1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prassat

Beiträge von Prassat

• Alesund / Norwegen

• Prassat
    • 9. Mai 2024 um 22:23

Kannst du mal bitte etwas zum Schwierigkeitsgrad und zur Beschaffenheit des Wanderweges schreiben, danke.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Prassat
    • 9. Mai 2024 um 19:30

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich find's interessant.

• Prassat
    • 9. Mai 2024 um 18:32
    Zitat von Freundin

Bei mir war es Deck 5. Die Balkontür war keine Schiebetüre und lies sich sehr schwer öffnen.

Buchen würde ich diese Kabine niemals.

Hm, ich hatte auf Deck 5 gehofft, kurze Wege, nah am Wasser.....

Dann sollte ich wohl nicht traurig sein, wenn es ein anderes Deck wird.

• Prassat
    • 8. Mai 2024 um 21:10

Hat schon mal jemand auf der Nova eine Balkonkabine gebucht.

Welches Deck habt ihr bekommen?

Oder ander, wie groß ist die Chance auf Deck 5 zu landen?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Prassat
    • 8. Mai 2024 um 19:00

Ich habe gerade für März eine Mail mit neuen Ausflügen bekommen 😊

• Prassat
    • 8. Mai 2024 um 10:55
    Zitat von Kipa3321

Außerdem ist es doch ein Unterschied, ob ein Werfttermin fix ist und dann wegen Lieferprobleme verschoben werden muss oder der jetzige

Eben, genau deshalb wird keine Werft einen Auftrag unterschreiben, bevor nicht bis zum letzten Wasserhahn alles geklärt ist. Solange muss Aida eben warten.

Wenn sich später dennoch Probleme ergeben (sh. Weltreise Phönix) ist das eine andere Geschichte.

• Prassat
    • 8. Mai 2024 um 10:18

Was hattet ihr davon, wenn Aida jetzt Reisen absagt, ihr euch ärgert, alles umbucht, neue Pläne mit oder ohne Aida schmiedet, den Anwälten ein Mandat in Aussicht stellt (Anwälte verdienen immer, auch wenn sie verlieren!) usw?

Ein paar Wochen später werden dann die nächsten Reisen abgesagt - Reisen, an deren Durchführung nach den ersten Absagen kein Zweifel bestand - weil z.b. die Werft den Termin aufgrund von Lieferproblemen verschieben muss. In dem Zusammenhang werden die ursprünglich abgesagten Reisen wieder aktiviert.

Ein Szenario, das Aida natürlich vermeiden möchte. Da eine gewollte Gewinnmaximierung draus zu konstruieren ist schon ein verdammt dünnes Eis.

Die Umbauten sind so früh bekannt gegeben worden. Dann verzichtet man eben auf eine Buchung bis Klarheit herrscht oder hat einen Plan B in der Tasche.

• Prassat
    • 8. Mai 2024 um 06:46
    Zitat von Denship29

Also ich glaube nicht, dass der Termin intern noch nicht feststeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sagen kann „Ach, ich

komme nächste Woche mal für 49 Tage zu Euch in die Werft“. Da wird es sicherlich entsprechende Vorlaufzeiten geben. Ich denke eher, dass man gerne mit dem Geld der Kunden arbeitet und dieses dann für teurere Reisen im Unternehmen halten möchte. Ich würde da im Fall der Fälle den Verbraucherschutz kontaktieren.

Und ich denke auch, dass intern ein Termin fest geplant ist. Ich denke aber auch, dass noch nicht alle Details geklärt sind und nicht feststeht, ob der Termin tatsächlich eingehalten werden kann. Immerhin gibt es große Unsicherheiten in den Lieferketten. Genau genommen, hatte Aida noch nicht einmal das Vorhaben als solches kommunizieren müssen.

Es MUSS auch bei Reiseabsagen niemand neu buchen, und eine teurere Reise schon mal gar nicht. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Prassat
    • 7. Mai 2024 um 18:11

Bin ich nicht bei den Wasserurlaubern oder schon bei FB?

Wenn einem die Frage nicht passt, kann man auch kommentarlos weiterscrollen.

Ehrlich, geht tatsächlich!

• Prassat
    • 7. Mai 2024 um 17:06
    Zitat von sarasota

Jetzt buchen und später den 10 % - Gutschein mitnehmen :lachroll: :zwinker:

Mit den 10 % wäre ich mir nicht so sicher. Gab's die nicht nur bei den politisch bedingten Absagen?

