1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gina H

Beiträge von Gina H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Gina H
    • 23. Dezember 2022 um 20:24

Wer hier mitliest, weiß, daß Madeira unsere Lieblingsinsel ist, wo wir am liebsten mit dem Leihwagen unterwegs sind und wandern gehen.

Einen Mietwagen in direkter Hafennähe zu bekommen, war bisher nicht ganz einfach. Deshalb freuen wir uns besonders über das neue Mietwagenangebot von 22AG

22AG Rent Car Madeira – Rent Car Madeira

Ana und Greg kennen wir seit Jahren persönlich von diversen geführten Inselausflügen. Beide sprechen perfekt Englisch, sind absolut zuverlässig, freundlich und hilfsbereit. Gerne empfehlen sie eine Route, die für das tagesaktuelle Wetter geeignet ist und geben auch sonst viele nützliche und kulinarische Tipps. Beide kennen die Insel wie ihre Westentasche.

Euch allen viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel und Frohe Weihnachten!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 20. Dezember 2022 um 14:18

… und wenn man sich informiert, dann steht dort „über 100 Markengetränke“, die dann auch ausgeschenkt werden sollten ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 19. Dezember 2022 um 19:39

Wann im Laufe von 2022 seid Ihr gefahren JonPhi?

Zwischen Februar und November hat sich nach unseren Erfahrungen leider viel verändert ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 19. Dezember 2022 um 19:00
    Zitat von JonPhi

Da wir immer das GGP+-Paket buchen waren wir auch im Diamanten. Dort waren qualitativ keine Verschlechterungen gegenüber den Vorjahren erkennbar, jedoch wurden dort aber auch die Preise (teils deutlich) angehoben. In Kanada waren zudem viele Waren aus, naja. Für uns lohnt sich der Besuch aber weiterhin durch das Paket, zumal dort auch bei den Getränken aus der Diamant Bar keine Verschlechterungen erkennbar sind.

Dem muß ich leider vehement widersprechen!

Abgesehen davon, daß Schaumweine inzwischen explizit aus dem Paket ausgeschlossen sind, wurden wir im November auf der MS4 im Hanami extrem knapp mit Getränken gehalten. Erst der vierte von uns nachgefragte Wein der Karte war angeblich verfügbar. - Im Surf & Turf und im La Spezia hatten wir diese Probleme dagegen nicht.

Das Exclusiv-Frühstück in der Café Lounge empfanden wir gegenüber früheren Fahrten als etwas lieblos.

Die Auswahl im Anckelmanns haben wir als sehr eingeschränkt wahrgenommen (insbesondere das sehr geschrumpfte Käsebuffet, den Aufschnitt zum Frühstück und die Zusammenstellung der Paninis/Sandwiches in der Backstube).

Auch die Speiseauswahl bei Gosch wurde im Laufe des Jahres 2022 eingeschränkt, insbesondere was Nordseekrabben, eigentlich eine Spezialität von Gosch, anbelangt.

Das Atlantik fanden wir nach wie vor gut, obwohl es uns besser gefallen hat, als es im Klassik und im Mediterran noch unterschiedliche Karten gab.

Für unser Empfinden ein unerfreulicher Trend!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 19. Dezember 2022 um 11:55

Solange mit über 100 inkludierten Markengetränken geworben wird, muß es die auch geben …

… Insgesamt finde ich die jüngsten Entwicklungen nicht besonders erfreulich. Es kommt mir vor, als wiederholt sich gerade das, was wir anderswo schon mal erlebt haben …

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Gina H
    • 16. Dezember 2022 um 08:17

Warum sollte man den 1. Selbsttest auch verweigern?

Im Zweifelsfall hilft er, nicht umsonst zum Flughafen zu fahren oder sogar ins Flugzeug zu steigen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 14. Dezember 2022 um 18:31
    Zitat von klausnorbert

Ist das "oder" neu? Daran kann ich mich nicht erinnern. Damit geht mir Flexibilität verloren, wenn ich z. B. lieber zwei Vorspeisen statt eines Zwischengangs möchte.

Beim „durchwechseln“ gab es keine Probleme!

Ich bin nicht sicher, aber die „oder“ Formulierung gab es, glaube ich, schon immer. Ist ja allgemein üblich.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 14. Dezember 2022 um 11:03
    Zitat von Strandgut

es wurde doch oben geschrieben dass es im Atlantik jetzt in beiden Restaurants das selbe Essen gibt und es jetzt mehr (!) Gerichte mit Zuzahlung gibt, oder hab ich was falsch verstanden?

Ja, im November hatte ich den Eindruck, daß vermehrt zuzahlpflichtige Speisen im Atlantik angeboten wurden, fand aber die Qualität der allermeisten Inklusivgerichte nach wie vor gut.

Damit sich jeder selbst ein Bild von der aktuellen Auswahl machen kann, hier mal ein tagesaktuellen Screenshot der Abendkarte des Atlantik von der TUI Homepage:

P.S.: Wir haben auf unserer zweiwöchigen Reise kein Zuzahlgericht im Atlantik bestellt. Wenn wir etwas außer der Reihe möchten, gehen wir lieber in den Diamanten oder sitzen auch sehr gerne auf der Terrasse bei Gosch, wenn das Wetter es zulässt.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 21:07

Und wie gesagt, im November auf der 4 war es nicht (mal) mehr so wie auf Ramo ´s Bildern ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 20:11

So in etwa sah das immerhin Anfang des Jahres auf der MS3 noch aus Ramo … im November auf der MS4 leider nicht mehr!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 19:50

Du führst mich in Versuchuchung Ramo 😉😃

Aber auch wenn es anderswo Standard ist, muß ich die Entwicklungen nicht gut finden ….

