1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kosto

Beiträge von Kosto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

    • Kosto
    • 11. Oktober 2022 um 13:25
    Zitat von Claudia3469

    Hallo zusammen,

    hier sind ja einige dabei, die selbst anreisen. Welche Möglichkeit gibt es vom Flughafen zum Schiff zu kommen? Kann man sich beim Aida Transfer irgendwie dranhängen? Mir fehlt hier die Erfahrung. Danke Euch.

    Am besten fährt man in SA mit Uber (vorher natürlich Uber-App runterladen) https://www.uber.com/global/de/airports/cpt/

  • Leixoes / Porto

    • Kosto
    • 4. Oktober 2022 um 18:00
    Zitat von Mr.Silver

    Wie sieht es in Porto mit den Hop on Hop off Busen am Terminal aus , oder muss man länger laufen ?

    Bis zur Metrostation Matosinhos Sul ca. 15 Min. zu Fuß.

  • AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

    • Kosto
    • 4. Oktober 2022 um 08:33
    Zitat von Cap Hornier

    Vor diesen Flügen mit TK kann ich aufgrund gemachter Erfahrungen nur abraten.

    Um den bereits auf TK gebuchten Mitreisenden die durch diese Aussage ausgelöste Verunsicherung zu nehmen, hierzu einige Anmerkungen: Natürlich kann man auch mit den besten Airlines schlechte Erfahrungen machen, wenn man zu falschen Zeit im falschen Flugzeug sitzt. Auf unseren Südafrika-Flügen über Istanbul haben wir mit TK nur beste Erfahrungen gemacht was Pünktlichkeit, Service und Komfort angeht. Unsere positive Einschätzung spiegelt sich auch in den internationalen Airline-Rankings wieder: TK zählt zu den weltweit besten Airlines, 2022 Airlineratings.com Platz 9, Skytrax Platz 7, davon kann unsere LH nur träumen! Dennoch fliegen wir mit LH zurück, allerdings Business Class, da ist auch LH empfehlenswert.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Kosto
    • 13. Dezember 2019 um 15:53
    Zitat von Jenny 14

    Vielleicht ist das betagte Schiff, AC von Carnival oder Costa auf 's Auge gedrückt worden. Carnival finanziert auch die AC Neubauten. L.G. Jenny

    Ein Mißerfolg der Mira ist für Costa und Carnival doch ebenso schädlich wie für Aida Cruises. Costa CEO Micheal Thamm hätte das Schiff mit Sicherheit nicht weitergereicht, wenn man nicht entsprechendes Potential gesehen hätte!

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • Kosto
    • 11. Dezember 2019 um 13:27
    Zitat von Morris

    Solange Textform ausreichend ist, ja; sobald Schriftform gefordert ist, nein. Sollte man im Einzelfall bedenken.

    Für Entschädigungsforderungen ist eine E-Mail (Textform) völlig ausreichend! Schriftform kann ev. erforderlich werden, wenn Verträge nicht auf elektronischem Wege geschlossen wurden (BGH).

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • Kosto
    • 11. Dezember 2019 um 09:07
    Zitat von Seesack007

    .... ein selbst sauber formulierter Einschreibebrief reicht aus, ....

    Heutzutage ist eine E-Mail völlig ausreichend. Der Eingang wird von AIDA-Refund sofort bestätigt!

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • Kosto
    • 10. Dezember 2019 um 20:00
    Zitat von Wolfgang

    Für die Nova konnte AC leicht 50% auf die neu zu buchende Reise geben, hat wohl die Mayer Weft übernommen.

    Bei uns waren es 3000.- €.

    Wolfgang

    ... und die durch die von der AIDAMira verursachten Entschädigungen werden von Aida Cruises mit ziemlicher Sicherheit an die San Giorgio del Porto Werft in Genua weitergereicht.

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • Kosto
    • 9. Dezember 2019 um 15:15
    Zitat von Holgi67

    Hallo donaldml,

    auf welchen "Rest" wartest du denn noch?

    Der "Rest" sind wahrscheinlich die Anreisekosten, auf die ich auch noch warte!

  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

    • Kosto
    • 9. Dezember 2019 um 15:10
    Zitat von Peregrino

    hat eigentlich schon jemand einen Rechtsanwalt eingeschaltet? Ich bin gerade dabei AIDA eine Frist zu setzen, danach werde ich wohl einen Anwalt einschalten

    Ich habe zunächst ohne Anwalt eine Entschädigungsforderung gestellt mit Hinweis auf meine Rechtsschutzversicherung und ggf. Einleitung rechtlicher Schritte, falls meine Forderung nicht erfüllt wird.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Kosto
    • 1. Dezember 2019 um 11:20
    Zitat von islandhopper

    so wie diese hier:

    Es ist ein altes und kleines Schiff. Man muß auch beachten, daß es nur ein 3* Schiff ist, die Ansprüche müssen dahingehend reduziert werden, dementsprechend ist auch das Publikum.

    :gruebel:Ein schönes Beispiel für die Grundeinstellung einiger User hier im Forum! Die vielen positiven Bewertungen bleiben unbeachtet.

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Kosto
    • 1. Dezember 2019 um 10:24

    Empfehlung an alle, die schon Mira gebucht haben und nun durch die kritischen Töne hier verunsichert sind: Schaut euch mal die diesjährigen Bewertungen der neoRiviera auf HolidayCheck an:

    https://www.holidaycheck.de/kreuzfahrten/b…46e3105b8bd#nav

    Demnach lag die alte neoRiviera schon auf Aida-Niveau, deutlich besser als z.B. Nova oder Prima und fast gleichauf mit den 3 anderen Selection-Dampfern! Es ist natürlich für die Wellcome-Cruiser schade, dass es nach dem zu kurzen Werftaufenthalt noch viele Baustellen gibt. Aber bereits zur Trans-Afrika Tour wird vieles erledigt sein!

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Kosto
    • 29. November 2019 um 16:17
    Zitat von M3A


    hier kann man die Mira schön beim Einlaufen sehen

    Jetzt geht´s rückwärts zur Anlegestelle

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Kosto
    • 28. November 2019 um 13:37

    :cry2:

    Zitat von AlexM.

    Alles Gut, kleinere Tests: Geht jetzt los :) ist auch auf marientraffic zu sehen

    Genau! Alles im grünen Bereich, jetzt erscheint bei MarineTraffic "ESPMI" (Palma) als Zielhafen!

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Kosto
    • 28. November 2019 um 12:20
    Zitat von Peggy1005

    supi das alles nach Plan läuft 👍🏼Freuen uns auf den Neuzugang .

    Läuft es tatsächlich nach Plan? Gemäß MarineTraffic ist die Aidamira gerade wieder in den Hafen von Genua zurückgekehrt.

  • Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

    • Kosto
    • 6. November 2019 um 16:13

    Weil wir den Eindruck hatten, dass es mit der AIDA-Flotte immer weiter abwärts geht (Verpflegung, Service, zu große Dampfer u.a.m,), hatten wir uns TUI-Cruises zugewandt. Im Januar haben wir es dann doch noch mal mit der Cara versucht, besonders weil uns die Azoren reizten und wir das Selection-Konzept ausprobieren wollten. Die Reise war ein voller Erfolg, nicht nur wegen der interessanten Reiseroute sondern insbesonders auch wegen der Cara: schönes, kleines Schiff aber trotzdem genügend Freiraum, Liegen an Deck nie überbelegt, Top Essen auch in den SB-Restaurants und auch der Service ließ keine Wünsche offen. Vielleicht liegt es auch an dem neuen Konzept, dass wir die Cara als wesentlich angenehmer empfanden als die neuen, größeren AIDA-Pötte und auch als die noch etwas kleineren Vita und Aura (allerdings beide noch vor "Selection" kennengelernt). Aufgrund der positiven Selection-Erfahrung auf der Cara haben wir die Trans-Africa Tour auf der Mira gebucht und sind überzeugt, dass uns sowohl die Route als auch das Schiff gefallen werden.

    Wir würden auf jeden Fall auch noch mal auf der Cara fahren!

  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

    • Kosto
    • 1. November 2019 um 19:23
    Zitat von Jenny 14

    Die Cara war damals 6 Jahre im Einsatz und ein Neubau, kein Umbau, dass macht schon den Unterschied.

    Genau! Uns sind Umbauten älterer Schiffe viel lieber als die seelenlosen neuen Riesenpötte, auf die mich keine 10 Pferde kriegen. Die alten Schiffe haben Charme und Charakter. Ein schönes Beispiel dafür ist Mein Schiff Herz, das eine ähnliche Geschichte hat wie die AIDAMira, nur noch 2 Jahre älter: 2011 von der Mutter Royal Caribbean an die (Halb-)Tochter verscherbelt und in weniger als 40 Tagen für 50Mio € umgebaut (Mira 30 Tage/55Mio). Auf keinem anderen Kreuzfahrtdampfer haben wir uns bisher so wohl gefühlt! Leider wird MS Herz 2022 an die Enkeltochter Marella Cruises (TUI UK) weitergereicht (aber nächstes Jahr geht es auch nach Kapstadt, dann sind wir wieder dabei!).

    Und was die hier öfters kritisierte Kabinengröße angeht: ob 13, 15 oder 17m² ist uns ziemlich egal, da die Kabine doch nur ein Schlafzimmer ist, zum Wohnen steht uns das ganze Schiff zur Verfügung!

    Gibt es Neuigkeiten zum SB-Waschsalon? Bei Seetours liest man: "Deck 9 enthält einen Waschsalon", aber auf dem Deckplan ist nichts zu sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™