Bitte nicht enttäuscht sein, wenn die Wasserfälle gesperrt sein sollten .War bei uns imJuni so. Warum, konnte uns niemand sagen.
Beiträge von Cap Hornier
-
-
Iberia fliegt täglich von Madrid Santiago de Chile an.
Dann doch besser LAN.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
TUIfan:
Herzlichen Dank.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Vielleicht schon irgendwo gesagt, jedoch möchte ich nicht alle Seiten durchblättern:
Kann uns jemand sagen, was aktuell ein Taxi vom KF-Terminal zum Flghfn Marco Polo kostet?
Vielen Dank.
-
Es gab und gibt keine Pflicht zur Gelbfieberimpfung für Reisende aus Europa für Brasilien. Kann aber zu Schwierigkeiten bei der Weiterreise in andere Länder führen. Wird aber vom Auswärtigem Amt nur empfohlen.
Von der Impfpflicht mal abgesehen, ist so eine Gelbfieberimpfung für den Körper nicht ganz ohne. Ich hatte 2012 drei Tage nach der Impfung grippeähnliche Symtome mit Fieber etc. bekommen. Es heisst ja auch, dass man sie ab 60 Jahren nicht mehr machen soll.
Ich würde aber jedem empfehlen, sich bei einem Tropenarzt oder Tropeninstitut zu informieren und sich nicht nur auf Erfahrungen einzelner hier im Forum zu verlassen.
Kann ich so bestätigen: Wir waren vor unserer Südamerikareise auch bei einem zugelassenen Reisemediziner. Der war zwar der Meinung, das die Gelbfieberimpfung im Rahmen der Reiseziele der Kreuzfahrt nicht unbedingt erforderlich sei, hat die Impfung aber trotzdem durchgeführt.
Das lesen hier und auch sonst im Internet kann die persönliche Beratung durch einen zugelassenen Reisemediziner nicht ersetzen. Und: Nicht jeder Reisemediziner darf gegen Gelbfieber impfen.Übrigens: Die Impfbescheinigung über die Gelbfieberimpfung darf nur ausstellen, wer hierzu amtlich zugelassen ist. Dies gilt auch für die Gesundheitsämter. Nicht jedes Gesundheitsamt besitzt die erforderliche Zulassung.
Vor unserer SA-Tour (eine der letzten) nach Argentinien, Uruguay und Brasilien habe ich mich an entsprechender Stelle kundig gemacht und hierzu folgende Schriftinformation erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
es stimmt, das die meisten Küstenregionen kein erhöhtes Gelbfieber-Risiko haben. Argentinien und Brasilien verlangen per se bei der Einreise keinen Gelbfiebernachweis. Laut den Gesundheitsbehörden von Uruguay ist die Forderung eines Gelbfieber-Impfnachweises, abhängig von epidemiologischer Situation und Risikoeinschätzung“, also nicht vorhersehbar. Außerdem beginnen Sie die Reise in Argentinien und Uruguay verlangt bei Einreise einen Gelbfieber-Imfpnachweis, wenn man aus Argentinien oder Brasilien kommt. Somit könnten Sie zumindest in Uruguay wahrscheinlich das Schiff nicht verlassen. Auch Brasilien führt, nach verschiedenen Berichten, zum Teil strenge Kontrollen durch, wenn die Behörden der Meinung sind, man befände sich in einem gefährdeten Gebiet. Dazu reicht den Behörden wahrscheinlich das Auftreten einzelner Fälle in einem sonst nicht so gefährdeten Bundesland und die Kontrollen werden verschärft.
Es stimmt, dass es die seltene lebensbedrohliche Nebenwirkung einer Organ- oder Gehirnbeteiligung gibt. Dies scheint sich auf Erstimpfungen und ein Impfalter von >60 Jahren zu konzentrieren. Allerdings sind diese Daten aktuell schon wieder in Diskussion und selbst bei den über 60jährigen muss man mehrere Millionen Menschen impfen, um diese seltene Nebenwirkung zu sehen. Daher werden bei entsprechender Indikation von mir und den Kollegen des Centrum für Reisemedizin (https://deref-gmx.net/mail/client/UK…2F%2Fwww.crm.de), dem ich angeschlossen bin, auch Personen über 60 Jahre geimpft, bisher ohne Probleme. Man sollte um das Risiko wissen, es ist allerdings als sehr gering einzuschätzen. Wenn es sonst keine Kontraindikationen gegen eine Gelbfieberimpfung gibt (Hühnereiweißallergie, Vorerkrankungen oder notwendige Medikation, die eine Lebendimpfung nicht erlauben), halte ich das Risiko der Impfung für vertretbar. Das eine Gelbfieberimpfung für Personen über 60 Jahre nicht notwendig ist, stimmt so nicht. Es besteht die Möglichkeit, eine Bescheinigung auszustellen, dass eine Impfung aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Dazu muss man sagen, dass allein das Alter eine solche Bescheinigung eigentlich nicht rechtfertigt und die Behörden müssen eine solche Bescheinigung nicht akzeptieren. Es liegt dann wirklich im Ermessen des einzelnen Beamten, ob er Sie ins Land lässt oder nicht.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, so zögern Sie nicht, sich zu melden.
Mit freundlichen Grüßen -
Wer beim Fantreffen dabei sein möchte, und nicht bei FB ist, kann mi gern eine PN schreiben.
Ich würde die Namen dann an Elvira weiter geben. Bisher sind wir schon 25 Personen.
Schönes Wochenende!Wenn uns Elvira als "FB-Gruppe" anmeldet, vielleicht kommen wir dann auch auf die Brücke (obwohl wir da schon einige Male drauf waren)?
Vgl. Beiträge 1.246 und 1.253 zu "AIDA Selection Erfahrungen". -
Du hast es wirklich nicht einfach....
Gruß Detlef
Sag das mal meinem Altargeschenk.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Müssen leider auf die Bella. :eek:
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
[...]
Termin : 1. Seetag am 11. Februar 2018
Uhrzeit : wird noch bekannt gegeben
Treffpunkt auf der Cara: wird noch bekannt gegebenVgl. Beiträge Nr. 12 und 14.
Wer beim Fantreffen dabei sein möchte, und nicht bei FB ist, kann mi gern eine PN schreiben.
Ich würde die Namen dann an Elvira weiter geben. Bisher sind wir schon 25 Personen.
Schönes Wochenende!Wir (2 P.) würden traditionell gerne am Treffen teilnehmen.
PN folgt, sobald die Nr. unserer Kabinski bekannt ist. -
-
Mal sehen,ob der auch so gut drauf ist wie Massimo.
Aha, ihr duzt euch schon?

