Ah, OK, das hatte ich jetzt irgendwie anders gelesen.
    Jetzt, da ich mir das noch einmal angesehen habe, ist es natürlich klar. Vielleicht war da der Wunsch der Vater des Gedanken. :D
    Und das mit dem Wein- oder Steakpaket habe ich natürlich komplett überlesen. Genau so, wie ich die Kochschule, die ja auch noch mit dabei ist, überlesen habe..

Also, noch einmal:

1x Frühstück = 10 Euro
    1x 3-Gang Menü = 15 Euro
    1x 6-Gang Menü = 40 Euro
    2x Weinbegleitung = 36 Euro
    1x Kochschule = 30 Euro
    1x Cocktailworkshop = 36 Euro

Ja, @MANU_ELA hat natürlich recht, es sind knapp 167 Euro.

Bei Otto Gourmet kostet das Steak-Paket 59 Euro. Im Onlineshop von AIDA kostet das Weinpaket 75 Euro.
    Wobei ich bei beiden Optionen nicht sagen kann, ob es jetzt genau dem entspricht, was in dem Gourmetpaket mit drin ist.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass man einzelnd günstiger dabei weg kommt. Selbst wenn man noch die Versandkosten dazu rechnet (bei AIDA 5 Euro für den Wein, oder bei Otto 10 Euro für Steak), wird es nicht besser.

Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :D

• Andre_P
    • 25. Juli 2017 um 14:23

Ist das wirklich günstiger einzelnd zu buchen?
    Ich bin mir bei den Preisen nicht sicher, aber wenn ich das durchrechne, wäre das Paket günstiger:

+ 7x Frühstück 10 Euro pro Tag = 70 Euro
    + 6x 3-Gang Menü 15 Euro = 90 Euro
    + 7x Weinbegleitung 18 Euro = 126 Euro
    + 1x Cocktailworkshop Deluxe Drinks = 36 Euro
    + 1x 6-Gang Menü = ?? Euro
    Da komme ich schon auf 322 Euro und es fehlt noch das 6-Gang Menü.

Oder rechne ich falsch?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Andre_P
    • 24. Juli 2017 um 18:21

@Mimimatz

Ja, leider.
    Ich denke mal, dass das Hauptproblem, warum Orient-Indien so schlecht gelaufen ist, die Visa-Bestimmungen waren. So eben mal kurzfristig buchen und nach Indien fahren ist halt nicht. Da braucht man schon ein paar Tage mehr, bis das Visum durch ist.

Ich würde das gerne wieder auf mich nehmen und auch schon längerfristig buchen.
    Aber zum Glück hat AIDA noch so viele Routen, die ich noch nicht gefahren bin, dass ich auf Indien nicht unbedingt angewiesen bin.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• Andre_P
    • 24. Juli 2017 um 18:10

Ob für einen selber ein Vorteil entsteht, muss man für sich selber entscheiden.

Der Unterschied von einer Debitkarte zu einer Kreditkate ist, dass bei der Debitkarte gleich das Referenzkonto (z.B. Girokonto) belastet wird. Bei einer Kreditkarte dagegen werden die einzelnen Beträge bis zum Abrechnugszeitpunkt gesammelt und dann erst dem Referenzkonto belastet.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Andre_P
    • 24. Juli 2017 um 17:59
    Zitat von AlexM.

womit klar sein dürfte, dass sie in den Orient geht, da ich sie weder in Asien und schon gar nicht im Indischen Ozean sehe.

ähm, wie soll denn der Orient ohne Asien und den Indischen Ozean gehen? :zungeraus:
    Aber ich denke, ich weiß wie das gemeint ist. :D

Wobei ich mir wünschen würde, dass dann auch wieder die indischen Häfen mit angelaufen werden. Die Arabische Halbinsel alleine wäre mir zu eintönig. Die Tour mit Indien würde ich dagegen liebend gerne noch einmal machen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Andre_P
    • 24. Juli 2017 um 17:46

Auf der Perla und auch auf der Prima gibt es die gelbgestreiften Badetücher im Beachclub in dem braunen Turm auf der Seite der AIDA Bar. Sollten dort in den Fächern keine Handtücher sein, dann steht meist hinter dem Turm ein Wagen mit Nachschub. :D

• Andre_P
    • 23. Juli 2017 um 20:34

Oh, das kann ich gar nicht sagen.
    Ich habe das mit der Ostereiersuche auch gar nicht mitbekommen. Und von den Preisen habe ich auch nichts gesehen, denn ich war erstmals am letzten Abend kurz im Shop.
    Und falls jetzt als nächstes eine Frage zu der Tombola kommen sollte: da mein Interesse an solchen Aktionen gegen Null geht, habe ich leider darüber auch keine Infos.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 23. Juli 2017 um 15:33

Auf der Prima im April wurde das Nightfly über die Bordkarte abgerechnet.

