ich finde es schade, dass es keine Pins mehr dann gibt. Hab diese nämlich gesammelt und nun endet die Sammlung hier ![]()
Beiträge von hexenmama
-
-
Nur für Buchungen an Bord? Oder auch für künftige Reisen?
das ist bestimmt deswegen weil es nur Bubble-Ausflüge gibt. wenn wieder individuell dann bestimmt keine 20% billiger

-
ja schlimm das ganze hin-und her. Fahren morgen mit der Perla ab La Romana los.
Hatte die Reise eigentlich auch unter den Vorraussetzungen indiv. Landgänge gebucht ! Klar ein paar Ausflüge über AIDA nicht schlimm, aber jetzt alles, das ist zum k......
V.a. darf man im Hafen liegend nicht von Bord gehen, das ist auch sehr blöd.
Na ja schauen wir mal wie es wird.-
Lasst es Euch allen gut gehen- bin dann mal weg.
schönen Urlaub

-
Das mit dem Bubble-Verlassen hatten wir letztes Jahr im September in Spanien.
1. Fall ein Reisender hat sich einfach ein Taxi in Sevilla genommen um zum Stadion zu fahren -> seine Koffer standen dann griffbereit am Hafen
2. Fall : eine lokale Reiseleiterin auf Ibiza hat die AIDA-Truppe am Schluss für ca. 1 Stunde individuell springen lassen - obwohl 3/4 der Ausflügler sie mehrfach draufhin gewiesen haben dass dies nicht gestattet sei. Nachdem sie dann von dem letzten Viertel der Reisenden auch noch Zustimmung bekam (indem die Reisenden die sich dran gehalten haben dumm von ihnen angemacht wurden), hat sie sich auf den Weg in eine Kneipe gemacht. Wurde nach dem Ausflug an AIDA gemeldet und hoffentlich auch Konsequenzen gezogen.
Und bzgl. Ausflüge über AIDA - man kann bei den individuellen zu den AIDA Ausflügen mit Mehrkosten zwischen 20 und 50 Euro pro Insel rechnen würd ich sagen - also individuell = qualifizierte Anbieter vor Ort wie deutsche Auswanderer, etc. Teilweise wird jetzt auch ein AIDA Ausflug günstiger als einer über einen Deutschen vor Ort.
Für meine Reise im Februar hab ich jetzt mal für jede Destination in der Karibik mind. 1 Ausflug - teilweise 2 - reserviert und komme nun auf 980 euro. Aber das ist ok, ich will ja was von der Reise sehen und es ist nicht nur Europa wo man schnell mal wieder hinkommt.
zu deinen Ausflügen reservieren.....das heißt nicht, dass du diese Ausflüge auch bekommst. Wenn nämlich die Plätze alle gekauft sind, sind sie weg und deine reservierung war für umme......Uns ging es im Oktober nämlich so. Wir hatten auch Ausflüge reserviert und als wir es dann kaufen wollten hieß es "das Kontigent reicht nicht aus, da nur noch 1 Platz frei ist. Bei uns war nämlich zu den Zeitpunkt Landausflüge induviduell....ja oder nein......Besser wäre, du würdest sie kaufen und dann lieber wieder stornieren. Hast dann wohl viel Bordguthaben auf deinem Bordkonto, kann man dann aber für andere Sachen benutzen ( z.B. Getränkepaket, Massagen...etc.)
-
Kurze Frage an Die, die schon einmal Bubble Ausflüge mit AIDA gemacht haben: wie sieht es aus mit Ausflügen 'auf eigene Faust'? Wir haben zb für La Coruna über AIDA den Ausflug Santiago de Compostela auf eigene Faust gebucht. Oder, in Porto den Hop On / Hop Off Ausflug über AIDA. Der Logik nach dürften die dann doch auch nicht stattfinden, oder?
HoppOn HoppOff Bus wird wahrscheinlich ohne aussteigen stattfinden (gab es bei uns in Malaga auch) aber der Ausflug "Auf eigene Faust" kann ich mir nicht vorstellen
-
Auf den ersten Aida Fahrten lagen für 4 Personen bei Reiseantritt 4 Lanyards auf der Kabine
ok.....war aber großzügig von Aida
-
Die Entscheidungen sind gestern gefallen und gelten ab heute. Alle die gerade an Bord sind, haben das gestern erfahren. Alle weiteren, deren Reisen bevorstehen, werden sicherlich informiert.
Wer hier nicht im Forum ist, wird aber auch nicht stündlich die Webseite seines Veranstalters nach Neuigkeiten durchforsten.
Heute ist Montag, der Jahreswechsel ist gerade um, das Wochenende beendet.
Lass mal heute den Tag vergehen.
wenn ich ein Kf gebucht habe, gehe ich aber doch desöfteren auf die Aida-Seite um zu sehen ob es irgendwie Änderungen gibt. Gerade jetzt dieser Zeit

-
Dann wird die Kanarenreise für uns zur Pur Tour.
Da gehen wir nicht im geführten Ausflug von Bord.
dann könnt ihr euch super erholen
......... -
kaufst du dir auf jeder Fahrt ein Lanyard? WQeil du soviel hast

-
Ich dachte, dass Willkommens Geschenk wäre ab sofort Geschichte...

die Gastgeschenke sind ja schon für teuer Geld durch die Welt geschippert worden.....man mußte sie bestimmt los werden

-
Ja schade...
Nicht, dass das mein Buchungsverhalten beeinflussen würde...
aber die kleinen Handtücher und der Pin dabei... das fand ich immer nett irgendwie...
Dieser Moment wenn man in die Kabine kommt und eine kleine Überraschung auf dem Bett liegt ist doch einfach immer schön. (...gewesen...)
ja echt schade.....ich habe mich auch immer gefreut wenn ich auf die Kabine kam und es lag etwas da. Schon vorher war ich immer etwas gespannt, was es dieses mal als Clubgeschenk gibt. Aber was soll man machen? Ich bin ja nicht wegen den Geschenken mit Aida unterwegs, sondern wegen dem drum herum. Werde trotzdem weiter Aida fahren

-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe den Rückflug im März von Barbados nach Düsseldorf um 16:20Uhr und überlege mir nun, ob sich eine Tageskabine lohnt. Ist schon jemand mit dem Flieger zurück geflogen und kann mir sagen, wann der Transfer wahrscheinlich stattfindet?
Gruß,
Thesnoopy
ca. 2,5 Std. bis 3 Std vor Abflug
-
-
Mein Sohn und ich sind auf dieser Reise auf unserer traditionellen „Männertour“ über die Faschingsferien dabei.
Wir waren beide noch nicht in dieser Gegend, also „Neuland“ und lassen uns (aktiv) überraschen.
Irgendwo wird eine Jeep-Tour dabei sein, wollen aber auch im Rahmen der Möglichkeiten etwas von Land- und Leuten sehen.
Fliegen ab Frankfurt.
ich war schon 2x auf dieser Tour. sehr schöne Tour. Über Aida kann man eine Jeepsafari machen. Da wird man mit dem Bus zu einer Tankstelle gefahren und da steigt man dann um in die Jeeps. Ich habe über einen anderen Anbieter diese Tour gebucht ( war genau die selbe wie bei Aida). Wir wurden mit den Jeeps am Hafen direkt abgeholt und fuhren auch zur besagten Tankstelle (letzte Pippistation
).........dann fuhren wir in die Wüste. War echt toll und ich würde es jedezeit wiedermachen -
Ich habe als AIDA Erstfahrer zur Begrüßung einen blauen Aida Beutel/Rucksack bekommen. Heute zum Abschied eine kleine weiße Aida Trinkflasche mit einem Karabinerhaken dran - schönes Teil.
Ist das bei Erstfahrern immer so? Oder liegts an Weihnachten?
Viele Grüße
Otto
das liegt nicht an Erstfahrer......da bekommt man eigentlich nichts
-
Wir sind ja das zweite mal im Hafen und haben damals das Übliche schon gemacht ( Gabo Girao,Camara de Lobos, Christo Rei, Santana) und suchen nun eine andere Route mit Mietwagen die man dann auch mit Rollstuhl machen kann, daher fallen Levadas und Wanderungen komplett raus.
eine Fahrt zum Nonnental kann man auch noch machen. ein wunderschöne Fahrt dorthin und dann dieser Ausblick auf der Plattform.
-
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich einen Depotauszug bei "finanzen.net zero" erstellen kann? Beantrage das Guthaben zum ersten mal und finde da leider keine entsprechende Funktion. Vielleicht gibts hier ja noch jemanden der da sein Depot und schon mal das Guthaben beantragt hat?

ich mache immer ein Screenshot oder Foto meines Auszuges und lade es dann hoch.
Du mußt aber darauf achten, dass das Foto oder Screenshot folgendes enthällt: Datum, Kontoinhaber und deine Bank
-
ich habe auch mal ne Frage zu den Aktien und Bordguthaben...
Muss ich die Aktien eine bestimmte Zeit besitzen um Bordguthaben zu beantragen? oder gilt das auch für vor kurzem gekaufte Aktien...Kann man diese dann sofort nutzen?
Sorry Anfängerfrage....und wenn es nicht hier hin gehört, dann bitte löschen.
der Kontoauszug den man als Anhang beifügt darf nicht älter wie 4 Wochen sein

-
Beim Urlaubskompass wurde das Infoblatt heute aktualisiert und jetzt steht dort nicht nur wenn die Reise in Lissabon startet sondern auch wenn ein portugiesischer Hafen angelaufen wird, dass man die Anmeldung vorher machen muss und den QR Code für den Landgang benötigt... das würde dann ja auf Funchal zutreffen... aber alleine wenn man sich das Formular für die Einreise anschaut, sieht es nur nach Flugreinreise aus und Funchal als Ankunftsort kann man auch nicht auswählen
meine Nichte hat bei Aida direkt angerufen wegen den Qr-Code.......Antwort: da wir in Spanien einreisen wird nur die spth für Spanien
-
Alles anzeigen
Auf Madeira ist aktuell 2G +, die Handhabung variiert allerdings.
In die Markthalle kam man nur mit Impfzertifikat, für den MiniWeihnachtsmarkt braucht man zusätzlich einen aktuellen Schnelltest.
Testzentren für kostenlose Tests gibt es reichlich. Ergebnis kommt per Email
Bucht bloß nicht den abendlichen AidaAusflug zum Weihnachtsmarkt. Das ist eine Frechheit.
Der Markt ist nett aber winzig klein- in erster Linie Getränke Staende - und man erreicht ihn in 10 Min vom Liegeplatz -zu Fuß.
Grüße von der Mar,
Novesia
wurde auf dem Schiff, bevor Madeira angefahren wurde, kein Antigentest gemacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de