Sonst war es doch nur immer ein kleines BGH?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 4. Mai 2024 um 10:28
    Zitat von CW75

So ihr Lieben!

Die Getränkekarte auf der Nova ist Stand 06/23

Dann wohl noch nicht neu?!

Hast du das Datum auf der gedruckten Barkarte gelesen? Oder ist das Datum auf der Barkarte, die man im Bordportal runterladen kann?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Prassat
    • 3. Mai 2024 um 09:03
    Zitat von bine25

Da sind wieder Stunden des Urlaubs weg.

Stunden? Das ist ein Anruf oder ein paar Klicks im Bordportal.

• Prassat
    • 2. Mai 2024 um 11:27
    Zitat von Nordseefan

habt ihr vielleicht ein Seetours Angebot gebucht ? Könnte daran liegen.

Nein, daran liegt es nicht.

Die Pakete sind auch schon eingestellt, aber ohne Preis und damit eben noch nicht buchbar.

Es ist eben ganz einfach noch zu früh. Viele andere Angebote sind auch noch nicht eingestellt.

• Prassat
    • 2. Mai 2024 um 10:59
    Zitat von Pandatom

Wenn das mal stimmt? Ich habe lediglich die Preise mit der Barkarte auf der HP von AIDA verglichen und dem was wir im Januar 24 an Bord bezahlt hatten. Da kostete weder ein Moby Dick 10,90 und ein Spritz keine 7,50 usw.

Aber mir kann's wurscht sein, denn in 26 Tagen fahren wir All-In. Ich kann nur hoffen dass das "Kartenspiel" dann ein Ende hat.

Es stimmt, dass die Barkarte vom 20.6.23 die aktuelle auf der HP ist. Diese Karte wurde auch erst Anfang des Jahres hochgeladen und nicht mit Inkrafttreten. Zu der Zeit war sie eigentlich schon nicht mehr aktuell.

Vielleicht könnte bitte jemand die Barkarte vom Schiff runterladen und hier bereit stellen? Es scheint, dass nur dort die aktuellen Preise kommuniziert werden.

• Alles zur Mein Schiff

• Prassat
    • 1. Mai 2024 um 19:06

Das kann man aber erst auf dem Schiff buchen?

• Prassat
    • 30. April 2024 um 23:59
    Zitat von Matzethias

Wieso haben sie nen Zeitraum für die Meldung bekannt gegeben? Kurzfristig heißt bei Aida auch dass es kurz vor dem Werftaufenthalt erst offiziell gemacht wird, sonst können sie ja die Reisen nicht mehr verkaufen. Und als Dank gibt es dann nen Gutschein mit x% auf die nächste Reise, damit das Geld im Unternehmen bleibt... Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Das ist aber nichts Neues. Aida hat es ja schon geschafft Reisen auf Schiffen zu verkaufen, die 3 Tage später die Flotte verlassen haben.

Vermutlich rechnet sich das trotzdem für die Reederei. Man könnte jetzt aber auch den Spieß umdrehen und sich mit der Buchung einen Rabattgutschein erkaufen. Dank des Forums sind wir ja relativ gut informiert. Blöd nur, wenn die Reise dann doch stattfindet.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Prassat
    • 29. April 2024 um 18:07
    Zitat von Gerald59

Warum macht man keine Jahreszahlen mehr drauf. Kann doch wirklich nicht so schwer sein. Ich sammle von Anfang an und finde das mehr als schade.

Mir hat man mal gesagt, Jahreszahlen gibt's nur bei neuen Schiffen. Dann auch mit dem Schiffsnamen. Ich habe mir aber nicht die Mühe gemacht, meine Pins dahingehend mal anzusehen.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Prassat
    • 24. April 2024 um 07:00

Ja, im Aida-Onlineshop.

• Preikestolen / Norwegen

• Prassat
    • 23. April 2024 um 17:21

Ganz ehrlich, ich sehe da die örtliche Agentur in der Verantwortung. Die hätten den Ausflug gegenüber Aida canceln müssen.

• Check in Zeit

• Prassat
    • 21. April 2024 um 16:58
    Zitat von Selin

Ich dachte, man kann dann noch exakt die Stunde wählen z.B. 12:00-13:00 Uhr, 13:00-14:00 Uhr usw., ist dem nicht so?

Hast du im Manifest geschaut, dort unter An- und Abreise?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      860
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™