Ist ja auch richtig so, denn für die Genießerkarte gilt:

Zitat von https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/kulinarisches/aida-getraenkepakete.32440.html#panel5

**Dieses Angebot ist nicht mit anderen Vorteilsaktionen], z. Bsp. "Happy Hour", Offiziers-Shaken, 2 für 1 kombinierbar und gilt auch nicht für Champagner sowie für champagnerhaltige Getränke. Restguthaben sind nicht auszahlbar. Hiervon ausgeschlossen sind gastronomische Angebote im Spa Bereich, Automaten sowie der Verzehr aus der Minibar.

• Andre_P
    • 23. Juli 2017 um 15:16

Hier die AIDA heute vom Einschiffen am 15.04.17 und vom 1. Seetag, den 16.04.17

Dateiendung von jpg auf zip ändern, dann kann entpackt werden.

Dateien

AIDAheute_Prima.jpg 2,06 MB – 316 Downloads
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andre_P
    • 21. Juli 2017 um 18:28
    Zitat von hanksolution

Ansonsten entnehme ich den Erfahrungen hier das die meisten die Genießerkarte bevorzugen. Die Ersparnis ist zwar nicht sonderlich groß aber man erhält halt die Flexibilität.

Und vor allem kann man damit auch alkoholische Cocktails bezahlen.
    Das geht mit den anderen Paketen ja nicht.

• Andre_P
    • 21. Juli 2017 um 16:03
    Zitat von hanksolution

Kann man den Stand der Genießerkarte eigentlich auch irgendwo abrufen? Bordportal, Terminal etc?

Bevor ich es vergesse, kann man die Genießerkarte auch für Einkäufe im Pier3 verwenden? z.B. für Süßigkeiten oder eine Flasche Bier für den Balkon?

Bei jeder Getränkebestellung musst Du ja einen Beleg unterschreiben. Auf dem Beleg ist auch das Restguthaben vermerkt.
    Dazu kannst Du über das Bordportal (nach Anmeldung), egal ob über Smartphone, Tablet oder Kabinen-TV, den Stand auslesen. (Ich gaube, an den Bildschirmen auf der Prima / der Perla müsste es auch gehen. Dort sind an vielen Bildschirmen Kartenleser (wie an der Kabinentür), mit denen man sich im Bortportal anmelden kann. Nur laufen dort halt immer Leute rum, die dann Einblick auf Dein Konto hätten.)

Und natürlich kannst Du auch an der Rezi jederzeit den Stand erfragen.

Zum Pier3: gute Frage, da habe ich gar nicht darauf geachtet, ob das über die Genießerkarte oder die Bordkarte gegangen ist. Zumindest haben die immer beide Karten eingelesen. ;)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Andre_P
    • 20. Juli 2017 um 15:18

Ich buche eigentlich nur noch telefonisch direkt bei AIDA. Und dabei gebe ich immer an, dass ich die Buchungsbestätigung per Mail bekommen möchte. Das klappt sehr gut. Und in Papierform erhalte ich nur noch die Reiseunterlagen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Andre_P
    • 20. Juli 2017 um 13:38

Zusätzlich zur Info in MyAida bekomme ich zeitnah zum Termin der Zuteilung (entweder am gleichen Tag, oder einen Tag später) immer eine Mail mit einer aktualisierten Buchungsbestätigung. Und dort ist dann auch die Kabinennummer vermerkt.
    Somit spare ich mir das ständige Gucken bei MyAida, sofern ich nicht eh dort gerade unerwegs bin, und erfahre die Kabinennummer meist per Mail.

• Andre_P
    • 19. Juli 2017 um 18:53
    Zitat von Mimimatz

Danke für das Update. Und die Angeberei [...]

Das gleiche denke ich mir bei Signaturen wie Deiner auch...

• Andre_P
    • 19. Juli 2017 um 18:43
    Zitat von StefanP

Rede mit dem Küchenchef oder mit dem ProvisionMaster bzw. mach eine Küchenführung

Würde ich ja gerne, bringt mir aktuell jetzt aber nichts. Denn die können mir auch nicht sagen, warum Du der Meinung bist, dass es keine Pflanzenfette an Bord gibt. Deshalb habe ich Dich ja gefragt.
    Aber egal, Du bist also der Meinung, dass es an Bord z.B. kein Olivenöl, kein Trüffelöl und keine Margarine gibt? Schön, dann frage ich mich nur, warum ich das alles schon an Bord gesehen habe? Oder ist das nur auf der Aura der Fall, dass es das dort nicht gibt? Auf der Aura war ich nämlich in der letzten Zeit nicht.