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 19:26

Nein, das heißt es nicht Soleluna!

Es ist ein Mischmasch aus beiden früheren Karten mit einem Tagesmenü, einer reduzierten Auswahl an Nudelgerichten, „Lieblingsgerichten“ und zusätzlich einem veganen Menü zum Tagesmenü.

Die Qualität der Speisen fanden wir nach wie vor gut, obwohl uns das frühere Konzept mit den 2 Karten noch besser gefallen hat.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 19:17

Nur noch eine einzige identische Speisekarte für beide Atlantiks kann ich von der MS4 bestätigen, dafür eine größere Auswahl an zuzahlungspflichtigen Gerichten …

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 19:13
    Zitat von Ramo

Das Gesamtpaket muss stimmen...

In dem Punkt sind wir uns einig!

Nur sieht Dein Gesamtpaket offenbar etwas anders aus als meins.

Übrigens liebe ich Deinen Humor!

Ich schmunzle noch immer, weil Du Dich selbst zitiert hast, da ich das ja so gerne tue! 😉😃

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 18:57

Was stimmt Dich traurig Seesack?

Das ist das Leben!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 18:45
    Zitat von Ramo

Das heißt nicht Einsparungen, sondern Anpassungen. :zwinker:

Egal, wie Du es nennst, die Maßnahmen bleiben dieselben.

Zitat von Ramo

Es gab dieses Jahr statt 30 nur noch 25 Sorten Käse an Bord... Skandal :sironie:

Leider kann von „nur 5 Käse weniger“ keine Rede sein! Statt des riesigen, schön aufgebauten Käsebuffets im Atlantik gab es kürzlich leider nur noch ca. 2 m Käse mit langen Schlangen davor im Anckelmanns, in der Auswahl nicht ein einziger Ziegenkäse und nur in der 2. Woche ausnahmsweise ein richtig reifer französischer Weichkäse.

Klar kann man damit leben, aber genau so habe ich das anderswo schon mal erlebt, und es folgte keine erfreuliche Entwicklung ….

P.S.:

Der Anfang vom Ende ist es in meinen Augen, wenn keiner mehr für etwas mitbezahlen möchte, was er persönlich nicht nutzt. Niemand kann das Gesamtangebot vollständig ausnutzen. Das ist auch nicht der Sinn der Sache, sondern daß sich jeder aus dem bunten Strauß der Angebote das herauspickt, was seinen Urlaub besonders schön macht.

Zu niedrige Durchschnittspreise und daraus resultierende Einschnitte im Inklusivangebot machen es letztlich ungemütlicher für alle!

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 17:59
    Zitat von Ramo

Gina H

Das sehe ich anders. Schnäppchenpreise decken immer noch die Ausgaben der Reederei ab.

Klar, sonst würden sie es auch nicht anbieten!

Ich glaube auch, dass bei jedem angebotenen Preis auf alle Fälle ein Deckungsbeitrag (zu den Fixkosten 😉) erzielt wird.

Trotzdem bleibe ich dabei:

Alle Reiseveranstalter/Reedereien haben Gewinnabsicht. Wenn sie für Ihre Produkte nur einen geringeren Gesamterlös (durch viele Schnäppchenangebote) erzielen können, muß der Gewinn auf andere Weise, z.B. durch Einsparungen, erzielt werden. Sonst wird der Geschäftsbetrieb über kurz oder lang eingestellt.

• Alles zur Mein Schiff

• Gina H
    • 13. Dezember 2022 um 09:15

Wir machen auch gerne mal ein Schnäppchen. Bei Standardrouten, wie z.B. Kanaren, klappt das auch öfter mal.

Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, daß es sich bei solchen Schnäppchen, z.B. im Pur-Tarif, um Sonderangebote zur besseren Auslastung der Schiffe handelt oder um Restplätze, die naturgemäß nicht regelmäßig auf allen Reisen und ab allen Flughäfen verfügbar sind.

Wenn es ein tolles Angebot für einen riesigen Personenkreis wäre, würde es nicht zum Schnäppchenpreis angeboten.

Nimmt der Anteil als Schnäppchen verkauften Reisen überhand, führt es zwangsläufig zu Einschränkungen im Angebot. Die ersten Einsparungen kann man bei TUI bereits beobachten. Das haben wir vor ein paar Jahren woanders schon mal erlebt. Schade!

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Gina H
    • 12. Dezember 2022 um 08:41

Warum ist denn die Stimmung gekippt?

Als ich das letzte mal hier reingelesen habe, waren scheinbar noch alle guten Mutes und happy, daß es letztlich doch relativ bald losgehen konnte …

Kommt es an Bord zu irgendwelchen Einschränkungen? Wurden Häfen gestrichen oder Liegezeiten verkürzt?

• AIDA-Adventskalender 2022 (Direkter Link zum Adventskalender in Post #1)

• Gina H
    • 10. Dezember 2022 um 16:23

Mir persönlich gefallen Reisegutscheine deutlich besser als Sachpreise, und ich mag die kleinen Memories ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      492

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook