1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thommy

Beiträge von Thommy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 17
  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 20:15

Trinkgeld bei Aida

Lieber 5 Zigarrenraucher in unserer Kabine als Menschen die kein
    Trinkgeld geben. Schönen Abend noch. Grüße von v. Carola und Bernd

Könnt dies auch hier schreiben und nicht nur mir

Oder habt ihr auch Angst vor einer Abmahnung von Morris,

der früher auch kein Engel war was die Einträge hier betroffen hat.

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 20:13

Schau mer mal

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 20:05
    Zitat von Thommy

Keine Ahnung, habe es in diesem und anderen Foren gelesen das Geld an die Kellner gewandert ist um den gleichen Tisch und auch schnellers Auffüllen der Weinkaraffen und die Bierlieferungen zu beschleunigen. Was meinst du was mit Geld alles geht.

Danke Morris für die Abmahnung.

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 19:41

Gelesen, nimm wenigstens mal eine Augeklappe ab. Eine reicht.

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 19:30
    Zitat von Piratenflagge

Wie reservieren die Kellner denn Tische? Das würde ich gerne erleben, wie ein Kellner versucht mir zu verbieten, mich an einen, von ihm reservierten, Tisch zu setzen.

Keine Ahnung, habe es in diesem und anderen Foren gelesen das Geld an die Kellner gewandert ist um den gleichen Tisch und auch schnellers Auffüllen der Weinkaraffen und die Bierlieferungen zu beschleunigen. Was meinst du was mit Geld alles geht.

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 19:14
    Zitat von Hamburger-Jung

Was ist daran erstaunlich? Jeder sollte, wenn er es finanziell kann, noch was geben! Hier ist Geiz ist geil, fehl am Platz!

Zitat von Clipperbar

Wir geben nach dem Essen oder an der Bar immer Trinkgeld wenn wir gut bedient worden sind. Da das Bedienpersonal laufend wechselt ist es kaum möglich am Ende der Reise jeden der einen gut bedient hat zu finden um ihm sein Trinkgeld zu geben. Sorry aber Trinkgeld am letzten Tag hört sich bei mir irgendwie unglaubwürdig in Richtung Geiz an. Aber wie schon geschrieben: Jeder wie er mag.
    LG Carola

Ach ihr seit Die, die jeden Tag den selben Tisch bekommen weil sie Trinkgeld geben und vom Kellner den Tisch reserviert bekommen.
    Hut ab. Muss ich mir merken.

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 18:54
    Zitat von 39fantasy

Hallo,

auch wir sind seit gestern von der Stella zurück und ebenfalls haben wir diesmal besonders darauf geachtet, wie es im Restaurant war. Also es stimmt schon, das die Auswahl beim Essen nicht mehr mit der Auswahl von früheren Reisen zu vergleichen ist. Das Büffet wiederholt sich im Restaurant mindestens zweimal wenn nicht sogar dreimal. Das heißt, rechts gibt es das gleiche wie links und vor Kopf.

Aber davon abgesehen, gibt es immer mehrere Sorten Fleisch, mehrere Sorten Fisch, mehrere Sorten Nudeln, Kartoffeln etc. Also ganz ehrlich, wer da nicht zufrieden ist, jammert wirklich auf höchster Ebene. Das Essen ist sehr geschmacklich und vollkommen ausreichend.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und es wird wirklich sofort abgeräumt und auch das Büffet wieder aufgefüllt. Auch der Unterschied zum Club und jetzt als Gastgeber ist im Prinzip nicht vorhanden. Es wird nach wie vor alles an Programmen angeboten.

Was uns diesmal jedoch intensiv aufgefallen ist, ist das die Offiziere jetzt auch in den öffentlichen Restaurants mit speisen. Auch kommt schon mal jemand vorbei und fragt ob alles in Ordnung sei. :hunger:

Also laßt euch nicht verrückt machen und genießt euren Urlaub.

Alles anzeigen

Euch braucht Aida,
    nicht mehr die Leistung wie früher, aber immernoch zufrieden.

Hut ab.

• Thommy
    • 15. Dezember 2014 um 11:26

Es kommt immer darauf an ob man Aidafahrer jüngern Datums ist, bzw. ob man auch Erfahrungen mit anderen Gesellschaften gemacht hat.

Wer nur die eine Qualität (egal von welcher Reederei) kennt, wird sich immer wohl fühlen.

Wer die frühere Qualität kennt wird immer Meckern.

