1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. udde

Beiträge von udde

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 25. Juni 2025 um 07:06
    Zitat von Eulenrufrot

Sorry, aber ich hatte diesen (und ich nenne ihn weiterhin Zettel) noch NIE !

Merkwürdig, weil ich in dieser Woche zwei Buchungen gemacht habe.

Ach und ich entschuldige mich , dass ich diese Frage hier gestellt habe, ichwar einfach nur verwundert.

Wieso entschuldigen?

Ich denke da bist du hier ganz richtig, wenn es Änderungen gibt, dann kann man doch mal fragen:meinung: Das ist hier in anderen Fäden ja auch so!

Ich könnte mir auch vorstellen, das viele Leute das nicht so aufmerksam lesen und von daher ist es vielleicht noch nicht aufgefallen. Oder wie auch immer! Alles gut:kiss:

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 20:43

Den Zettel den Eulenrufrot in Beitrag 99 eingestellt hat!

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 19:17

Bei uns beide Reisen innerhalb Europa, bei Karibik war der nicht dabei, da war eine größere Liste mit Auflistung alles Destinationen u deren Vorgaben

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 17:00
    Zitat von Sunflower1111

Die Kosten trägt der Patient. Zu dem Fall mit dem Rücktransport: so was muss ausdrücklich in einer Reisekrankenversicherung, Schutzbrief oder was auch immer eingeschlossen sein. M. E. Elementar.

Das Problem bei fast allen Versicherungen werden Vorerkrankungen ausgeschlossen, so wurde damals argumentiert, sie hatten Rücktransport in der Reiseversicherung drin! Die haben nicht gezahlt!

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 14:53

Mal ne Frage zu diesen aufgeführten Erkrankungen, sollte man da betroffen sein und es kommt zu einem medizinischen Notfall und man wird ausgeschifft, wer trägt die Kosten? Weiß das jemand von Euch? Könnte ja auch sein, das Aida sich da absichert! Ich habe eine Tante die hatte einen Schlaganfall auf Gran Canaria, war erst dort stationär und musste dann medizinisch betreut nach Deutschland geflogen werden, vom Flughafen dann wieder mit 🚑 ins KH nach Düsseldorf! Sie hatte alle möglichen Versicherungen und keine Diagnose vorher die auf die Erkrankung hindeuten könnte. Den Flug mussten sie privat zahlen, kam keine Versicherung für auf! Und das nur, weil Jahre zuvor einmal ein einziger Blutdruckwert höher war beim Hausarzt! Darauf hat man sich berufen!

In der letzten Zeit haben wir viele Ausschiffungen mitbekommen, auf jeder Reise einige Male und meine Freundin sagte auch das auf der Transkaribik letzten Herbst extrem viele waren!

Da könnte dann auch ein Zusammenhang sein und deshalb jetzt das neue Formular:gruebel:

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 09:53

Ich habe jetzt mal nachgeschaut, wir haben im Februar 25 für April gebucht, da war der Bogen dabei! Während unserer Reise im April (an Bord gebucht) auch! Karibikreise November 24 war anders, denn da gibt es ja immer Hinweise für alle Länder und deren Vorgaben, das war umfangreicher.

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 08:03

Ich bin mir ziemlich sicher das das mit Sauerstoff und Schwangerschaft da schon immer stand! Dann weiß ich auch, das Herz-Kreislaufgeschichten (Bluthochdruck) steht schon ewig, aber Adipositas und Leber:gruebel: Ist mir nicht langfristig in Erinnerung!

• Gesundheitsfragebogen

• udde
    • 24. Juni 2025 um 07:55

Eulenrufrot

Das hatten wir bei den letzten Buchungen auch schon. Ich weiß nicht ob das nach Covit erweitert wurde, denn mittlerweile sind ja einige Diagnosen aufgeführt wo du vorher einen Arzt konsultieren sollst!

• Restaurantreservierungen

• udde
    • 23. Juni 2025 um 21:06
    Zitat von Ellert

Mir ist auf der Nova aufgefallen letztes Jahr dass es auch Mittagstisch gab im French Kiss, ist das jetzt immer so, auch auf der Diva zB ? Denn das konnte man vorab überhaupt nicht buchen

Auf der Diva gehst du so hin! (MORGENS) UND MITTAGS muss nicht reserviert werden, es gibt einige Gerichte aus der Abendkarte und auch andere Menüs! Nur das Abendessen muß reserviert werden! Man kann sich mittags auch das Essen zusammenstellen

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 22. Juni 2025 um 18:12

Es geht um Bars oder Restaurants wo auch gegessen werden kann, auf diese Aussage habe ich mich bezogen! Da gibt es viele Bars wie zb die Aida Bar, da ist viel Platz, genauso wie im Theatrium, Im Brauhaus kenne ich das, in Bars die später öffnen etc. Aber im Bistro French Kiss wo Gäste den ganzen Tag über essen können, Snacks oder Ein spätes Frühstück muss das nicht sein! Dort sind nur wenig Tische! Und ich stimme da Nordseefan zu!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• udde
    • 22. Juni 2025 um 18:01
    Zitat von Nordseefan

dann müssten aber eigentlich den Passagieren die Plätze vorbehalten sein, die etwas essen möchten und Passagiere die „spielen“ wollen, sich andere Plätze suchen.

Da hast du vollkommen Recht, bei uns war es in der Panorama Lounge so mit den spielenden Gästen und in der Aida Bar! Im Prinzip hatte man nicht die Möglichkeit sich mal in die Panorama Lounge zu setzen! Zur Kaffeezeit wurden dann Tische für Gäste frei geräumt, die die Teatime gebucht hatten

• AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

• udde
    • 22. Juni 2025 um 10:00

aps das sind wahnsinnig tolle Bilder, ich bin total beeindruckt! Die Qualität der Bilder ist mega, was hast du für eine Kamera?

Vielen Dank für die unbeschreiblich schönen Eindrücke:blumen:

• Breckle Matratze Aida

• udde
    • 20. Juni 2025 um 08:42

Ich war interessehalber gerade einmal auf der Seite, sehe die Matratze, kann sie aber nicht aufrufen, Seite öffnet sich nicht. Direktverkauf ging ja nicht mehr! Vielleicht einfach mal bei Breckle anrufen, oder per Mail anfragen wie u wo man an diese spezielle Matratze kommt!

Nachtrag:

Es kann ja durchaus sein das es die Matratze auch unter einem anderen Namen gibt bei Breckle, gleiches Innenleben und halt nicht dieser feuerfeste Bezug. Vielleicht können die Mitarbeiter dort Auskunft geben....nur als Idee.

• Breckle Matratze Aida

• udde
    • 20. Juni 2025 um 02:25

Also Schnitzelking , wir hatten vor Jahren die Cruiser Spezial direkt von der Fa. BRECKLE zu 199€! Eine gewisse Zeit später, gab es dann die identische Matratze im Aida Shop, dort war sie etwas teurer ( ca. 249! ) wir waren super zufrieden! Irgendwann konnte man dann nicht mehr bei Breckle direkt bestellen. el-capitano hatte auch schon die Matratzen, ob er dir da weiterhelfen kann weiß ich nicht? Vielleicht wurde das Sortiment geändert? Matratzen waren sehr gut, allerdings ist die Lebensdauer begrenzt, ich kann die nicht sagen wie viele Jahre wir sie hatten, wollten dann auch wieder erneuern, haben dann allerdings ein komplett neues Bett gekauft (Boxspring)

• AIDA Kapitäne

• udde
    • 19. Juni 2025 um 18:01

Ich denke die Flotte wurde verjüngt! Viele von den älteren Kapitänen sind weg Ruhestand oder evtl gewechselt und es rücken jüngere K. nach. Bin im Alter schätzen schlecht würde aber sagen das unsere 4 letzten alle Mitte 30 waren! Max Anfang 40! Das waren Kapitän Rothe, Pankau, Wirsig und vermutlich war K. T.Möller der Älteste aus diesem Quartett! Auf der Stella ist nun auch ein ganz neuer und junger Kapitän, war seine 1.Reise als Kapitän, erzählten Bekannte die jetzt lange an Bord waren, Name ist mir entfallen

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• udde
    • 18. Juni 2025 um 18:40

Hallo Jan,

meist gehen die Flüge sehr spät! Wir hatten privat gebucht und uns noch ein Hotel am Flughafen genommen für einen Tagesaufenthalt! Sind erst gegen 22 Uhr geflogen, es waren auch andere Aida Gäste am Flughafen. Stop in Dubai ist sehr oft, unser Stop war sehr knapp bemessen. Wir haben es kaum pünktlich zum Boarding geschafft. Als wir dann endlich alle im Flieger waren sagte der Pilot das wir noch ca 30 Min auf das Gepäck warten müssen!

Ich vermute sie packen euch dann auf eine Maschine die zum Ausflug passt!

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• udde
    • 17. Juni 2025 um 18:21

Mit einzelnen Schachteln das kennen wir auch noch. Jetzt gibt es aber wieder Stangen. Ich würde fragen wenn der Shop erstmalig öffnet. Vielleich klappt es ja!

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• udde
    • 17. Juni 2025 um 18:11

Wir hatten eine Doppelstange Marlboro für 62€ im April auf der Diva.

Sobald der Shop öffnete ( Hafen verlassen) konnte man Zigaretten kaufen. War auf unserer Norwegen/Großbritannien Tour letztes Jahr auch so!

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• udde
    • 17. Juni 2025 um 12:00

Letztendlich werden die Preise interessant! Ich verstehe nur nicht warum man in der höchsten Buchungsklasse Comfort keine IK bekommen kann, wo es doch auf allen Schiffen ziemlich viele davon gibt! Das ist für mich komisch! Und ich finde nicht das IK billig oder schlechte Wahl ist! Wir haben schon alle Kateg. gebucht und am meisten geärgert hatten wir uns über BK in der Karibik, weil auf Grund der Temperaturen und Schwüle nicht nutzbar! Das war rausgeschmissenes Geld und wer dann noch sagt, nachts schön die Tür auflassen da könnte man so gut schlafen, OMG das ging ja gar nicht! Mal eben 27 °G in die gute Stube lassen und kein Auge zumachen, es lebe die Klimaanlage!:sdafuer: Das sieht in anderen Fahrgebieten natürlich anders aus und da schätze ich die Vorzüge einer BK durchaus! Ist meine persönliche Meinung.

Premium wird sicherlich so bleiben, Classic wird bestimmt erst später angeboten, Light zum Schluß um Restplätze zu verkaufen! Auf einigen Reisen gibt es die durchaus kurz vor Reisebeginn, das wird gut für Leute die spontan buchen können! Es bleibt spannend

• Preisentwicklung AIDA

• udde
    • 16. Juni 2025 um 11:18

Oh jemine, erstmal unübersichtlicher das Ganze! Da bin ich auf die Preisunterschiede der Kategorien gespannt! Mit den Spezialitäten Restaurants und Zuzahlung finde ich nicht optimal, sicherlich weil die so gut gebucht sind und jetzt auf den Sphinxen auch Einzug halten!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      149
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™