1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schnecke82

Beiträge von schnecke82

• Düsseldorf Flughafen

• schnecke82
    • 3. Januar 2019 um 13:43

Wir haben mit unserem damals dreijährigen Sohn in Düsseldorf vorab übernachtet. Unser Flug ging gegen neun und wir hätten auch gegen 3 Uhr nachts sonst los gemusst. So konnte er wenigstens bis 6:30 Uhr schlafen. Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Wir hatten damals im Sheraton übernachtet, gab ein gutes Angebot. Das Hotel ist direkt am Flughafen (über dem Parkhaus), man geht dann zu Fuß zum Terminal.

• 9279

• schnecke82
    • 30. Dezember 2018 um 21:23

Wobei ich die Kabine auch cool für Familien mit zwei kleineren Kindern finde. So müsste keiner in dem blöden Pullmannbett schlafen. Sollten sie bei manchen vierbettkabinen auch mal so lösen.

• Alles zur AIDAnova

• schnecke82
    • 26. Dezember 2018 um 09:54
    Zitat von Detlef Hahn

Ich finde es sehr informativ. Jetzt wissen wir wenigstens, dass schnecke82 im kommenden Jahr keine Kreuzfahrt geplant hat. :lol1:

Was soll denn so ein blödes Angemache? Ich sage lediglich, dass ich das Schiff jetzt auch interessant finde.

Hätte nie gedacht, dass ich mal sage, dass ich so ein riesen Schiff mal interessant finden werde. Aber nach dem ersten Berichten und Bildern hier, bin ich ein bissl traurig, dass für nächstes Jahr kein Urlaub mehr über ist.

Aber Hauptsache erstmal gegen „frotzeln“. Vielen Dank und frohe Weihnachten....

• Alles zur AIDAnova

• schnecke82
    • 24. Dezember 2018 um 09:21

So langsam werde ich auch richtig neidisch und möchte auch unbedingt auf die Nova!!! Aber für 2019 liegt bei uns leider keine Kreuzfahrt an :-/

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• schnecke82
    • 16. Dezember 2018 um 20:58

Meine Eltern haben 49 Tage vor Abfahrt auf der Luna 2.02. - 16.02. eine IB auf Deck vier bekommen.

• AIDA Club/Clubstufen

• schnecke82
    • 16. Dezember 2018 um 13:31
    Zitat von Sani86

Ich finde es sehr traurig das nach 5 Jahren Seemeilen Verfallen.
    Für junge Familie die 2-3 mal im Jahr ihren Familienurlaub machen und das meinetwegen im Vario und Meerblick, ist es unmöglich auch nur eine einstige höhere clubstufe aufzusteigen. Da meine ich auch nicht Gold oder ähnliches sondern einfach mal die rote Stufe zu erreichen.

also wir sind auch eine junge Familie und können nicht ansatzweise 3 - 4 im Jahr auf die aida gehen. Im Gegenteil, in sechs Jahren waren wir jetzt viermal an Bord. Wir werden demnach immer blau bleiben, aber das ist uns so was von egal. Uns ging es von Anfang an um die Reise und dass wir so was mega tolles überhaupt erleben dürfen. Seemeilen sind uns dadurch komplett egal, scheint als wirklich ein Luxusproblem zu sein :)

Aber wir sind eh das normale Publikum, auf dem @h.p.g. hier schon öfter „rumgekloppt hat. Wir wurden von dir hier leider schon sehr oft über einem Lamm geschert, dass sich normal verdienende Leute nicht benehmen können. Da passt es, dass es goldener als Gold geben soll, ja ich weiß: das tat Platin.

So, musste mal wieder raus. Dieses Gehabe hier nervt mich oft hier. Seid mal alle glücklich, dass ihr euch Aida so oft leisten könnt!!! Egal, ob es irgendwelche Goodies gibt oder nicht!!!

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 13. Dezember 2018 um 11:59

Und die 499 für die „saure Gurken“ Zeit gab es schon immer...zumindest seit ich seit 2012 die Preise beobachte..

• Alles zur AIDAnova

• schnecke82
    • 13. Dezember 2018 um 11:58

Ich finde es ja schade, dass hier einige das Video schon wieder so zerreißen müssen. Ich finde es toll! Man sieht, dass (die meisten) die Crew Spaß hatte und es ist sicherlich eine tolle Erinnerung. Auch den Text finde ich toll. Denn es ist sicherlich eine mega Zeit auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten. Klar, auch Mega anstrengend, aber auch unvergesslich.

Ich bin manchmal etwas traurig, dass ich mich mit Anfang zwanzig ich dazu entschieden habe, mich auf einem Kreuzfahrtschiff zu bewerben. Aber da hatte ich Kreuzfahrten noch nicht auf dem Schirm. Ich bin immer neidisch, wenn ich die jungen Leute dort sehe. Meiner Meinung nach ist das eine Erfahrung fürs Leben.

