Wie kann ich denn wissen, wie meine Tagesform am nächsten Tag ist?
Einfach nicht so viele Cocktails am Vorabend vertilgen. ![]()
Wie kann ich denn wissen, wie meine Tagesform am nächsten Tag ist?
Einfach nicht so viele Cocktails am Vorabend vertilgen. ![]()
Sorry, aber den Schuh ziehe ICH mir nicht an.
.....er wurde frei gewählt.....
Und von wem? Jedenfalls nicht von der wahlberechtigten Bevölkerung. Evtl. kennst du ja das US-Wahlsystem nicht.
Und Thailand und Singapur muss man auch meiden, denn die wollen auch Fingerabdrücke.
Die VR China nicht zu vergessen.
Und im April haben wir in Singapore KEINE Abdrücke abgeben müssen.
Seit wann ist das in Thailand Pflicht?
Wurde von Costa übernommen, die hatten keine 5-stelligen Nummern. Ausserdem liegen, im Gegensatz zu den anderen AC-Schiffen, die ungeraden Kab.-Nrn grundsätzlich an der Back- und die geraden an der Steuerbordseite.
Du kannst auch selber nochmal hier detaillierter lesen, für Reisen Nach USA gelten da extra Vorschriften.
Das betrifft aber auch andere Länder, und zwar unabhängig von der Fluggesellschaft.
So können z.B. für den Flug nach Südafrika 30/32 kg erlaubt sein, jedoch darf das Gepäckstück nicht schwerer als 23 kg sein (lokale Arbeitsschutzbestimmung). Wir haben dann jeder 1 Koffer und 1 Trolley aufgegeben.
Ja, das ist absolut richtig.
Und SQ kann seeehr streng sein.
Das kann man so nicht unbedingt sagen ...
Wir hatten im Juni 2013 exakt die 10-tägige Tour mit der Sol und hier bei den Clubschiffprofis einen "Schnapper" für 999,00 Euro p.P. in der Balkonkabine gemacht. Allerdings sehr kurzfristig - ca. 14 Tage vorher - gebucht und diesen Preis dann auch nie wieder gesehen. Geht halt nur, wenn man flexibel ist. Dafür haben wir aber oft genug durch eine zu frühe Buchung "Lehrgeld" gezahlt - gleicht sich alles irgendwie wieder aus und Aida kommt auf ihre Kosten ...
LG SL
Aber nicht in der Ferienzeit, oder?
Südamerika kann ich mir nicht vorstellen, die haben damals schon die Cara nicht voll bekommen, hatten bei der Silvester Reise sogar Südamerikanische Gäste an Board und trotz dessen gab es frei Kabinen.
UNSERE Reise war ausgebucht.
Haben wir auch genommen (Juli).
wir konnten es ab 17.45 reservieren!
EDIT: Nochmal nachgeschaut, Reservierungszeiten sind: 17:45, 18:00, 20:00 und 20:15 Uhr... Bin mir aber nicht sicher, ob weitere Zeiten evtl. schon ausgebucht sind und deswegen nicht angezeigt werden.
Ich weiss nicht, wie es aktuell gehandhabt wird. Wir waren um 18h.
meine Antwort bezog sich teils auf El Capitanos antwort, wo er das Bild der Bordkarte der Mira gepostet hatte und eben auf Selektion im allgemeinen.
Und nein, auf Nova passt das somit nicht, aber der Thread bezieht sich ja auf die Clubstufen und somit.... meiner Meinung nach haben die goldenen Karten nichts mit den Clubstufen zu tun.
Rischtisch.
Markt und Explorer mit je 2 Sitzungen.
Explorer: 17h30-19h und 19h30-21h
Markt: 18h-19h30 und 20h-21h30
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()