1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 20. März 2022 um 16:51
    Zitat von Sehtourist

    Es gibt keine Genießerkarten mehr und die Reaktivierung ist derzeit nicht vorgesehen, so die Auskunft. Dafür gäbe es ja nun AI.

    Schade! Beides ist leider überhaupt nicht vergleichbar!

    Hoffentlich habe ich nicht irgendwo etwas falsch verstanden! Die Genießerkarten waren klasse!

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 20. März 2022 um 16:46
    Zitat von Pandatom

    Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um die Karte sondern um das tippeln auf dem Touch Display selbst. Die Karte wird nur eingescannt und nicht berührt. Die Bedienung tippelt die Bestellung der Getränke ein, hält einem dann das Handy vor die Nase mit der Aufforderung die Bestellung mit einer Unterschrift zu bestätigen. Da sehe ich bei allen perfekten Hygiene-Maßnahmen eine nicht unerhebliche Schwachstelle.


    Also bei der aktuellen Buchung sehe ich diese im MyAida nicht. Kann sein, dass dies an der Bar wieder angeboten wird. Ich kann ja übernächste Woche berichten. ;)

    Ad 1) Stört es Dich auch, wenn Du im Supermarkt oder beim Paketboten eine digitale Unterschrift leisten musst? Ich wasche mir dann möglichst einfach die Hände oder benutze Desinfektionsmittel.

    Ad 2) Über eine entsprechende Berichterstattung würde ich mich sehr freuen! Besten Dank im voraus!

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 20. März 2022 um 16:33
    Zitat von Pandatom

    Du hast mich falsch verstanden. Es geht nicht um die Karte selbst sondern um das Handy der Bedienung, dass jeder anfasst ohne dass es einmal zwischendurch desinfiziert wird.


    Du meinst die Karte mit dem Guthaben von 100€, womit man 10% Rabatt auf alle Getränke erhält? Die gibt es nicht mehr!

    Ad 1) Das Handy der Bedienung sollte die Karte eigentlich kontaktlos einlesen (hatte ich jedenfalls vermutet)

    Ad 2) Hatte hier irgendwo gelesen, daß die inzwischen wiederbelebt wird …

  • Alles zur Mein Schiff

    • Gina H
    • 20. März 2022 um 16:26
    Zitat von Cap Hornier

    Warum wird dann nicht der GREEN PASS des ÖRK genommen? Der ist doch EU-konform.

    Genau das war die App, mit der wir alternativ zur Cov Pass App gereist sind! Nix anderes habe ich geschildert.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Gina H
    • 20. März 2022 um 15:41
    Zitat von Marianne1002

    Dann hab ich jetzt mal eine Frage zu Mein Schiff. Wir fahren am 03.04.2022 die Griechenlandtour.

    Weiß jemand ob man unbedingt die CovPass App benötigt, oder reicht die Corona App auch. :frage1:

    Im österreichischen App Store gibt’s die CovPass App gar nicht. Bin deshalb schon 2mal erfolgreich mit anderen Apps gereist, die auch das digitale Impfzertifikat darstellen.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 20. März 2022 um 15:39
    Zitat von Pandatom

    Ich hoffe der Tag wird kommen dass man das AI-Paket so nutzen kann wie auf einem TUI MS. Da geht man nämlich einfach an den Tresen. bestellt sich sein Getränk und gut ist es! Keine Vorlage der Karte, keine Unterschrift usw. Das Identifizieren der Karte ist ja noch nachvollziehbar, aber das Herumgetippe auf dem Handy von Bedieung und Gast ist nicht gerade Hygienefreundlich.

    Ganz so einfach ist es auch wieder nicht! Auch bei TUI gibt es unterschiedliche Pakete, z.B. die „ganz große Freiheit“ und 2 verschiedene Gourmet-Pakete.

    Aber es stimmt schon, ich finde das dort auch einfacher zu handhaben! Mit der Aida’s Genießerkarte komme ich aber genau so gut zurecht.

    Hygienische Bedenken habe ich eher nicht, wenn ich eine Karte vorzeigen muss. Wenn ich einen Drink konsumieren kann, der mir serviert wurde, kann ich in dieselben hoffentlich sauberen Hände auch eine Karte zum Auslesen geben …

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 19. März 2022 um 20:59
    Zitat von Okerpirat

    Und ganz ehrlich, wenn man bei den kleineren Kindern (auch >3) mal um ein Glas Wasser bittet, dann habe ich AIDA bislang noch nie so erlebt, dass das gleich bezahlt werden musste.

    Dann erklär‘ mir doch bitte mal den Unterschied zwischen einem Erwachsenen ohne Paket und einem Kind (im zahlungspflichtigen Alter) ohne Paket, der an der Bar freundlich um ein Glas Wasser bittet.

    Grundsätzlich fand ich es schön, als noch jederzeit kostenfreie Wasserspender auf den Decks zur Verfügung standen. Die sind auch nicht unhygienischer als die Selbstzapfanlagen in den Resutaurants. Und reichlich Wasser trinken ist wichtig. Nachher kommt noch jemand auf die Idee, ausgerechnet daran zu sparen ….

