1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

  • Sitzplatzreservierung unter Myaida

    • schnecke82
    • 22. Juni 2018 um 06:52

    Warum erst 14 Tage vorher? Eigentlich gibt Aida sie 90 Tage vorher unter myaida bekannt.

  • AIDAsol Norwegische Fjorde Kursplan

    • schnecke82
    • 18. Juni 2018 um 11:19

    Ich denke die wenigsten machen ein Foto vom Kursplan.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • schnecke82
    • 12. Juni 2018 um 13:13

    Also wir haben 2016 und 2017 Genießerkarten gehabt und mein Mann und ich konnten beide eine Karte nutzen. Habe ich noch nie gehört, dass man zwei Karten kaufen muss für jeden einen. Ist ja einfach nur eine Guthabenkarte. Man darf ja auch für dritte damit Getränke holen.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • schnecke82
    • 4. Juni 2018 um 13:44

    Immer wieder gerne @Aquaria :)

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • schnecke82
    • 4. Juni 2018 um 09:29

    Unseren dreijährigen haben wir die ganze Zeit am Entertainment gelassen, Hauptsache ihm wurde nicht langweilig und andere Passagiere nicht gestört. Zwischendurch hat er auf dem Hinflug zwei Stunden geschlafen. Auf dem Rückflug war er nur die ersten drei Stunden wach. Dann hat er geschlafen bis wir in Düsseldorf am Kofferband standen.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • schnecke82
    • 4. Juni 2018 um 07:58

    Das machen recht viele mit Kindern in dem Alter, u.a. wir :)

    Unser großer war gerade drei geworden. Der Flug ist ein Direktflug und dauert zehn Stunden.

    Ja in die Karibik fliegt AIDA mt vollchartern. Letze Saison sind sie ab Düsseldorf mit Air Transat geflogen, für diese Saison steht es soweit ich weiß noch nicht fest. Es wird aber wohl Eurowings oder Condor sein.

  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

    • schnecke82
    • 4. Juni 2018 um 07:50

    Das wusste ich noch gar nicht, dass die Shows weg sind :-/ Ihr meint z.B. Kauri auf der Mar und so? Das finde ich ja auch schade. Seit wann ist das so?

  • 5173

    • schnecke82
    • 1. Juni 2018 um 21:44

    Ist denn dort gar kein Glas? Wir hatten letztes Jahr die 5270 und dort ist zumindest ein Teil aus Glas.

  • Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

    • schnecke82
    • 1. Juni 2018 um 21:34

    Für drei Personen ist es auch nicht ganz so schwierig, davon gibt es ein paar mehr Kabinen. Aber Vierer Balkon gibt es nur auf Deck fünf ein paar wenige.

  • Southampton / England

    • schnecke82
    • 27. Mai 2018 um 22:23

    Oh ja, dort waren wir letztes Jahr auch. Sind durch Zufall dran vorbei gegangen und unser damals dreijähriger kannte natürlich kein halten. Wirklich ein schöner Spielplatz!

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • schnecke82
    • 25. Mai 2018 um 14:17

    https://www.clubschiff-profis.de/downloads/7937-180524_OnlinePDF_AIDAmira_Südafrika.pdf

  • Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

    • schnecke82
    • 18. Mai 2018 um 22:14

    Das wird wie bei den Ausflügen sein: sie haben keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

    Weiß nur nicht, ob das in Deutschland erlaubt ist :gruebel: Also wenn jemand nicht angeschnallt ist meine ich. Unser Busfahrer von der prima zurück zum bahnhof hat letztes Jahr nämlich alle kontrolliert, ob auch alle angeschnallt sind.

    Bin ich mal gespannt, was andere dazu schreiben...

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • schnecke82
    • 17. Mai 2018 um 03:01

    @Chefchen57 aber trinkt man so viel Cola und Wasser? Ich persönlich trinke zum Mittag und zum Abendessen Wasser und Cola. Jeweils vielleicht drei Wasser und drei Cola. Aber das ist ja schon durch die Vollpension inklusive. Und wenn seetag ist, vielleicht nochmal welche zwischendurch. Aber dann auch keine fünf Wasser und fünf Cola. Aber gut, ist wahrscheinlich jeder anders. Wir haben uns dann immer lieber eine Genießerkarte geholt.

  • Hamburg Check-In

    • schnecke82
    • 12. Mai 2018 um 09:05
    Zitat von Leatoria

    Mit Kindern kann man immer die Überholspur nehmen, das Personal schickt einen direkt dorthin.

    Sorry, mit einem fünfjährigen bitte nicht mehr. Unser Sohn war bei den letzten Reisen drei und wir haben die Überholspur nicht mehr genutzt. Ich finde die ist dann wirklich nur für kleine Kinder, die wirklich noch im Buggy sind. Es gibt doch für die älteren extra die Spieltische.

    Und auch wir standen bei de prima seeeehr lange an. @lilalilly10471 gerade wenn es eure erste Kreuzfahrt ist, hat euer Sohn doch viel zu gucken. Unser Stand fast die ganze Wartezeit am Fenster und hat das Geschehen am Schiff beobachtet.

  • Bademantel für Kinder

    • schnecke82
    • 9. Mai 2018 um 19:05

    Ich hatte schon mal überlegt, ob es vielleicht auf das Housekeeping ankommt. Bei uns war er unaufgefordert auf der Kabine.

  • Bademantel für Kinder

    • schnecke82
    • 9. Mai 2018 um 08:31

    Bei uns, normale Verandakabine, hing der Bademantel für unseren Sohn auch schon automatisch letztes Jahr auf der prima. Ein grüner Bademantel.

  • Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

    • schnecke82
    • 6. Mai 2018 um 10:14

    Erledigt :)

  • AIDA Kapitäne

    • schnecke82
    • 5. Mai 2018 um 17:30
    Zitat von ireneuwe

    Wieso Tür aufmachen?? Die Durchsagen kommen doch im im TV - meistens Kanal 15!

    Da haben meine zwei Männer immer was dagegen.

  • AIDA Kapitäne

    • schnecke82
    • 5. Mai 2018 um 14:02
    Zitat von AIDAstar

    Ich würde mir bei jedem Kapitän wünschen, dass alle Durchsagen auf die Kabine kommen :meinung:

    Sehr ich auch so. Mich nervt es immer, dass ich immer die Kabinentür auf machen muss, damit ich die Durchsagen höre.

  • 8257

    • schnecke82
    • 5. Mai 2018 um 11:04

    Weil sie nur zwei Betten hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™