Es hat schon einen Grund,warum da sehr wenige Kreuzfahrtgesellschaften fahren(mal von Weltreisen abgesehen)
Zu viel Schmierstoffe.
Es hat schon einen Grund,warum da sehr wenige Kreuzfahrtgesellschaften fahren(mal von Weltreisen abgesehen)
Zu viel Schmierstoffe.
Wir halten fest:
Kontakte knüpft man auf der Eisbahn
oder im Waschsalon (bügelnde Männer)
für
Sind wir uns da bereits begegnet?
Ich weiß ja nicht, welche Maschine da seitens TuiFly Belgium eingesetzt wird, aber ich kann jedem, der etwas größer ist oder genügend Platz bevorzugt, nur dringend anraten, sich um die Sitzplätze irgendwie zu kümmern (ich las hier mehrfach, dass keine Reservierung möglich sei).
Wir sind mit denen nach Gran Canaria geflogen zur Nova. Danach taten mir sämtliche Knochen weh - die Sitzplätze sind extrem knapp bemessen, die Beinfreiheit auch.
Dürfte der B 787-8 Dreamliner sein.
Danke. Ich hatte "Riva" als Suchbegriff eingegeben, aber es wurde kein Treffer angezeigt.
Die Karibik Fahrten werden seit heute auch mit All In angeboten. Der Zuschlag zum Vario preis von gestern beträgt 500 Euro, das sind für 14 Tage 35,71 Euro/Tag. War auch schon mal preiswerter.
Pro Person? Heute waren es € 700 für zwei.
Kann evtl. jemand über Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten? Wir interessieren uns insbesondere für eine Tour ab Trogir, also Island Hopping (Brač, Hvar, Korčula, Mjlet etc.). Vielen Dank.
Auf unsere Reise auf der Nova vor 3 Wochen kamen die früheste Durchsage vom Kapitän 6.45 Uhr ( hatten gerade festgemacht )
Da wir immer mit offener Tür schlafen bekommst du diese natürlich mit ! ( Finden wir richtig Kacke )
Auch das man die Durchsagen bei der Crew Übung über die Kabinenlautsprecher laufen lässt finden wir richtig lästig !!!!!
Also wer ausschlafen möchte ist auf solchen Schiffen fehl am Platz.
Die Reise Infos vom Kapitän und von irgendwelchen anderen Wichtigen Leuten könnten sie wegen uns gerne Morgens um 9 Uhr u. 10 Uhr ausschließlich in den Frühstücksbereichen durchsagen.Dann wüsste auch jeder Bescheid und es wäre Ruhe auf den Kabinen Decks.
Dazu ein simpler Tip:
Bleib mit dem A...... einfach zu Hause!
(Um deinem Sprachgebrauch zu folgen.)
Ein Taxi der Firma Hansa Taxi, größtes Taxiunternehmen dort. Klappt prima, das Hotel ruft dir zur gewünschten Zeit ein Taxi, um zum Schiff zu kommen. Kleiner Tipp für die Rückreise : Ein Taxi beim Check out anrufen und aus dem Hafengelände herausgehen. Im Juli in Altona standen ca. 25-30 Leute für ein Taxi an. Manchmal sind aber auch genug Taxen vorhanden. Ihr könnt nur Hansa Taxis nutzen. Wir haben das Package Park, Sleep & Cruise im Hotel Mercure schon öfter genutzt - perfekt !
Das Package wird leider nur noch bis Ende des Jahres angeboten…
In Steinwerder stehen genug.
Claas Cramer ist Lotse, ja.
Nico Berg ja wohl auch.
Genau wie bei uns. Aber aufgrund selbst gemachter Erfahrungen (siehe auch #228) hätte ich den trotz 50 % Rabatt nicht gekauft bzw. bestellt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()