1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Tanger/ Marokko

• udde
    • 6. April 2025 um 14:36
    Zitat von udde

Wir waren mit Med Alami in Tanger unterwegs und es war wirklich super!
    Aus dem Forum waren es 9 Leute und 5 Externe,1 Kleinbus: neu und sauber und vor allem absolut verkehrssicher!
    Netter Fahrer der gut und umsichtig fuhr! Sehr viel gesehen Atlantikküste u Mittelmeerküste, Innenstadt usw.! Viele interessante Infos bekommen über Land, Leute, Kultur etc. :daumen:
    Herr Alami war ein super Reiseleiter :daumen: können wir absolut weiter empfehlen! Wir fühlten uns absolut sicher, egal wo!
    Auf unseren Wunsch besuchten wir auch das legendäre Cafe Hafa, traumhafte Aussicht, viele junge Leute dort auch Frauen! Alles ganz locker! Leckeren Pfefferminztee im Stadtkern in einem Cafe getrunken, war der Abschluß des Ausflugs, dann ging es zurück zum Hafen! Die Apotheke ist jetzt mit im Programm, die Vorführung war sehr lustig.

Freut euch auf einen tollen Ausflug mit einem sehr nettem und kultiviertem Reiseleiter! :daumen::daumen::daumen::daumen:

Für alle die noch einen Ausflug suchen oder unschlüßig sind, versucht es einfach :meinung:
    Mit den nötigen Informationen hat Tanger viel zu bieten! :meinung:

das war damals 2015 unser Ausflug, zitiere mich mal selber.

• Tanger/ Marokko

• udde
    • 6. April 2025 um 14:33

wir waren vor vielen Jahren mit Hr Alami unterwegs in einer Kleingruppe! Mehrere Wasserurlauber, die sich hier vorher gefunden hatten und 5 fremde Personen. Der Preis war damals anders, aber ich weiß es nicht mehr so genau, geht ja über Gruppe dann! Wir waren am frühen Nachmittag wieder zurück, haben sehr viel gesehen und erfahren, auf unseren Wunsch wurde damals das Cafe Hafa mit eingebaut. Der Ausflug war super, jederzeit wieder

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 6. April 2025 um 14:25

ich finde ihn nervig, spule immer vor......aber das sieht ja jeder anders:lol1:

Immer sehr viel Mathias M. auch mit abschweifen und überlegen und und und.....hach nicht so meins!

Fand den Bericht jetzt nicht so toll!

• AIDA Logbuch Aufkleber

• udde
    • 6. April 2025 um 14:23

Auf der SOL im Mai u auf der Luna im November gab es an der Rezi auch die Aufkleber, mit Widmung vom Kapitän und Unterschrift.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• udde
    • 4. April 2025 um 18:36

Unsere 1. Kreuzfahrt war auch mit der Vita im November 2011 WMM . Kapitän war Vincent Cofalka.

Tolles Wasserurlauber Clubtreffen mit Papa Klaus, er ging einige Zeit später in Rente.

Als wir sie im Hafen sahen hatten wir sofort Gänsehaut u es war Liebe♥️ auf den 1. BLICK. Seitdem 💙❤️💛💚infiziert.

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• udde
    • 4. April 2025 um 12:32

inger_damian

Das wäre eine Überlegung wert! Müsste man nur abchecken ob der all das Gepäck verladen bekommt? Also wir haben 2 Koffer nicht so kleine Dinger:lol1:

6 Personen dürfte ja kein Problem sein, allerdings beim Flughafentransfer fahren ja auch oft 6 Erwachsene samt Gepäck. Wir wären dabei!:bye1::thumbsup:

Wir haben nur noch 2. Klasse Plätze unten bekommen, aber für 2h ist das alles okay. Ab Berlin dann 1. Klasse da ist die Strecke auch doppelt so lang. Musste aber schon zügig jetzt buchen, war knapp!

Der IC ab Rostock hat oben noch sehr viel frei, da konnte man fast noch in jeden Wagen der 2ten Klasse

• AIDAdiva: Von Rom nach Warnemünde | 14 Nächte | 13.04.2025 bis 27.04.2025 (Sonntag, 13. April 2025, 00:00-Sonntag, 27. April 2025, 00:00)

• udde
    • 4. April 2025 um 09:08
    Zitat von inger_damian

Genau, danke, haben wir auch mal ins Auge gefasst.
    Der IC fährt 8:21 Uhr von Rostock, also eigentlich wäre 7:34 Uhr mit der S-Bahn ausreichend. Und in Berlin hätten wir einen Puffer von ca 1h, auch wenn wir mit dem RE fahren müssten.

Was ich rausgefundenen haben, die RE nach Hamburg oder Berlin haben ca. 400 Sitzplätze.

ich habe jetzt auch den IC 2175 gebucht! Werden uns Samstag mal die Strecke zur S-Bahn Haltestelle anschauen um unsere Zeitfenster zu planen! Wir hatten im Mai 2024 in HH die große Zollkontrolle, alle Koffer und Taschen das hat gedauert, ich hoffe diesmal geht der Kelch an uns vorbei! Sonst muß ein Taxi her!

Das wird alles noch spannend:zwinker:

• udde
    • 3. April 2025 um 13:04

Unsere Verbindung ist auch gestrichen! Im Prinzip ärgere ich mich jetzt, denn der Flug über Aida wäre angenehmer gewesen . Wir müssen jetzt auch öfters umsteigen u es geht über Berlin! Vorher hatten wir Direktverbindung in nur 4:20, nun knapp 7h!

1.Mal die DB und sofort einen Volltreffer gelandet😡

Sitzplatzreservierungen für die 1.Klasse gab es erst ab 15 Uhr noch. Nun ja was soll man machen da müssen wir durch!

Wie funktioniert das mit Koffer und Hermes? Kenne ich nicht.

• udde
    • 31. März 2025 um 21:48

Es ist auch Osterferien Ende, von daher sowie so alles proppen voll🙈

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• udde
    • 31. März 2025 um 16:46

diva21

Juchuuu🥳🥳🥳 Was ein Glück! Ich freue mich wie Bolle das eure Geschichte sich jetzt zum Guten wendet! Welch ein Stress und Ärger die letzten 2 Tage, so eine Anspannung ist unnötig wie Fußpilz😜

Jetzt kann der:bye1: Urlaub starten✈️ und ihr könnt es abhaken und euch endlich 🛳 erholen! Ich habe heute ständig hier reingeschaut ob es eine positive Meldung gibt, mir wäre auch die Petersilie verhagelt und ich weiß nicht :gruebel:ob ich mich da so durchgeschlagen hätte! Das ist mega!

Und nur 3h in der Botschaft, das nenne ich mal wirklich Hilfe! :thumbsup:

Ich wünsche Euch von ganzem ♥️ eine richtig tolle Kreuzfahrt mit der schönen Diva:Boot1:. Alles wird gut:antwort:

P.S.

Wir wurden durch die Reederei vor Lissabon gewarnt, steht ganz oben in der Liste, Barcelona ebenso!

Es gibt keine guten Verstecke und niemand ist sicher vor solchen Gaunern! Die sind schon in jungen Jahren im Trainingscamp:zwinker: In Lissabon wird in der Tram 28 ausgebildet! Hat uns eine Reiseleiterin erzählt!

Es hat was mit Glück zu tun, wenn man drumherum kommt! Kann wirklich jedem passieren!

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 30.03.2025 bis 06.04.2025 (Sonntag, 30. März 2025, 00:00-Sonntag, 6. April 2025, 00:00)

• udde
    • 30. März 2025 um 15:36

Dany101

auch von mir eine ganz tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken und erholsame Tage, genießt es! Vielen Dank für die Infos von Bord!

So steigt unsere Vorfreude:lachzwink: auf den 13.04:Boot1:

• udde
    • 30. März 2025 um 15:23

Liebe diva21 ,

das tut mir sehr leid und ich hoffe morgen läuft alles reibungslos in der Botschaft und ihr könnt dann mit Verzögerung noch in einem anderen Hafen an Bord! Ganz viel Glück🍀🍀🍀!

• udde
    • 30. März 2025 um 13:31
    Zitat von Charlynn

Einen Pass oder Ausweis braucht man aber schon noch, verständlicherweise.

Die Daten im Manifest müssen ja damit bestätigt werden oder, da ist ja kein Bild dabei? Sonst könnte ja jeder der das Handy mit dem QR Code hat einchecken

Ich würde zum CheckIn gehen und es versuchen. Wenns nicht geht am Montag zum Konsulat und dann mit Ersatzpass hinterher fliegen. Ich könnte AIDA verstehen wenn es ohne nicht geht, sorry, so schlimm es für den Passagier auch ist :(

Ich meinte das anders, vielleicht unglücklich formuliert! Alle Daten vom Ausweisdokument sind im Manifest und es gibt Kopien von den Ausweisen und Bestätigung der Polizei über eine Verlustmeldung! Ich hoffe halt das AC ein ganz ganz dickes Auge (oder 2) zu drückt und die Gäste aufnimmt! Da ist natürlich der Wunsch Gedanke, weil es für diva21 eh ein Dilemma und fürchterliches Erlebnis ist, zudem ärgerlich! Man freut sich Monate auf die Reise und auf der Zielgeraden passiert dann der Diebstahl, der Alles zu nichte macht!

Sicher gibt es Vorschriften und diese müssen eingehalten werden, aber vielleicht gibt es einen Spielraum und es wendet sich noch alles zum Guten! Ich drücke alle Daumen und hoffe es wird eine Lösung gefunden mit der ihr zufrieden sein könnt.

• udde
    • 29. März 2025 um 19:05

besteht nicht eine Möglichkeit am Flughafen zB einen Ersatzpass zu bekommen, so einen vorläufigen.....? Ich weiß das sowas bei abgelaufenen Dokumenten gemacht wird, allerdings in Deutschland

• udde
    • 29. März 2025 um 19:00

Wir hatten 1x Urlaubsbekannte die in Barcelona an einer Ampel bestohlen wurden, alles war weg ( November 2023). Sie waren auf dem Weg zum Terminal zum Check In! Haben die Reise angetreten und waren mit uns 13 Tage an Bord! Bei den Rückflügen war Aida behilflich. Sie mussten zur Polizei und eine Anzeige erstatten, dieses Dokument mit sich führen! Weil Bargeld, KK und EC Karte auch weg war, hatten sie sich 2 Tage später eine Bezahlfunktion am Handy eingerichtet!

Ich kenne auch jemanden der ohne Ticket u Pass von Kroatien nach Hause fliegen durfte mit Eurowings, Kopie reichte der Airline. Würde beharrlich nachfragen

Angeblich reicht ja mittlerweile zum eichecken an Bord der QR Code, eure kompletten Daten sind ja im Manifest hinterlegt!

• udde
    • 28. März 2025 um 13:19

Die Mar liegt auch an dem Wochenende in Warnemünde:loveyou:

Es soll auch ein Wochenende sein wo eine Port Party stattfindet, suche mal nach genauen Info`s , bisher weiß ich nur das eine Lasershow geplant ist von einem Feuerwehrboot aus und Schlepperbalett. Das ist doch sicherlich ein Highlight.

Rostock Port Partys 2025 in Warnemünde
    Rostock Port Partys 2025 in Warnemünde: Zur Verabschiedung der Kreuzfahrtschiffe sind 2025 zwei Port Partys mit Live-Musik, Lasershow und Schlepperballett…
    www.rostock-heute.de

• udde
    • 28. März 2025 um 10:07
    Zitat von inger_damian

Danke für den Hinweis, müsste ich wirklich abklären mit overnight, weil heute habe ich gesehen, dass unser Zug gestrichen wurde. Mega Sch… wir haben eine sehr weite Fahrt.

Ja, auf die Diva freuen wir uns sehr. Coole Bilder und Videos gesehen am Sonntag.

Wir sind noch nie Bahn gefahren immer Auto, oder mit dem Flieger!:lol1: Deshalb jetzt meine Frage, wie erfährt man das im Vorfeld, wenn eine Verbindung gestrichen wird? Über die App? Oder per Mail? Oder muss man selber ständig nachschauen?

Habe da Null Erfahrung!

• udde
    • 27. März 2025 um 07:12

Vom Ambiente fanden wir das Beachhouse wirklich toll, aber das Essen war im French Kiss und Mama Mia von einer ganz anderen Qualität! Lokal top, Essen enttäuscht! 2x da gewesen mit 6 Personen und wir waren uns da einig!

Würden es aber nochmals testen.

• udde
    • 25. März 2025 um 22:49
    Zitat von Fichtenmoped

6266 war schon immer eine Suite am Heck.

Die neuen Suiten haben die Nummern 6167, 6267, 7177, 7277, 8175 und 8275.

Das wusste ich nicht, nur weil die Dame das wie neu präsentierte, habe ich dann wohl falsch verstanden!:ssorry:

• udde
    • 25. März 2025 um 20:53

SUITE 6266

Es gibt ein Video von dieser Suite! Von beiden Räumen kann man den Balkon 50qm betreten, Austattung: Tischgruppe, Liegestühlen u 2 Loungesessel! Von beiden Räumen kann man das Bad betreten, man kann mittig eine Schiebetüre zu machen u somit die Bäder trennen,1 WC, 1 Badewanne u 1 Dusche vorhanden, 2 alte Waschbecken u die bunten Fliesen auf dem Boden! 2 große TV Geräte 37qm Wohnfläche! Bemängelt wurde, das man auf die anderen Balkone schauen kann, keinerlei Sichtschutz!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™