Tolles Lied, toller Text und eine noch tollere Erinnerung für die, die mitgewirkt haben.

• Preisverfall / AIDA

• schnecke82
    • 13. Dezember 2018 um 06:45

Aber die Januar Routen gab es doch schon immer so günstig. Wir waren 2015 mit der Mar im Mittelmeer unterwegs. Fünf Tage ohne Flug in der Meerblickkabine für 199 Euro. Das war ein Vario pauschalangebot. Die Flüge haben wir dann selber für 120 Euro gebucht.

Oder gerne auch 2012, Rote Meer in der Kabine inkl Flügen für 499 Euro...

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• schnecke82
    • 5. Dezember 2018 um 20:10

Auf der Mar 2015 könnte man auch erst ab 14 Uhr an Bord.

• Seenotrettungsübung

• schnecke82
    • 3. Dezember 2018 um 21:24
    Zitat von Sonne

Wie schon geschrieben müssen alle mit, unser Kleiner schläft während der Übung meistens auf Papas Arm ein, Papa und er haben die Weste nur dabei und nicht an. Für die Große haben wir Pixibücher dabei.

Unser großer ist vor zwei Jahren in der Karibik sitzend auf dem Boden mit Weste eingeschlafen, er war so fertig durch die zeitumstellung und den langen Tag :)

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• schnecke82
    • 29. November 2018 um 19:52

Lieben Dank für eure Hilfe!

Es wird dann der Platzhirsch werden. Gerade auch, wie @noba410 schon erwähnt, weil er überdacht ist. Im Oktober wird es zwar nicht frieren oder so, aber ist mit trotzdem irgendwie sicherer wenn der Wagen da so lange steht.

Also Danke nochmal an alle!

• schnecke82
    • 29. November 2018 um 11:42

@fischegucker das hört sich sehr gut an. Ich danke dir! Dann werden wir das wohl auch buchen. Wie lange ist der Transfer dann vom Parkhaus zum Terminal 1? Sieht ja bei Google Maps sehr nah aus.

• schnecke82
    • 29. November 2018 um 10:54

Hallo,

wir fliegen im Oktober ab Frankfurt und werden dort dann vor Ort parken. Unser Flieger geht erst abends, also können wir ganz entspannt ohne Vorübernachtung anreisen.

Ist hierfür immer noch der Platzhirsch am besten? Hatte es auf den letzten Seiten ab und an mal gelesen. Bin da völlig unerfahren, was das Parken am Frankfurter Flughafen angeht. Die Preise scheinen ja in Ordnung zu sein. Oder geht es irgendwo genau so gut und günstig?

Lieben Gruß

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• schnecke82
    • 25. November 2018 um 13:56

Es geht doch nicht ums sparen, sondern um den Umweltschutz. Ich finde der Weg geht in eine richtige Richtung und ich verstehe nicht, warum ihr euch über so was aufregt. Strohhalme und auch Q-Tips sind gerade überall aktuelles Thema, dass man Alternativen findet. Wir versuchen auch gerade Plastik zu reduzieren. Bei Rewe haben wir uns letztens auch Stoffsäckchen für Obst und Gemüse gekauft, damit man nicht immer Plastiktütchen nehmen muss.

Ich finde das einen sehr guten Anfang! Klar wird überall viel Müll gemacht, aber es ist doch schön, wenn jeder, egal ob privat oder gewerblich, versucht Müll einzusparen.

• Aida - Karibik mit Kindern ?

• schnecke82
    • 20. November 2018 um 06:04

Wie gesagt, der normale Kinderausweis reicht. Den Reisepass brauchen sie nur für die USA und noch zwei, drei andere Länder. Aber nicht für die karibischen Inseln, die Aida anfährt.

• Aida - Karibik mit Kindern ?

• schnecke82
    • 19. November 2018 um 16:44

Hallo, unser damals dreijähriger hatte keine weiteren Impfungen, nur die normalen hier vom Kinderarzt.

Und ja, der normale Ausweis reicht für Kinder in der Karibik aus.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 9. November 2018 um 12:47

Haha, ja das kenne ich @baerenbaby6 . Wir waren 2016 mit unserem gerade drei Jahre alt gewordenen Sohn in der Karibik auf der Mar. Da bin ich auch kurz vor dem Landeanflug nochmal schnell mit ihm auf Tö gegangen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• schnecke82
    • 9. November 2018 um 04:05

Jepp, dass sollte man noch im Flieger erledigen. Man wird direkt vom Rollfeld von den Bussen abgeholt @baerenbaby6

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• schnecke82
    • 8. November 2018 um 08:21

Aber lieber so, als wenn kein Chlor drin wäre und dann einige in die Becken pullern <X:whistling:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      901
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™