Das erste Mal der neuen Qualität der Speisen haben wir auf der Aida Rosa (spätere Aida Blue) schmecken gelernt, und damit war schluss mit Aidareisen.

Gruss Thommy

• Kreuzfahrten

• Thommy
    • 14. Dezember 2014 um 19:29

Aida benutzt dies als Werbung.

Aber wer hats bezahlt? Aida ? Ne, der Hamburger Steuerbürger.

• Mittelmeer

• Thommy
    • 14. Dezember 2014 um 13:29

Das sieht aber mächtig nach Werbung aus.

• MS Deutschland insolvent

• Thommy
    • 13. Dezember 2014 um 16:11

Jetzt hör aber auf Dennis,
    raub uns nicht die Illusion.
    Imaginäres Schiff nenenenene

• MS Deutschland insolvent

• Thommy
    • 12. Dezember 2014 um 21:26
    Zitat von Laba42

Das ist ja heftig, zahlte das ZDF den was für das Schiff? Oder wurde das als Werbung verbucht?

Georg

Wenn die Deutschland immer ausgelastet gewesen wäre, würde sie keine Werbung brauchen und damit auch kein Nichtzahlendes ZDF das 40 Kabinen in Beschlag nimmt.
    Also haben die das gebraucht und die 40 Kabinen wären sowieso frei gewesen. Logo?

• Warum ist AIDA so unfähig?

• Thommy
    • 12. Dezember 2014 um 21:17
    Zitat von donaldml

privat organisierte Ausflüge sind persönliches Lebensrisiko... fertig...!!!!

Na Dich hat Aida aber besonders lieb.

• Warum ist AIDA so unfähig?

• Thommy
    • 12. Dezember 2014 um 20:27
    Zitat von klausnorbert

Wenn ich eine Kreuzfahrt buche, habe ich nicht die Erwartung, dass alle Zeiten und Aktivitäten wie im voraus geplant stattfinden. Da kann sich immer was ändern, da ist nichts in Stein gemeißelt. Wenn ich absolute Planungssicherheit möchte, bei der ich alles im Griff habe, bleibe ich besser zu Hause. Und auch dann kann was dazwischenkommen.

Wer weiß, wer bei AIDA wann warum welche Entscheidungen trifft. Vielleicht war noch etwas Geld in der Kasse, mit dem als Weihnachtspräsent die längere Liegezeit gebucht wurde? Normalerweise wird sich doch hier immer über die kurzen Liegezeiten, langsame Geschwindigkeit und viele Seetage ("Einsparungen") beschwert.

Das ist doch Blödsinn was Du schreibst.

Logo hat man die Erwartung. Ich kenne kein Volk das so akribisch alles im Vorraus bucht und plant wie wir Deutschen.
    Ein Liegezeit anders zu gestallten wenn es keine besonderen Vorkommnisse gibt ist schon krass.

Aber sdl du bist hier bei Aidasüchtigen und die nehmen alles hin.

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Thommy
    • 11. Dezember 2014 um 16:40

Du hast genauso Langeweile wie ich gelle.

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• Thommy
    • 10. Dezember 2014 um 19:00

Sehr gut troptest79.

• Thommy
    • 10. Dezember 2014 um 11:34

Verstehen? Das versucht meine Frau auch. :lol1:

• Thommy
    • 10. Dezember 2014 um 10:52

Du weisst aber schon noch das Du in Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch unterwegs bist.
    Das zum Thema Verstehen.

• Thommy
    • 10. Dezember 2014 um 10:35

Ist ja gut das man bei Carnival noch auf den Balkonkabinen rauchen darf, oder ?

Und das s.g. Essen bei Carnival ist schlecht, siehe auch Costa und Aida.

• Thommy
    • 10. Dezember 2014 um 08:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe hier jetzt auch noch eine nostalgische/verzweigte Verbindung zwischen TUI und Seetours und AIDA gefunden

Zu der Zeit kannten "AIDA" sicherlich sehr viele Menschen nur als "Oper" und nicht als "Kreuzfahrtdampfer"

Teilweise ist Wikipedia wohl doch nicht so fehlerhaft

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDA_Cruises

Hier habe ich noch ein Foto als die AIDA im Jahr 1996 aus ihrer Bauwerft kommend ihren Vorstellungsbesuch in Kiel hatte

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0107jou31gq7kl.jpg]

Was mich etwas wundert,daß TUI-Cruises nicht auch unter das Dach von "Carnival" gegangen ist, sondern unter das Dach von "Royal Caribbean"

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Weil Royal Caribbean mehr Qualität hat.

• 1
  • 2
  • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial