AstridGera meine Mutter hatte an Bord gebucht und dort das Reisebüro (der Betreiber von dem Forum 😃) angegeben.
Beiträge von schnecke82
-
-
AstridGera ja es reicht, wenn einer die Clubstufe hat. Haben wir letzte Woche erst so gebucht. Jedoch läuft die Buchung über die Person, die auch die höhere Clubstufe hat (meine Mutter in dem Fall). Wir hatten erst eine Rechnung ohne den Rabatt bekommen und nächsten Tag kam dann die Rechnung ohne die 300,00 Euro.
-
lies noch mal bei den Clubvorteilen an Land nach, die Formulierung lautet auf eigene Kinder in der eigenen Kabine, wenn ich mich richtig erinnere.
Also meine Mutter konnte es jetzt auch für meine beiden Kinder anwenden, also ihre Enkel.
Ich hab auch gerade nochmal nachgelesen. Es heißt einfach nur „Kinder reisen im 3. und 4. Bett kostenfrei“.
-
Hmm, dann stehen sie momentan vielleicht noch nicht drin, aktuell wird da nur der Rausfallschutz für die unteren Betten angezeigt. Ist vielleicht noch zu früh.
-
Hallo,
gibt es denn aktuelle Erfahrungen, ob man den Rausfallschutz für die Pullmannbetten überhaupt online vorab reservieren kann?
Wir fahren erst im Juli mit der Prima, aber da finde ich aktuell nur den Rausfallschutz für die unteren Betten. Würde ich ja ein Unding finden, wenn es auf Grund von zu vieler Kinder dann keinen mehr gibt, wenn man erst an Rezeption nachfragt. Denn selbst ich als Erwachsene möchte da nicht ohne Rausfallschutz oben schlafen.
Viele Grüße
-
AIDAstar ach perfekt!!!!! Wir reisen nächstes Jahr mit zwei Kindern in der Kabine und ich möchte unsere Kleine ungern da oben schlafen lassen. Dann schieben wir die Betten unten einfach zusammen und Madami kann in der Besucherritze schlafen.
Danke!!!!
-
Und noch eine Frage: kann man die Betten in den 4-Bett Innenkabinen zusammen schieben?
-
So, ich fange dann mal an 😃
Wir haben heute gebucht. Wir sind in diesem Fall meine Mutter, meine zwei Kinder (mein Sohn, dann 10 und meine Tochter, dann 6 jahre) und ich (dann 42 Jahre).
Unsere Männer lassen wir mal zuhause, so haben wir es 2017 schonmal gemacht 😃
Meine Ma ist erfahrene Kreuzfahrerin, macht dieses Jahr sogar die Weltreise mit 😍😍😍 Für mich ist es meine 6. Kreuzfahrt, wobei die letzte auf der mein Schiff 2 auch schon wieder knapp drei Jahre her ist.
Ich freue mich auf jeden Fall wie Bolle 😍⚓️😃
-
Und gleich noch eine Frage. Entschuldigt bitte!
Kann man die Betten der Innenkabinen auf der prima zusammenschieben in den 4-Bett Kabinen?
-
Sepp285 genau dieses Gewusel vor dem Kids Club war ihm damals mit drei Jahren zu viel. Bei der nächsten Reise wird er 10 sein, da ist ihm das egal 😃 und zur Unterstützung hat er dann seine Sechsjährige Schwester dabei.
Ach das klingt ja super! Vielen Dank für die Antwort!
-
Hallo, wie läuft das denn aktuell in den Sommerferien auf der prima mit dem Kids Club, wenn so viele Kinder an Bord sind. Werden dann auch Kinder abgewiesen? Meldet man dann jeden Tag neu an?
Wir waren erst einmal in den Ferien auf einem AIDA Schiff, da war unser Sohn aber erst drei und ihm war das zu viel Gewusel.
-
Ja es sind in einigen Bundesländern schon Ferien. Ist ja echt Wahnsinn, dass man zu viert so schnell sein muss.
Na mal gucken, was meine Ma nachher berichtet.
-
Hallo,
ich wusste nicht genau wohin mit meiner Frage, gerne verschieben ansonsten.
Meine Eltern sind gerade auf der Sol und meine Mutter und ich überlegen, ob sie heute an Bord die Reise mit der prima ab dem 6.07. bis 13.07.2024 bucht. Laut Aussage der Mitarbeiterin sind nur noch 4 innenkabinen der günstigsten Kategorie für 4 Personen frei. Laut Aussage mancher Mitglieder hier im Forum wird es bei den clubschiffprofis immer tatsächlich angezeigt, also ob wirklich nur noch vier Kabinen frei sind? Stimmt das? Denn dort werden auch nur noch vier IK angezeigt.
-
-
-
Hey, seit es die neuen Regeln gibt dürfen Kinder im 3. und 4. Bett nicht mehr kostenlos mitfahren in der höchsten Stufe? Sehe ich das richtig?
-
Das hat nichts mit Eurowings zu tun, sondern mit dem Flughafen. Ab wo fliegt ihr denn?
-
Da wird sich bestimmt auch nichts ändern, wenn man die Überläufe an der Leiter sieht...

sieht für mich auf dem Bild auch so aus, als wäre das die normale Höhe. Sonst würde das Wasser ja immer in den Ablauf fließen. Kommt 1,40 m nicht auch hin. Die Kinder scheinen bis zum Kopf im Wasser zu sein und der Erwachsene bis zu Brust
-
Ich finde die Sphinxen halt auch einfach toll 😍 Und selbst mein neunjähriger würde gerne wieder mit denen fahren, wenn er mal wieder eine Kreuzfahrt machen würde, und das obwohl er auch prima und nova kennt. Das meine ich nur, Kinder sind doch total glücklich mit so was, vor allem wenn sie nicht x mal im Jahr auf Kreuzfahrt gehen.
-
Ich finde es immer etwas schade, dass viele schreiben, sie würden mit Kindern nur die Größe ab der prima empfehlen.
Unsere Kinder sind so dankbar, wenn sie überhaupt aufs Schiff können, da ist ihnen die Klasse komplett egal. Auch auf der mar hat unser Sohn schon richtig Spaß gehabt.
Gerade für eine erste Kreuzfahrt ist es doch total egal für Kinder, sie finden das ganze doch total toll. Also so ist es bei meinen. Schade, dass viele anscheinend ohne das ganze Gedöns nicht mehr können….
Also liebe Steffi1713 macht es nicht vom Schiff abhängig. Sondern entscheidet nach Route und Preis, was euch da am besten passt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de