-
Für 4 Personen kann man eigentlich auch vorab ein Taxi bestellen
Nochmals die Frage: Macht das der RSM vom Schiff aus?
-
Das kannst du alles auf Rechnung bestellen und per Überweisung ohne Transaktionskosten bezahlen.
So ist es. Gerade erst gemacht.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Auf dem Rückweg wurde für uns ein Taxi organisiert, das war sehr komfortabel.
Hat das der RSM vom Schiff aus für euch gemacht?
-
Kabinen werden auch erst ca. 50 Tage vorher zugeteilt....

Das ist mir bestens bekannt.
Aber schau mal in Beitrag Nr. 17 - darauf bezog sich eigentlich mein Kommentar.Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Wir haben individuell ab DUS gebucht (und auch ab VCE).
Unsere Kabinenzuteilung ist noch nicht erfolgt.

-
Auf unserer Kurzreise mit der vita Ende Mai gab es eine Pinnwand "Von Gast zu Gast" vor dem Theater. Bei der Vorstellung wurde darauf hingewiesen, dass dort Anfragen wie z.B. "3. Mann zum Skat gesucht" oder sowas angebracht werden können. Ob die auch für Anfragen wie "Wer möchte ein Taxi teilen" hätte genutzt werden können, oder ob solche Anfragen (als "Konkurrenz" für die AIDA-Ausflüge) entfernt worden wären, weiß ich nicht.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob diese Pinnwand (die ich vorher noch nie gesehen hatte) Bestandteil von Selection ist, ob es sie immer gibt, ob es sie nur auf der vita gibt, ob das abhängig vom General Manager ist, oder was auch immer da noch an Variablen vorstellbar ist.Diese Pinwand gab es bereits früher schon einmal, aber seit etlichen Jahren nicht mehr.
Prima, wenn sie auf allen Schiffen wieder eingeführt würde.
-
-
Wir hatten auf der Sol im April Sekt, Steak, etc. dabei (Frühstück im Buffalo).
Für € 9,95?Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Auf Urlaub?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote