Sind interessiert. PN folgt.
@Glori
PN hat sich erledigt. Wir haben eine direkte Buchungsanfrage für den 04.01. geschickt. Danke für den Tip.
VG Detlef
@Glori
PN hat sich erledigt. Wir haben eine direkte Buchungsanfrage für den 04.01. geschickt. Danke für den Tip.
VG Detlef
Alles anzeigenHallo an alle,
wer hat Lust, sich in Lüderitz folgender Tour anzuschließen:
Safari ins Diamantensperrgebiet - Tagestour ab Lüderitz
Bogenfels und Pomona Tour
https://www.info-namibia.com/de/aktivitaete…und-pomona-tour
Diese Infos habe ich erhalten:
"Bogenfels" ist der berühmte, etwa 60 Meter hohe Felsbogen, der
ragt südlich von Lüderitz in den Atlantik.
Die Tagestour führt uns ins Sperrgebiet.
Wo noch Bergbau betrieben wird, durch atemberaubende Wüsten
Landschaften mit einer unglaublichen Vielfalt an Wüstenpflanzen. Die Tour beinhaltet
einen Besuch in der alten „Geisterstadt“ Pomona, in der einige der
Bergbaumaschinen aus den Jahren 1910 bis 1930 sind noch recht gut
konserviert zu sehen sind. Der Besuch in Pomona fühlt sich an wie eine Reise in die Vergangenheit – als
die Deutschen die ersten Diamanten entdeckten, das Leben hart war unter schwierigen Bedingungen gelebt wurde.
Ein kaltes Mittagessen wird in einem der alten, aber gut erhaltenen Gebäude in Sonoma serviert.
Nach dem Mittagessen geht es zum „Bogenfels“.
Lassen Sie sich von einer der spektakulärsten Sehenswürdigkeiten dieser Gegend mitreißen.
Wir wären den ganzen Tag unterwegs. Kostenpunkt pro Person 2.000 namibische Dollar (ca. 130 Euro). 2 weitere Personen hätten noch Platz.
Die Tour hat gute Kritiken bekommen.
Eine Kopie des Reisepasses (Ausländer) muss an Coastways Tours weitergeleitet werden
10 Werktage vor Reisebeginn per Fax oder E-Mail.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Hallo,Detlef
Wir haben jetzt den Ausflug bei Martha auch angefragt, sind sehr interessiert und würden auch Weinverkostung und sundowner befürworten, und natürlich auch Lunch.
Werde ich bei unserer Anmeldung erwähnen!
Hatte ich Martha gegenüber, bei der wir einen weiteren Ausflug gebucht haben, erwähnt.
Sie kann euch mit dem Forennamen leider nicht zuordnen, da sie in den letzten Tagen eine grössere Anzahl von Anfragen erhalten hat. Vielleicht gebt ihr mir euren Echtnamen, ggfls. auch per PN. Info leite ich dann an Martha weiter - muss ihr sowieso noch schreiben.
VG Detlef
Wer sagt denn, dass LNG nur durch Fracking gewonnen wird?
In einem Interview mit der OZ spricht Hansjörg Kunze (AC-Vize) auch nur von 2 zusätzlichen Schiffen der Helios-Klasse.
Kabinenzuteilung pünktlich erfolgt. Sind zufrieden.
Ja, die sind komplett ausgebucht. Vielleicht hat ja AC auch sämtliche Kontingente aufgekauft. Wäre ja nicht neu.
So wie man es, lt. Auskunft eines Touranbieters, auch in Lüderitz gemacht hat.
Hallo Mitreisende,
wer hat evtl. für den 30.12. bei "Mein Kapstadt Urlaub" den Ausflug "Zu den Pinguinen, ans Kap der guten Hoffnung & mehr" gebucht?
Martha informierte mich, dass es weitere 5 Teilnehmer gibt und darum gebeten, dass man sich in der Gruppe einig werden soll, was wir an dem Tag zu einigen der bekannten Programmpunkte machen:
- Weingut oder Botanischer Garten (wir wären für eine Weinverkostung)
- Lunch (wir wären dafür, der Tag ist lang)
- Sundowner (das möchten wir schon gerne erleben, wenn es die Zeit zulässt).
Wie sind ggfls. eure Vorstellungen? Danke für eine baldige Antwort.
VG Detlef
Bei unserem letzten Lissabon-Stop standen zahlreiche Tuk-Tuks an der Strasse vor dem Terminal (Santa Apolónia).
Bei MyAida einloggen, auf Clubstufe klicken, dann runterscrollen bis "Reise planen", anklicken und der alte Planer wird angezeigt.
Soeben noch gemacht - klappt.
Nachteil: Da gibt es den Button nicht mehr, mit dem man früher den gesamten Planer hat ausdrucken können.
Ist schon einige Jahre her. War die Luna.
OK. Aber ein stolzer Preis für 2 Stunden.
Wir werden an Neujahr 2020 in Lüderitz sein. Wir hatten auch schon den Ausflug zu Kolmanskop gebucht, da unser Sohn unbedingt dort hin möchte! Jetzt kam leider die Absage von Aida, da die Agentur vor Ort Neujahr keine Ausflüge dorthin macht. Jetzt wollte ich versuchen einen Besuch auf eigene Faust zu organisieren. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse?
Wir sind ja auf der gleichen Tour und wollen auf jeden Fall auch nach Kolmanskop und uns anschliessend Lüderitz ansehen.
Datum wäre jetzt der 04.01., da AC ja die Route geändert hatte.
Von einem örtlichen Anbieter, den ich angeschrieben hatte erhielt ich soeben die Information, dass man leider nichts anbieten kann, DA AIDA ALLE ÖRTLICHEN ANBIETER AUFGEKAUFT HAT !!!!!
Wir werden es dann auf eigene Faust versuchen, ist ja nur ca. 10 km entfernt.
Vielleicht kann man sich zusammentun?
VG Detlef
Nein, haben wir schon gehabt.
"ESKALIERT" - da ist es wieder.
Ob Randale zu befürchten ist?
Habe ich vorhin gelesen. Versand nächsttägig. Anstelle Porto vielleicht ein veganes Kaltgetränk, sollten wir uns Mal an Bord begegnen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()