1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• udde
    • 3. August 2025 um 14:42

Ich habe das glaube ich etwas durcheinander gebracht, weil ich kreuz u quer lese! Das mit Zoll, Namibia etc stand hier im Faden, waren aber Einträge von vor 5 Jahren! Ich fange ja immer vorne an, will ja nicht zuviel fragen:lol1: ging dann auch um Lüderitz u Namibia etc

Aber vielen Dank an Alle die hier gerne helfen:thumbsup:

• udde
    • 3. August 2025 um 13:03

Novesia

Lieben Dank für deine Auskunft :blumen:

Also ist das Procedere am Flughafen ganz normal wie sonst auch, Passkontrolle, Zoll etc?

• udde
    • 3. August 2025 um 13:00

Habe ich gelesen. Da stand auch das es mit dem Zoll auch zu genaueren Kontrollen kommt wenn man zum Bsp vorher in Namibia war! Weiß jetzt nicht mehr genau wo sonst würde ich verlinken, sammel gerade viele Infos für die Reise.

• udde
    • 3. August 2025 um 12:40
    Zitat von Hamburg Cruiser

cfk

unsere Reise geht von Dezember 25 - Januar 26. Wir hängen auch noch ein paar Tage dran und haben deshalb unsere Flüge selbst gebucht. Vielleicht ist das ja auch etwas für Euch:

guckt mal bei Condor... da gibt es Direktflüge

Hallo Hamburg Cruiser,

wir haben auch unseren Rückflug nach der Reise selbst gebucht! Condor Neo hatte ein gutes Angebot in der PE!

Jetzt meine Frage, wie läuft das mit dem Face Check? Den 1. Hat man ja vor dem Landgang an Bord, Gäste die mit der Reederei zurückfliegen haben ja wohl dann noch einen zweiten an Bord! Bei individueller Rückreise findet der dann am Airport statt? Läuft das unkompliziert wenn Einreise mit Schiff war und wieviel Zeit sollte man einplanen? Habt ihr da evtl. schon Erfahrung? Würde mich über eine Auskunft freuen, weil bisher habe ich noch keine Info diesbezüglich!

Vielleicht seit ihr da schon weiter🤔😉

• Walvis Bay / Namibia

• udde
    • 1. August 2025 um 19:25

Kennt von euch jemand Eugene van der Merve Tours? Die bieten deutschsprachige Touren an. Zahlung vor Ort in Euro

• Gepäckempfehlung

• udde
    • 30. Juli 2025 um 11:31

Ich habe das auch schon gelesen! Vor Jahren gab es auch Empfehlungen bei den Airlines, als man noch viele Kilos an Gepäck zur Verfügung hatte! Da stand auch das ein Gepäckstück nicht mehr als eine bestimmte Kilozahl überschreiten soll, es ging da explizit um die Beförderer die die Koffer verladen etc.

Könnte mir auch vorstellen das es bei Aida auch so ist! Ist schon ein Unterschied ob ein Koffer 20 oder 30kg wiegt! Wir sollten die Gepäckmenge mit Kind damals lieber auf 3 Koffer verteilen und nicht auf 2, so war die Empfehlung!

Ich denke in kalten Gebieten ist es schwierig! Waschen würde ich nie, gut es gibt natürlich Ausnahmen bei sehr langen Reisen! Wir haben schon den Wäscheservice genutzt und es war tip top!

• Warnemünde / Deutschland

• udde
    • 28. Juli 2025 um 23:30
    Zitat von novoman11

Man muss da aber auch nicht unbedingt was verzehren ...

DER BESONDERE ANTRAG AUF EINEM

RIESENRAD

Erleben Sie den magischsten Hochzeitsantrag Ihres Lebens im atemberaubenden Ambiente eines Riesenrads. Unser exklusiver „Hochzeitsantrag auf dem Riesenrad“ bietet Ihnen die perfekte Kulisse für einen unvergesslichen Moment, der Ihre Liebe feiert und Ihre Herzen höher schlagen lässt.

Tauchen Sie ein in eine romantische Atmosphäre, während Sie und Ihre Partnerin/ Ihr Partner in einer privaten Gondel schweben, umgeben von spektakulären Ausblicken auf die Stadt. Das sanfte Schaukeln des Riesenrads und der Blick auf den Sonnenuntergang oder die funkelnden Lichter der Stadt schaffen eine unwiderstehliche Stimmung der Liebe und Verbundenheit.

Unser engagiertes Team steht Ihnen zur Seite, um sicherzustellen, dass jeder Moment perfekt ist.

Alles anzeigen

Na dann doch lieber einen Antrag💍 auf dem Kreuzfahrtschiff, ist viel schöner. Und geht sicherlich auch in Warnemünde:zwinker:

• Warnemünde / Deutschland

• udde
    • 28. Juli 2025 um 22:50
    Zitat von Apfelfrau

Frage zum Frühstück im Riesenrad:

Gibts evtl. Bilder von jemandem hier, der das schon gemacht hat?
    novoman11  udde  Millennium ?

Und: kann man da Tee und Kaffee bestellen, oder geht nur "entweder, oder"?

die Apfelfrau

Habe es jetzt erst gelesen, komme vom Dienst

Frühstück im Riesenrad – Ein einzigartiger Start in den Tag
    Beginne den Tag mit einem besonderen Frühstück im Riesenrad Baltica. Genieße frische Köstlichkeiten und Ausblick über Kühlungsborn an der Ostsee.
    riesenrad.de

Schau mal hier das ist die Auswahl!

Wir haben unser Event noch vor uns im August! Ich vermute das es möglich ist! Warum nicht.:gruebel:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 24. Juli 2025 um 09:18

Das Best Pizza hat auf der Diva weiterhin die hohe Bestuhlung, wurde nicht geändert!

• Tanger/ Marokko

• udde
    • 21. Juli 2025 um 11:56

Der Unterschied zu einem Ausflug mit Hr Alami ist halt das du auch viel außerhalb der Stadt siehst.! Man bekommt einen ganz anderen Eindruck wie grün es dort ist und das Meer, zusätzlich so viele Infos über Land u Leute. Ich weiß nicht welche Touren er mittlerweile anbietet, aber wir haben sehr viel gesehen und es war super! Die Stadt am Hafen ist schon sehr quirlig und direkt am Hafen ist viel Verkehr!

• udde
    • 20. Juli 2025 um 16:14

wenn man am Rossini steht und auf Einlass wartet ist es extrem verqualmt dort! Es fegt aber auch immer ne ordentliche Briese durch die Beachbar vom Pooldeck kommend wenn die Türen sich öffnen, klassischer Durchzug! Das schafft kein Lüfter oder Abzug abzusaugen! Und alles sammelt sich dann dort, riecht man auch wenn man vor dem Best Pizza auf der anderen Seite steht

• Amadea - Das "Traumschiff"

• udde
    • 15. Juli 2025 um 08:35

Vielleicht ist die Filmcrew vom ZDF professioneller:gruebel: denn Traumschiff gibt es ja schon ewig und wird regelmäßig gedreht! Vox hat sich da schon unbeholfen angestellt! Wir hatten uns die Vorstellung der Damen aus der Ferne angeschaut! Lief nicht so rund! Von den Drehs im Schiff habe ich nicht viel mitbekommen, allerdings dafür am Außendeck, da waren schon einige Bereiche dicht. Oben der Bereich am Beachclub wurde auch umgebaut, Orchideenkübel etc, der war Tage dicht! Man konnte dort nicht durch, musste durch den Beachclub zur anderen Tür um zum Heck zu gelangen

• Amadea - Das "Traumschiff"

• udde
    • 15. Juli 2025 um 08:11

Wie massiv werden denn Bereiche der Amadea abgesperrt? Ich habe das auf der Cosma erlebt als dort Herz an Bord gedreht wurde.

Die Dreharbeiten an Bord wurden angekündigt mit Uhrzeit und Bereich, teilweise wurde dann noch Fläche geräumt im Außenbereich! Das war schon einschränkend, denn mit Vorbereitung, Dreh und hinterher die Aufräumarbeiten kamen schon Stunden zusammen! Der Bereich um die Whirpools z.B wurde großflächig gesperrt man konnte nichtmal mehr an der Seite den Bereich passieren um die Bar zu erreichen!

Bei dem Format gab es allerdings täglich Hafentage, dann wurde an Land gedreht! Wenn ich jetzt eine Pur-Reise habe, mit kaum Häfen und vielen Seetagen werden die Dreharbeiten ja hauptsächlich an Bord stattfinden. Ich könnte mir vorstellen, daß es schon zu erheblichen Einschränkungen bzw. ABSPERRUNGEN kommt.

• udde
    • 13. Juli 2025 um 20:11
    Zitat von geko

Ein Fischrestaurant auf AIDA wäre aus meiner Sicht richtig toll, aber leider ist das Ocean's echt ein Scherz. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen. French Kiss finde ich neben Rossini das Highlight der Flotte. Sehr gute Gerichte... würde mir nur mal Austern wünschen. Bilde mir ein, dass es Schnecken im French Kiss gab/gibt, oder? Yummy.

Ja es gab 🐌

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das der Umbau ein super Konzept und voller Erfolg ist! Sicher kann man nicht aus einem älteren Schiff einen Neubau machen, klappt beim Haus auch nicht! Es gibt immer Stellen wo man das Alter erkennt!

Alle Restaurants wurden gut angenommen und waren auch gut ausgelastet, es gibt genug Möglichkeiten auf der Diva und jeder wird was finden! Es gibt auch Leute die 14 Tage nur ins Marktrestaurant gehen, jeder so wie er mag! Man sollte sich selber überzeugen und dann weiß man ob es passt oder nicht!

Das French Kiss war so gut gebucht, das sie noch eine zusätzliche Zeit eingeführt hatten 20:30 Uhr, das war vorab nicht buchbar und der Restaurantleiter sagte, weil so viele Anfragen sind hätte man das gemacht! Alle öffentlichen Bereiche wurden aufgewertet, es ist wie überall dem Einen gefällt es dem Anderen nicht!

Es ist nicht die 1:1 Speisekarte im French Kiss die wir von der Perla und Cosma kannten, sie wurde etwas geändert! Aida Harald hatte mal iwann Speisekarten verlinkt.

• French Kiss

• udde
    • 13. Juli 2025 um 14:26

Man kann auch Obst bestellen, welches nicht in der Auslage am Buffet ist! Wird dann serviert, wir hatten öfters Erdbeeren und Maracuja, wir wurden auch gefragt ob wir Obst möchten!

Der Restaurantleiter war top, er wurde nach unserer Reise in ein anderes Restaurant versetzt (Yachtclub). Das ganze Team war traurig! Christa erzählte das es wohl üblich ist, das man nach einer gewissen Zeit in ein anderes Restaurant wechseln muß, das gibt Rostock wohl so vor. Bin auf August gespannt, ob sie dann noch dort ist oder woanders!

• French Kiss

• udde
    • 13. Juli 2025 um 14:13

Mein Mann hatte Geburtstag auf der Reise und unser Serviceteam hat das mitbekommen, wir hatten abends einen Tisch im Rossini reserviert. Am nächsten Morgen beim Frühstück im French Kiss kam dann die Überraschung, ein toller Obstteller! Wir hatten selten so ein tolles Team so herzlich,freundlich und zuvorkommend.

• French Kiss

• udde
    • 13. Juli 2025 um 14:07
    Zitat von _Meerelfe_

Welche Zutaten wurden denn dafür verwendet? Sieht auf jeden Fall lecker aus.

Das Omelette war so groß wie ein Reibeplätzchen, auch so dick, oben auf waren Frühlingszwiebeln, bei der Soße würde ich sagen könnte Curryketchup gewesen sein🤔, war auf jedenfall eine Currynote nicht scharf, eher etwas süßlich. Ich weiß nicht ob noch Gemüse eingebacken war, habe es nicht so seziert😉. Erst wollte ich da nicht dran, aber war froh es bestellt zu haben. Es war wirklich mal etwas anderes. Mein Mann mochte es auch. Ist sicherlich Geschmacksache, wäre zu Hause nie auf die Idee gekommen eine Eierspeise mit Curry zu kombinieren! Wurde aber durchaus oft bestellt! Wer den Hela Curryketcup mag sollte es einfach mal testen. Die Portion ist ja nicht so groß!

• French Kiss

• udde
    • 13. Juli 2025 um 09:45

Im French Kiss auf Aida Diva konnte man sich zum vorhandenen Frühstücksbuffet auch noch extra Sachen aus der Karte bestellen, die frisch zubereitet wurden. Die Pancakes kennt man ja schon aus dem Buffetrestaurants. Sie werden so serviert:

Neue war für mich das Japanische Omelett, hat uns die Liebe Christa vom Service empfohlen!

• Eidfjord / Norwegen

• udde
    • 11. Juli 2025 um 10:21

Wir fanden die Bahn gut, da bekommt man einen Überblick u Infos, oben ist es wie auf `ner Alm, grüne Wiesen, Ziegen, Kühe. Unten am Ende des Hafenbeckens sind die Strickbäume ganz witzig anzuschauen!

• Eidfjord / Norwegen

• udde
    • 11. Juli 2025 um 08:44

Du kannst am See entlang laufen, sehr schön, oder einen Kurztripp mit der Bimmelbahn. Allerdings ist es in dem Touri Büro wo auch die Fahrkarten verkauft werden immer extrem voll. Leute stehen oft in einer langen Schlange um Infos zu bekommen, oder Ausflüge/Bustouren zu buchen! Gibt auch Wanderwege hoch zu einem Aussichtspunkt, allerdings weiß ich nicht wielange man für den Weg braucht!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™