• Andre_P
    • 19. Juli 2017 um 16:57
    Zitat von StefanP

wenn dann mal Pflanzenfett an Bord wäre...Man(n) sollte schon wissen was an Bord ist bevor solche Aussagen getätigt werden

und warum gehst Du davon aus, dass kein Pflanzenfett an Bord war / ist?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Andre_P
    • 19. Juli 2017 um 14:50

@Polarbär
    Möglichkeit c), also den Transfer vom Flughafen zum Schiff über AIDA zu buchen, kommt für Euch nicht infrage?
    OK, je größer die Reisegruppe, desto günstiger wird ein individueller Transfer. Aber am Bequemsten ist es doch, wenn man sich um so gut wie nichts kümmern muss.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Andre_P
    • 19. Juli 2017 um 00:14
    Zitat von Beckers

Und wenn die Koffer noch um 6 vor der Kabine standen, war das Problem ja wohl an Bord und nicht im Hafen.

wie Enigma1902 geschrieben hat, aus Langeweile wird AIDA sicherlich nicht gehandelt haben.

Im Gegenteil, da ich bei den Koffern davon ausgehe, dass die sogar absichtlich so lange auf den Decks geblieben sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Koffer später in das ursprüngliche Terminal verbracht, obwohl man aufgrund des Unfalls im Hafen nicht dort anlegen konnte.
    Deshalb kann Ich mir sehr gut vorstellen, dass AIDA schon frühzeitig Probleme beim Koffertransport erkannt hat. Zumindest bei denjenigen Passagieren, die recht früh abreisen. Und da hat man halt versucht, bei den italienischen Behörden zu erreichen, dass die Passagiere ihre Koffer selber mit von Bord nehmen können.

Stellt Euch mal vor, das wäre AIDA gelungen. Wie sollte man da die Koffer vernünftig ausgeben, wenn die schon mit den anderen Koffern der später abreisenden Gäste in irgendeinem Gitterwagen auf Deck 3 auf das Ausladen warten?
    Da ist es doch einfacher, man lässt die Koffer vor den Kabinen. Wenn die Gäste ihre Koffer dennoch nicht selber mit von Bord nehmen dürfen, weil AIDA diese Sondergenehmigung nicht bekommen hat, und in jedem Fall ohne Koffer abreisen müssen, weil der Transport nicht rechtzeitig organisiert werden kann, ist es doch egal, wo die Koffer stehen.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Andre_P
    • 18. Juli 2017 um 19:49
    Zitat von Seeungeheuer

du warst aber schon mal in den USA und weißt wie heiss dort der Kaffee ist oder ????
    Nur was hat der Kaffee in den USA mit einem Koffer in Venedig zu tun ?????

Ja, ich war schon mal in den USA.
    Und daher weiß ich, dass der Kaffee dort fast überall noch schlechter ist als in den Buffetrestaurants auf AIDA. Und ich weiß auch, wie heiß (der) Kaffee ist.

Was der heiße Kaffee mit den Koffern zutun hat? Eigentlich nichts. Wären da nicht die Rufe nach Anwälten und Entschädigungen. In beiden Fällen in meinen Augen übertrieben.
    Beim Kaffee, weil ich der Meinung bin, dass man für die eigene Unachtsamkeit nicht andere Verantwortlich machen sollte.
    Bei den Koffern, weil ich keinen Ansatz darin sehe, wofür eine Entschädigung überhaupt verlangt werden sollte?
    Selbst wenn ich jahrelang mit einer el. Zahnbürste die Zähne reinige, wird mir keine Borste aus der Bürste fallen, wenn ich das mal für 14 Tage mit einer Handbürste aus dem Baumarkt Supermarkt mache. Lockenstäbe und Glätteisen lasse ich an der Stelle nicht gelten, die gehören bei einer AIDA-Reise nicht in den Koffer. Rasierapparat, OK, das ist ein Argument, aber ehrlich gesagt, da kaufe ich dann ein Billigding, welches für 14 Tage auch mal als Ersatz herhalten kann. (Und liegt dann auch bereit, wenn der Koffer wieder mal nicht kommt. :zungeraus: )
    Und warum sollte man für Zahnpasta, Duschgel oder Kosmetik eine Entschädigung verlangen? Das sind Verbrauchsprodukte, die eh irgenwann nachgekauft werden müssen.
    Und Klamotten, ja was soll ich dazu sagen? Schade, wenn man nach dem Urlaub keine frischen Klamotten im Schrank hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™