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Gina H
    • 19. März 2022 um 18:22
    Zitat von Marek

    Ich finde Getränke packet für Kinde bis 4 Jahren sind echt überflüssig, was trinken die kleinen Mäuse überhaupt?

    Na, dann kann man das kleine bißchen ja auch einfach einzeln zahlen, wie es sich gehört! 😉👍

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • Gina H
    • 18. März 2022 um 08:53
    Zitat von Apfelfrau

    Mein Gedanke war (ganz blond), wenn die CA-Kabinen nun ganz "regulär" in der Innenkategorie sind, ist die Wahrscheinlichkeit eine solche zugeteilt zu bekommen wenn man Vario Innen gebucht hat evtl. noch größer.

    Oder das Gegenteil tritt ein: Wer eine Innenkabine im Premium bucht, wählt bestimmt gerne eine mit Tageslicht.

  • Alles zur AIDAnova

    • Gina H
    • 17. März 2022 um 07:12
    Zitat von stobbel

    Positiv auf Corona getestet.

    Nachdem sie schon an Bord when?

    Ich dachte, getestet wird vorher ….

  • Alles zur AIDAnova

    • Gina H
    • 17. März 2022 um 07:08
    Zitat von stobbel

    aber einige mussten das Schiff ja wieder verlassen.

    wieso denn das?

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • Gina H
    • 15. März 2022 um 20:24
    Zitat von stellafan

    Bin noch nie wegen Clubvorteilen Aida, Tui Cruisex oder NCL gefahren sondern mi der Geselschaft deren Leisgungen ohne das Getöns mir gefallen. Verstehe nicht dass jemand wegen Clubvorteilen sich an eine Gesellschaft bindet. Versäu t ggf.neue Erfahru gen mit andeen Anbietern

    Andersrum wird ein Schuh draus:

    Wir fahren keinesfalls wegen irgendwelcher Clubvorteile, aber WENN solche angepriesen werden, sollten sie auch selbstverständlich und gerne gewährt werden.

    Dann fühlen wir uns willkommen. Sonst lieber gar nichts ankündigen! Leere Versprechungen oder lieblose Pflichtübungen erzielen leider den gegenteilige Effekt und sorgen für Verärgerung.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gina H
    • 13. März 2022 um 12:07

    Ich finde die eigentlich total niedlich Corsine!

    Glasbalkon und Bett am Fenster! Und die Lümmelecke sieht auch gemütlich aus …

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gina H
    • 13. März 2022 um 11:43
    Zitat von Corsine

    Gina H

    14,39 qm ist arg klein. Eine Innenkabine hat 13,22 qm.

    Verstehe!

    Mir persönlich wäre ein Glasbalkon wichtiger als die Größe, obwohl wir auch schon mal von einer Kabine mit Stahlbalkon angenehm überrascht wurden…

    Am besten nicht ärgern und hoffen, dass der Raum vernünftig genutzt wird! Oder an Bord nach einem up-sell fragen …

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • Gina H
    • 13. März 2022 um 10:15

    Warum Corsine? Was ist schlecht an dieser Kabine?

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • Gina H
    • 12. März 2022 um 22:11
    Zitat von Peggy1005

    Suiten , nicht Kabinen

    Wenn dort mehr Personal unterwegs ist als auf den anderen Fluren, ist so ein zusätzlicher Service wahrscheinlich leistbar.

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • Gina H
    • 12. März 2022 um 20:14
    Zitat von uss

    Du kannst deine Koffer dem roomservice geben,es gibt einen Kofferraum.

    Im Ernst? Ich stelle mir gerade den zusätzlichen Arbeitsaufwand bei An- und Abreise vor, wenn viele Passagiere diese Möglichkeit nutzen möchten ….

  • Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

    • Gina H
    • 8. März 2022 um 16:26

    Ich hätte jetzt auch gar keine Socken, die groß genug sind, um sie über warme Schuhe zu ziehen ….

  • Alles zur Mein Schiff

    • Gina H
    • 7. März 2022 um 08:00

    Keine Sorge Seesack007! Auf den Mein Schiffen ist die Kaffeemaschine nicht im Weg, da der Platz dafür eingeplant ist, ganz anders als auf den Aidas, wo die Maschine einfach planlos auf den Schreibtisch gestellt wird ….

  • Alles zur Mein Schiff

    • Gina H
    • 6. März 2022 um 17:00
    Zitat von jebe100

    Gott sei Dank heißt der Titel Alles zu mein Schiff, da kann man dann auch die Kaffee Diskussion drunter packen.

    Wer hat denn den besseren Tee, Aida oder mein Schiff ?

    Beide haben guten Tee. Mir persönlich gefällt die Sortenauswahl von Aida aber noch besser und auch, daß man dort den losen Tee selbst nach Geschmack dosieren kann im Gegensatz zu den ebenfalls hochwertigen Teebeuteln von TUI.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™